PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man sollte schon andere Screens zu Crysis 3 nehmen.

39321958.jpg

39321954.jpg



Currentgen ist eine ganze Generation hinter diesen Bildern.
 
Würde mir bitte jemand erklären, warum man krampfhaft eine 7 Jahre alte Konsole verteidigt?
Man kann die eh nicht mehr miteinander vergleichen, schon alleine wegen den ganzen Effekten.
Kann eine Konsole PhysX-Effekte, HBAO, Bokeh-Depth of Field, APEX-Partikeleffekte und DX11-Effekte als solches?

Edit

Wobei wohl PhysX tot ist, da ja nur ATi zum Zuge kommt, sprich DirectCompute
 
Das Crysis 3 auf aktuellen Konsolen läuft, sieht man auch an den High End PC Bildern, denn auch auf diesen fällt auf, dass z.B. die Waffe nicht detaillierter ist, als die bei CoD, da sind nur die Texturen schärfer und es glänzt halt schön, auch die Umgebung ist nicht detaillierter ausmodelliert. Das wird 1:1 so auch auf der Konsole sein, nur mit dem typischen halt, niedrigere Auflösung, schwächere Effekte. Da von einer ganzen Generation hinterher zu sprechen ist lächerlich, man vergleiche doch bitte mal SNES, N64, GameCube und XBOX360, da sieht man generationsüberschreitende Unterschiede, aber hier praktisch gar nicht.

In der nächsten Gen wird der Unterschied noch bedeutungsloser sein, als man es hier sieht. Wenn man schon spezielle Screenshots von Crysis 3 raussuchen muss, die die Überlegenheit des PC zeigen, dann zeigt gerade das schon deutlich, wie gering der Unterschied sein muss, weil alle aktuellen Crysis 3 Bilder sind die aufgehübschten von EA/Crytek. Also auch das erste Bild, mit dem Zeratul nicht einverstanden ist, ist ein offizielles vom Hersteller und wird wohl auf höchsten Details laufen...
 
Die PC Version ist nicht Next Gen sondern hat einfach die typischen Features von nem upport (Auflösung, Texturen, Kantenglättung und Dx11 Funktionen) das findet man mittlerweile in fast jedem Port, hat nix mit next Gen zu tun.
 
Ne ganz sicher nicht. Die meisten Vergleiche basieren auf das hübscheste (vollkommen subjektiv ausgesucht) offizielle Bild von Crysis 3.

Das lustige ist auch, seit es die XBOX360 gibt, muss sich jedes Konsolespiel mit einem Vergleich zum PC Crysis messen. :lol:

Ich mein der Witz daran ist ja, dass es nur diese eine mittlerweile Trilogie gibt, die die Daseinsberechtigung des PCs rechtfertigt. Wer kauft sich schon heute für 1500 Euro einen Mörder PC, weil er 3 Spiele hübscher darstellt als die ca. 200 Euro teure XBOX????? Die XBOX360 war für den PC der Genickbruch, es fing eigentlich schon mit der XBOX1 an, auf der viele PC Spiele portiert wurden und sich wohl besser verkauften...

Meine These, die XBOX hat den PC ermordet! 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
1500€? wtf? Für 800€ alle 4 Jahre kannst du durchgehend High End spielen mit 1080p 60 FPS

Ich weiß nicht wie ihr Konsoleros auf diese Zahlen kommt, ist ja das selbe wie mit dem "gefrickel"..

Ganz zu schweigen davon dass du nach 4 Jahren den PC noch für mind. 300€ loswirst und dann nur noch 500€ brauchst. Informier dich mal bevor du alles nachblubberst.
 
1500€? wtf? Für 800€ alle 4 Jahre kannst du durchgehend High End spielen mit 1080p 60 FPS

Ich weiß nicht wie ihr Konsoleros auf diese Zahlen kommt, ist ja das selbe wie mit dem "gefrickel"..

Ganz zu schweigen davon dass du nach 4 Jahren den PC noch für mind. 300€ loswirst und dann nur noch 500€ brauchst. Informier dich mal bevor du alles nachblubberst.

Ja, Interessant ist auch, dass Konsolen bei gleicher Leistung billiger werden, aber PC bleibt immer so bei 1500-2000€ ohne Leistungszuwachs :ugly:
 
"Genickbruch" wenn ich das schon wieder lese, was ein Schwachsinn (aber war ja klar) :uglyhammer2:


genau genommen war die Xbox360 ein Segen für den PC, da man die Spiele so leicht wie nie porten konnte und es deshalb so viele Konsolenspiele wie noch nie auf PC gab (und hinzu kommt noch, dass die Multititel immer besser aussehen und auch das ein oder andere Extra geschenkt bekommen, war eine Gen davor auch nicht ganz so üblich)

wird nächste Gen übrigens nochmal extremer, da ja selbst die PS4 dank "normaler" PC Hardware deutlich leichter zu programmieren/porten sei


übrigens: AMD plant vorerst keine neuen Grafikkartengenerationen, dürfte auch einiges über die Leistung der 300€ Next-Gen Konsolen sein (ich finde es gut, muss dann noch weniger aufrüsten)

Hm, was sind denn so die Prognosen für die Rechenpower der High End Gaming Maschinen, wenn "Star Citizen" erscheint, also 2014/2015? Ich werde mir wohl spätestens dann einen Gaming PC zusammenzustellen, denke ich. Mein letzer PC ist auch schon bald 8 Jahre alt. xD

Star Citizen sieht zwar nach High End Game aus, was die nächste Konsolengen wohl gerade so schaffen könnte (:v:), aber Chris hat gesagt, dass man da keinen allzu starken PC benötigen wird

"At the moment you will be able to play [Star Citizen] on a dual core PC with a GTX 460 or greater and 4 GB of system memory,"(das dürften die normalen Grafikeinstellungen sein)
und "If you’re running an i7 2500, 2600, 2700 or better with a GTX 670 or greater then the stars are the limit!"

und das, obwohl das Spiel noch nichtmal optimiert wurde, die Hardware Anforderungen dürften also nochmal sinken
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut man könnte sich 2 Geforce Titans kaufen und RAID 5 512gb SSD um auf >1500€ zu kommen aber wer braucht sowas? :D
 
1500€? wtf? Für 800€ alle 4 Jahre kannst du durchgehend High End spielen mit 1080p 60 FPS

Ich weiß nicht wie ihr Konsoleros auf diese Zahlen kommt, ist ja das selbe wie mit dem "gefrickel"..

1. Hat das gestern einer von Gameone (gameone.de) gesagt :lol: 2. schrieb ich Mörder PC und ich wette ich bekomme es hin, so einen Computer zusammen zustellen auf Alternate.de oder so...

Und 3. nimm die 1 weg und stell dir vor ich hätte 500 Euro geschrieben, ändert auch nichts an der Aussage... ;)

Ansonsten kommt man auf die Zahlen ganz einfach, geh auf www.alternate.de und schau dir das aktuelle PC Angebot an, die verkaufen da einen aktuellen "Spiele PC" für 999,- Euro. Auch wenn ich mir da einen Spiele PC zusammenbastel komme ich auf so einen Preis.

PC System werden erst mit diesen günstigen Preisen in Verbindung gebracht, wenn sich jemand wagt, es mit einer Konsole zu vergleichen...

Ganz zu schweigen davon dass du nach 4 Jahren den PC noch für mind. 300€ loswirst und dann nur noch 500€ brauchst. Informier dich mal bevor du alles nachblubberst.

Bin doch informiert, diesen Crysis Vergleich lese ich seit es das Spiel gibt, immer wieder... das reißt nicht ab, es gibt ein großes Argument, welches für den PC spricht und das ist nunmal diese mittlerweile Trilogie.

Die erfolgreichsten herkömmlichen PC Spiele WoW, Diablo oder Starcraft sind übrigens technisch eher schwächer, als aktuelle Konsolen Titel. Was sagt einem PC Spieler das eigentlich??? :lol:
 
Was sagt einem PC Spieler das eigentlich???
Dass es einen Teufelskreis gibt. Die Masse der Spieler denkt PC Gaming = Teuer und Gefrickel und die Publisher sagen es gibt zu wenige Spieler die es kaufen würden um ein Spiel zu entwickeln was die Plattform ausreizt...

Es müsste schon eine art neuer Zeitgeist her damit sich das wieder ändert..
 
Es sollten dem PC Spieler vor Augen führen, dass selbe die meisten PC Spieler kein großes Interesse an High End Grafik haben...

"Genickbruch" wenn ich das schon wieder lese, was ein Schwachsinn (aber war ja klar) :uglyhammer2:

Vor der XBOX360 hab ich deutlich mehr mit dem PC gespielt, zu XBOX1 Zeiten hab ich auch immer die PC Version der XBOX Version vorgezogen. Damals stimmten nämlich die Argumente noch, die heute noch herhalten...

genau genommen war die Xbox360 ein Segen für den PC, da man die Spiele so leicht wie nie porten konnte und es deshalb so viele Konsolenspiele wie noch nie auf PC gab (und hinzu kommt noch, dass die Multititel immer besser aussehen und auch das ein oder andere Extra geschenkt bekommen, war eine Gen davor auch nicht ganz so üblich)

wird nächste Gen übrigens nochmal extremer, da ja selbst die PS4 dank "normaler" PC Hardware deutlich leichter zu programmieren/porten sei

übrigens: AMD plant vorerst keine neuen Grafikkartengenerationen, dürfte auch einiges über die Leistung der 300€ Next-Gen Konsolen sein (ich finde es gut, muss dann noch weniger aufrüsten)

So verdrehen kann man die Wahrheit :lol:

Star Citizen sieht zwar nach High End Game aus, was die nächste Konsolengen wohl gerade so schaffen könnte (:v:), aber Chris hat gesagt, dass man da keinen allzu starken PC benötigen wird

"At the moment you will be able to play [Star Citizen] on a dual core PC with a GTX 460 or greater and 4 GB of system memory,"(das dürften die normalen Grafikeinstellungen sein)
und "If you’re running an i7 2500, 2600, 2700 or better with a GTX 670 or greater then the stars are the limit!"

und das, obwohl das Spiel noch nichtmal optimiert wurde, die Hardware Anforderungen dürften also nochmal sinken

Das ist ein CryEngine 3 Spiel meine Güte, das würde auf den aktuellen laufen, Chris Robert sagt genau das, was die PC Frekas hören wollen (Konsole = scheiße, PC = genial), wenn er nach Star Citizen ein neues Spiel bringt, welches auch für Konsolen erscheint, da wird er plötzlich ganz ganz anders sprechen.

Diese Kehrtwende konnte man auch bei Crytek beobachten, oh was haben die überschwenglich den PC zu Crysis 1 ZEiten vergöttert und bei Teil 2 sprachen sie davon, dass es auf beiden Systemen gleich aussehen wird (was es auch tat und für mäöchtig Kritik bei den PC Spielern sorgte).
 
Diese Kehrtwende konnte man auch bei Crytek beobachten, oh was haben die überschwenglich den PC zu Crysis 1 ZEiten vergöttert und bei Teil 2 sprachen sie davon, dass es auf beiden Systemen gleich aussehen wird (was es auch tat und für mäöchtig Kritik bei den PC Spielern sorgte).
Ich habe Crysis 2 sowohl für PC als auch für 360 gespielt und kann hiermit bestätigen dass das absoluter Stumpfsinn ist was du hier den Leuten verzapfen möchtest.
26 vs. 60 fps, extreme Pop-Ups vs. keine Pop-Ups, Low Details vs. Ultra Details, 1152x720p vs. 1920x1080p(& höher), und nach Patch dann noch die HD Texturen & DX 11 Effekte abgerundet mit der Blackfire 2 Mod. *sabber*
Crysis 2 auf 360 hingegen sieht auf nem 42" aus als würde ich ein Wii-Spiel spielen so übertrieben verwaschen und kantig ist das Bild.
Die damalige Kritik war dass das LVL Design schlauchiger gemacht und die Physik krass nach unten geschraubt wurde damit es auch auf Konsolen läuft. Aber es sah schon seit Release klar besser aus als auf Konsole. So wie jedes Multiplattformspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor der XBOX360 hab ich deutlich mehr mit dem PC gespielt, zu XBOX1 Zeiten hab ich auch immer die PC Version der XBOX Version vorgezogen. Damals stimmten nämlich die Argumente noch, die heute noch herhalten...
schön für dich, ich im Gegenteil habe damals deutlich mehr auf Konsole gespielt. Die aktuellen Multispiele kann ich auf Konsole hingegen nicht mehr ab. Mal Skyrim als Beispiel: dauergeruckel, lange Ladezeiten etc. und diverse PS3 Konsolen-Exklusivspiele spiele ich auch nicht mehr (Red Dead Redemption: SubHD, geruckel - wäre meine Xbox360 nicht an den RoD verreckt (meine PC Hardware hat übrigens dreimal so lange ausgehalten), dann hätte ich da wenigstens zur minimal besseren Xbox Version greifen können).

Da der Trend ab dieser Gen ja eh hin zu Multiplattformtitel geht, kann man sich ja denken, wo ich diese Gen am meisten Spiele.

So verdrehen kann man die Wahrheit :lol:
da bist du ja schon ein richtiger Experte drin :lol:

Diese Kehrtwende konnte man auch bei Crytek beobachten, oh was haben die überschwenglich den PC zu Crysis 1 ZEiten vergöttert und bei Teil 2 sprachen sie davon, dass es auf beiden Systemen gleich aussehen wird (was es auch tat und für mäöchtig Kritik bei den PC Spielern sorgte).
wahaha, Crysis 2 auf PC sieht immer noch deutlich besser als auf Konsole aus (die nachgereichten HD Texturen und DX11 Spielen da keine kleine Rolle bei ;)), dass sich die PC Spieler damals so aufgeregt haben, lag einfach nur daran, dass die PC Spieler keine verwaschenen Texturen und (für sie) "Last Gen" Grafik haben wollten (soviel zu deiner Aussage, dass den meisten PC Spielern High End Grafik egal wäre)

btw: Crysis 1 sieht besser aus als Crysis 2 und bietet die deutlich größeren Level, was sagt uns das wohl?


Ich habe Crysis 2 sowohl für PC als auch für 360 und kann hiermit bestätigen dass das absoluter Stumpfsinn ist was du hier den Leuten verzapfen möchtest.

ich glaube, das wissen die meisten hier schon :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eure Argumente sind wirklich immer die selben, die hat man sich als PC Spieler wohl so verinnerlicht. Die könnt ihr bestimmt auf Knopfdruck runterspulen...

Das diese Argumente quatsch sind, wisst ihr selbst, wäre es wirklich so toll, dann würden heutige Spiele technisch so aufgedunsen sein, dass kein Port für 360 oder PS3 möglich wäre. Ist aber nicht so, weil 99 % aller Spieler die Auflösung etc. fast vollkommen egal ist, deshalb ist weiterhin CoD der bestverkaufte Shooter und WoW das erfolgreichste PC Spiel...
 
Es sollten dem PC Spieler vor Augen führen, dass selbe die meisten PC Spieler kein großes Interesse an High End Grafik haben...

Jop darum braucht man auch nicht 1500€ für einen pc auszugeben und das tun auch nur fanatiker die keinen plan haben oder nicht wissen wohin mit dem geld. Ich tue mir schon schwer einen pc zusammen zustellen der über 800€ kostet und die weiteren euro noch halbwegs sinn macht. SSD, Ram, Terrabytes, Quadcore usw. bekommt man eh alles zum dumping preis nachgeschmissen. Selbst mit einem mittelmäßigen pc hat man die nachteile der konsole von matschigen texturen, niedrigen auflösungen, niedrige frameraten, hohe ladezeiten usw nicht.
 
Eure Argumente sind wirklich immer die selben, die hat man sich als PC Spieler wohl so verinnerlicht. Die könnt ihr bestimmt auf Knopfdruck runterspulen...
Bei den selben dummen Behauptungen kommen immer dieselben Richtigstellungen, weil sie eben Richtigstellungen sind. Würde man daran etwas verändern dann wären sie nicht mehr richtig. ;)

Das diese Argumente quatsch sind, wisst ihr selbst, wäre es wirklich so toll, dann würden heutige Spiele technisch so aufgedunsen sein, dass kein Port für 360 oder PS3 möglich wäre. Ist aber nicht so, weil 99 % aller Spieler die Auflösung etc. fast vollkommen egal ist, deshalb ist weiterhin CoD der bestverkaufte Shooter und WoW das erfolgreichste PC Spiel...
Gehts jetzt wieder um Verkaufszahlen oder um Technik? Kannst du dich mal entscheiden?
Was bringen mir die Verkaufszahlen wenn ich immer wieder ein ernüchterndes Gefühl habe wenn ich von PC Gaming zurück zu meiner 360 switche und die Bilddarstellung fast unerträglich schlecht ist. Da hab ich von den Verkaufszahlen gar nix von.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom