PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ab dem 20.2. kann der Thread hier geschlossen werden

du meinst, dass wir beim Threadtitel das PC mit PS4 tauschen sollten, oder? PS4 wird ja nichtmal mit speziell entwickelter Hardware, sondern mit stinknormaler PC Hardware ausgeliefert und dürfte nichts anderes sein als ein (mini)PC/Steambox etc. :nix:
 

Dazu passend ist ja die Aussage von Gabe Newell letztens das er sich um Apple im Wohnzimmer als Konkurent sorgen macht (neuer apple tv?) jedoch nicht um die Konsolen:
Die derzeitige Gefahr ist, dass Apple mittlerweile einen großen Marktanteil und einen ziemlich offensichtlichen Plan zur Eroberung der Wohnzimmer mit seiner Plattform hat. Ich denke, dass es ein Szenario gibt, bei dem eine abgespeckte Wohnzimmerplattform aufkommen wird. Ich denke, dass Apple die Konsolen-Jungs ziemlich leicht überrollen wird. Die Frage ist, ob wir genügend Fortschritte im PC-Bereich machen können, um uns dort zu etablieren. Außerdem müssen wir bessere Wege finde, um uns um den Mobile-Bereich zu kümmern, bevor Apple die Wohnzimmer komplett übernimmt.(...)

Es wird jede Menge Produkte geben, die sagen >Wenn du etwas unglaublich günstiges haben willst zu einem Preis weiter unter dem, was Konsolen jemals erreichen können, dann wirst du die Vorteile eines PCs nutzen, der irgendwo in deinem Haus läuft. (...)

Es ist eines dieser Dinge, die rückblickend betrachtet sehr simpel aussehen werden, von denen aber vorher jeder behauptet hat, dass es nicht möglich ist.
http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/valve-steambox/valve_steambox,614,3008964.html

Ist schon ziemlich vielsagend wenn soetwas bereits in dem Jahr gesagt wird wo die neuen Konsolen erscheinnen sollen.
 
Ab dem 20.2. kann der Thread hier geschlossen werden


314 euro


:coolface:

:rofl2:


mal kucken


160 milliarden verlust


konsole subventioniern? nada


314 euro technik mhh


xD


würde man eine milchmädchenrechnung heranziehen und sagen, dass die ps3 das 3 bis 4 fache zu release mit subvention wert war


also bekommt man jetzt 3 bis 4 fach schlechtere technik als zu ps3 release


wenn man nun bedenkt das nintendo mit ihrer wiiu um 350 euro noch verlust machen und den controller dazu nehmen der ca 100 euro wert ist


was soll da noch bitte großmächtiges herauskommen?


kann man wirklich so naiv sein? xD


naja egal wies in den wald unso
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 3 hat sich 13 Mio mal verkauft
Welches exklusive Konsolengame kann das schon von sich behaupten? :awesome:
(wohl gemerkt PS360, immerhin ist die Wii voll doff und so! :v:)
 
Ich zocke auch gern am PC und Skyrim ist z.B. einfach gigantisch! Aber leider ist ein PC auch teuer und man könnte ständig neue Hardware verbauen. Man hat nie das Gefühl, dass man endlich mit dem System zufrieden ist.

Es ist einfach so - für 400 Euro bekomme ich eine 400 Euro Konsole. Für 400 Euro bekomme ich keinen gleichwertigen PC, aber wenn man etwas Asche übrig hat, dann bekommt man schon was anständiges. Obs aber im nächsten Jahr noch für die TopTitel reicht ist halt immer fraglich. Von daher ist eine Konsole einfach besser. Die kauf ich einmal, die hält 10 Jahre und gut ists. Von daher hätte ich persönlich großes Interesse an der Steambox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke auch gern am PC und Skyrim ist z.B. einfach gigantisch! Aber leider ist ein PC auch teuer und man könnte ständig neue Hardware verbauen. Man hat nie das Gefühl, dass man endlich mit dem System zufrieden ist.

Es ist einfach so - für 400 Euro bekomme ich eine 400 Euro Konsole. Für 400 Euro bekomme ich keinen gleichwertigen PC, aber wenn man etwas Asche übrig hat, dann bekommt man schon was anständiges. Obs aber im nächsten Jahr noch für die TopTitel reicht ist halt immer fraglich. Von daher ist eine Konsole einfach besser. Die kauf ich einmal, die hält 10 Jahre und gut ists. Von daher hätte ich persönlich großes Interesse an der Steambox.

An seinen PC hat man einfach höhere Ansprüche.
Ich würde nie auf die Idee kommen, auf dem PC ein Spiel in 720p mit 30fps auf niedrigen/mittleren Einstellungen zu zocken. Da wird halt 1-2 Jahre gewartet und das Spiel nach dem Aufrüsten in FullHD mit 60fps und alles auf MAX nachgeholt.
Auf der Konsole hat man die Wahl halt nicht, deswegen zocke ich alle Multigames inzwischen auf dem PC (oder hole sie nach, wenn ich aufgerüstet habe).

PC :win:
Und Spiele wie aktuell Path of Exile gibts auf den Konsolen einfach nicht :v:
 
Probier lieber Planetside 2. Sowas stellt die Next Next Gen auf Konsolen nicht mal flüssig dar :brit:
 
was soll da noch bitte großmächtiges herauskommen?


kann man wirklich so naiv sein? xD
Wie es ausschaut wird es von beiden großen mehr oder weniger eine WiiU 1.5 geben. Wird interessant werden wenn dann alle im gleichen hardware boot sitzen. Keiner traut sich zu weit von der pc hardware weg um ja möglichst alle multiplatform titel zu bekommen. Leistungsfähig traut sich auch keiner mehr zu. Und steambox kommt dann auch noch vermutlich in einem ähnlichen bereich.
 
3-6 Monate? Träum weiter! Ich habe gerade im Dezember hunderte von Ocken in meinen PC investiert, nur um zu merken, dass ich schon wieder eine neue Graka brauche, da Shootmania ein Limit bei 144fps hat, und ich unbedingt mehr brauche!11
 
hD4627351
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom