PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Woran liegt's eigentlich, dass in letzter Zeit soviele Konsoleros in unseren Thread reinzergen und nach und nach demontiert werden? :v: Nur an der Pressekonferenz von letztens?
 
Der PC Support ist gnadenlos einstürzt, jemand der das bestreitet, der hat einfach gepennt bzw. weiß es und kontern mit F2P, Indie, Socialgames oder MMOs, das sind nämlich die Sachen heute, die dafür sorgen, dass z.b. EA eine Umsatz von ca. 30% am PC generiert, man kann sich die Mühe machen und sich die EA Geschäftsdaten anschauen, es fällt auf das nach dem Kauf von Zynga, Popcap EA erst wieder richtig Kohle auf dem PC erwirtschaftet.

Natürlich kann man das alles nehmen, um zu sagen das der PC eine lebendige Spieleplattform ist. Das große Aber kommt dann aber noch, denn Spiele wie Crysis, CoD, Bioshock usw. verkaufen sich so mies am PC. Man sieht es ja schon daran wie oft Ubisoft die PC Version mit Verspätung gebracht hat, das würden sie nicht tun, wäre die PC Version sehr wichtig...
Trotzdem bekommt heutzutage jedes Konsolen Multigame eine PC Version
Gab es früher nicht

PS2/XBOX/GCN = PC Spiele technisch wirklich deutlich besser (nicht nur in Nuancen, wie heute) und schon deutlich wenige Exklusives und vor allem die XBOX bekam diverse PC Ports und das sah man auch, wohl weil sie auch x86 war (so wie es jetzt mit der PS4 wird).
Wenn für dich mehr Effekte, bessere Texturen, höhere Auflösung, FPS usw. nur "Nuancen" sind
Okay
XBOX360/PS3/Wii = PC bekommt nur noch Ports
Multigames
Die meisten werden sowieso für PC entwickelt, so toll wie möglich präsentiert und dann für Konsole downgeportet und zig Sachen rausgestrichen.

XBOX3/PS4 = keinerlei Grafikunterschiede mehr, PC Port Support wird weitestgehend eingestellt! :-P
So wie in der letzten Ge....ups

Natürlich erscheinen weiterhin F2P, Osteurope Games, Indie und Kickstarter Dinger...
Wesentlich besser als alles was aus den Hollywood Schmieden kommt
(bis auf T2 aber da kommt eh alles bis auf R* aber dafür hat man ja dann ne Konsole)
 
wie die frickler in zukunft auf AMD setzen müssen um die besten Ports zu bekommen
 
wie kommst du darauf?


ist doch offensichtlich. sobald sich ps4 und x3 etabliert haben und wieder den großteil des umsatzes der industrie generieren, werden sie leadplattformen sein.
da beide vollständig von AMD ausgerüstet werden und jetzt wohl auch neue physikspielereien von AMD rauskommen werden, könnten sich Nvidia Karten als nachteilig erweisen wenns um Ports geht

wer Master Race will, muss AMD kaufen
 
ist doch offensichtlich. sobald sich ps4 und x3 etabliert haben und wieder den großteil des umsatzes der industrie generieren, werden sie leadplattformen sein.
da beide vollständig von AMD ausgerüstet werden und jetzt wohl auch neue physikspielereien von AMD rauskommen werden, könnten sich Nvidia Karten als nachteilig erweisen wenns um Ports geht

wer Master Race will, muss AMD kaufen

wie schon gesagt: nein.


Selbst die neue Physik Technologie von AMD (die im neuen Tomb Raider - PC exklusiv, versteht sich - eingesetzt wird) wird auch auf Nvidia Karten funktionieren.

Nvidia wird wie immer mehr als genug Geld ausgeben, damit die Spiele min. gleichgut für Nvidia Karten optimiert werden, da ist das vollkommen egal ob in den neuen Fast-PC-Konsolen AMD Karten drin stecken, war es schon immer. Oder glaubst du dass in der Xbox360 (von dieser Plattform wurden die ganzen Konsolenports auf PC geportet) eine Nvidia Karte schlummern würde? (eben nicht, war eine ATi Karte)


Er glaubt da die PS4 auf AMD setzt müssen jetzt alle PCs auch auf AMD setzen. Man könnte meinen wir starten zum ersten Mal ne Konsolengen mit einem PC.

viel mehr glaube ich, dass einige Leute das erst zum ersten mal mitmachen :ugly:
 
wie schon gesagt: nein.


Selbst die neue Physik Technologie von AMD (die im neuen Tomb Raider - PC exklusiv, versteht sich - eingesetzt wird) wird auch auf Nvidia Karten funktionieren.

Nvidia wird wie immer mehr als genug Geld ausgeben, damit die Spiele min. gleichgut für Nvidia Karten optimiert werden, da ist das vollkommen egal ob in den neuen Fast-PC-Konsolen AMD Karten drin stecken, war es schon immer. Oder glaubst du dass in der Xbox360 (von dieser Plattform wurden die ganzen Konsolenports auf PC geportet) eine Nvidia Karte schlummern würde? (eben nicht, war eine ATi Karte)




viel mehr glaube ich, dass einige Leute das erst zum ersten mal mitmachen :ugly:


und in der PS3 werkelte ne Nvidia Karte...
aber das ist nicht der Punkt, der Punkt ist, dass diesmal bei beiden Kosolen sowohl CPU, als auch GPU aus einer Hand kommen, sowas ist schon ungewöhnlich.

Natürlich kann Nvidia mit genügend Aufwand dort gegensteuern, aber das ist das Prinzip Hoffnung, ob das auch passieren wird ist ne andere Frage.
Mit AMD ist man in den nächsten 5 Jahren auf der sehr viel sichereren Seite
 
Der PC Support ist gnadenlos einstürzt, jemand der das bestreitet, der hat einfach gepennt bzw. weiß es und kontern mit F2P, Indie, Socialgames oder MMOs, das sind nämlich die Sachen heute, die dafür sorgen, dass z.b. EA eine Umsatz von ca. 30% am PC generiert, man kann sich die Mühe machen und sich die EA Geschäftsdaten anschauen, es fällt auf das nach dem Kauf von Zynga, Popcap EA erst wieder richtig Kohle auf dem PC erwirtschaftet.
Die 12 Millionen bei Diablo 3 zeigen wieviel potential der pc hat. Dabei ist der spieltype nicht einmal der übliche mit hohen verkaufszahlen und das spiel selbst hat sich auch als eher bescheiden herausgestellt.
Blizzard macht seit jahren vor das es möglich ist pc spieler mit entsprenden zusätzen (battle.net) dazu zu bringen die Spiele auch zu kaufen und nicht zu cracken. Viele andere wanderten derweil auf konsolen ab weil sie scheinbar nicht den gehirnschmalz hatten um das zu kopieren.
Inzwischen sind viele Indie entwickler eingesprungen und verdienen sich eine goldene nase damit. Aber der trend scheint mit den neuen Konsolen wieder in die andere Richtung zu gehen. Da die hardware so ähnlich ist besteht nicht mehr wirklich ein Grund für die Konsolen zuerst/getrennt zu entwickeln.
 
wer Master Race will, muss AMD kaufen
Alles was mit AMD funzt, funzt auch mit allem anderen
War schon immer so und wird auch immer so bleiben wenns um Spiele geht

Darüber hinaus findet AMD seinen Einsatz an ganz anderen Ecken, das wissen die auch und daher sind ihre Technologien nicht proprietär bei Spielen
 
Ich würde gerne wissen, wieviele PC-Gamer heutzutage mehr einkaufen als "DRM-free" zu spielen. Es gab ne Zeit Anfang der 2000er, wo ich fast alles "DRM-frei" hatte.

Aber bei den heutigen PC-Preisen von 10-20€ 1 Monat nach Release und 20-30€ schon vor dem Release (Tomb Raider gibts gerade für 23€ bei shopto z.B.) merk ich einfach in vielen Communities, dass sie anstatt es sich DRM-frei besorgen es sich einfach für Steam, Origin oder uPlay kaufen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom