PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich stimm Che ebenfalls zu. :ugly: Irgendwie frage ich mich, wie er darauf kommt.

Ich würde gerne wissen, wieviele PC-Gamer heutzutage mehr einkaufen als "DRM-free" zu spielen. Es gab ne Zeit Anfang der 2000er, wo ich fast alles "DRM-frei" hatte.

Aber bei den heutigen PC-Preisen von 10-20€ 1 Monat nach Release und 20-30€ schon vor dem Release (Tomb Raider gibts gerade für 23€ bei shopto z.B.) merk ich einfach in vielen Communities, dass sie anstatt es sich DRM-frei besorgen es sich einfach für Steam, Origin oder uPlay kaufen.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich alles DRM hab bei den PC-Spielen. Sind eigentlich relativ wertlos und Steam ersetzt für mich den Messager. Glücklicher kann man eh net sein, wenn man mit den besten Freunden auch gleich zocken kann.
 
Ich stimm Che ebenfalls zu. :ugly: Irgendwie frage ich mich, wie er darauf kommt.



Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich alles DRM hab bei den PC-Spielen. Sind eigentlich relativ wertlos und Steam ersetzt für mich den Messager. Glücklicher kann man eh net sein, wenn man mit den besten Freunden auch gleich zocken kann.

Mit "DRM-frei" meinte ich was anderes ;)
 
Trotzdem bekommt heutzutage jedes Konsolen Multigame eine PC Version
Gab es früher nicht

Wenn man sieht, wie die PS4 Spiele aussehen, so hätten PC Spiele doch schon seit Jahren aussehen können, tun sie aber nicht, weil die großen Hersteller doch gar nichts großes für den PC entwickeln. Das war mal anders, wer das abstreitet hat doch wohl erst vor 4 Jahren oder so angefangen ernsthaft am PC zu spielen.

Wenn ich meine PC Sammlung von damals anschaue, dass ist fast alles exklusiv.

Wenn für dich mehr Effekte, bessere Texturen, höhere Auflösung, FPS usw. nur "Nuancen" sind
Okay

Vergleich doch mal bitte bei Deus Ex 1, die PC mit der PS2 Version, Levels verkürzt, überall Ladebalken, Inventar versaut etc. das sind Unterschiede. Gleiches bei Splinter Cell 3 bei der PS3, GCN Version.

Solche Unterschiede gibt es heute doch gar nicht mehr, die Hersteller knallen einem heute in der Regel auf dem PC eine 1:1 Version hin, der einzige Grund, wieso man die Auflösung erhöhen und Effekte hinzufügem kann ist doch der, dass es für den Hersteller keinen großen Aufwand darstellt.

Ich erkenne durchaus das die PC Version immer besser aussehen kann.

Multigames
Die meisten werden sowieso für PC entwickelt, so toll wie möglich präsentiert und dann für Konsole downgeportet und zig Sachen rausgestrichen.

Ich spreche vom PC als Spieleplattform, zum produzieren wird der Computer immer eine wichtige Rolle spielen.

So wie in der letzten Ge....ups

Ich hab doch geschrieben, wie es in der vorigen Gen war, es ist nur der logische nächste Schritt...

Wesentlich besser als alles was aus den Hollywood Schmieden kommt
(bis auf T2 aber da kommt eh alles bis auf R* aber dafür hat man ja dann ne Konsole)

Nicht wirklich.
 
Wenn man sieht, wie die PS4 Spiele aussehen, so hätten PC Spiele doch schon seit Jahren aussehen können, tun sie aber nicht, weil die großen Hersteller doch gar nichts großes für den PC entwickeln. Das war mal anders, wer das abstreitet hat doch wohl erst vor 4 Jahren oder so angefangen ernsthaft am PC zu spielen.
Die Spiele sehen schon seit Jahren so aus

Wenn ich meine PC Sammlung von damals anschaue, dass ist fast alles exklusiv.
Schön?

Vergleich doch mal bitte bei Deus Ex 1, die PC mit der PS2 Version, Levels verkürzt, überall Ladebalken, Inventar versaut etc. das sind Unterschiede. Gleiches bei Splinter Cell 3 bei der PS3, GCN Version.
Jo das waren dann billige Downports von irgendwelchen billig Studios

Solche Unterschiede gibt es heute doch gar nicht mehr, die Hersteller knallen einem heute in der Regel auf dem PC eine 1:1 Version hin, der einzige Grund, wieso man die Auflösung erhöhen und Effekte hinzufügem kann ist doch der, dass es für den Hersteller keinen großen Aufwand darstellt.

Ich erkenne durchaus das die PC Version immer besser aussehen kann.
Alles Games die ich habe und die es Multi gibt, sehen wesentlich besser aus auf meinem FullHD


Ich spreche vom PC als Spieleplattform, zum produzieren wird der Computer immer eine wichtige Rolle spielen.
wtf am I readin

Ich hab doch geschrieben, wie es in der vorigen Gen war, es ist nur der logische nächste Schritt...
Und in der über nächsten ist es dann wieder der nächste logische Schritt

Doch wirklich
 
Die Spiele sehen schon seit Jahren so aus

Nein tun sie nicht!


Schön!

Jo das waren dann billige Downports von irgendwelchen billig Studios

Nein waren sie nicht. Nur waren die Spiele wirklich ursprünglich für den PC gemacht, gibt es heute nicht so nicht mehr.

Alles Games die ich habe und die es Multi gibt, sehen wesentlich besser aus auf meinem FullHD

Bei mir leider nicht, weil mein PC ne schwache Grafikkarte hat, ist mir aber auch egal.


okay...

Und in der über nächsten ist es dann wieder der nächste logische Schritt

Ich glaub wie soviele willst du es einfach nicht wahr haben, das ist das Problem.


Nein wirklich nicht!
 
Es ist eigentlich auch nicht schlimm, schließlich hat man vor 30 Jahre oder so auch mit andere Geräten gespielt.
 
doch tun sie.


Das Spiel können wir in dem Thread gerne bis zur Unendlichkeit weiter machen, schöne Argumentation hier :ugly:


Bei mir leider nicht, weil mein PC ne schwache Grafikkarte hat, ist mir aber auch egal.
tja, das ist Pech, aber ansonsten hättest du die NextGen schon jetzt bei dir zu Hause (beweist das neue Tomb Raider ja anscheinend auch wieder - die alten Teile btw auch, die sahen auf Konsole ja ziemlich mies aus, wenn ich mir den Tomb Raider Thread so anschaue, auf PC hingegen sehen die immer noch toll aus - kann aber auch nur an der nassen Kleidung von Lara liegen :v:)
 
Zuletzt bearbeitet:
werden wir dann ja sehen
Es gibt standards für sowas. Jeder programmierer der auch nur ein bischen ahnung hat was er tut verwendet schnittstellen und kommt garnie so nah an die Hardware ran das die einen wirklichen Einfluss hätte. Soetwas will man ja gerade nicht. Nur bei den Konsolen hält sich seit jahren das Gerücht das die Entwickler direkt auf der Hardware programmieren. Vermutlich alles noch in Assembler per Hand optimiert...
 
Es gibt standards für sowas. Jeder programmierer der auch nur ein bischen ahnung hat was er tut verwendet schnittstellen und kommt garnie so nah an die Hardware ran das die einen wirklichen Einfluss hätte. Soetwas will man ja gerade nicht. Nur bei den Konsolen hält sich seit jahren das Gerücht das die Entwickler direkt auf der Hardware programmieren. Vermutlich alles noch in Assembler per Hand optimiert...

01101010 01110101 01110000 :v:
 
Hat irgendwer ein Pheromon verstreut? :ugly:

8GB DDR5
Steambox
Blizzard
Seit Jahren rückläufige Verkaufzahlen der Hardware
Tablets
Notebooks
Preisgestaltung der PC-Spiele
Facebook bzw. F2P
.
.
.
usw. usw. usw.

Zum Abschluss noch ein paar Bilder:

guillotine-concorde.jpg


titanic-band.jpg


opel_logo.jpg



Sorry, für die geringe Auflösung.:blushed:
 
Ich....ich weiß nichtmal ob das ein Bash sein soll oder einfach nur irgendwelche Wörter und Bilder die dir gefallen haben :-?
Gehts dir gut? Setz dich mal hin und trink nen Schluck Wasser. Vielleich reagierst du allergisch auf Pheromone :nix:

Bonds Argumente machen zumindest Sinn, eventuell hat man wirklich mit AMD zu Beginn der Gen nen Vorteil, kA kenn mich nicht aus bei Technik. Ist aber ne Gedankengang den ich nachvollziehen kann.

Aber einfach irgendwas schreiben? Junge, Junge.
 
Ich....ich weiß nichtmal ob das ein Bash sein soll oder einfach nur irgendwelche Wörter und Bilder die dir gefallen haben :-?

Alle drei Bilder kann man in zwei Wörter umschreiben: Das Ende

Nur steht heute noch Opel, nachdem der König geköpft worden ist, wurde der Kaiser (Napoleon) gekrönt und Schiffe existieren auch heute noch.

Quasi drei Fails :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom