PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass Leute, die hier angeblich immer schreiben, dass PC-Games jede Minute abstürzen solche Leute sind:

x0tTksT.png



Und dann im Hintergrund ihren JDownloader, Internet Explorer, Outlook Express etc. anhaben.

Ich habe beim Zocken auch eigentlich zig Sachen im Hintergrund laufen, funktioniert einwandfrei. :nix:
Ich minimiere dann auch sehr oft, um schnell was anderes zu machen.
 
Ich habe beim Zocken auch eigentlich zig Sachen im Hintergrund laufen, funktioniert einwandfrei. :nix:
Ich minimiere dann auch sehr oft, um schnell was anderes zu machen.
Naja, das dieser komische Thread/das Bild eh voll für den Arsch ist, sollte ja jedem bewusst sein. Mann kauft ja auch nicht zusätzlich zu dem Rechner noch nen Monitor, ne "Gaming Mouse", ne 7 Ultimate Lizenz, ne BR Player Lizenz etc. und gibt das dann im Preis mit an. Denn all die, haben so gar nix mit der Rechnerhardware zu tun. Sie gehören natürlich dazu, aber ich gebe beim Konsolenkauf auch nicht meinen Fernseher und zusätzliche Kontroller mit an.
 
Nein mein punkt ist lieber Microsoft & Steam wie nur Microsoft.

Dann hab ich dich wohl falsch verstanden, sorry!

Aber was genau meinst du jetzt damit? Sollte MS seine Regeln lockern oder sollte Valve sich eingestehen das sie es ohne Windows nicht schaffen?

Ich mein Linux kann doch wirklich keine Alternative sein, zumindest nicht jetzt. Wer weiß wie es in ein paar Jahren aussieht.

Sorry nochmals.
 
@ Dein Vater ..... Es gibt einen .... der das nicht so sieht und Linux als den Heilsbringer ansieht :nix:
Es ist anscheinend was Religiöses

Linux :engel:
Windows :devil4:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was genau meinst du jetzt damit? Sollte MS seine Regeln lockern oder sollte Valve sich eingestehen das sie es ohne Windows nicht schaffen?

Ich mein Linux kann doch wirklich keine Alternative sein, zumindest nicht jetzt. Wer weiß wie es in ein paar Jahren aussieht.
Microsoft wird seine regeln nicht lockern weil sie das selbe wollen was Apple hat und sie haben gesehen das es bei denen die Kunden akzeptieren.

Valve hat nur zwei möglichkeiten für Steam entweder sie bleiben bei Windows und warten ab ob microsoft langsam ihr revier übernimmt oder sie gehen auf eine andere Platform.

Es stimmt das es etwas früh für linux ist aber soweit ist der Weg auch nicht. Mit etwas druck von valve könnte sich relativ schnell Linux als alternative entwickeln. So ziemlich alle wichtigen engines sind sowiso multiplatform. Unreal engine, Cryengine usw. unterstützen linux effektiv bereits da sie android beherrschen.
 
Es stimmt das es etwas früh für linux ist aber soweit ist der Weg auch nicht. Mit etwas druck von valve könnte sich relativ schnell Linux als alternative entwickeln. So ziemlich alle wichtigen engines sind sowiso multiplatform. Unreal engine, Cryengine usw. unterstützen linux effektiv bereits da sie android beherrschen.

Stimmt das so wirklich?
Klar, Android hat nen Linux Kernel, aber an den kommt eigentlich keine Android Anwendung ran. Auf den Kernel ist ne Java VM aufgesetzt und alle Android Apps laufen über diese VM - also über Java.
Bist du dir sicher, dass die Engines für Android auf nem niedrigeren Niveau direkt den Linux Kernel funktionieren?
 
Ich denke das Linux vor allem wichtig ist da es die Unabhängigkeit in die game Szene bringt.

Da die Plattform scalierbar ist könnte das grade für Zocker auch interessant sein was Leistung Steigerungen angeht.
Spezialisierte Zocker Linux Distruptionen die nur auf leistung ausgelegt sind, wären überhaupt kein problem, grade für richtige Hardcore Zocker bestimmt eine interessante sache.
 
Also Linux hatte ich zweimal auf meinem Rechner und jedesmal fand ich es super scheiße, also dann lieber einen Mac...

Das Linux die Zukufnt sein könnte, dass kann ich mir gar nicht vorstellen, weil hässlicher und komplizierter geht es doch gar nicht mehr.
 
Also Linux hatte ich zweimal auf meinem Rechner und jedesmal fand ich es super scheiße, also dann lieber einen Mac...

Das Linux die Zukufnt sein könnte, dass kann ich mir gar nicht vorstellen, weil hässlicher und komplizierter geht es doch gar nicht mehr.
Millionen von Android Usern sehen das anders!
 
Stimmt das so wirklich?
Klar, Android hat nen Linux Kernel, aber an den kommt eigentlich keine Android Anwendung ran. Auf den Kernel ist ne Java VM aufgesetzt und alle Android Apps laufen über diese VM - also über Java.
Bist du dir sicher, dass die Engines für Android auf nem niedrigeren Niveau direkt den Linux Kernel funktionieren?
Für android kann man mit Java oder C/C++ programmieren. Ich habe das nicht nachgeschaut aber wäre ziemlich überrascht wenn die großen Engines nur für android extra nach java portiert wurden. Immerhin ist in dem bereich sonst c/c++ standard und es funktioniert mit android.

Aber um Java geht es eh nicht da dieses auch auf linux läuft. Android hat kein DirectX sondern ein abgespektes opengl. Der größte unterschied zwischen windows & linux für eine engine ist eben DirectX vs Opengl. Das sie direkt auf linux laufen sage ich nicht, nur das der Weg nicht mehr weit wäre wenn bereits auf das kleine Opengl portiert wurde.
 
Achso, ne ich meine Linux jetzt aufm PC.
Wo ist der unterschied?

Du machst den riesen Fehler das du das gesamte Linux system nur als die eine GUI ansiehst in der du vielleicht mal 5 minuten rumgeklickt hast und meinst das du dir aufgrund dessen ne Meinung bilden kannst. Total lächerlich!

Genau das ist ja eigentlich die stärke von Linux das jeder seine eigene GUI und Distruption herstellen kann, so wie es z.b. Google mit android gemacht hat. So kann das jede firma oder Fundation auch im spiele/Desktop/TV Bereich machen!
 
Für android kann man mit Java oder C/C++ programmieren. Ich habe das nicht nachgeschaut aber wäre ziemlich überrascht wenn die großen Engines nur für android extra nach java portiert wurden. Immerhin ist in dem bereich sonst c/c++ standard und es funktioniert mit android.

Aber um Java geht es eh nicht da dieses auch auf linux läuft. Android hat kein DirectX sondern ein abgespektes opengl. Der größte unterschied zwischen windows & linux für eine engine ist eben DirectX vs Opengl. Das sie direkt auf linux laufen sage ich nicht, nur das der Weg nicht mehr weit wäre wenn bereits auf das kleine Opengl portiert wurde.

Achso, darum ging's dir. :)

Wo ist der unterschied?

Du machst den riesen Fehler das du das gesamte Linux system nur als die eine GUI ansiehst in der du vielleicht mal 5 minuten rumgeklickt hast und meinst das du dir aufgrund dessen ne Meinung bilden kannst. Total lächerlich!

Genau das ist ja eigentlich die stärke von Linux das jeder seine eigene GUI und Distruption herstellen kann, so wie es z.b. Google mit android gemacht hat. So kann das jede firma oder Fundation auch im spiele/Desktop/TV Bereich machen!

So richtig gut scheinst du dich aber auch nicht auszukennen, wenn du Android als Linux Distribution bezeichnest. :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom