PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Egal welcher Teil aber Crysis fand ich immer lahm :ugly:
Teil 3 wird mich wohl auch nicht begeistern. Ich hoffe CryTek
macht mal was anderes als Shooter. Vielleicht ein 3RD Person AA Game
im Osmanischen Reich ..... :aehja:
 
Video hat bei mir nen Fehler, das wirkt auf der linken Seite so als hätte jemand den Weichzeichner in Photoshop drübergeschüttet.


Oh! Oh...oh........
[video=youtube;dOiE0LCu6J0]http://www.youtube.com/watch?v=dOiE0LCu6J0[/video]
 
Bezogen auf die 360 Version von Crysis 3, denke das sollte man herauslesen können ;)
Achso. Naja aber die konsolen haben einfach schwächen mit texturen, hohen auflösungen usw. Da kann man noch soviel tricksen weg bringt das auch dein besagtes halo 4 nicht:

Halo4_Campaign-01.jpg

Linker arm ist unscharf, helm vorallem im mund bereich, der dunkle bereich seines anzuges usw. Die hälfte sieht für mich einfach verwaschen oder nach halbgaren effekten aus. Von der Wand im Hintergrund (vorallem links) usw. will ich garnicht erst anfangen.
(ist von: http://www.gameinformer.com/games/halo_4/b/xbox360/archive/2012/04/20/halo-4-screenshots.aspx volle version: http://media1.gameinformer.com/imagefeed/screenshots/Halo4/Halo4_Campaign-01.jpg )

Aber ist vermutlich nicht die 360er version wa? ;)
 
Ist dennoch deutlich sauberer als das Video da oben, das sieht aus als hätte man einen grauen Schleier drüber gelegt. Und wenn ich so an Uncharted 2 u. 3, Killzone 2 u. 3 oder Heavy Rain denke... Doch, PS3 kann sehr scharfe Texturen, auch nach PC Standards :)

Allerdings gibts mittlerweile, nach 7 Jahren sei es der PS3 verziehen, deutlich besseres auf dem PC durch 1080p, 60FPS und massig Kantenglättung, macht meine genannten Spiele deshalb aber nicht gleich hässlich.

@Dein Halo Bild: Habe das spiel nie gespielt und kenne es auch nur von Videos, aber könnte das bei der Türe nicht ein Unschärfe-Fokus-Effekt sein :-?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Orbis

Crytek ist sicherlich nicht unfähig. Die 360 ist einfach zu schwach für Crysis 3. Die Hardware ist von 2005. Crysis 3 ein Spiel von 2013. Dass sie es überhaupt auf dieser Konsole zum Laufen gebracht haben, ist ein Wunder. Vorallem wenn man bedenkt, welche PC Leistung man für die wahre Pracht der Engine braucht.
 
Halo 4 sieht schon gut aus. Die ganzen exklusiven Titel können generell sehr gut aussehen, wenn sie halt genau auf das System zugeschnitten sind. Nur Multititel sehen halt oft.....naja so halt aus.
Aber mal sehen wie die nächste Gen aussieht, ist ja nicht mehr weit
 
Ist dennoch deutlich sauberer als das Video da oben, das sieht aus als hätte man einen grauen Schleier drüber gelegt. Und wenn ich so an Uncharted 2 u. 3, Killzone 2 u. 3 oder Heavy Rain denke... Doch, PS3 kann sehr scharfe Texturen, auch nach PC Standards :)

Allerdings gibts mittlerweile, nach 7 Jahren sei es der PS3 verziehen, deutlich besseres auf dem PC durch 1080p, 60FPS und massig Kantenglättung, macht meine genannten Spiele deshalb aber nicht gleich hässlich.

@Dein Halo Bild: Habe das spiel nie gespielt und kenne es auch nur von Videos, aber könnte das bei der Türe nicht ein Unschärfe-Fokus-Effekt sein :-?
Da fehlt dir halt der direkte vergleich zum pc. Hat man sich einmal an die höhere qualität gewöhnt will man sie nicht mehr missen. Für mich schauen die konsolen spiele einfach nach spielen aus die bereits vier bis fünf jahre auf dem buckel haben. Ich habe nichts gegen einfache grafik wenn sie passt. Verwaschene texturen schauen aber einfach hässlich aus egal wie gut/schlecht die grafik dazu ist.

Unschärfe bei der türe, der griff daneben und das glass rechts ist aber wieder um einiges schärfer? Und der linke arm hat auch einen unschärfeeffekt sowie der helm usw?
Das sind einfach tricks weil die texturen nicht in den speicher passen. Da schaut dann halt das eine teil besser aus und das andere schlechter. Bei crysis ist es halt stärker auf das ganze bild während es bei halo auf bestimmte bereiche stark ist auf andere nicht. Gut ausschauen tut es für micht trotzdem nicht.

edit:
Stell halt einmal so ein oder irgend ein anderes Crysis 3 bild vom pc neben das obige der xbox 360. Sagt da jemand ernsthaft noch das Halo 4 mit den ganzen verwaschenen bereichen usw. nach top AAA titel ausschaut der zeigt was grafisch machbar ist? Auf 7 jahre alter hardware vielleicht, bei dem was aktuell und machbar ist aber sicher nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, was sind denn so die Prognosen für die Rechenpower der High End Gaming Maschinen, wenn "Star Citizen" erscheint, also 2014/2015? Ich werde mir wohl spätestens dann einen Gaming PC zusammenzustellen, denke ich. Mein letzer PC ist auch schon bald 8 Jahre alt. xD
 
@ shamanu

keiner hat hier halo 4 mit der pc version vergleicht also chill mal
halo 4 hollt alles aus der xbox 360 raus und sieht besser aus als auf deinem bildchen( wie ich bildervergleiche liebe) und gehört zu den schönsten spielen dieser gen ( auf konsolen bezogen )
das halo 4 mit der high end version von crysis 3 nicht mithalten kann sollte eig logisch sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@ shamanu

keiner hat hier halo 4 mit der pc version vergleicht also chill mal
halo 4 hollt alles aus der xbox 360 raus und sieht besser aus auf deinem bildchen( wie ich bildervergleiche liebe) und gehört zu den schönsten spielen dieser gen ( auf konsolen bezogen )
das halo 4 mit der high end version von crysis 3 nicht mithalten kann sollte eig logisch sein

die techik dachinter ist mehr als 7 jahre alt
aber ernsthaft seht ihr hier 7 jahre unterschied?
crysis3-mtatrainyardfgesiq.png

e32012_halo4_campaign7.jpg.jpg


und was matsch textruen angeht haben das alle systeme auch bei sogenannten grafik referenzen wie hier
killzone3_980spvl.jpg

liegt halt am alter der systeme die kochen auch nur mit wasser
man braucht sich nur vorzustellen die power die man braucht um crysis 3 im max stings bei 30-60fps laufen zu lasen in einer konsole
da würden gut optimierten games wohl weit besser aussehen als heutige techdemos aller ue4
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom