PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Früher gabs auch kein X360 Pad das 1:1 das Konsolenlayout im Game übernommen hat. Danke MS :goodwork:

Ich find es ja sowas von genial, dass wir inzwischen einen Standardcontroller haben. Hat mich bei den Spielen früher immer enorm genervt, dass man - wenn es Controllerunterstützung gab - dann so Zeug da stehen hatte wie "drücke [Taste 1] um..." oder eventuell sogar nur die Tastaturbefehle.
Der X360 COntroller für PC ist imo das beste, das PC Gaming in den letzten Jahren passiert ist. :D
 
Ich find es ja sowas von genial, dass wir inzwischen einen Standardcontroller haben. Hat mich bei den Spielen früher immer enorm genervt, dass man - wenn es Controllerunterstützung gab - dann so Zeug da stehen hatte wie "drücke [Taste 1] um..." oder eventuell sogar nur die Tastaturbefehle.
Der X360 COntroller für PC ist das Zweitbeste, das PC Gaming in den letzten Jahren passiert ist. :D

*fixed*

An erster Stelle steht Steam :kruemel:
 
Würd das 360 Pad noch vor Steam sehen. Wenn man wirklich mal ein Pad gebraucht hat war das immer extrem ätzend, selbst bei PC Only Titeln...

Achja, da die PS360er so gerne krümel vergleichen zwischen ihren Multiversionen, dachte ich mir, ich mach das mal am PC bei Alan Wake, das mir beim Spielen recht zeitgemäß und gut aussehend vorkam, kein Wunder:


pc3601k4un9.gif


noch eins:

pc360251ubf.gif

Das Spiel war halt von Anfang an mit dem PC im Hintergrund entwickelt worden. Ich finds auch geil wie die tollen DX9+ Effekte bei der 360 zur Geltung kommen, NOT! :lol:

13039406801259lqu7g.png



Hier gibts die Bilder übrigens in 1080P http://www.unigamesity.com/alan-wake-pc-vs-xbox-360-graphics-compared/

Für Sowas wartet man doch gern mal ein oder zwei Jahre länger :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
*fixed*

An erster Stelle steht Steam :kruemel:

Ich seh's eher genau anders rum, kann aber gut verstehen, dass man Steam an erster Stelle nennen würde. ;)
Endlich nen Controller mit vernünftiger Unterstützung zu haben ist ein Traum, den ich schon seit den 90ern hatte. Dass es jetzt diese Gen endlich gelungen ist, so einen Controller bereit zu stellen ist für mich persönlich entsprechend ein wichtigeres Ereignis. :)
 
Der Xbox 360 Controller ist auch sicher einer der besten Controller da draußen...vielleicht nach dem N64 :v:
Drauf verzichten würd ich nicht wollen, aber sooooo wichtig ist mir nun auch wieder nicht.
 
Der Xbox 360 Controller ist auch sicher einer der besten Controller da draußen...vielleicht nach dem N64 :v:
Drauf verzichten würd ich nicht wollen, aber sooooo wichtig ist mir nun auch wieder nicht.

Ich mag den Cube Controller etwas lieber, aber der 360 Controller ist ein wirklich guter Controller. :)

Persönlich hab ich drauf gewartet, seitdem 3D Spiele zur Mehrheit wurden. Die Sticks und die ergonomischen Buttonpositionen sind imo ein riesen Vorteil gegenüber der Tastatur und in 3rd Person Spielen imo auch gegenüber der Maus.
Ich fand's schon damals grauenhaft in Zeiten, in denen ich die Controllen von Zelda und co. schon erlebt hatte, am PC mit digitalen Eingaben meine Charaktere Steuern zu müssen... 8 Wege und nur ein Toggle Schalter für die Geschwindigkeit sind einfach keine Konkurrenz dagegen.
 
anscheindend war dark souls nen miserabler port?
und bei alan liegen halt ne gen zwischen den bildern, oder auch 2 ^^
 
anscheindend war dark souls nen miserabler port?
und bei alan liegen halt ne gen zwischen den bildern, oder auch 2 ^^

DarkSouls ist die 360-Version (in allen Belangen inkl. Tastenbelegung, selbst, wenn man mit der Tastatur spielt) + DLCs + Skalierung der Auflösung nach Bedarf.

mit Maus/Tastatur übrigens unsteuerbar :)
 
@ coke

wer immer noch keinen 360 controller in der gen hat, dem ist nicht mehr zu helfen. ^^ denke auch kommende titel, wie ac3, tomb raider etc. da wird man mit gamepad entschieden besser bedient sein.

aber es ist wohl auch schwierig m/t hinzubekommen... faule entwickler.
 
@ coke

wer immer noch keinen 360 controller in der gen hat, dem ist nicht mehr zu helfen. ^^ denke auch kommende titel, wie ac3, tomb raider etc. da wird man mit gamepad entschieden besser bedient sein.

aber es ist wohl auch schwierig m/t hinzubekommen... faule entwickler.

ich hab nen 360er-Controller. Und ich rege mich ja nicht mal darüber auf, dass die Tastenbelegung schwer zu verwirklichen ist.

Aber:
-Die In-Game-Beschreibungen, was jetzt welche Aktion auslöst, beziehen sich, auch wenn man per Tastatur spielt auf den 360er-Controller (faule Entwickler, ja)
-Die Camerasteuerung per Maus ist ein Horror (1 Pixel Bewegung mit Maus = 20 Pixel Änderung der Kamera), und das kann man nicht mal einstellen (faule Entwickler, ja)

Dark Souls als Spiel ist nicht schlecht, und es ist ein kleines Wunder, dass es überhaupt einen Port gibt, aber es ist ein mieser Port...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom