PC vs. Konsole

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Der Trend geht halt zu Multiplattform-Entwicklungen, weil man damit durch minimalen Aufwand maximale Erfolge erzielen kann. Davon wird der PC nur profitieren.
Eben, wichtige Namen in der Branche sagen auch das eine noch bessere Grafik für die Next gen vom Aufwand einfach nicht mehr von einer Plattform alleine getragen werden kann. Von dem her wird es immer unwichtiger werden wo man spielt.
 
Ja sie sind teuer, und ohne Konsolenmarkt gäbe es sie überhaupt nicht.

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Eben, wichtige Namen in der Branche sagen auch das eine noch bessere Grafik für die Next gen vom Aufwand einfach nicht mehr von einer Plattform alleine getragen werden kann. Von dem her wird es immer unwichtiger werden wo man spielt.

Alles kein Thema, trotzdem ist es Müll zu behaupten dass der Desktop PC Markt den Ton angibt nur weil man diesen als gemeinsame Basis nutzt statt auf kostspielige Eigenbrödlereien zu setzen.

Eigentlich hat Calvin recht, wir sollten uns einfach nur freuen weil wir nur davon profitieren können, egal ob PC oder Konsole.
 
Alles kein Thema, trotzdem ist es Müll zu behaupten dass der PC den Ton angibt nur weil man diesen als gemeinsame Basis nutzt statt auf kostspielige Eigenbrödlereien zu setzen.

Eigentlich hat Calvin recht, wir sollten uns einfach nur freuen weil wir nur davon profitieren können, egal ob PC oder Konsole.

Wer sagt denn das der PC den Ton angibt?

Das macht er nur bei allem anderen außer tripple A, das ist in Konsolen Hand, allerdings verschwimmt das eben gerade da die Plattformen gleich wichtig werden.
 
Eigentlich hat Calvin recht, wir sollten uns einfach nur freuen weil wir nur davon profitieren können, egal ob PC oder Konsole.

Ich krieg meine PC exclusives, ich krieg meine 3rd party ports eh in bester quali und vornherein haben die games ne optik dank der starken Hardeware der orbis und durango :nix:

Quantic Dream sind die einzigen die mich noch etwas im Konsolen lager halten könnten ^ NIN geht ja nen "eigenen" weg.
 
Weil es für die Entwickler einfacher ist. Nicht weil man Angst vorm PC hat. Ihr lebt in einer Traumwelt.

Sagt auch niemand das es so ist weil Sony Angst vorm PC hat :-?
Soso, welches Indie Game ist das denn das mit den AAA-IPs Verkaufszahlenmäßig den Boden aufwischt?

1. Schlag das Wort "Rentabel" nach
2. Minecraft.
3. Lieblose PC Ports -.-
Drum gibts ja immer extra Feature in der PC Version, nicht wahr?
 
1. Schlag das Wort "Rentabel" nach
2. Minecraft.
3. Lieblose PC Ports -.-
Drum gibts ja immer extra Feature in der PC Version, nicht wahr?

Dass ihr euch so an dem Wort aufhängen müsst.. ich hab in dem Satz vom Porten auf den PC gesprochen und meinte damit logischerweise rentabel für die Multiplattform-Entwickler und nicht irgendwelche Indie-Devs. Aber gut, du hast Recht.

Und ja, wenn man sich mal z.B. ein GTA IV anschaut dann trifft Lieblos schon ganz gut zu.
 
Und ja, wenn man sich mal z.B. ein GTA IV anschaut dann trifft Lieblos schon ganz gut zu.
Sehr richtig, ist aber nix exklusives. Fifa, andere gutes Beispiel. Crap am PC, die längste Zeit (kA obs mittlerweile anders ist)
Aber Skyrim auf der PS3? Nicht lieblos? Fallout? So ziemlich alle Multigames zu Beginn der Gen auf der PS3? :nix:
 
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Konsolen teh doomed
PC teh doomed²
Handy-Nacken gaming teh win.

:v:
Jeder den soetwas interessiert und das Spiel für PC erst um Dezember 2012 gekauft hat muß hinterm Mond gelebt haben. Der Hype war doch da auf dem PC schon wieder vorbei. Und das die Konsolen+PC nicht viel zu sagen haben gegen mobile Platformen weiß man eh. :D
 
Der PC Support ist gnadenlos einstürzt, jemand der das bestreitet, der hat einfach gepennt bzw. weiß es und kontern mit F2P, Indie, Socialgames oder MMOs, das sind nämlich die Sachen heute, die dafür sorgen, dass z.b. EA eine Umsatz von ca. 30% am PC generiert, man kann sich die Mühe machen und sich die EA Geschäftsdaten anschauen, es fällt auf das nach dem Kauf von Zynga, Popcap EA erst wieder richtig Kohle auf dem PC erwirtschaftet.

Natürlich kann man das alles nehmen, um zu sagen das der PC eine lebendige Spieleplattform ist. Das große Aber kommt dann aber noch, denn Spiele wie Crysis, CoD, Bioshock usw. verkaufen sich so mies am PC. Man sieht es ja schon daran wie oft Ubisoft die PC Version mit Verspätung gebracht hat, das würden sie nicht tun, wäre die PC Version sehr wichtig...

Man nehme einfach die letzten 3 Konsolen Generation:

PSX/N&4 = PC hat massiv exklusiv Spiele

PS2/XBOX/GCN = PC Spiele technisch wirklich deutlich besser (nicht nur in Nuancen, wie heute) und schon deutlich wenige Exklusives und vor allem die XBOX bekam diverse PC Ports und das sah man auch, wohl weil sie auch x86 war (so wie es jetzt mit der PS4 wird).

XBOX360/PS3/Wii = PC bekommt nur noch Ports, Spiele nur noch durch kleinere Effekte/Auflösung hübscher, diverse PC Versionen erschienen später.

XBOX3/PS4 = keinerlei Grafikunterschiede mehr, PC Port Support wird weitestgehend eingestellt! :-P

Natürlich erscheinen weiterhin F2P, Osteurope Games, Indie und Kickstarter Dinger...

Aber für alle PCler gibt es einen großen Trost, mit der PS4 lebt der PC ja doch irgendwie weiter ;)
 
XBOX3/PS4 = keinerlei Grafikunterschiede mehr, PC Port Support wird weitestgehend eingestellt! :-P

Ubisoft gibt bekannt, dass bei der Entwicklung des des Actionspiels Watch Dogs der PC als Hautplattform dient. Für die Konsolen wird das Spiel dann portiert.

Demnach sei unter anderem die AMD-basierte Struktur der PlayStation 4 einer der Gründe für diese Entscheidung. Es sei daher einfacher, das Spiel vom PC auf andere Plattformen zu portieren als umgekehrt - vor allem für Sonys neueste Konsole.
http://www.gamestar.de/spiele/watch-dogs/news/watch_dogs,48384,3009833.html

Hast Recht, XBOX3/PS4 bekommen jetzt die Ports :v:
 
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