PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da is sogar die Auflösung gleich. Intern wird mit 1024x720 gerechnet, und dann skaliert :)
gibt ja fan.fixes, die die auflösung veränderbar machen, man das dof einstellen kann usw.

hier nen paar bilder:

screenshot_2012-09-091yshw.png

8x7d9.jpg

screenshot_2012-09-09jnu5g.png
 
Vielleicht um die Konsolen nicht allzu schlecht da stehen zu lassen :oops:
Auf yt gabs so ein Video von der Darksiders 2 PC Version in dem sich der Ersteller über die fehlenden Einstellungen aufgeregt hat, da gabs 1000 Kommentare von Sub-HD Gamern mit Schaum vor dem Mund weil die PS3 ja auch keine Einstellungsmöglichkeiten bietet. Irgendwie süß, man könnte ja höchstens anbieten die Texturen ganz abzuschalten :kruemel:
 
Auf yt gabs so ein Video von der Darksiders 2 PC Version in dem sich der Ersteller über die fehlenden Einstellungen aufgeregt hat, da gabs 1000 Kommentare von Sub-HD Gamern mit Schaum vor dem Mund weil die PS3 ja auch keine Einstellungsmöglichkeiten bietet. Irgendwie süß, man könnte ja höchstens anbieten die Texturen ganz abzuschalten :kruemel:

Sind imo aber auch dumme Forderungen. Ein Konsolenport ist nunmal ein Konsolenport, wer da Einstellungsmöglichkeiten wie bei einem originalen PC Spiel erwartet, ist's selbst Schuld. :nix: (der Dark Souls Port ist aber natürlich das andere extrem :ugly:)
 
Da is sogar die Auflösung gleich. Intern wird mit 1024x720 gerechnet, und dann skaliert :)

hm ja, zumindest wenn man das Spiel ohne Fix spielt, was man nicht tun sollte ;)



Gibt doch schon einige Unterschiede, wenn man den Fix benutzt -> da sieht man, was eine Auflösung so alles ausmachen kann (aber verständlich: bei Pixelbrei kann man ja nur selten viel erkennen)


Sind imo aber auch dumme Forderungen. Ein Konsolenport ist nunmal ein Konsolenport, wer da Einstellungsmöglichkeiten wie bei einem originalen PC Spiel erwartet, ist's selbst Schuld. :nix: (der Dark Souls Port ist aber natürlich das andere extrem :ugly:)


nö, wenn man ein Konsolenspiel richtig portiert, gibt es auch da die Einstellungen wie bei "einem originalem PC Spiel". Das hat nun wirklich nichts damit zu tun, ob ein Spiel ein Konsolenport ist oder nicht.


aber wie coke schon gesagt hat -> faule Entwickler
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind imo aber auch dumme Forderungen. Ein Konsolenport ist nunmal ein Konsolenport, wer da Einstellungsmöglichkeiten wie bei einem originalen PC Spiel erwartet, ist's selbst Schuld. :nix: (der Dark Souls Port ist aber natürlich das andere extrem :ugly:)

Das hat nur was mit der Faulheit der Entwickler zu tun. Die sollten ruhig mal mehr auf PCs eingehen, auch wenn es nur ein Port ist. Dort ist nunmal mehr zu machen. Die PC Leistung ist mittlerweile nunmal >10 Jahre vor der Konsolen leistung, auch wenn sie nur wirklich selten gezeigt wird xD
 
Das hat nur was mit der Faulheit der Entwickler zu tun. Die sollten ruhig mal mehr auf PCs eingehen, auch wenn es nur ein Port ist. Dort ist nunmal mehr zu machen. Die PC Leistung ist mittlerweile nunmal >10 Jahre vor der Konsolen leistung, auch wenn sie nur wirklich selten gezeigt wird xD

Ja, aber es handelt sich nunmal um Ports, Ports sind nie perfekt auf die Hardware abgestimmt. Ich kann verstehen, dass man Einstellungsmöglichkeiten für die Auflösung haben will und bei Konsolenspielen Controllersupport erwartet sowie ein flüssig laufendes Spiel haben will. Aber dass jetzt extra für den PC noch großartig mehr gemacht wird ist imo einfach zu viel erwartet, der Markt für solche Spiele auf dem PC ist maximal so groß wie auf einer Konsole, da lohnt es sich nicht, noch mehr Geld reinzustecken.
Wer Ports auf seinem PC spielt muss eben damit rechnen, dass sie wie Konsolenspiele mit besserer Bildqualität aussehen, da bringt auch die viel größere Leistung nix. Könnt ihr gerne auf faule Entwickler schieben, die Realität ist aber nunmal so, dass Konsolen die Richtung vorgeben und der PC dann die Ports bekommt und nicht umgekehrt. (wenn wir hier über die klassischen Konsolenspiele reden) Wer damit nicht zufrieden ist, soll sich halt nur reine PC Titel holen. Ich bin lieber einfach froh, dass man inzwischen einen Großteil der früher konsolenexklusiven Spiele auch auf dem PC bekommt, das erweitert dessen Spieleportfolio ungemein.

EDIT:
das gleiche geht natürlich auch an Amuro, sry hatte wohl irgendwie nicht mitbekommen, dass du mir damals drauf geantwortet hast.
 
Ja, aber es handelt sich nunmal um Ports, Ports sind nie perfekt auf die Hardware abgestimmt. Ich kann verstehen, dass man Einstellungsmöglichkeiten für die Auflösung haben will und bei Konsolenspielen Controllersupport erwartet sowie ein flüssig laufendes Spiel haben will. Aber dass jetzt extra für den PC noch großartig mehr gemacht wird ist imo einfach zu viel erwartet, der Markt für solche Spiele auf dem PC ist maximal so groß wie auf einer Konsole, da lohnt es sich nicht, noch mehr Geld reinzustecken.
Wer Ports auf seinem PC spielt muss eben damit rechnen, dass sie wie Konsolenspiele mit besserer Bildqualität aussehen, da bringt auch die viel größere Leistung nix. Könnt ihr gerne auf faule Entwickler schieben, die Realität ist aber nunmal so, dass Konsolen die Richtung vorgeben und der PC dann die Ports bekommt und nicht umgekehrt. (wenn wir hier über die klassischen Konsolenspiele reden) Wer damit nicht zufrieden ist, soll sich halt nur reine PC Titel holen. Ich bin lieber einfach froh, dass man inzwischen einen Großteil der früher konsolenexklusiven Spiele auch auf dem PC bekommt, das erweitert dessen Spieleportfolio ungemein.

EDIT:
das gleiche geht natürlich auch an Amuro, sry hatte wohl irgendwie nicht mitbekommen, dass du mir damals drauf geantwortet hast.
Natürlich, aber es ist nicht wirklich viel Aufwand es etwas für den PC aufzupolieren. Dass muss man den Entwicklern auch nicht entschuldigen lassen.
 
Also ich sags ganz offen: Manchmal ist es mir auch egal, wenn das Spiel nur genausogut aussieht wie auf der Konsole. Klar, an sich sollten die Entwickler schon etwas Arbeit in den port stecken, aber ich bevorzuge einen 1:1 Port immernoch keinem Port. und im Falle von DS ists halt so, dass FS keine Erfahrung mit dem PC hatte und wohl auch nicht zu viele Ressourcen in die Portierung stecken wollte
 
Natürlich, aber es ist nicht wirklich viel Aufwand es etwas für den PC aufzupolieren. Dass muss man den Entwicklern auch nicht entschuldigen lassen.

Muss jeder selber wissen, imo ist es aber auf jeden Fall entschuldbar. Genauso wie es imo entschuldbar war, wenn ein PS2 Port auf dem Gamecube und der Xbox nicht besser aussah, so lange er dort nur mindestens genau so flüssig lief. (ich würde das gleiche jetzt für PS360 sagen, aber da ist es weitaus weniger klar, welche von beiden Konsolen stärker ist - so ist es imo ok, wenn ein Port von der Xbox zur PS3 dort immer noch mit annehmbaren FPS läuft und nicht zu viel schlechter aussieht bzw. genau umgekehrt, wenn mal von PS3 nach 360 geportet wird)

Wenn man aber der Meinung ist, dass das nicht ausreicht, dann wird man wohl auch weiterhin so gut wie keine Konsolentitel auf seinem PC zocken. :nix:
 
das ist bis auf die auflösung ja gleich.

keine bessere effekt, lightning o.ä. auf pc.

Naja du kriegst Kantenglättung und 1080P, außerdem hast du am PC besseres Texturfiltering(16x AF).

Ich muss aber zugeben die Grafik ist auch mit DS-Patch nicht der Überhammer, man merkt halt, dass es ein reines Konsolengame ist. Mit den Alan Wake bildern kann mans nicht vergleichen aber es ist eben klarer und etwas hübscher am PC.

iamdragonvosx4.jpg

(hab da die hässliche HUD links weggeschnitten, dass die so groß sein musste und permanent sichtbar :shakehead:)

Habs übrigens auch mit dem 360 Pad gespielt :P

Der Xbox 360 Controller ist auch sicher einer der besten Controller da draußen...vielleicht nach dem N64 :v:
Drauf verzichten würd ich nicht wollen, aber sooooo wichtig ist mir nun auch wieder nicht.

Ich hab nen Adapter fürs N64 Pad hier am PC :v:

Und ja, das liegt am besten in der Hand, der Analogstick ist aber leider wirklich nicht mehr auf der Höhe der Zeit obwohl ich ein fast unverbrauchtes N64-Pad hier habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja für Dark Souls gibts nun die ersten Texturemods und mit 2k Auflösung (Downsampling) SSAO und SSAA sieht es schon um einiges besser aus als auf den Konsolen. Und mit 60 FPS spielt es sich nochmal ein paar Nummern geiler ;)

Habe dem Typ damals übrigens auch nen 10er gespendet für die Arbeit =)

edit: Anscheinend wurden Leute GFWL banned wenn sie 60 FPS eingestellt haben bzw an den FPS was geändert haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsolen wird es immer geben weil es immer Menschen geben wird die
A) kein schnelles Internet für Cloud-Gaming haben
B) mit der Qualität von Cloud-Gaming nicht zufrieden sind (Artefakte, Auflösung)
C) Plug&Play lieben (Disc rein & los gehts)
D) eine Plattform haben wollen die viele gute Spiele zu einem vernünftigen Preis bietet

Viele PC-Nerds und Technik-Fetischisten mögen den Konsolen den Tod wünschen, aber die Realität sieht so aus, dass der Großteil einfach nur gute Unterhaltung zu fairem Preis sucht. Und gerade das trifft besonders zum Ende einer Konsolen-Gen zu. Dann hat man ein riesiges Spiele-Portfolio, günstigen Preis und die Konsolen selbst sind kompakt und brauchen wenig Strom. Sicher schwer zu verstehen für jemanden der sein Leben dadurch definiert wieviele Pixel seine Grafikschleuder auf einen Bildschirm projizieren kann, aber es gibt halt auch Leute die einfach nur Spaß haben wollen. Und die sind DEUTLICH in der Mehrzahl (Gott sei Dank...)
 
Konsolen wird es immer geben weil es immer Menschen geben wird die
A) kein schnelles Internet für Cloud-Gaming haben
B) mit der Qualität von Cloud-Gaming nicht zufrieden sind (Artefakte, Auflösung)
C) Plug&Play lieben (Disc rein & los gehts)
D) eine Plattform haben wollen die viele gute Spiele zu einem vernünftigen Preis bietet
Und welchen punkt schaft da steam oder der neue windows 8 store nicht?
 
Konsolen wird es immer geben weil es immer Menschen geben wird die
A) kein schnelles Internet für Cloud-Gaming haben
B) mit der Qualität von Cloud-Gaming nicht zufrieden sind (Artefakte, Auflösung)
C) Plug&Play lieben (Disc rein & los gehts)
D) eine Plattform haben wollen die viele gute Spiele zu einem vernünftigen Preis bietet
A) Was hat das mit PC Gaming zu tun?
B) Was hat das mit PC Gaming zu tun?
C) PS3 -> Zwangsinstallation, 360 -> Installation weil dir die Konsole sonst um die Ohren fliegt und auch sonst viel zu laut ist
D) PC Games sind günstiger und allgemein kann man auf 95% aller Games zugreifen. Voller Zugriff auf alle Indies (Konsolen kratzen da vllt an 10%)

Viele PC-Nerds und Technik-Fetischisten mögen den Konsolen den Tod wünschen
Dieser Satz ist die reinste Ironie

Sicher schwer zu verstehen für jemanden der sein Leben dadurch definiert wieviele Pixel seine Grafikschleuder auf einen Bildschirm projizieren kann, aber es gibt halt auch Leute die einfach nur Spaß haben wollen. Und die sind DEUTLICH in der Mehrzahl (Gott sei Dank...)
Kaufst du dir also immer brav die PS3 Version der Games?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon lustig wie man gleichzeitig gegen den PC sagt, dass es egal ist ob die Grafik super duper hyper mega ist und der Spielspaß vorne stehen muss und gleichzeitig sagt man gegen Wii(U), dass so eine schlechte Grafik und Technik gar nicht erst auf den Markt gehört und Gamer eine super duper hyper mega Grafik wollen. Noch lustiger ist es, dass man mit der Spielevielfalt argumentiert aber nur auf PC aktuell zeigt, wenn man ohne Aufwand generell fast die komplette PC Bibliothek seit der Dos Ära zum laufen bringen kann und somit gerade im Bereich Spiele sich die Konsolen und der PC von der Menge her gar nichts nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Konsolen selbst sind kompakt und brauchen wenig Strom.
Wenig Strom? :ugly:
Das trifft gerade mal auf die Slim Varianten & die Wii zu, die normale PS3/360 sind richtige Stromfresser. Mein Laptop ist wesentlich stärker als sämtliche Konsolen und verbraucht unter Vollast 80 Watt. Aus heutiger Sicht und gemessen der technischen Leistung sind die Konsolen nicht gerade stromsparend. Vor 6 Jahren hat ein Gamer PC mit ner GTX280 oder ähnlichem bei Vollast 300 Watt gefressen, ein PC mit aktuellen Komponenten welcher mehr als 27x so stark wie PS3/360 ist verbraucht unter Vollast nicht mehr wie 140 Watt.
Zum Rest sage ich mal: Tablets & TVs mit streambaren Spielen sind die Zukunft für Casuals, aufjedenfall werden sie ein großes Stück von der Konsolenbeliebtheit abschneiden.
 
Wurde hier irgendwie ne Seite Kommentare gelöscht? :ugly:
Die Aussage kommt mitten aus dem nirgendwo, spricht Punkte an die keiner angesprochen hat und ergibt selbst in sich keinen Sinn :ugly:

Es ist schon lustig wie man gleichzeitig gegen den PC sagt, dass es egal ist ob die Grafik super duper hyper mega ist und der Spielspaß vorne stehen muss und gleichzeitig sagt man gegen Wii(U), dass so eine schlechte Grafik und Technik gar nicht erst auf den Markt gehört und Gamer eine super duper hyper mega Grafik wollen. Noch lustiger ist es, dass man mit der Spielevielfalt argumentiert aber nur auf PC aktuell zeigt, wenn man ohne Aufwand generell fast die komplette PC Bibliothek seit der Dos Ära zum laufen bringen kann und somit gerade im Bereich Spiele sich die Konsolen und der PC von der Menge her gar nichts nehmen.

Das ALLERlustigste ist für mich, dass ein paar der besten PC Spiele der letzten Jahre weit, weit, WEIT davon entfernt sind Grafikwunder zu vollbringen.
TF2, Isaac, Dragon Age 1, Black Mesa, Super Meat Boy, Portal 2 etc.
Siehe dazu auch das:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der große Vorteil von PC Spielen ist imho nichtmal die Grafik sondern die saubere Bildqualität mit anständiger Auflösung, Anti-Aliasing, stabilen Bildraten, kein Tearing und dazu Modding. Hat man sich erstmal wieder daran gewöhnt fallen einem bei 80% der PS360 Spiele die Augen aus so schlecht ist das Gebotene.
Das ist es mir locker wert ein wenig Gebastel in Kauf zu nehmen, selbst wenn man sich mal mit Injectors herumschlagen muss :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom