PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PC als Gamingplattform wird nicht Sterben :nix:
Aber sich mehr an den Konsolen anpassen :brit:

Ich bin frickelfaul geworden. Die Graka holt sich die Einstellung und richtigen Treiber von selbst. Steam die Patches für Games. Windoof lässt mich gänzlich in Ruhe. Wenn ich es ganz bequem haben will Big Picture modus. Aufrüsten muss ja nicht mehr dank den Konsolen.

Wenn ich da noch an 1994 und meine MS DOS zeiten denke :ugly:
 
Sitze ich auf dem pot und muss den geistigen dünnsch...... mancher user hier verdauen . MS wird untergehen :aargh: Eine Enclave kann nicht überlebensfähig sein usw.
Das MS z.b. ihr officepaket nun auch auf Linux bringen wird , kann getrost übergangen werden. Nintendo und SOny gehen ebenfals unter :angst2: Aber der Heiland in form von Gabe Nevell und seiner WUNDERSTEAMBOX ist ein Hort voller Kreativität und Harmonie. Ausserdem will niemand unser Geld oder den "Glässernen Kunden"

OMFG :fp:

UM AUF DAS EIGENDLICHE THEMA ZURÜCKZUKOMMEN

PC als Gamingplattform wird nicht Sterben :nix:
Aber sich mehr an den Konsolen anpassen :brit:
Der post erinnert mich unglaublich an die Sprüche der Nokia Fans als das iPhone vorgestellt wurde. Die konnten sich auch nicht vorstellen das der Marktführer innerhalb von 5 Jahren ums überleben kämpfen musste!

In keiner anderen Wirtschaftswelt kann es so schnell gehen das mann grade noch marktführer und fest im sattel gesessen hat und schwups hebelt einem eine neue entwicklung komplett aus!

Und grade bei dem Thema wo es um richtig viel kohle geht kann es schnell gehen.
Die Spiele industrie gibt Millionen, warscheinlich sogar Milliarden aus nur um ihre spiele auf mehrere systeme zu bringen und muss sich dan auch noch den regeln der plattform hersteller unterwerfen. Mit Linux und einer standart hardware ist dann schluss damit und scheinbar hat die industrie genau das erkannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal hab ich das Gefühl, dass Leute, die hier angeblich immer schreiben, dass PC-Games jede Minute abstürzen solche Leute sind:

x0tTksT.png



Und dann im Hintergrund ihren JDownloader, Internet Explorer, Outlook Express etc. anhaben.
 
Manchmal hab ich das Gefühl, dass Leute, die hier angeblich immer schreiben, dass PC-Games jede Minute abstürzen solche Leute sind:

x0tTksT.png



Und dann im Hintergrund ihren JDownloader, Internet Explorer, Outlook Express etc. anhaben.

gt 520

2100 $


.....


ultimate gaimg rig xD


habs gegoogelt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows muss echt böse zu dir gewesen sein. Dein Linux kannst du dir gepflegt (Banwürdige Ausdrucksweise) aber sowas von :awesome:
Steambox die in lizenz auch von anderen gebaut werden darf dient nur dazu das Steam das risiko minimieren kann. Das Sie auf Linux setzen hat nichts mit der einfachheit des Betriebsystem zu tun sondern einzig und alleine der Gewinnsteigerrung.

Meinst du wirklich das Gabe Nevell und seine Kollegen nicht wissen das das was sie da machen extrem Risikoreich ist ? Meinst du nicht das ein Aktuelles Windows 8 pro (was in 7 sekunden einen Kaltstart hinlegt ) nicht als Gamingplattform taugt ?
Das es nicht möglich ist auf basis von W8 ein MiniOS zu erstellen ?

ps Nokia ist mit WindowsPhone 8 wieder auf den weg nach oben :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin frickelfaul geworden. Die Graka holt sich die Einstellung und richtigen Treiber von selbst. Steam die Patches für Games. Windoof lässt mich gänzlich in Ruhe. Wenn ich es ganz bequem haben will Big Picture modus. Aufrüsten muss ja nicht mehr dank den Konsolen.

Wenn ich da noch an 1994 und meine MS DOS zeiten denke :ugly:

Good old times. Heute kann jeder mit einem Pc umgehen und damit zocken.
Früher musste man erst mal Speicher freigeben, Maus und CD-Rom Treiber laden
per config.sys bzw autoexec.bat :happy2:
 
Good old times. Heute kann jeder mit einem Pc umgehen und damit zocken.
Früher musste man erst mal Speicher freigeben, Maus und CD-Rom Treiber laden
per config.sys bzw autoexec.bat :happy2:

Ah, das waren noch schöne Zeiten :v: Schön EMS-Speicher dank EMMS386 freimachen + Himem.sys für den Dos-Treiber^^ und nur z.B für X-Wing zu Zocken :D
 
wann kommt da endlich ein neuer Teil? :(



naja, ein Glück ist Star Citizen Modbar, wenn schon kein neues X-Wing rauskommt, dann müssen halt wieder die Fans ran :ugly:

Hoffe dass das Genre wiederbelebt wird. Der erste Schritt ist dank Star Citizen getan. Aber schon komisch wie das Genre einfach mal so verschwand :(
 
Hoffe dass das Genre wiederbelebt wird. Der erste Schritt ist dank Star Citizen getan. Aber schon komisch wie das Genre einfach mal so verschwand :(

schuld sind halt wie immer die geldgeilen Publisher (da lästert Chris ja auch schön). Sci-Fi (hardcore) Spiele werfen halt nicht so viel gewinn ab (sind dafür aber auch nicht allzu teuer in der Produktion), Chris wollte ja auch schon seit Ewigkeiten ein neues Wing Commander machen, aber die IP versauert (so wie fast alle guten IPs von früher) ja leider bei EA (siehe http://www.vg247.com/2012/12/04/roberts-ea-doesnt-care-about-wing-commander/) - schon sehr traurig, weil ja Wing Commander das Spiel war, was damals die Technik gepusht hat (so wie Rebell Assault bei den CD Rom Laufwerk).

Und zu schade, dass man bei Star Wars nicht einfach "leck mich" zum Publisher sagen kann :ugly:
 
Good old times. Heute kann jeder mit einem Pc umgehen und damit zocken.
Früher musste man erst mal Speicher freigeben, Maus und CD-Rom Treiber laden
per config.sys bzw autoexec.bat :happy2:

kein bedarf mehr dran :ugly:

naja, kann mich zumindest nicht erinnern, dass es zu der zeit um ~93 mit 3.11 irgendwie zu abstürzen gekommen ist, mit win 95 kamen die bluescreens und 98 führte die dann erfolgreich fort

pc zocken konnt ich nur im winter da das son zusammengepfuschter von mein onkel war und ich den rausstellen musste weil der wegen überhitzung alle 5 min abgestürzt ist
 
Deswegen verliert der PC auch seit über einer Dekade.
Es gibt keinen einheitlichen Standard. Dann wird eine Dreckskiste für 1500$ verkauft und die Leute wundern sich, wieso akutelle Spiele darauf ruckeln. "Keine Sorge, werter Kunde. Der PC hat eine GT520 mit riesigen 2GB DDR3 Ram. Da läuft jedes Spiel problemlos."
Plug und Play war, ist und bleibt nur ein Mythos auf dem PC.
 
Deswegen verliert der PC auch seit über einer Dekade.
Es gibt keinen einheitlichen Standard. Dann wird eine Dreckskiste für 1500$ verkauft und die Leute wundern sich, wieso akutelle Spiele darauf ruckeln. "Keine Sorge, werter Kunde. Der PC hat eine GT520 mit riesigen 2GB DDR3 Ram. Da läuft jedes Spiel problemlos."
Plug und Play war, ist und bleibt nur ein Mythos auf dem PC.

naja mal ernsthaft, wer haut 1500 $ raus ohne sich zuvor ausgiebig zu informieren... und zb mediamarktverläufer bzw saturnverkäufer glauben zu schenken ist schon extrem naiv, nur mal als beispiel

da ist der gute herr selber schuld, dummheit gehört bestraft
 
Windows muss echt böse zu dir gewesen sein. Dein Linux kannst du dir gepflegt (Banwürdige Ausdrucksweise) aber sowas von :awesome:
Steambox die in lizenz auch von anderen gebaut werden darf dient nur dazu das Steam das risiko minimieren kann. Das Sie auf Linux setzen hat nichts mit der einfachheit des Betriebsystem zu tun sondern einzig und alleine der Gewinnsteigerrung.

Meinst du wirklich das Gabe Nevell und seine Kollegen nicht wissen das das was sie da machen extrem Risikoreich ist ? Meinst du nicht das ein Aktuelles Windows 8 pro (was in 7 sekunden einen Kaltstart hinlegt ) nicht als Gamingplattform taugt ?
Das es nicht möglich ist auf basis von W8 ein MiniOS zu erstellen ?

ps Nokia ist mit WindowsPhone 8 wieder auf den weg nach oben :nix:

Das riesen problem mit windows ist das MS die hand drauf hat.
Daher ist es von der Struktur und vor allem von der Kontrolle durch MS für andere Systeme völlig ungeeignet.

Doch Trends wie Steam oder auch Onlive zeigen in aller Deutlichkeit das der markt ein Offenes system braucht, das jeder hersteller an seine Bedürfnisse anpassen kann, und so was geht nicht mit Windows das obendrein auch noch mal geschmeidige 80€ in einer OEM version kostet.

Der smartPhone Bereich ist windows Phone nen kompletter Reinfall, weder Hersteller noch kunden nehmen das an und so hinkt MS immer noch RIM und dem "Blackberry" hinterher während Apple und Google über 92% des marktes halten. und es gibt überhaubt keine anzeichen das sich das ändert!

Der Videospiel markt braucht ein system das jeder Hardware hersteller oder Serverfarm Betreiber, für sich anpassen kann und welches keine Lizenzgebühren kostet! und das ist nunmal Linux und nicht windows!
 
Wo ist STEAM bitte offen ?

um es mal einfach mal mit dem Politischen zeitgeschehen zu vergleichen.

Gabe Nevell wil Steve Balmer ablösen
Mursi will Mubarak ablösen

Guck mal in den Nachrichten , wie sich Mursi nun gibt :nix:

Er ist nun selber der Diktator :nix:

Wer hätte das Gedacht :awesome:
 
Wo ist STEAM bitte offen ?

um es mal einfach mal mit dem Politischen zeitgeschehen zu vergleichen.

Gabe Nevell wil Steve Balmer ablösen
Mursi will Mubarak ablösen

Guck mal in den Nachrichten , wie sich Mursi nun gibt :nix:

Er ist nun selber der Diktator :nix:

Wer hätte das Gedacht :awesome:

Offen ist nicht Steam sondern Linux und die basis die grade in der industrie entsteht, eine basis die man auf standart hardware und im gleichen masse auf Webservern und server farmen!

Was dan oben drauf gesetzt wird Steam, OnLive, PS4 oder ne WalMart Konsole spielt dan keine rolle mehr. Darum geht es!
und MS steht hilflos daneben und schaut zu!
 
Deswegen verliert der PC auch seit über einer Dekade.
du vergisst, dass der PC Markt wächst und nicht schrumpft.
Plug und Play war, ist und bleibt nur ein Mythos auf dem PC.

auf Konsole aber auch - selbst eine Nintendo Konsole muss man am Releasetag schon patchen. Ein Unding, wie ich finde (aber gut, hätten die Konsolen früher auch schon die Möglichkeit, dann hätte man das früher auch schon so gemacht)
 
Das Sie auf Linux setzen hat nichts mit der einfachheit des Betriebsystem zu tun sondern einzig und alleine der Gewinnsteigerrung.
Nee.
Es geht darum das Microsoft mit dem Windows store gerade das system zumacht. Downloads und updates aller metro apps/spiele nur noch von Microsoft. Das hat nichts mit Gewinnsteigerung zu tun, Steam will einfach nicht dem Gutwillen von Microsoft unterliegen wenn sie gerade das halbe System für andere download platformen zugemacht haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom