PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für Konsolenüberlegene Grafik hättest du seit über 6 Jahren schon nicht mehr aufrüsten müssen.

Jup. Kann ich bestätigen. :-D
Aber wirklich rießen Unterschiede wie vor der ps360 Gen, gab es in der Zeit leider auch nicht.
Sieht halt alles viel glatter und noch einen Tick besser aus als an den Konsolen.

Nur BF3 macht da einen doch recht großen Sprung.

Nächstes Jahr wird wohl auch bei mir ein neuer Rechner her.
 
Jup. Kann ich bestätigen. :-D
Aber wirklich rießen Unterschiede wie vor der ps360 Gen, gab es in der Zeit leider auch nicht.
Sieht halt alles viel glatter und noch einen Tick besser aus als an den Konsolen.

Nur BF3 macht da einen doch recht großen Sprung.

Nächstes Jahr wird wohl auch bei mir ein neuer Rechner her.

Jedes Spiel sieht mit SGSSAA eine halbe Gen besser aus.
Selbst so grafisch simple Spiele wie Sonic 4.

Episode 1 ohne SGSSAA in 720p
vs.
Episode 2 mit SGSSAA in 1080p

Bei grafisch aufwendigeren Spielen ist der Unterschied natürlich noch um einiges größer.
 
Für Konsolenüberlegene Grafik hättest du seit über 6 Jahren schon nicht mehr aufrüsten müssen.

Vielleicht hatte ich seit jeher nur einen Mittel-Klasse-Rechner xD
Ich weiß nicht, ob ich mir ne WiiU oder einen High-End-Rechner zulegen sollte... die Logik sagt PC, mein Herz schreit aber WiiU :lol:
 
Vielleicht hatte ich seit jeher nur einen Mittel-Klasse-Rechner xD
Ich weiß nicht, ob ich mir ne WiiU oder einen High-End-Rechner zulegen sollte... die Logik sagt PC, mein Herz schreit aber WiiU :lol:
Was wäre denn das Budget für beides?
Wenn du unter High End Rechner eine 1000+ Eur Maschine verstehst kannst du dir auch einen PC der oberen Mittelklasse zusammenstellen , der packt eh alles in 1080p@60fps mit hohen Details und abartigen Extras wie 16x AA. In 2 Jahren kannst du dann bei Bedarf die Grafikkarte tauschen und mit den Einstellungen weiterspielen xD

Alternativ verschiebst du einfach den WiiU Kauf bis das Lineup mehr Nintendo Spiele bietet :nix:
 
Welcome back :)
Ich muss mir für nächstes Jahr auch überlegen, ob ich mir eine neue Maschine zulege, oder nicht... Ich hab mir nämlich vorgenommen, Steam und co. erst wirklich zu nutzen, wenn ich einen PC habe, der wirklich klasse Ergebnisse herzaubern kann, sodass ich für mehrere Jahre nicht umrüsten brauche und die Spiele in den höchsten Einstellungen genießen kann.

Schwer zu sagen wie ich das machen soll ... :nix:

Derzeit geht imo der Trend ohnehin zu GPU lastigen Games... soll heißen, wenn du also mal nach 2 Jahren die Graka tauschst, solltest ja ohnehin wieder voll dabei sein... ich könnte z.B. meine GTX 680 dann gegen eine GTX 690 oder bereits Nachfolgerkarte tauschen. SLI ist ja auch noch eine Option.

Derzeit, ist nichts am Horizont zu sehen, was mein Gerät ausreizen könnte (zumindest nicht bei 1980x1020 ... und das genügt mir :)) ... in einem bzw. 2 Jahren, sieht das aber sicher wieder anders aus... da mach ich mir nix vor.

Mein Schritt zurück in die PC Welt begründet sich hauptsächlich aus dem Spieleangebot her... da ich mit Kinect und Co nichts anfangen kann und ich einfach schon seit Längerem neidisch auf Titel wie Diablo 3, Hawken und Battlefield (die Ultra Crisp Version ... Gott sieht das geil aus :D) schiele. Zudem sind viele in meinem Bekanntenkreis mittlerweile PC Gamer.

Es hat zudem großen Spaß gemacht, den Rechner zusammenzubauen... war übrigens mein erster Versuch... scheint alles geklappt zu haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hatte ich seit jeher nur einen Mittel-Klasse-Rechner xD
Ich weiß nicht, ob ich mir ne WiiU oder einen High-End-Rechner zulegen sollte... die Logik sagt PC, mein Herz schreit aber WiiU :lol:

Ganz ehrlich? Nen PC zuerst, dann die Konsole.

PC hat im Grunde nur Vorteile. Du zockst alle Multigames auf dem Rechner und kriegst sogar eigene geile Games sowie Mods etc., kannst den Rechner dan auch noch zum Surfen und zum Arbeiten nutzen, MUsik hören, Filme gucken etc.

Dank STeam kommen ja auch immer mehr PSN und Xbox Live Titel zum PC.

Dann holste dir ne Konsole wie die Wii U später extra, die wird ja net so teuer wien neuer High End Rechner.
 
Ganz ehrlich? Nen PC zuerst, dann die Konsole.

PC hat im Grunde nur Vorteile. Du zockst alle Multigames auf dem Rechner und kriegst sogar eigene geile Games sowie Mods etc., kannst den Rechner dan auch noch zum Surfen und zum Arbeiten nutzen, MUsik hören, Filme gucken etc.

Dank STeam kommen ja auch immer mehr PSN und Xbox Live Titel zum PC.

Dann holste dir ne Konsole wie die Wii U später extra, die wird ja net so teuer wien neuer High End Rechner.

Ja, mal sehen, was sich nächstes Jahr so tut :) Ist halt schon ein Hammer, so viel Leistung nur für Spiele zur Verfügung zu haben, aber das Preis/Leistungs-Verhältnis wird umso schlechter, je weniger ich damit zocke. Darüber hinaus kann man das Ding wohl nicht so gut wie eine WiiU transportieren, wenn was sein sollte.

Es hängt davon ab, was die WiiU so bieten wird und natürlich auch davon, wie meine Interessen so sein werden. Vielleicht bin ich mit Handhelds abgedeckt? Dann wäre ein PC natürlich wieder im Fokus. Ansonsten muss ich nach dem Aufenthalt in Japan sowieso noch mindestens ein Semester lang studieren und die Sache mit dem Geld wird mir weiterhin im Nacken sitzen...
 
Muss ja auch kein PC für 1000+ Euro sein. Ist mM auch total übertrieben und im Sinne von Preis/Leistung ziemlich schlecht.

Selbst mit so einem PC für 750,- Euro bist Du sehr gut dabei, und der ist nur von GS empfohlen. Also geht noch mehr für das Geld.
http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1955515/die_besten_selbstbau_pcs_p2.html

Dann könntest Du immer noch ne WiiU dazu holen.


PS:
Hab selber nur nen nen Mittelklasse PC (Core-Quad + AMD 6850), aber selbst der reicht locker um alles besser als die aktuelle Gen zu spielen und BF3 mit 1280x1024 in High.
Als nächstes kommt ne WiiU bis spätesten Frühling 2013. PC wird erst ein neuer geholt wenn die PS4/X8 kommt. Dann weiß ich was man wieder für die nächsten 10 Jahre braucht. ;)
 
Vielleicht hatte ich seit jeher nur einen Mittel-Klasse-Rechner xD
Ich weiß nicht, ob ich mir ne WiiU oder einen High-End-Rechner zulegen sollte... die Logik sagt PC, mein Herz schreit aber WiiU :lol:

Hehehe :D
So ists bei mir aber auch immer gewesen. Logisch wär wirklich der PC, weil du da halt schon ne ganze Menge Spiele hast, aber es ist schwer bei Nin nein zu sagen :-D
 
würde eher zuerst zum pc raten wegen dem lineup der games, sicherlich wirds auf der wiiu einige tolle games geben, aber eben nicht alle zu release ;)
und bis dann mal ein paar titel auf wiiu draußen sind, die dich interessiern kannste mit steam & co. spaß haben :-)
 
Derzeit geht imo der Trend ohnehin zu GPU lastigen Games... soll heißen, wenn du also mal nach 2 Jahren die Graka tauschst, solltest ja ohnehin wieder voll dabei sein... ich könnte z.B. meine GTX 680 dann gegen eine GTX 690 oder bereits Nachfolgerkarte tauschen. SLI ist ja auch noch eine Option.

Derzeit, ist nichts am Horizont zu sehen, was mein Gerät ausreizen könnte (zumindest nicht bei 1980x1020 ... und das genügt mir :)) ... in einem bzw. 2 Jahren, sieht das aber sicher wieder anders aus... da mach ich mir nix vor.

Mein Schritt zurück in die PC Welt begründet sich hauptsächlich aus dem Spieleangebot her... da ich mit Kinect und Co nichts anfangen kann und ich einfach schon seit Längerem neidisch auf Titel wie Diablo 3, Hawken und Battlefield (die Ultra Crisp Version ... Gott sieht das geil aus :D)
Das sind verdammt gut aus! :o Und die Musik.... :Fuuu: Der Wahnsinn. :)

Was glaubt ihr, wird die nächste Konsolen-Gen (damit meine ich natürlich nicht die WiiU xD) sowas hinbekommen? :hmm:
 
Das sind verdammt gut aus! :o Und die Musik.... :Fuuu: Der Wahnsinn. :)

Was glaubt ihr, wird die nächste Konsolen-Gen (damit meine ich natürlich nicht die WiiU xD) sowas hinbekommen? :hmm:

Klar wird die nächste Konsolengen sowas hinbekommen... was aber bis dahin am PC abgefackelt wird, lässt das wiederum sicher wieder stehen xD

Naja... ist der Lauf der Dinge... :nix:
 
Klar wird die nächste Konsolengen sowas hinbekommen... was aber bis dahin am PC abgefackelt wird, lässt das wiederum sicher wieder stehen xD

Naja... ist der Lauf der Dinge... :nix:

Ich versichere dir die nächste Konsolengen wird kein BF3 @1080p mit 60 FPS und Ultra Details schaffen.
Die nächste XBox soll in etwa 8x so leistungsfähig sein als die 360, das würde für gerade mal 30 FPS bei 720p für very high Details in etwa reichen.
 
Kann sein... was kümmerts mich... bin jetz wieder PC Gamer... und das wird sich so schnell nicht mehr ändern :goodwork:
 
Ich versichere dir die nächste Konsolengen wird kein BF3 @1080p mit 60 FPS und Ultra Details schaffen.
Die nächste XBox soll in etwa 8x so leistungsfähig sein als die 360, das würde für gerade mal 30 FPS bei 720p für very high Details in etwa reichen.

Selbst wenn es 12x so stark wäre würde es nicht dafür reichen.

Der PC wird von Anfang an wieder total überlegen sein, auch wenn es Konsolenspielern nicht passen mag. :-D (Dabei bin ich selbst einer, da ich mit einem Gaming-PC warte weil anscheinend einiges verändert werden könnte von der Technik her)
 
ich glaube schon, dass BF3 in den aktuellen PC Einstellungen (aber nicht in FullHD) möglich sein wird. Auch wenn eine NextGen konsole nicht so leistungsstark wie ein aktueller High-End PC ist - auf Konsole kann man halt besser Leistung rauskitzeln als am PC, da man nicht zig Kongiurationen bachten muss. Problem ist halt nur, dass der PC zu dem Zeitpunkt auch wieder weiter sein wird und da das aktuelle Spiel (mehr Kantenglättung, schärfere Texturen, weniger Ruckler, kein Framelog etc. ) weiter gehen wird :ugly:
 
@ V3nom

Mal ne Frage: Wieviel hat denn dein aktueller PC (Sig) insgesamt so gekostet?
 
ich will endlcih bf3 in ultra zocken, wieso geht das nciht mit meinem intel q8300 und der ati 6850 ? :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom