PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ist schlimm dran wenn man sich zumindest nen halbwegs guten Port wünscht?
Ärgerst du dich (ich nehm aufgrund deiner Sig mal an das du ne PS3 hast :ugly:) ned über den grauenvollen Skyrim Port auf der PS3?

über den Dark Souls Port habe ich letztens mit einem Freund geplaudert. Für 40 Flocken, ist mir dieser schlechter Port, das Geld nicht wert! Dazu muss ich mich darum kümmern, dass es gut aussieht und anständig läuft. Dazu kommt noch, dass ich auf die Tools der Modding Community nicht fehlerfrei arbeiten und die Updates ein wenig länger dauern. Zwar mag Dark Souls ein gutes Spiel zu sein aber der PC Port ist eine Frechheit! Hier wollte man nur Geld sparen und sonst nichts. Hätten Sie es ernst damit gemeint, dann hätten Sie eine Firma beauftragt, die sich mit den Portierungen für PC auskennen.
 
war die pc-version in ihrer urfassung denn schlechter als die konsolenfassung? oder auf mindestens gleichem niveau?

kann sein, dass sie auf dem gleichen niveau ist wie die konsolenfassung. der fix entfernt die texturenauflösung und die 30fps sperre. wenn man den fix anwendet, sieht das game viel besser aus.

unmodded:
data2012-08-2401-28-0xepj9.png


1080p:
data2012-08-2401-24-0c4qnh.png



http://blog.metaclassofnil.com/?p=92
by Durante in NeoGAF

in NeoGAF Forum sind die Bilder besser!

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=488240
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht besser aus, will ich auch gar nicht bestreiten. als nicht-frickler hab ich das ganze ja eh nur am rande mitbekommen, mir kam es eben nur vor allem "undankbar" seitens der pc-userschaft vor. dafür, dass der port erst gar nicht geplant war, mein ich :hmm:
 
sieht besser aus, will ich auch gar nicht bestreiten. als nicht-frickler hab ich das ganze ja eh nur am rande mitbekommen, mir kam es eben nur vor allem "undankbar" seitens der pc-userschaft vor. dafür, dass der port erst gar nicht geplant war, mein ich :hmm:

Gerüchte zu folge, war die pc version eh geplant, aber diese petition kam genau zum richtigen zeitpunkt und man nutze es aus um gute kritiken einfahren zu können. beide parteien profitierten. insbesondere bandai namco.

ich sehs nur nicht ein, für das spiel 40 euro zu zahlen und dann selbst hand anlegen zu müssen um das volle potenzial aus zu schöpfen. hier wollte man nur das game auf dem pc markt werfen mit dem motto: geringer aufwand, hoher gewinn.

angeblich habens den Blighttown Bug auch nicht behoben!
 
sieht besser aus, will ich auch gar nicht bestreiten. als nicht-frickler hab ich das ganze ja eh nur am rande mitbekommen, mir kam es eben nur vor allem "undankbar" seitens der pc-userschaft vor. dafür, dass der port erst gar nicht geplant war, mein ich :hmm:

Bloß ist es nicht "undankbar" einen anständigen Port zu wünschen. Dass man Community-Patches überhaupt brauchte um das Spiel ordentlich spielen zu können sollte keine Selbstverständlichkeit sein für ein Spiel das noch supported wird. Wenn FromSoftware schon angeblich keine Erfahrung im Bereich der PC Entwicklung hat, dann hätten sie Externe beauftragen können und wenn dafür das Geld nicht gereicht hätte, dann hätten sie dies auch nach außen tragen können. Wenn was nicht geht, dann geht es halt nicht und das Motto lieber ein schlechter Port als gar kein Port sollte nicht als Ausrede verwendet werden für ein Produkt was nicht den Anforderungen entspricht. So gilt es auch für jeden egal wie klein oder groß die Firma ist.
 
Sorry, aber dass man zumindest die Auflösung richtig ändern kann, sollte man wohl erwarten können. Das is in vllt. 10-15 Minuten geschrieben und hat bestimmt auch nichts mit "wir kennen uns mit dem PC nicht aus" zu tun.
 
Wenn man so anspruchslos ist...

Anspruchslos..naja. Spiel ist Spiel und die Spiele sind dazu noch alles andere als günstig. Warum sollte man das also nicht nennen? Das ist mit sicherheit ausbaufähig, nur traut sich kaum ein Publisher.


Wenns ein Fan innerhalb von wenigen Stunden (!!) nach Release schafft so nen Fix zu programmieren läuft schon ein bisschen was falsch


Sie haben doch damals von anfang an gesagt: es wird nur schnell portiert, da die auch nicht wirklich die Ahnung davon haben wird auch nichts weiter gemacht, hauptsache die Spieler die das am PC spielen wollen, können das am PC spielen. Mit so einer Ankündigung ist es eigentlich fair, wie ich finde. Zumal das auch seine guten Seiten hat (abgesehen vom Finanziellen): der Port war trotz 1:1 Port ohne Änderung (gut, mit DLC) ein voller Erfolg, sie kommen gar nicht drum herum Teil 2 direkt für den PC zu veröffentlichen..und genau das wurde ja jetzt auch schon angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben doch damals von anfang an gesagt: es wird nur schnell portiert, da die auch nicht wirklich die Ahnung davon haben wird auch nichts weiter gemacht, hauptsache die Spieler die das am PC spielen wollen, können das am PC spielen. Mit so einer Ankündigung ist es eigentlich fair, wie ich finde. Zumal das auch seine guten Seiten hat (abgesehen vom Finanziellen): der Port war trotz 1:1 Port ohne Änderung (gut, mit DLC) ein voller Erfolg, sie kommen gar nicht drum herum Teil 2 direkt für den PC zu veröffentlichen..und genau das wurde ja jetzt auch schon angekündigt.

Trotzdem gibt es einen mindest Qualitätsanspruch den man halt haben sollte. Selbst für eine schnelle Portierung war es unsauber und das ist einfach nicht zu entschuldigen. Wenn sie es mit Dark Souls 2 besser machen ist ja alles gut, dann haben sie aus ihren Fehlern gelernt aber das macht trotzdem den schlechten Port nicht besser. So aufrichtig sollte man schon sein und den Hersteller auf sowas aufmerksam machen, sonst wird es nie besser.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom