PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich meinte eigentlich das Tomb Raider auf dem PC exklusiv mit Nvidia Grafikkarten nicht vernünftig läuft.

Und Tomb Raider hat auf der PS3 keine Onlinepflicht! Das wurde längst richtig gestellt, aber zugegeben fraglich wieso es ursprünglich in der Beschreibung wohl stand, ob Fehler oder nicht, werden wir wohl nie erfahren.

Und es ist nicht Tomb Raider 3!
 
Ich meinte eigentlich das Tomb Raider auf dem PC exklusiv mit Nvidia Grafikkarten nicht vernünftig läuft.

Und Tomb Raider hat auf der PS3 keine Onlinepflicht! Das wurde längst richtig gestellt, aber zugegeben fraglich wieso es ursprünglich in der Beschreibung wohl stand, ob Fehler oder nicht, werden wir wohl nie erfahren.

Ich als Nvidia GTX680 Besitzer habe seit dem Tomb Raider Patch keinen Crash gehabt. :nix:
Hab auf der Platte sogar Gameplayaufnahmen die über 1 Stunde lang sind. :)

Um einmal etwas auf der Gegenseite aufzuzeigen. Crysis 2 auf Konsole zB. hat einen sehr nervigen Soundbug im Menu der bis heute nicht gepatcht wurde und auch niemals mehr gepatcht wird. Auf PC hingegen wurde dieser Bug von Crytek selbst behoben.
 
Also ist deine Hauptbeschwerde, dass ihr Probleme mit einer Neuinstallation, die komplett veraltet war, hattet und nicht über Windowsupdate sofort die aktuellen Patches, Service Pack, etc. geladen habt, gehabt habt und das eine auf den aktuellsten Stand gebrachte Konsole nicht solche Probleme hat? Ist das nicht das äquivalent dazu, dass ich mich beschwere, dass meine PS3 mit Launchfirmware Version keinen Trophy support hat?

/QFT

außerdem: wer Vista ohne SP2 nutzt (oder Vista überhaupt) ist selbst schuld, am besten wäre es, wenn man eh direkt auf Win7 umsteigt

gibts auch fast nur bei games, die meißten hier labern sich doch eh nur den pc schön wo alles so einfach wie an der konsole ist , hat aber mit der realität nichts am hut :rolleyes:

nächstes mal kann ich auch schreiben, warum die Onlinefeatures des Gamecubes so beschissen sind, ist genauso ein BS wie dein Text gerade :uglyhammer2:

Komfort der automatischen Updates gibt es auf Win7/8 problemlos ;)
 
Ich als Nvidia GTX680 Besitzer habe seit dem Tomb Raider Patch keinen Crash gehabt. :nix:
Hab auf der Platte sogar Gameplayaufnahmen die über 1 Stunde lang sind. :)

Das zeigt dann auch wie ehrlich deine Sätze hier wohl sind, die Probleme sind da und das sogar so massiv, dass sich ernsthaft Nvidia dazu äußert:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-raet-vom-Spielen-von-Tomb-Raider-ab-1818774.html (nur an ELEAK, da ist er ein BEWEIS...)

In diesem Thread hat man ja auch erst vor kurzem so getan, als gäbe es heute keinerlei technische Probleme mehr auf dem PC, alles wäre total leicht und supi gut usw. und dem ist natürlich nicht so!

Diese Inkompatibilität ist da und es wird sie immer geben und wer behauptet es würde nie Probleme geben usw. der lügt schlicht und ergreifend.

Um einmal etwas auf der Gegenseite aufzuzeigen. Crysis 2 auf Konsole zB. hat einen sehr nervigen Soundbug im Menu der bis heute nicht gepatcht wurde und auch niemals mehr gepatcht wird. Auf PC hingegen wurde dieser Bug von Crytek selbst behoben.

Ist mir im Menü nie aufgefallen, selbst wenn dass soll jetzt das große Gegenbeispiel sein? Da hätte ich ja lieber Crysis 3 genommen, das hat massive Soundbugs im ganzen Spiel, nicht im Menü...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Inkompatibilität ist da und es wird sie immer geben und wer behauptet es würde nie Probleme geben usw. der lügt schlicht und ergreifend.

die gibt es btw auch zwischen Xbox und PS3, man denke nur mal an Skyrim (was btw ein deutlich schlimmeres Problem war als jetzt Tomb Raider und Nvidia). Und das halte ich für schlimmer, da die Spiele ja an ein geschlossenes System angepasst werden und das war bisher ja eigentlich immer "der" Vorteil der Konsole.
Interessant war auch, wie man bei Skyrim auf PS3 Monate auf den DLc warten musste.


Tomb Raider wurde btw mittlerweile gepatched und die Aussage in deinem Link ist somit Null und Nichtig - es läuft ohne weiteres auf Nvidiakarten
 
Das zeigt dann auch wie ehrlich deine Sätze hier wohl sind, die Probleme sind da und das sogar so massiv, dass sich ernsthaft Nvidia dazu äußert:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-raet-vom-Spielen-von-Tomb-Raider-ab-1818774.html (nur an ELEAK, da ist er ein BEWEIS...)

In diesem Thread hat man ja auch erst vor kurzem so getan, als gäbe es heute keinerlei technische Probleme mehr auf dem PC, alles wäre total leicht und supi gut usw. und dem ist natürlich nicht so!

Diese Inkompatibilität ist da und es wird sie immer geben und wer behauptet es würde nie Probleme geben usw. der lügt schlicht und ergreifend.
Wirst gleich sehen, ein mind. 20 minütiges 1080p Video ist schon auf dem Weg zu Youtube. :)
 
Im Video ist hoffentlich auch dein offener Rechner mit Geforce Karte drin zu sehen, ansonsten glaub ich dir nichts, jetzt will ich mal einen richtigen Beweis :-P

Ansonsten wie kann man heute ernsthaft so eine Inkompatibilität bei hunderten unterschiedlichen Spezifikationen und angepassten Betriebssystemen bitte ausschließen? Der Vorteil dran ist die eben bessere Grafik am Ende, aber den damit verbundenen Nachteil als nicht existent zu beschreiben ist lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Video ist hoffentlich auch dein offener Rechner mit Geforce Karte drin zu sehen, ansonsten glaub ich dir nichts, jetzt will ich mal einen richtigen Beweis :-P

Ansonsten wie kann man heute ernsthaft so eine Inkompatibilität bei hunderten unterschiedlichen Spezifikationen und angepassten Betriebssystemen bitte ausschließen? Der Vorteil dran ist die eben bessere Grafik am Ende, aber den damit verbundenen Nachteil als nicht existent zu beschreiben ist lächerlich.
Die Performance inklusive TressFX und die Tastaturicons bei den QTE's sollten dann Beweis genug sein. ;)
 
Ansonsten wie kann man heute ernsthaft so eine Inkompatibilität bei hunderten unterschiedlichen Spezifikationen und angepassten Betriebssystemen bitte ausschließen?

wer macht das denn? Link?

Vor allem wenn es die Entwickler nichtmal schaffen Spiele auf zwei geschlossenen Systemen fehlerfrei rauszubringen :ugly:
 

Und genau so macht man es richtig (auch wenn das die Aussage von vor dem Patch war). Nur traten die Probleme nicht bei jedem Spieler auf (sonst würde da nicht "viele" sondern "alle" stehen. Demzufolge ist dein Kommentar bezüglich KayJay völlig unangebracht.)

In diesem Thread hat man ja auch erst vor kurzem so getan, als gäbe es heute keinerlei technische Probleme mehr auf dem PC, alles wäre total leicht und supi gut usw. und dem ist natürlich nicht so!

Das glaube ich dir nicht. Technische Probleme gibt es immer, die Frage ist nur: wieviel? Das hängt von Spiel zu Spiel ab und TR ist nun wieder ein Fall, wo NVidea-Nutzer kurzfristig Probleme hatten. In der Regel wird das schnell gepatched und dann läuft es auch (auch bei Konsolen sollte es so ein, weil das ist ja kein großes Problem).

Ich kann nur von mir sprechen, aber ich hatte in den letzten Jahren bei Konsolenspiele (ausgenommen Wii-Spiele, da ist es ein Minimum. Shopprobleme ignoriere ich jetzt auch mal) deutlich mehr Probleme und Abstürze, als es bei PC-Spielen der Fall ist, was ja eigentlich gar nicht sein sollte, da die Spiele ja für das System optimiert sind.
 
Also ich habe Tomb Raider auf Ultimate mit einer 670 durchgespielt :nix: Abstürze gab es allerdings (haben immer den OC gekillt xD), auch nach dem Patch. Aber die waren eher selten. Ich konnte sonst Stunden am Stück ohne Probleme spielen und habe das Spiel normal auch beendet und nicht via Absturz :nix:

Mir schien bei jedem Spielstart im Hintergrund ein Glücksrad zu laufen, ob diese Session nun abschmiert oder nicht, aber wenn es lief (was nicht selten war), dann lief es halt.
 
Und genau so macht man es richtig (auch wenn das die Aussage von vor dem Patch war). Nur traten die Probleme nicht bei jedem Spieler auf (sonst würde da nicht "viele" sondern "alle" stehen. Demzufolge ist dein Kommentar bezüglich KayJay völlig unangebracht.)

Das es gepatch wird war ja auch klar, es ging nur um die angebliche heutige Unfehlbarkeit des PCs.
 
es ging nur um die angebliche heutige Unfehlbarkeit des PCs.

nochmal: wer sagt hier was von Unfehlbarkeit des PCs? Hör doch bitte mal mit diesen dämlichen Behauptungen auf, den Fehler hast du schon einmal gemacht und da bist du schonmal mit auf die Nase geflogen...
 
Also ist deine Hauptbeschwerde, dass ihr Probleme mit einker Neuinstallation, die komplett veraltet war, hattet und nicht über Windowsupdate sofort die aktuellen Patches, Service Pack, etc. geladen habt, gehabt habt und das eine auf den aktuellsten Stand gebrachte Konsole nicht solche Probleme hat? Ist das nicht das äquivalent dazu, dass ich mich beschwere, dass meine PS3 mit Launchfirmware Version keinen Trophy support hat?

Nein das verstehst du falsch. Windows update soll alles automatisch updaten vom system, sound-graka-ect. Wieso windows immer wieder sp1 installieren wollte ist mir egal denn dann müsste ich wieder foren studieren. Noch dazu musste ich sp1 selber suchen was ich nicht will. Teamspeak hat auch nicht gesagt das es update xyz braucht Und sofort den download gestartet. Hat einfach nicht funktioniert

Bei der ps3 hingegen kommt er sofort mit dem neuesten update und ich lade schon falls etwas veraltet ist. Besser noch bei ps+. Da brauch ich erst recht nichts tun. Und das ist es wieso ich lieber konsolero bleibe. Das sind mir tearing, 22 fps, 800x600 ohne aa/af 100 mal lieber als auch nur 1 einziges mal etwas zu suchen egal ob patch oder problemlösungen.

Steam ansich ist aber genau das was ich am pc will wenn ich drauf spielen würde. Aber ist leider kein ps+ von der instant games collection her.
 
Nein das verstehst du falsch. Windows update soll alles automatisch updaten vom system, sound-graka-ect. Wieso windows immer wieder sp1 installieren wollte ist mir egal denn dann müsste ich wieder foren studieren. Noch dazu musste ich sp1 selber suchen was ich nicht will. Teamspeak hat auch nicht gesagt das es update xyz braucht Und sofort den download gestartet. Hat einfach nicht funktioniert

Bei der ps3 hingegen kommt er sofort mit dem neuesten update und ich lade schon falls etwas veraltet ist. Besser noch bei ps+. Da brauch ich erst recht nichts tun. Und das ist es wieso ich lieber konsolero bleibe. Das sind mir tearing, 22 fps, 800x600 ohne aa/af 100 mal lieber als auch nur 1 einziges mal etwas zu suchen egal ob patch oder problemlösungen.

Steam ansich ist aber genau das was ich am pc will wenn ich drauf spielen würde. Aber ist leider kein ps+ von der instant games collection her.

Ihr hattet aber schon Windowsupdate auf Automatisch Suchen und Installieren gestellt oder? Ist so ziemlich das erste was er bei einer Neuinstallation fragt. Die SP's sind nämlich im standard Update Support drinne und der Rechner meldet auch nicht mehr an, dass es ein Update gibt sondern zieht es einfach. Ich weiß nun nicht wie es bei Nvidia gerade aussieht aber bei ATI sucht er auch immer seit Treiber V. 12 oder so automatisch nach neuen Treiberupdates und fragt dich ob die rübergebügelt werden sollten.
 
Ihr hattet aber schon Windowsupdate auf Automatisch Suchekn und Installieren gestellt oder? Ist so ziemlich das erste was er bei einer Neuinstallation fragt. Die SP's sind nämlich im standard Update Support drinne und der Rechner meldet auch nicht mehr an, dass es ein Update gibt sondern zieht es einfach. Ich weiß nun nicht wie es bei Nvidia gerade aussieht aber bei ATI sucht er auch immer seit Treiber V. 12 oder so automatisch nach neuen Treiberupdates und fragt dich ob die rübergebügelt werden sollten.

Sein windows hat sowieso lauter scheiss von hp mitinstalliert was keiner braucht aber ja auto update wahr an. Und der graka treiber macht das mittlerweile? Bin auf xp und ner 8800 gtx stehngeblieben ab da wahr meine zockerzeit am pc vorbei. Hab nur mehr hier und da noch gespielt und mich dann ganz auf ps3 fixiert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom