PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Besser, live USB Stick. Oder eben, VM.

Ich weiss nicht ob es was bringt IRO, da es mir scheint, dass du sehr vorurteilsbelastet urteilst, aber schau dir mal Debian Wheezy an. Kommt mit Gnome3, sieht modern und lecker aus.
 
Wie geschrieben, vor 3-4 Jahren hab ich es ausprobiert und es hat sich für mich nicht gelohnt. Ich kann bei Linux keinen Mehrwert feststellen, auch sehe ich keinen verstärkten Support der Herstellern, nur weil Steam dafür umgesetzt wird.
 
Wenn ich ehrlich bin nicht, aber du kannst mir ja vielleicht nen Tipp geben ;)
 
Wie gesagt, ich sehe da keine große Veränderung beim Support, die große Masse an Spielen kann ich darauf nach wie vor nicht spielen.

Benutzt du Linux zum zocken?
 
Mein Punkt ist, dass du jetzt schon lange auf dem "schlechten" Aussehen von Linux und der Usability usw. rumreitest, weil es vor 3-4 Jahren nicht so toll war. :rolleyes:

Und nein, der Support von Spielen ist nicht besonders toll, daher verwende ich Linux nicht allzu oft zum zocken. Der Punkt hier ist aber, dass es kommen KÖNNTE! Wenn der Support heute schon besonders toll wäre, dann wäre die momentane Entwicklung schon lange erfolgreich vorüber und es wäre eine 100%ige Alternative, was es im Moment einfach noch nicht ist. Aber es könnte es werden, denn die Vorraussetzungen dazu sind vorhanden, und genau darum geht es.
 
mittlerweile sind die linux guis wie gnome, mate oder kde weitaus schicker, übersichtlicher und funktionaler als windows superbar design. allein das windows immernoch keine multidesktops unterstützt ist schon ein schlag ins gesicht.
windows hat zudem immernoch diese veralteten installationen. erst jetzt mit den windows 8 apps wird das geändert, aber das auch weit schlechter als bei mac oder linux.
allgemein ist windows mittlerweile wohl das komplizierteste os, nur ist die useranzahl einfach am größten.
der einzige vorteil den windows hat ist leider das foobar nur windows only ist und blockbusterspiele auch windows exklusiv sind.
 
Das ich es nicht hübsch finde ist doch wirklich nicht so schlimm und muss jetzt hier Thema sein oder?

Auch gehe ich davon aus das Linux nicht schlecht ist, dass es es solange gibt und auch in der Industrie verbreitet ist spricht schließlich dafür. Aber halt für mich an meinem Computer ist es nichts.

Mein Punkt ist, dass du jetzt schon lange auf dem "schlechten" Aussehen von Linux und der Usability usw. rumreitest, weil es vor 3-4 Jahren nicht so toll war. :rolleyes:

Ich? Bitte ich hab das als kleine Randnotiz erwähnt, dass das die Leute hier so begeistert verwundert mich viel mehr.

Und nein, der Support von Spielen ist nicht besonders toll, daher verwende ich Linux nicht allzu oft zum zocken. Der Punkt hier ist aber, dass es kommen KÖNNTE! Wenn der Support heute schon besonders toll wäre, dann wäre die momentane Entwicklung schon lange erfolgreich vorüber und es wäre eine 100%ige Alternative, was es im Moment einfach noch nicht ist. Aber es könnte es werden, denn die Vorraussetzungen dazu sind vorhanden, und genau darum geht es.

Naja die Vorraussetzungen sind dann aber schon seit langem vorhanden und es kam bis heute nicht dazu und das jetzt nur am Support von Steam festzumachen, find ich mehr als nur übertrieben, Steam gibt es auch fürn Mac und das jetzt auch nicht die Alternative zu Windows geworden. Und das war ja das ursprüngliche Argument, warum Linux jetzt groß kommen soll.
 
Wisst Ihr das schlimme an PC Umsetzungen ist. Das diese nicht wirklich dafür optimiert wurden. Einige Spiele leiden darunter, trotz superber Grafik.

Was habe ich von der besseren Grafik wenn das Bild in der Bewegung unstimmiger wirkt. Da müssten mal die Entwickler in Form von Grafikfiltern oder so was nachhelfen.
 
Naja die Vorraussetzungen sind dann aber schon seit langem vorhanden und es kam bis heute nicht dazu und das jetzt nur am Support von Steam festzumachen, find ich mehr als nur übertrieben, Steam gibt es auch fürn Mac und das jetzt auch nicht die Alternative zu Windows geworden. Und das war ja das ursprüngliche Argument, warum Linux jetzt groß kommen soll.

Der Unterschied ist, dass Leute wie ich, die seit Jahren ihren PC selbst bauen und keine Lust auf Apples (sexy aber) teure Hardware und Zwangsjacke haben nicht plötzlich auf OS X umsteigen. Linux hingegen läuft auf fast allen Kisten und ist frei verfügbar. Könnte ich OS X auf dem PC installieren (ohne Basteleien für den alltäglichen Gebrauch), dann hätte ich es auch noch eher gemacht. ;)
 
Wisst Ihr das schlimme an PC Umsetzungen ist. Das diese nicht wirklich dafür optimiert wurden. Einige Spiele leiden darunter, trotz superber Grafik.

Was habe ich von der besseren Grafik wenn das Bild in der Bewegung unstimmiger wirkt. Da müssten mal die Entwickler in Form von Grafikfiltern oder so was nachhelfen.

Gib mal n paar Beispiele.
 
Wisst Ihr das schlimme an PC Umsetzungen ist. Das diese nicht wirklich dafür optimiert wurden. Einige Spiele leiden darunter, trotz superber Grafik.

Was habe ich von der besseren Grafik wenn das Bild in der Bewegung unstimmiger wirkt. Da müssten mal die Entwickler in Form von Grafikfiltern oder so was nachhelfen.

Versteh nicht was du meinst um ehrlich zu sein.
 
Der Unterschied ist, dass Leute wie ich, die seit Jahren ihren PC selbst bauen und keine Lust auf Apples (sexy aber) teure Hardware und Zwangsjacke haben nicht plötzlich auf OS X umsteigen. Linux hingegen läuft auf fast allen Kisten und ist frei verfügbar. Könnte ich OS X auf dem PC installieren (ohne Basteleien für den alltäglichen Gebrauch), dann hätte ich es auch noch eher gemacht. ;)

Es geht ja darum das hier jemand schrieb, dass Steam der Grund sei wieso Linux die Zukunft der Spielewelt wird und das ist absolut deshalb nicht absehbar. Hätte dann ja auf OX X genauso passieren müssen.

Bei Valve nimmt man einfach nur jeden möglichen Markt mit und das ist nachvollziehbar, die ganzen Indie Spiele kommen ja auch tatsächlich für Mac und Linux auf dem Markt. Aber wenn Linux wirklich ne große PC Spiel Geschichte werden soll, dann bedarf es EA, Ubisoft usw.
 
Es geht ja darum das hier jemand schrieb, dass Steam der Grund sei wieso Linux die Zukunft der Spielewelt wird und das ist absolut deshalb nicht absehbar. Hätte dann ja auf OX X genauso passieren müssen.

Bei Valve nimmt man einfach nur jeden möglichen Markt mit und das ist nachvollziehbar, die ganzen Indie Spiele kommen ja auch tatsächlich für Mac und Linux auf dem Markt. Aber wenn Linux wirklich ne große PC Spiel Geschichte werden soll, dann bedarf es EA, Ubisoft usw.
Es geht doch darum das die Steam Box auf linux läuft. Valve hätte halt die marktpräsenz und das know how um eine entsprechende userbasis für diese aufzubauen. Und jeder Hersteller der dann diese Spieler erreichen will kann dies am besten wenn er auf linux portiert.
 
Das kann Valve doch unmöglich so planen. Da läuft ja dann 99% aller Spieel nicht drauf, die es jetzt gibt...
 
Naja windows soll auch installierbar sein aber wie es aktuell ausschaut wird linux der Standard mit dem das gerät ausgeliefert wird. Bei der Xbox 720 & PS4 laufen wohl auch 100% der aktuellen spiele nicht. Was ist da der große unterschied? Dürfte auf jeden fall interessant werden ob sie es mit linux durchziehen.
 
Ja aber die Hersteller bringen ja schon kein Patch mehr, wenn das Spiel floppt, dann kommt niemals für so alte Spiele angepasste Linux Fassungen.
 
Es geht ja darum das hier jemand schrieb, dass Steam der Grund sei wieso Linux die Zukunft der Spielewelt wird und das ist absolut deshalb nicht absehbar. Hätte dann ja auf OX X genauso passieren müssen.

Bei Valve nimmt man einfach nur jeden möglichen Markt mit und das ist nachvollziehbar, die ganzen Indie Spiele kommen ja auch tatsächlich für Mac und Linux auf dem Markt. Aber wenn Linux wirklich ne große PC Spiel Geschichte werden soll, dann bedarf es EA, Ubisoft usw.


Nein, da stimme ich dir zu, es ist nicht absehbar, aber mein Punkt ist schon seit eh und je, dass Steam Linux zum Durchbruch verhelfen könnte. Was der Unterschied zu OS X ist, habe ich ja bereits erläutert. Dass es EA und Ubisoft usw. braucht, das ist klar, aber irgendwo muss es anfangen, und Steam ist sicherlich eine tolle Basis dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom