PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gibt ja auch eigenen Controller und mit der fernsehauflösung, hardware usw. ist sowiso fraglich welches der alten spiele da direkt laufen würde ohne anpassung. Soweit wie ich das verstehe wollen sie schon eher eine halbe Konsole machen welche steam funktionen unterstütz und nicht einfach einen pc mit steam drauf. Von dem her wäre auch ein bruch zu linux machbar und denkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da stimme ich dir zu, es ist nicht absehbar, aber mein Punkt ist schon seit eh und je, dass Steam Linux zum Durchbruch verhelfen könnte. Was der Unterschied zu OS X ist, habe ich ja bereits erläutert. Dass es EA und Ubisoft usw. braucht, das ist klar, aber irgendwo muss es anfangen, und Steam ist sicherlich eine tolle Basis dazu.

Ist sie nicht, weil z.B. EA schon mal Steam nicht unterstützt. Und spätestens, wenn Ubisoft nachzieht (und das haben die Hersteller ansich, siehe z.B. Online Pass, Internetkopierschutz etc.) ohne EA fehlt doch schon sozusagen jedes 4. "Big Budget Game" und THQ die es unterstützten sind weg.

Und Steam wird doch seine Box unmöglich nur mit Linux ausliefern können, dass wäre dann ja ne Steam Light Box nachher.
 
Ja, EA unterstützt kein Steam. Aber gerade eben haben sie Origin für OS X herausgebracht, was zwar keinen interessiert, aber insofern interessant ist, dass offenbar Unix-Systeme kein No-Go mehr sind. Daher lässt sich bei einem dezenten Erfolg von Steam4Linux nicht ausschliessen, dass EA mitzieht.

Wie gesagt, ich sage nicht, dass es so kommen muss, aber eine bessere Basis als Steam kann ich mir nicht vorstellen, selbst wenn EA nicht Steam per se unterstützt.
 
Naja EA hat sich entschieden, dass Sim City nur als Download für den Mac erscheint, da mussten sie ja Origin für umsetzen.

Ansonsten glaub ich aber auch nicht, dass das so mega aufwendig ist, dass Programm zu portieren.
 
Versteh nicht was du meinst um ehrlich zu sein.

Gib mal n paar Beispiele.

Tja, ganz einfach wenn ich Mafia 2 spiele, habe es erst vor kurzem gemerkt voll coole Auflösung auf dem PC Rechner sieht natürlich alles Zucker aus aber gerade dieses Bild der hohen Auflösung trübt das Gesamtergebniss weil es gibt natürlich auch mal kleinere Ecken im Spiel die nicht so hoch Aufgelöst sind und dann fällt das voll ins Auge. Das gleiche auch bei Cod Black Ops 1 du siehst die etwas unschärferen Texturen in den Levels auf den Konsolen wirkt das Bild noch stimmig aber auf dem PC ist es wieder so das genau diese unscharfen Stellen mehr ins Auge stechen als auf den Konsolen. Es gab noch diveres andere Titel aber die fallen mir jetzt auch nicht mehr ein. Es sind wie gesagt nur kleinere Details die am Rande auffallen.

bei einigen Titeln kann man gg wirken in dem man die Auflösung des Spieles etwas runterschraubt dann wirkt das Bild wieder etwas Stimmiger wenn aber auch schlechter. Deswegen habe ich Deus Ex HR auf einer 1280 zu 900 oder so gespielt weil die Grafik viel stimmiger und besser wirkt als Hochaufgelöst. Natürlich profitiere ich auch von der Framerate aber das Bild ist erstens ruhiger also es flimmert nicht auf meiner Nvidia flimmert das Game zwischen einer Auflösung höher als 1280 aber bei HD Auflösung von 1900 ist wieder ok. nur habe ich mal wieder Frameratenprobleme.

Aber naja. Ich glaube Ihr wisst schon was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe AMD-Frickler! Eine Frage an euch!

In dieser Gen, sind wir, wie ihr ja wisst, ziemlich benachteiligt worden, durch Nvidia. Ständig waren die Games nur für NVIDIA optimiert, Physx wohin das Auge sah. JEDOCH! Gibt es in der nächsten Konsolengen kein Nvidia mehr, nur AMD. Steigen dann die Engines von PhysX auf DirectCompute/OpenCl um? Sehr wahrscheinlich. Wird es auch mehr AMD optimierte Spiele geben, als diese Gen? Was meint ihr?
 
Das gleiche auch bei Cod Black Ops 1 du siehst die etwas unschärferen Texturen in den Levels auf den Konsolen wirkt das Bild noch stimmig aber auf dem PC ist es wieder so das genau diese unscharfen Stellen mehr ins Auge stechen als auf den Konsolen.
Es ist dir lieber wenn alles scheiße und matschig aussieht als wenn es, ich zitiere dich, "kleinere Details am Rande" sind??

bei einigen Titeln kann man gg wirken in dem man die Auflösung des Spieles etwas runterschraubt dann wirkt das Bild wieder etwas Stimmiger wenn aber auch schlechter. Deswegen habe ich Deus Ex HR auf einer 1280 zu 900 oder so gespielt weil die Grafik viel stimmiger und besser wirkt als Hochaufgelöst.
Selten so einen Unsinn gelesen. Vielleicht, und das meine ich ganz ernst, solltest du mal zum Optiker gehen. Das ist nicht normal.

Natürlich profitiere ich auch von der Framerate aber das Bild ist erstens ruhiger also es flimmert nicht auf meiner Nvidia flimmert das Game zwischen einer Auflösung höher als 1280 aber bei HD Auflösung von 1900 ist wieder ok. nur habe ich mal wieder Frameratenprobleme.
Spielst du unter 1280x800 ist das Bild ruhig, darüber flimmert es bis du die "HD Auflösung 1900" erreicht hast? Hört sich nach einem "Hardware" Defekt an.

Aber naja. Ich glaube Ihr wisst schon was ich meine.
In dem Thread mitzulesen ist als würde man versuchen als Asterix Passierschein A38 zu bekommen :dizzy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe AMD-Frickler! Eine Frage an euch!

In dieser Gen, sind wir, wie ihr ja wisst, ziemlich benachteiligt worden, durch Nvidia. Ständig waren die Games nur für NVIDIA optimiert, Physx wohin das Auge sah. JEDOCH! Gibt es in der nächsten Konsolengen kein Nvidia mehr, nur AMD. Steigen dann die Engines von PhysX auf DirectCompute/OpenCl um? Sehr wahrscheinlich. Wird es auch mehr AMD optimierte Spiele geben, als diese Gen? Was meint ihr?

Da die Finanzen von AMD, trotzden Konsolen aufträgen immer noch ziemlich scheiße aussehen würde ich nicht drauf wetten :v:
 
Shit, Shit, Shit..... das ist wirklich ernst jetzt :ugly: Können wir ihn nicht vom Gegenteil überzeugen :ugly:
 
Es ist dir lieber wenn alles scheiße und matschig aussieht als wenn es, ich zitiere dich, "kleinere Details am Rande" sind??

Mir ist die Auflösung eher egal ich will ja nur das das Bild stimmig und die Spielbarkeit gut ist.

Selten so einen Unsinn gelesen. Vielleicht, und das meine ich ganz ernst, solltest du mal zum Optiker gehen. Das ist nicht normal.

Ich sprach von Stimmigkeit also das eine gewisse Gleichheit herrscht, nicht das es besser oder schlechter aussieht. Ich könnte noch ein Beispiel nennen: Deus Ex mal wieder auf einer Auflösung von 1690 sind die Frisuren des Protagonisten ganz anders es ist nur eine Textur die auf dem Kopf zu sehen ist doch wenn man an der Auflösung rumschraubt sind wieder bei 1280 usw. mehr Details und kleinere Häärchen zu erkennen. Es kommt tatsächlich immer mal ein ganz anderes Ergebniss raus was natürlich nicht bei jedem passieren dürfte aufgrund anderer Hardwarekomponente.

Spielst du unter 1280x800 ist das Bild ruhig, darüber flimmert es bis du die "HD Auflösung 1900" erreicht hast? Hört sich nach einem "Hardware" Defekt an.

Ich habe von A-Z alle Auflösungen mal durchgeblätter von 1060 - 1900und, das mit dem flimmern war mal mehr mal weniger aber auffallend zwischen den Auflösungen 1090 und 1280 war das Bild ruhig Details waren fast alles vorhanden. Alles darüber war schon wieder etwas schlechter entweder Bild verzerrt, flimmern usw. bis 1900 ab 1900 war wieder alles in Butter. Nur die Framerate war störend.

In dem Thread mitzulesen ist als würde man versuchen als Asterix Passierschein A38 zu bekommen :dizzy:

Frag dochmal den Themenstarter. ;-)
 
Ich habe von A-Z alle Auflösungen mal durchgeblätter von 1060 - 1900und, das mit dem flimmern war mal mehr mal weniger aber auffallend zwischen den Auflösungen 1090 und 1280 war das Bild ruhig Details waren fast alles vorhanden. Alles darüber war schon wieder etwas schlechter entweder Bild verzerrt, flimmern usw. bis 1900 ab 1900 war wieder alles in Butter. Nur die Framerate war störend.
Flimmern bei bestimten auflösungen klingt für mich eher nach einem schlechten monitor. Das es da auch verzerrt bei manchen ist ja logisch. Hatte früher einen billigen tft der manche auflösungen nicht so recht vertragen hat und da dann flimmerte. Inzwischen sind aber auch gute & große ziemlich billig zu haben und meinem jetzigen ist die Auflösung egal. Normal stellt man aber sowiso die Auflösung vom tft ein da man die Nachteile vom skalieren nicht will.
Wenn du die interpolierte & verwaschene grafik vorziehst kommt mir aber sowiso vor das es vielleicht schon Anfänge vom konsolen stockholm syndrom gibt. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom