PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eure Argumente sind wirklich immer die selben, die hat man sich als PC Spieler wohl so verinnerlicht. Die könnt ihr bestimmt auf Knopfdruck runterspulen...

Das diese Argumente quatsch sind, wisst ihr selbst, wäre es wirklich so toll, dann würden heutige Spiele technisch so aufgedunsen sein, dass kein Port für 360 oder PS3 möglich wäre. Ist aber nicht so, weil 99 % aller Spieler die Auflösung etc. fast vollkommen egal ist, deshalb ist weiterhin CoD der bestverkaufte Shooter und WoW das erfolgreichste PC Spiel...

heida die waldfee :ugly:

baumgeist wurzelsepp :goodwork:
 
Gehts jetzt wieder um Verkaufszahlen oder um Technik? Kannst du dich mal entscheiden?

Das können Konsoleros ja noch nichtmal unter sich (Wii vs PS3 vs Xbox360, einmal sind Verkaufszahlen wichtig, dann wieder nicht, aber dafür die Technik, Spielspaß zählt sowieso nicht, etc. pp).


Ich finde es im übrigen lustig..der Konsolenmarkt scheint sich mal wieder selbst zu zerstören, während es dem PC immer besser und besser geht :ugly:
 
Bei den selben dummen Behauptungen kommen immer dieselben Richtigstellungen, weil sie eben Richtigstellungen sind. Würde man daran etwas verändern dann wären sie nicht mehr richtig. ;)

Bitte du kommst mir irgendwlechen Mods? Du sagst damit doch selbst, dass die PCler damit nicht zufrieden waren oder wozu kommt ein Textur Mod sonst?

Meines Wissens waren die PCler sauer, wegen fehlender DX11 Unterstützung und fehlenden HD Pack (von Crytek). Das Spiel kam zum Release als 08/15 Konsolen Port sozusagen.

Das die Auflösung höher ist und irgendwelche Effekte.... ja das ist halt so, ist immer so, keiner Ahnung wieso das jedes mal Erwähnung finden muss... ich könnte darauf auch antworten, wie kack egal mir das ist und das ich das überhaupt nicht meinte... aber wozu?

Hier nun für dich, was ich meinte in Bezug auf Crysis 2:
http://www.gamestar.de/spiele/crysis-2/artikel/crysis_2_und_directx11,45056,2322044.html

Gehts jetzt wieder um Verkaufszahlen oder um Technik? Kannst du dich mal entscheiden?
Was bringen mir die Verkaufszahlen wenn ich immer wieder ein ernüchterndes Gefühl habe wenn ich von PC Gaming zurück zu meiner 360 switche und die Bilddarstellung fast unerträglich schlecht ist. Da hab ich von den Verkaufszahlen gar nix von.

Es geht darum das die Technik kein so großes Argument ist, wie es diverse PCler (wie du!) es gerne hätten.

Warum kaufst du dir eine 360, wenn die Bilddarstellugn fast unerträglich ist? Was nebenbei dermaßen übertrieben ist, dass du wahrscheinlich selbst lachen musstest, als du das geschrieben hast.
 
IRO wärst du vor 13 jahren nicht mal PC spieler würdest du dir heute nicht einreden ahnung zu haben. :hmm: Loose Loose situation für alle Beteiligten.

@1500 euro PC

HaHa
 
Du wirst wirklich überrascht, wie viel ich auch heute noch am PC spiele. Ich bin einer der wenigen, den es um die Spiele geht und nicht um die Plattform.

Zu den 1500 Euro hab ich mich geäußert, wenn es dir nicht passt, setzt da irgendeinen für dich realistischeren PC Spiele Computer Preis ein... mein aktueller Computer hat übrigens 1399 Euro gekostet.
 
Du wirst wirklich überrascht, wie viel ich auch heute noch am PC spiele. Ich bin einer der wenigen, den es um die Spiele geht und nicht um die Plattform.

Zu den 1500 Euro hab ich mich geäußert, wenn es dir nicht passt, setzt da irgendeinen für dich realistischeren PC Spiele Computer Preis ein... mein aktueller Computer hat übrigens 1399 Euro gekostet.

Meiner der mir 6 Jahre hielt 1000 :hmm:
was ich durch die Games Preise ansich aber recht schnell drinne hatte. (Ps3 gab es zum Glück im Gewinnspiel)

und für wieder 1000 ende diesen Jahres kann mir die "next gen" gar nix.
 
Bitte du kommst mir irgendwlechen Mods? Du sagst damit doch selbst, dass die PCler damit nicht zufrieden waren oder wozu kommt ein Textur Mod sonst?

Meines Wissens waren die PCler sauer, wegen fehlender DX11 Unterstützung und fehlenden HD Pack (von Crytek). Das Spiel kam zum Release als 08/15 Konsolen Port sozusagen.
Bitte genauer lesen, die Mod war nur ein "Schmankerl" als Schlusssatz, die wichtigen Aspekte stehen weiter oben ohne Mods und ohne Patch.

Das die Auflösung höher ist und irgendwelche Effekte.... ja das ist halt so, ist immer so, keiner Ahnung wieso das jedes mal Erwähnung finden muss... ich könnte darauf auch antworten, wie kack egal mir das ist und das ich das überhaupt nicht meinte... aber wozu?
Weil genau diese Aspekte den ausschlaggebenden signifikanten Unterschied in der optischen Bilddarstellung machen welche einfach nicht widerlegbar sind. Damit müssen wir alle leben. Aber sich einzureden dass das keinen oder kaum einen Unterschied macht ist Bullshit, genau so eine dumme Denkweise passt Sony & MS denn das zeigt dass sie auch in der nächsten Gen keine besonders starke Hardware verbauen müssen da die Kundschaft ja anscheinend sowieso mit 30 FPS rumgegurke und Low-Res Texturen zufrieden sind.
Du fällst total auf deren Schiene rein.

Warum kaufst du dir eine 360, wenn die Bilddarstellugn fast unerträglich ist? Was nebenbei dermaßen übertrieben ist, dass du wahrscheinlich selbst lachen musstest, als du das geschrieben hast.
Weil ich die 360 hauptsächlich für 2D/3D Beat 'em Ups verwende, eins der wenigen Genres die auf Konsole noch konstante 60 FPS aufweist und ein Genre (3D) welches auf PC fast nicht existiert.
Sowas wie Crysis 3 auf Konsole mit den 30 FPS rumgegurke und der verwaschenen Optik könnte ich mir nicht mehr freiwillig antun solange ich die Wahl habe auf eine Version (PC) zurückgreifen zu können welche wahrlich angenehm für das Auge ist.
Und nein es ist nicht übertrieben, ich halte zB. eine Ninja Gaiden Demo keine 15 Minuten aus, die 30 FPS sind schon so dermaßen ungewohnt dass es echt anstrengend wird.
 
Du wirst wirklich überrascht, wie viel ich auch heute noch am PC spiele. Ich bin einer der wenigen, den es um die Spiele geht und nicht um die Plattform.

Zu den 1500 Euro hab ich mich geäußert, wenn es dir nicht passt, setzt da irgendeinen für dich realistischeren PC Spiele Computer Preis ein... mein aktueller Computer hat übrigens 1399 Euro gekostet.


jedem das seine, master race ist halt das einzig wahre, warum 3 verschiedene konslolen wenn ich eh alles auf den pc und besser zocken kann, und ich muss nichtmal cd´s wechsel oder so, komfort pur

und auf die handvoll exclusives die alle schaltjahre mal erscheinen kann ich getrost verzichten

schaun wir:

xbox360:

*heuballen über den bildschirm roll*

ps3:

ninokuni seit langen mal, aber japan rpg´s interessiern mich nicht die bohne, bzw generell games aus japan :ugly:

wiiu:

*der verflixte heuballen xD *

unterm strich ists geschmacksache

meiner meinung nach fährt man mit nem halbwegs anständigen rechner am besten

und die spiele sind natürlich die besten, nächsten monat kommt hots und die witcher 2 ce ins haus getrudelt ( hab leider nur normale version )

noch ein guter grund, ist der, weil ich schon hots erwähne der mehrwert der meisten spiele, standartmäßig ists auf konsole so: spiel kaufen 8 stunden spielen, spiel in ecke werfen: auf pc, nehmen wir wie gesagt sc2, das verdammte spiel spielt man einfach immer ab und zu mal, wird nie langweilig, ist auch für die ewigkeit ausgelegt, team fortress 2, dota 2 ( 2 mal gratis games mit unglaublichem mehrwert ), lol, world of tanks,

sowas hat man nicht auf konsole, warum auch immer


[video=youtube;DhiJtotZNWk]http://www.youtube.com/watch?v=DhiJtotZNWk[/video]
 
Ähh Ps3?

Ni no Kuni, God of War, The last of us, Beyond, Puppeteer. Das eigentlich alles sehr stramme Games.
Aber letztlich bekommt man das meiste auch auf PC außer Nin games.
Diese Gen möchte ich meine ps3 aber nicht missen, allein wegen blu ray :awesome:
 
wiiu:

*der verflixte heuballen xD *

Also wenn du Ni no Kuni nennst...warum dann da der Heuballen? Auch wenn man nichts mit Japanspiele anfängt: Nintendo hat die Nintendospiele, die es nirgendwo sonst gibt. Wenn auf einer Konsole kein Mangel an Exklusivtitel herrscht, dann ist es hier, Geschmackssache hin oder her. Es ist damit auch die einzige Konsole die man sich neben den PC stellen kann.
 
Ähh Ps3?

Ni no Kuni, God of War, The last of us, Beyond, Puppeteer. Das eigentlich alles sehr stramme Games.
Aber letztlich bekommt man das meiste auch auf PC außer Nin games.
Diese Gen möchte ich meine ps3 aber nicht missen, allein wegen blu ray :awesome:

bluray laufwerk hab ich im rechner

naja sind schon interessant die games, aber spielt man einmal durch dann nie wieder, fehlt der mehrwert wo ich meinte ( ist halt bei jedem anders )

hatte ne 360 und ne wii, kaum drauf gezockt leider, vll wär ich mit ner ps3 besser gefahren, aber war damals mit der 2er schon nicht wirklich zufrieden
 
Mehrwert bei SP games, den gibts für mich meistens nicht, weil ich sie nur einmal spiele.
Aber ein Planetside 2 kann mir nicht die Atmo und immersion eines Beyond oder the last of us geben.
Heavy rain vor 3 jahren war sogar ne andere Stufe. :)

Daher ist im Mai the last of us und wohl im August Beyond auch schon vorbestellt. Ni No Kuni vielleicht mal für nen zanni, weil der stil so schön ist.
 
allein wegen blu ray :awesome:

naja, das ist heute kein wirkliches Argument mehr. Ich habe auch eine PS3, aber mir dennoch lieber einen BD Player gekauft -> leiser und bessere Bildqualität (und nebenbei kann ich noch Filme aufnehmen und alle möglichen USB Sticks anschließen und nutzen).

Aber vor 6 Jahren, da war die PS3 wirklich das Non-Plus Ultra in Sachen BD Player, das stimmt
 
Naja bildquali. Ich sehe meistens bei Blu rays schon keine großen Unterschiede. Da merk ich den player wohl auch nicht mehr ;)
und Naja gelohnt hat sich die Ps3 allein wegen games der firmen Thatgamecompany und Quantic Dream. Von So spielbaren Märchen wie Valkyria chronicles ganz abgesehen :love2: (Ni No kuni haut in dieselbe kerbe)
 
Also wenn du Ni no Kuni nennst...warum dann da der Heuballen? Auch wenn man nichts mit Japanspiele anfängt: Nintendo hat die Nintendospiele, die es nirgendwo sonst gibt. Wenn auf einer Konsole kein Mangel an Exklusivtitel herrscht, dann ist es hier, Geschmackssache hin oder her. Es ist damit auch die einzige Konsole die man sich neben den PC stellen kann.

naja, hier hab ich giana sisters twisted dreams und trine 1 und 2 als ersatz zu den mario games zum beispie, für mich ersetzt das ziemlich die konsole

Mehrwert bei SP games, den gibts für mich meistens nicht, weil ich sie nur einmal spiele.
Aber ein Planetside 2 kann mir nicht die Atmo und immersion eines Beyond oder the last of us geben.
Heavy rain vor 3 jahren war sogar ne andere Stufe. :)

Daher ist im Mai the last of us und wohl im August Beyond auch schon vorbestellt. Ni No Kuni vielleicht mal für nen zanni, weil der stil so schön ist.

gilt als heavy rain substitut alan wake? das hab ich mir fürn 10ner oder so im steam sale geholt :ugly:

was ich sagen will, für solche sp games gibts meiner meinung immer was äquivalentes aufn rechner
 
Mehrwert bei SP games, den gibts für mich meistens nicht, weil ich sie nur einmal spiele.
Aber ein Planetside 2 kann mir nicht die Atmo und immersion eines Beyond oder the last of us geben.
Heavy rain vor 3 jahren war sogar ne andere Stufe. :)

Daher ist im Mai the last of us und wohl im August Beyond auch schon vorbestellt. Ni No Kuni vielleicht mal für nen zanni, weil der stil so schön ist.

wow classic damals das erste mal hatte schon ne verdammt geile atmosphäre imo (wenns um mp titel geht), das spiel hat mich für immer verdorben, erstes mmo, warn traum
 
Nein das hat die Presse aufgebauscht dass Alan und Heavy Rain gegeneinander antreten. Komplett verschiedene Games mit grandioser Atmo und immersion. Aber HR hat mit dem Geballer von Alan Wake nix am Hut.

Und ne für HR wirst du nix finden. Für Beyond auch nicht, bei the last of us wird es auch schwierig^^
 
naja, hier hab ich giana sisters twisted dreams und trine 1 und 2 als ersatz zu den mario games zum beispie, für mich ersetzt das ziemlich die konsole

naja, fehlen aber trotzdem noch so Sachen wie Zelda, Smash Bros oder Metroid (für Mario Kart gibt es jetzt ja einen guten Ersatz), aus dem Grund lohnt sich zumindest für mich eine Nintendo-Konsole auch deutlich mehr als eine PC äh Xbox :ugly:


generell würde ich mir auch mehr Metroidvania Klone wünschen (obwohl es die im japanischen Indie Bereich schon zu Hauf auf PC gibt).

Gleiches gilt für Prügelspiele (obwohl mir mit Street Fighter eh schon das beste Prügelspiel der aktuellen Gen haben), aber gut, wenn die Gerüchte stimmen, bekommen wir eh bald 3 King of Fighters Spiele ^^


Nein das hat die Presse aufgebauscht dass Alan und Heavy Rain gegeneinander antreten. Komplett verschiedene Games mit grandioser Atmo und immersion. Aber HR hat mit dem Geballer von Alan Wake nix am Hut.

Und ne für HR wirst du nix finden. Für Beyond auch nicht, bei the last of us wird es auch schwierig^^


Seit wann gilt denn Heavy Rain als "Game"?


/scnr :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom