PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Soso, welches Indie Game ist das denn das mit den AAA-IPs Verkaufszahlenmäßig den Boden aufwischt?

Die meisten, denn es ging um rentabilität, und einen Kosten/Gewinnfaktor von den asumaßen einiger Indititel, da träumen die AAA Publisher nachts feucht von.

Auch schön wie du die sparte gegen die du kein 'Argument' hast ignorierst^^ typischer Hater.
 
[..] Und das mit den Ports ist ja wohl ein Witz, gerade diese Gen wurde haufenweise für Konsolen geportet und die Spiele liefen dort immer besser als auf dem PC. Umgekehrt bekommt der PC meist lieblose Crap-Ports ab weil man nicht viel Geld aufwenden will für die eher mäßig rentable Plattform PC.

Hahahaahahaahahahaahhahaahaha. hahahaahahahaahahahaahhaah!! hahahahaahahahaahhaahahahahaahahahahaa
 
Die meisten, denn es ging um rentabilität, und einen Kosten/Gewinnfaktor von den asumaßen einiger Indititel, da träumen die AAA Publisher nachts feucht von.

Auch schön wie du die sparte gegen die du kein 'Argument' hast ignorierst^^ typischer Hater.
Schön, dann wird der PC nun eine Plattform für Crap wie der Smartphone/Tablet Markt, von mir aus. Mir geht es um hochwertige Games.
 
Weil es für die Entwickler einfacher ist. Nicht weil man Angst vorm PC hat. Ihr lebt in einer Traumwelt.
Ist dir etwas aufgefallen? Eines der größten/wichtigsten neuen features der PS4 Präsentation war nicht eine überlegene Grafik oder eine neue Technik um den Spieler noch tiefer eintauchen zu lassen sondern das sie so nahe wie möglich am PC ist. Denk einmal darüber nach was es bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, ist dir etwas aufgefallen? Eines der größten/wichtigsten neuen features der PS4 Präsentation war nicht eine überlegene Grafik oder eine neue Technik um den Spieler noch tiefer eintauchen zu lassen sondern das sie so nahe wie möglich am PC ist. Denk einmal darüber nach was es bedeutet.
Dass man mit den Entwicklern gesprochen hat und ihnen das Leben mit der neuen Konsole leichter machen möchte?
 
Die meisten, denn es ging um rentabilität, und einen Kosten/Gewinnfaktor von den asumaßen einiger Indititel, da träumen die AAA Publisher nachts feucht von.

Auch schön wie du die sparte gegen die du kein 'Argument' hast ignorierst^^ typischer Hater.

"Die meisten", cooles Game. Kannst mir dann ein paar weitere Titel nennen, oder bleibt es bei "die meisten"?
 
Schön, dann wird der PC nun eine Plattform für Crap wie der Smartphone/Tablet Markt, von mir aus. Mir geht es um hochwertige Games.

Also sind alle Indi und F2P Titel Crap und die 'hochwertigen' Games sind die Konsolentitel wie CoD & Co.?

Wenn du so 'hochwertig' definierst kannst du gerne den Konsolenmarkt komplett für dich beanspruchen^^ Ich hingegen hab mit allen Geräten meinen Spaß, ohne beschränkt im Geiste zu sein von Fanboy Barrieren...
 
Also sind alle Indi und F2P Titel Crap und die 'hochwertigen' Games sind die Konsolentitel wie CoD & Co.?

Wenn di so 'hochwertig' definierst kannst du gerne den Konsolenmarkt komplett für dich beanspruchen^^ Ich hingegen hab mit allen Geräten meinen Spaß, ohne beschränkt im Geiste zu sein von Fanboy Barrieren...
Nein, mit Indietiteln kann man durchaus Spaß haben, aber ich will auch richtige Hochkaräter hinter denen größere Entwicklerteams stecken. Und für diese ist der Konsolenmarkt offensichtlich wichtiger.
 
Nein, mit Indietiteln kann man durchaus Spaß haben, aber ich will auch richtige Hochkaräter hinter denen größere Entwicklerteams stecken. Und für diese ist der Konsolenmarkt offensichtlich wichtiger.

Was man an den Aussagen von EA und Crytek sieht das sie sich ab sofort auf F2P konzentrieren, verstehe^^
 
Ich betrachte es noch als separaten Markt, auch wenn die Grenzen nun mit Windows 8 immer mehr verschwimmen, hast schon recht.

Nein, nicht erst seit Windows 8.
Tablets sind und waren kleine PCs zum mitnehmen, genauso wie Notebooks.

Worüber du die ganze Zeit sprichst nennt man Desktop-PCs ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass man mit den Entwicklern gesprochen hat und ihnen das Leben mit der neuen Konsole leichter machen möchte?
Eigene Konsolen Architekturen sind nicht mehr haltbar. Die Konsolenhersteller machen nicht mehr das Geld um genug eigene Serien am laufen zu halten weil die Kosten für die Spielentwicklung immer höher werden. -> Multiplatform wird immer mehr zur pflicht.
Kaum ein Spielehersteller wird es sich auf dauer in der next gen noch leisten können nur für Konsolen zu entwickeln wenn MS und Sony bereits probleme haben genug exklusiven Serien zu tragen.

Edit: Ach ja, das betrifft vorallem dein hochgeschätzen AAA titel weil die am teuersten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht erst seit Windows8.
Tablets sind und waren kleine PCs um mitnehmen, genauso wie Notebooks.
Der Boom entstand aber meines Wissens erst durch das iPad und am meisten verbreitet sind immernoch Android und Apple Tablets auf denen quasi ein Smartphone-OS läuft. Das ist für mich einfach ein anderer Markt, mir egal wie da deine oder die allgemeine Definition ist.

Zum Edit: Genau, habe mir schon gedacht dass es dir wieder nur um die Begrifflichkeiten geht :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich hier nach wem richtet ist vollkommen pille-palle. Viel wichtiger ist, dass Konsolen und PC (wie schon in dieser Generation) zusammen gedacht werden. In der nächsten Generation wird das Dank ähnlicher Architekturen sogar noch konsequenter passieren. Der Trend geht halt zu Multiplattform-Entwicklungen, weil man damit durch minimalen Aufwand maximale Erfolge erzielen kann. Davon wird der PC nur profitieren.
 
Der Boom entstand aber meines Wissens erst durch das iPad und am meisten verbreitet sind immernoch Android und Apple Tablets auf denen quasi ein Smartphone-OS läuft. Das ist für mich einfach ein anderer Markt, mir egal wie da deine oder die allgemeine Definition ist.

Zum Edit: Genau, habe mir schon gedacht dass es dir wieder nur um die Begrifflichkeiten geht :hmpf:

Apple entwickelt ja auch PCs. ^^

Die Unterscheidung zwischen Mac und PC ist so sinnvoll wie die Unterscheidung zwischen Mann und Mensch


Zum Edit: Natürlich :-D
Wie sonst kann man denn nen User vom eigentlichen Thema ablenken :blushed:
 
Eigene Konsolen Architekturen sind nicht mehr haltbar. Die Konsolenhersteller machen nicht mehr das Geld um genug eigene Serien am laufen zu halten weil die Kosten für die Spielentwicklung immer höher werden. -> Multiplatform wird immer mehr zur pflicht.
Kaum ein Spielehersteller wird es sich auf dauer in der next gen noch leisten können nur für Konsolen zu entwickeln wenn MS und Sony bereits probleme haben genug exklusiven Serien zu tragen.

Edit: Ach ja, das betrifft vorallem dein hochgeschätzen AAA titel weil die am teuersten sind.
Ja sie sind teuer, und ohne Konsolenmarkt gäbe es sie überhaupt nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom