PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bitte genauer lesen, die Mod war nur ein "Schmankerl" als Schlusssatz, die wichtigen Aspekte stehen weiter oben ohne Mods und ohne Patch.

Ne... das ist kein Schmankerl, dass ist ein Armutszeugnis, dass die Fans das Spiel hübsch machen müssen.

Weil genau diese Aspekte den ausschlaggebenden signifikanten Unterschied in der optischen Bilddarstellung machen welche einfach nicht widerlegbar sind. Damit müssen wir alle leben. Aber sich einzureden dass das keinen oder kaum einen Unterschied macht ist Bullshit, genau so eine dumme Denkweise passt Sony & MS denn das zeigt dass sie auch in der nächsten Gen keine besonders starke Hardware verbauen müssen da die Kundschaft ja anscheinend sowieso mit 30 FPS rumgegurke und Low-Res Texturen zufrieden sind.
Du fällst total auf deren Schiene rein.

Ich falle auf keine Schiene, ich sehe da den deutlichen Unterschied wirklich nicht. Ich sehe den Unterschied natürlich, aber das reicht mir einfach nicht aus. Ich würde es natürlich auf Konsolen auch gerne mitnehmen, aber es ist jetzt nichts, was mich irgendwie besonders tangiert.

Deshalb hab ich das auch gar nicht weiter gemeint, als ich das zu Crysis 2 schrieb, weil das die Auflösung höher ist etc. das ist alles klar, darum fand das nicht sonderlich erwähnenswert.

Mir sind viele andere Aspekte viel wichtiger, z.B. find ich Crysis 3 super hässlich, siehe Crysis 3, das hat nichts mit der Technik zu tun, ich mag es einfach nicht.
 
meiner meinung nach fährt man mit nem halbwegs anständigen rechner am besten
Was der Herr hier sagt.
Will man den letzten frame aus crysis quetschen oder hat eine entsprechende Auflösung beim display/fernseher kann man immer noch ein paar euro mehr rein stecken. Aber der Grundlevel ist einfach merklich besser wie bei den Konsolen.

Kommen die nächsten Konsolen wirklich nur mit mittelklasse Hardware wie die Gerüchte sagen wird die next gen sowiso die Blütezeit für den PC werden.
 
Nein das hat die Presse aufgebauscht dass Alan und Heavy Rain gegeneinander antreten. Komplett verschiedene Games mit grandioser Atmo und immersion. Aber HR hat mit dem Geballer von Alan Wake nix am Hut.

Und ne für HR wirst du nix finden. Für Beyond auch nicht, bei the last of us wird es auch schwierig^^


irgendwo muss man kompromisse machen, der markt war noch nie so übersättigt wie heutzutage, vor 15 jahren war alles noch mehr oder weniger überschaubar, man hatte nen 64 und ne ps1 und man konnte sich locker alle highlights mehr oder weniger reinziehn
 
irgendwo muss man kompromisse machen, der markt war noch nie so übersättigt wie heutzutage, vor 15 jahren war alles noch mehr oder weniger überschaubar, man hatte nen 64 und ne ps1 und man konnte sich locker alle highlights mehr oder weniger reinziehn

N64 hatte nur der verschissene Nachbar (ich wohnte praktisch bei denen) :v:
aber ja es gibt viel mehr Auswahl. Indie und Live markt eben auch noch. Das DL games wie Journey zu goty kanidaten gekürt werden noch vor 3 jahren unmöglich.

Zu den Beispielen, Thatgamecompany geht auf jeden fall schon mal Multi - finde ich gut mehr leute sollten Zugang zu ihren games haben. Quantic Dream macht noch ein SPiel für Sony. Danach wohl auch die Multi schiene.
 
Kommen die nächsten Konsolen wirklich nur mit mittelklasse Hardware wie die Gerüchte sagen wird die next gen sowiso die Blütezeit für den PC werden.

und selbst wenn sie high end hardware haben wärs nur positiv fürn pc da man endlich wieder nen quantensprung in der optik hat

so oder so gewinnt der pc, egal was kommt

und untergehn wird er so schnell auch nicht, konsolen hin oder her, dafür macht man darauf einfach zuviel kohle, siehe valve / blizzard / nc soft / usw
 
N64 hatte nur der verschissene Nachbar (ich wohnte praktisch bei denen) :v:
aber ja es gibt viel mehr Auswahl. Indie und Live markt eben auch noch. Das DL games wie Journey zu goty kanidaten gekürt werden noch vor 3 jahren unmöglich.

Zu den Beispielen, Thatgamecompany geht auf jeden fall schon mal Multi - finde ich gut mehr leute sollten Zugang zu ihren games haben. Quantic Dream macht noch ein SPiel für Sony. Danach wohl auch die Multi schiene.

sieht man ja an rayman, wo jetzt auch multi wird, auf einer einzelnen plattform ist einfach nichts mehr zu holen, zumindest bei konsolen, kann mir eh nicht vorstellen wie sich die noch über wasser halten wollen, ms macht nur verluste mit der box, sony sowieso, nintendo anscheinend auch, wird auf jeden fall noch spannend werden wie sich das entwickelt


( will jetzt nicht den konsolentod voraussagen, aber 3 warn in der regel immer einer zuviel :coolface: )
 
und untergehn wird er so schnell auch nicht

das sowieso nicht, auch wenn Konsolenspiele sich in der Regel (Ausnahmen sowas wie Battlefield natürlich) öfter verkaufen, so wächst der PC Spielemarkt jährlich. Der ist aktuell zigmal größer als in den 90er, der "Blütezeit des PCs" und das, obwohl (oder gerade weil?) man aktuell auf Multiplattformtitel setzt.


btw: ist aber auch klar, dass die Konsolen in der nächsten Gen keinen großen Leistungssprung (im Vergleich zum aktuellen PC) bekommen werden, Spieleentwicklung wird immer teurer und gerade die ganzen 3rds (die wegen den Entwicklugnskosten schon in der aktuellen Gen den Multi-Weg gehen mussten) haben nicht das Geld um nochmal deutlich bessere Grafik zu zaubern
 
sieht man ja an rayman

Aber das war ganz ehrlich auch der größte Bockmist den sie machen konnten...weil sie das Spiel auf der toten Xbox360 veröffentlichen wollen, musste die Wii U version verschoben werden und das nur dank Microsofts Multiplattform-Politik.
Eigentlich wollte ich mir spätestens für Rayman eine Wii U kaufen...aber jetzt läuft es darauf hinaus das ich das Spiel komplett links liegen lasse.


Ich finds übrigens auch lustig wie sich Square-Enix entwickelt hat...aktuell Publisher der besten PC-Ports, da sieht es also rosig aus..aber dank den Konsolen schreiben sie rote Zahlen und machen auch kein Geheimnis draus (mal sehen wann sie bemerkten das keiner mehr diese versauten Final Fantasy-Spiele namens XIII spielen will..soviel Geld wie sie alleine durch die ewiglange Entwicklung verloren haben..).
 
Aber das war ganz ehrlich auch der größte Bockmist den sie machen konnten...weil sie das Spiel auf der toten Xbox360 veröffentlichen wollen, musste die Wii U version verschoben werden und das nur dank Microsofts Multiplattform-Politik.
Eigentlich wollte ich mir spätestens für Rayman eine Wii U kaufen...aber jetzt läuft es darauf hinaus das ich das Spiel komplett links liegen lasse.


Ich finds übrigens auch lustig wie sich Square-Enix entwickelt hat...aktuell Publisher der besten PC-Ports, da sieht es also rosig aus..aber dank den Konsolen schreiben sie rote Zahlen und machen auch kein Geheimnis draus (mal sehen wann sie bemerkten das keiner mehr diese versauten Final Fantasy-Spiele namens XIII spielen will..soviel Geld wie sie alleine durch die ewiglange Entwicklung verloren haben..).

mh deus ex ist wirklich nicht übel, neue tomb raider steht ja auch schon für pc bereit

der alan wake entwickler konnte ja auch viel alan wake aufn pc absetzen, nachdem paar jahre später das auf steam erhältlich war

da ist aber auf jeden fall was dran, wieviele entwickler gibt es am pc schon die mehr oder weniger verlust machen? mir fällt grad kein einziger ein, jedes game das auf konsolen schlecht verkauft wurde blüht man pc auf , dann nich die zahlen vom minecraft macher 200 millionen gewinn oder so, ok gammlige mmos hört man hin und wieder failen

Darum kommt ja jetzt die Steam Box dazu. :D
Edit: Ach ja, apple vielleicht auch noch bald, dann gehts richtig rund.

und uiaaa und gamestick :coolface:
 
Ja, verstehe garnicht woher die jetzt alle kommen wenn scheinbar nicht einmal die drei großen genug platz haben zum atmen/gewinne einzufahren. Ist das eine Verschwörung um Konsolengaming den Todesstoß zu geben? :ugly:

giorgio-tsoukalos.jpeg
 
Ich denke ab der kommenden Gen wird das PC gaming einen Neuen Frühling erleben.
Ausgelöst durch Linux gaming und dem Umschwung der Konsolen von PPC zu x64.

Ich gehe davon aus das in Zukunft die spiele hersteller nur noch für 2 platformen Programmieren werden. Für Linux und windows.

Die Linux varianten können dan auf X-Beliebigen systemen wie PS4, SteamBox oder jede andere art von x64 hardware mit Linux system eingesetzt werden vor allem auch im server/streaming Bereich.

Die Windows variante wird dan in der MS Enklave funktionieren Windows und Xbox, wobei es dann nur noch eine frage der zeit ist bis diese Enklave für die hersteller uninteressant wird.

Also kann man davon ausgehen das Konsolen und PC gaming komplett miteinander verschmelzen werden und es ganz normal sein wird das ich ein gekauftes spiel sowohl am TV wie auch am Desktop spielen kann (ich vermeide hier bewust die begriffe Konsole und PC)
 
Da komm ich her und erwarte die wie üblich die intelligenten Diskussionen mit ner Menge Niveau wie man sie von CW gewohnt ist und was finde ich? Seitenweise Diskussionen mit einem der sich schon vor Monaten als Troll entpuppt hat. Not amused :brit:
 
Ich denke ab der kommenden Gen wird das PC gaming einen Neuen Frühling erleben.
Ausgelöst durch Linux gaming und dem Umschwung der Konsolen von PPC zu x64.

Ich gehe davon aus das in Zukunft die spiele hersteller nur noch für 2 platformen Programmieren werden. Für Linux und windows.

Die Linux varianten können dan auf X-Beliebigen systemen wie PS4, SteamBox oder jede andere art von x64 hardware mit Linux system eingesetzt werden vor allem auch im server/streaming Bereich.

Die Windows variante wird dan in der MS Enklave funktionieren Windows und Xbox, wobei es dann nur noch eine frage der zeit ist bis diese Enklave für die hersteller uninteressant wird.

Also kann man davon ausgehen das Konsolen und PC gaming komplett miteinander verschmelzen werden und es ganz normal sein wird das ich ein gekauftes spiel sowohl am TV wie auch am Desktop spielen kann (ich vermeide hier bewust die begriffe Konsole und PC)

linuxg.jpg
 
Ich denke ab der kommenden Gen wird das PC gaming einen Neuen Frühling erleben.
Ausgelöst durch Linux gaming und dem Umschwung der Konsolen von PPC zu x64.

Ich gehe davon aus das in Zukunft die spiele hersteller nur noch für 2 platformen Programmieren werden. Für Linux und windows.

Die Linux varianten können dan auf X-Beliebigen systemen wie PS4, SteamBox oder jede andere art von x64 hardware mit Linux system eingesetzt werden vor allem auch im server/streaming Bereich.

Die Windows variante wird dan in der MS Enklave funktionieren Windows und Xbox, wobei es dann nur noch eine frage der zeit ist bis diese Enklave für die hersteller uninteressant wird.

Also kann man davon ausgehen das Konsolen und PC gaming komplett miteinander verschmelzen werden und es ganz normal sein wird das ich ein gekauftes spiel sowohl am TV wie auch am Desktop spielen kann (ich vermeide hier bewust die begriffe Konsole und PC)

so wie du das schreibst könnte man meinen dass ich jetzt dann theoretisch nen kommendes wiiu zelda oder uncharted 5 auf meinen rechner zocken kann, ich glaub da machen sony ms und nin dann nen strich durch die rechnung mit accountanbindung der games an die konsole selbst
 
so wie du das schreibst könnte man meinen dass ich jetzt dann theoretisch nen kommendes wiiu zelda oder uncharted 5 auf meinen rechner zocken kann, ich glaub da machen sony ms und nin dann nen strich durch die rechnung mit accountanbindung der games an die konsole selbst

MS, Sony und vor allem Nintendo werden in der Nextgen massiv an Bedeutung verlieren. Da durch standardisieren der hardware in Verbindung eines offenen systems jeder xBelibige eine Konsole auf den markt bringen kann.

EA, ubisoft, Blizzard u.s.w. sind dann nicht mehr auf Sony, nintendo oder MS angewiesen. Die plattform hersteller werden massiv an macht verlieren.
 
Nintendo hat keine Macht, die sie verlieren könnten, außer vielleicht über ihre treuen Käufer ;)

Über Sony und MS braucht man sich nicht zu sorgen. Ich habe einen PC und dennoch rund 50 PS3 Spiele hier und fast alle sind nicht einmal am PC erhältlich. Das wird nächste Generation nicht anders. Natürlich wird MS sich mit der Xbox auch endlich mal aus dem Winterschlaf begeben müssen und wieder richtige Spiele, statt diesen Kinect-Unsinn abliefern müssen.
 
Nintendo hat keine Macht, die sie verlieren könnten, außer vielleicht über ihre treuen Käufer ;)

Über Sony und MS braucht man sich nicht zu sorgen. Ich habe einen PC und dennoch rund 50 PS3 Spiele hier und fast alle sind nicht einmal am PC erhältlich. Das wird nächste Generation nicht anders. Natürlich wird MS sich mit der Xbox auch endlich mal aus dem Winterschlaf begeben müssen und wieder richtige Spiele, statt diesen Kinect-Unsinn abliefern müssen.

den drei bleibt auch nichts anderes über als ein exclusive nach dem anderem herauszuhauen um konkurrenzfähig zu bleiben
 
Sitze ich auf dem pot und muss den geistigen dünnsch...... mancher user hier verdauen . MS wird untergehen :aargh: Eine Enclave kann nicht überlebensfähig sein usw.
Das MS z.b. ihr officepaket nun auch auf Linux bringen wird , kann getrost übergangen werden. Nintendo und SOny gehen ebenfals unter :angst2: Aber der Heiland in form von Gabe Nevell und seiner WUNDERSTEAMBOX ist ein Hort voller Kreativität und Harmonie. Ausserdem will niemand unser Geld oder den "Glässernen Kunden"

OMFG :fp:

UM AUF DAS EIGENDLICHE THEMA ZURÜCKZUKOMMEN

PC als Gamingplattform wird nicht Sterben :nix:
Aber sich mehr an den Konsolen anpassen :brit:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom