PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MMO, MMO und noch mehr MMO. :sleep:

Schöne neue Videospielwelt.
Das ist ein Trend, der überall zu beobachten ist. Auch Konsolen werden nicht dabon verschont bleiben. F2P ist eben das nächste große Ding, was die Piblisher für sich entdeckt haben und F2P funktioniert natürlich dann am besten, wenn die Leute sich für Geld Wettbewerbsvorteile kaufen können. Das funktioniert im Singleplayer nicht so gut wie im Multiplayer. Ergonsind die meisten F2P-Spiele MMOs. Aber zum Glück gibt's auch noch genug andere Software jenseits von F2P. Selbst auf dem PC. ;)
 
Neu? MMOs gibt's schon ewig. Nur seit/mit WoW sind sie auch flacher geworden und erreichen nun die Masse, dass man mehr von mitbekommt

Es geht darum, dass MMOs langsam einfach zu viele werden. In einem Post waren vorhin 4 von 4 genannten F2P Spielen MMOs.

Nicht, dass ich was gegen Online-Multiplayer Games an sich habe, hatte ja selbst früher Gunbound gesuchtet, aber langsam nimmt es ungesunde Dimensionen an.

Das ist ein Trend, der überall zu beobachten ist.

Das ist ein Scheisstrend, den ich persönlich nicht gutheißen kann.
 
MMO, MMO und noch mehr MMO. :sleep:

Schöne neue Videospielwelt.

Wenn man keine Ahnung hat...

MWO seit langem das erste MW Game das auch im MP was taugt und ohne PtW.

MWT ist fast wie das original BT TT. MM sogar besser als das TT. Ist halt noch mehr Alpha als Beta, aber mit enormen potential. Und ist dankt dem Punktesystem ziemlich fair und ohne PtW.

WT ist vom Umfang der Hammer. Kein vergleich mit WoWp. Man kann auch SP Kampangen kaufen! Gibt Coop-Kampagnen, Arcade-, Historischer- und Simulations-Modus. Für jeden was dabei. Da können die meisten Retailgames nicht mithalten.
Total geil.
 
Das ist ein Scheisstrend, den ich persönlich nicht gutheißen kann.
Man muss auch nicht jeden Trend mitmachen. Die Publisher wittern halt eine Goldgrube und jeder muss da jetzt erstmal mitmachen. Früher oder später werden sie auf den Boden der Realität zurückgeholt und die Spreu vom Weizen getrennt. Man schaue sich nur Zynga an. Ich bin ganz optimistisch, dass der Trend sich bald wieder umkehrt und das ganze ein gesunderes Maß annimmt.
 
Ja, voll geil. :sleep:

@Calvin:

Ja, hoffe ich auch.
Ich habe ja damals gerne z. B. Gunbound gespielt, was auch F2P ist. Nur hat man im laufe der Jahre aus 90% Free / 10% Cash irgendwann 90% cash /10 % free gemacht. Und bei sowas mache ich einfach nicht mit. Die F2P Konzepte basieren größtenteils darauf, dass man als Free User entweder extrem beschnitten wird, oder sehr lange looten muss, um an die Gegenstände zu kommen. Und dann noch alles Multiplayer. Mir geht es ja schon bei den Konsolen auf den Sack, muss ja nicht noch mehr werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

zumindest besser als diverse Konsolenshooter :)


und ist ja nicht so, als würde es auf PC nur MP Spiele geben (und Mechwarrior gab es schon seit einer Dekade nicht mehr, da bin ich richtig froh über MWO, vor allem weil das auch ein sehr gutes Spiel ist und kein xter CoD Klon ;) )

ansonsten gibt es ja noch solche Perlen wie Star Citizen & co
 
Das ist halt einfach alles die ganze Konsequenz aus der Raubkopiererei. Hätte das auf dem PC nicht diese Ausmaße angenommen, dann wäre heute vielleicht vieles besser im PC Spielebereich.

Bin gespannt, wie es mit den normalen (damit meine ich so was wie Crysis, Tomb Raider oder Bioshock) Spielen weiter geht. Wenn man den PC mit den Konsolen vergleicht, dann sieht man das mit jeder neuen Konsolen Generationen, der PC deutlich abgebaut hat, bei der nächsten Gen kann es praktisch nicht mehr schlechter werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Playstation scheint dies auch nicht geschadet zu haben, ich würde meinen das lag zum Teil auch an dem großartigen Kopierschutz
 
Wenn man den PC mit den Konsolen vergleicht, dann sieht man das mit jeder neuen Konsolen Generationen, der PC deutlich abgebaut hat
Du meinst wohl eher aufgebaut. :lol:
Mit jeder Konsolengeneration bekommen die Konsolen Hersteller mehr schiss das ihre Hardware auch nur ein bischen von standard PC hardware abweichen könnte und dadurch weniger Spiele bekommen würde.
 
Du meinst wohl eher aufgebaut. :lol:
Mit jeder Konsolengeneration bekommen die Konsolen Hersteller mehr schiss das ihre Hardware auch nur ein bischen von standard PC hardware abweichen könnte und dadurch weniger Spiele bekommen würde.
Weil die VKZ der PC Games ja so unglaublich brachial im Vergleich zu denen der Konsolengames sind, oder wie? :o
 
Weil die VKZ der PC Games ja so unglaublich brachial im Vergleich zu denen der Konsolengames sind, oder wie? :o
Genug brachial das immer mehr frühere Konsolen exklusive Entwickler sich schwerer und schwerer tun nicht zu portieren. Aber du kannst mir sicher erklären wiso früher alle Konsolen ihre eigene Hardware hatten die nichts mit dem PC am Hut hatte und heute alle auf 08/15 PC hardware setzen. Welche Plattform war den da jetzt die stärkste?

Ich begrüße dann aber einmal alle Konsolen onlys im x86er Bereich. Am Ende habt ihr doch noch den richtigen Pfad gewählt und seid nun endlich bei der richtigen Architektur angekommen. :v:
 
Genug brachial das immer mehr frühere Konsolen exklusive Entwickler sich schwerer und schwerer tun nicht zu portieren. Aber du kannst mir sicher erklären wiso früher alle Konsolen ihre eigene Hardware hatten die nichts mit dem PC am Hut hatte und heute alle auf 08/15 PC hardware setzen. Welche Plattform war den da jetzt die stärkste?

Ich begrüße dann aber einmal alle Konsolen onlys im x86er Bereich. Am Ende habt ihr doch noch den richtigen Pfad gewählt und seid nun endlich bei der richtigen Architektur angekommen. :v:

Früher? Hast du schonmal von einer Konsole mit dem Namen "Playstation 3" gehört? Und das mit den Ports ist ja wohl ein Witz, gerade diese Gen wurde haufenweise für Konsolen geportet und die Spiele liefen dort immer besser als auf dem PC. Umgekehrt bekommt der PC meist lieblose Crap-Ports ab weil man nicht viel Geld aufwenden will für die eher mäßig rentable Plattform PC.
 
Früher? Hast du schonmal von einer Konsole mit dem Namen "Playstation 3" gehört? Und das mit den Ports ist ja wohl ein Witz, gerade diese Gen wurde haufenweise für Konsolen geportet und die Spiele liefen dort immer besser als auf dem PC. Umgekehrt bekommt der PC meist lieblose Crap-Ports ab weil man nicht viel Geld aufwenden will für die eher mäßig rentable Plattform PC.

Und wie rentabel die ps3 lief sieht man ja jetzt daran das sie diese 'Errungenschaft' mit der PS4 forführen :ugly:
Die Spiele liefen dort immer besser? Soso das ist mal eine gewagte These...

Mäßig rentable Plattform PC? Ebenso gewagte These, die erfolgreichsten und rentabelsten Spiele der letzten Zeit sind PC Games, dank dem Indi Markt und den F2P Titeln.
 
Soso, welches Indie Game ist das denn das mit den AAA-IPs Verkaufszahlenmäßig den Boden aufwischt?
 
Früher? Hast du schonmal von einer Konsole mit dem Namen "Playstation 3" gehört?
Hehe, dank dem unglaublichen Erfolg der Playstation 3 wurde ja der super duper Cell chip (dem sie zum erfolg verhelfen sollte) direkt in die PS4 übernommen und wird dort nun seinen Siegeszug über alle anderen Architekturen weiter führen... Oh wait
 
Ihr könnt es drehen wie ihr wollt, dass die Konsolen sich immer mehr nach dem ach so mächtigen PC richten müssen ist riesengroßer BS, es ist umgekehrt.

Der Cell war eine Katastrophe für die Entwickler, und trotzdem haben sie ihre Spiele darauf geportet und hatten dann mehr erfolg als auf dem PC. :kruemel:
 
Ihr könnt es drehen wie ihr wollt, dass die Konsolen sich immer mehr nach dem ach so mächtigen PC richten müssen ist riesengroßer BS, es ist umgekehrt.

Deswegen setzt Sony auf PC-Hardware

architektur-500x281.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom