PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
warum irgendwann den bauspar vertrag für so was schnödes wie wohnung nehmen, wenn man jetzt bf3 in ultra zocken kann :win:
 
Eben. Alternativ kannst du auch diesen hier nehmen:
http://www.highend-computer.de/Wassergekuehlter-PC/MammothEdition-2012::8.html

Hauptprozessoren: 2x Intel® Xeon™ X5660 @ 4 GHz Dual Socket Hexacore
Grafikkarten: 3x Nvidia® Geforce™ GTX680 OC 3x 2048 MB Grafikspeicher
Arbeitsspeicher: 24 GB DDR3-2000 Ram
Mainboard: Evga Super-Record 2
Solid-State-Disk Controller
2x 256GB SATA3 HighEnd-SSD Raid 0
LSI 9260-4i dediziert
Festplatten: 2x 4TB Festplattenspeicher
Opt. Laufwerk / Brenner + Bluray/DVD-Brenner
Soundkarte :Asus® Xonar™ Xense
Gehäuse: Lian Li V2120 - Tower Gehäuse
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64Bit

Preis: ab 12.499€
 
Eben. Alternativ kannst du auch diesen hier nehmen:
http://www.highend-computer.de/Wassergekuehlter-PC/MammothEdition-2012::8.html

Hauptprozessoren: 2x Intel® Xeon™ X5660 @ 4 GHz Dual Socket Hexacore
Grafikkarten: 3x Nvidia® Geforce™ GTX680 OC 3x 2048 MB Grafikspeicher
Arbeitsspeicher: 24 GB DDR3-2000 Ram
Mainboard: Evga Super-Record 2
Solid-State-Disk Controller
2x 256GB SATA3 HighEnd-SSD Raid 0
LSI 9260-4i dediziert
Festplatten: 2x 4TB Festplattenspeicher
Opt. Laufwerk / Brenner + Bluray/DVD-Brenner
Soundkarte :Asus® Xonar™ Xense
Gehäuse: Lian Li V2120 - Tower Gehäuse
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64Bit

Preis: ab 12.499€

Läuft Minesweeper darauf flüssig? Das und Word ist eigentlich das einzige das ich brauche, aber ich hab das Teil mal gekauft
 
Ich hab das Ding für mein Commandline-only Linux als Netzwerkspeicher eingerichtet für das Streaming. Ist ganz ok, bin aber froh dass ich mich für die SSD Raid0 Konfiguration entschieden habe, ansonsten ist es schon eher knapp was die Bandbreite anbelangt...
 
warum irgendwann den bauspar vertrag für so was schnödes wie wohnung nehmen, wenn man jetzt bf3 in ultra zocken kann :win:


Für SOWAS brauch ich doch keinen Bausparer :brit: :v:


Eher ne Lebensversicherung.... :v:

Na... mal ehrlich... meine neuer PC hat mich etwa 1500 gekostet (ohne Bildschirm und Eingabegeräte) ... hat mich jetzt nicht ganz so umgehauen.

Was mich aber noch immer umhaut, ist die Grafik, die das Teil auf den Screen zaubert :lick:

Feinste Ownage...

Werd wieder voll in den PC Bereich einsteigen... bastle gerne an der Kiste rum ... und die Community macht auch Spaß...weiß eigentlich gar nicht mehr, warum ich ursprünglich weg bin vom PC :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für SOWAS brauch ich doch keinen Bausparer :brit: :v:


Eher ne Lebensversicherung.... :v:

Na... mal ehrlich... meine neuer PC hat mich etwa 1500 gekostet (ohne Bildschirm und Eingabegeräte) ... hat mich jetzt nicht ganz so umgehauen.

Was mich aber noch immer umhaut, ist die Grafik, die das Teil auf den Screen zaubert :lick:

Feinste Ownage...

Werd wieder voll in den PC Bereich einsteigen... bastle gerne an der Kiste rum ... und die Community macht auch Spaß...weiß eigentlich gar nicht mehr, warum ich ursprünglich weg bin vom PC :ugly:

So viel werd ich wohl niemals für meine PCs ausgeben.
Wenn ich bedenke, dass ich mit nem 600€ PC von 2010 Battlefield 3 noch auf hohen Einstellungen spielen kann, dann reichen mir PCs in den Preisbereichen vollkommen aus. :ugly:
2015 oder so wird dann aufgerüstet/ein neuer besorgt, bis dahin muss das Teil noch halten - im Notfall mit niedrigen Einstellungen bei schlechter Auflösung.
 
So viel werd ich wohl niemals für meine PCs ausgeben.
Wenn ich bedenke, dass ich mit nem 600€ PC von 2010 Battlefield 3 noch auf hohen Einstellungen spielen kann, dann reichen mir PCs in den Preisbereichen vollkommen aus. :ugly:
2015 oder so wird dann aufgerüstet/ein neuer besorgt, bis dahin muss das Teil noch halten - im Notfall mit niedrigen Einstellungen bei schlechter Auflösung.

Im Nachhinein gesehen, muss ich dir Recht geben... bin wohl etwas übers Ziel hinaus geschossen :ugly:

Hatte halt auch das Problem, nicht wirklich zu wissen, wie viel Leistung ich tatsächlich benötige... dafür habe ich wohl die nächsten Monate Ruhe was aufrüsten betrifft :goodwork:

Naja... bin bisweilen sehr zufrieden... genauso hab ich mir die Rückkehr zum PC vorgestellt :D
 
weiß eigentlich gar nicht mehr, warum ich ursprünglich weg bin vom PC :ugly:

Na das ewige Aufrüsten.
Nächstes Jahr musst du den PC wieder aufrüsten um endlich BF in Ultra-High zocken zu können, da kommt dann die Radeon 8XXX bzw. die 7XX von NV.
.
.
.
.
WIe bescheuert muss man eigentlich sein, einen Spiele-Rechner für 13.000 Euro zu kaufen, der spätestens nach 2 Jahren zum alten EIsen gehört, insbesondere da Trible-SLI absolut sinnfrei ist, ausser für Benchmarks.
Man muss bei sowas immer bedenken 3x2 GB Grakaspeicher sind bei SLI immer noch 2 GB Gesamtspeicher.
 
Naja... bin bisweilen sehr zufrieden... genauso hab ich mir die Rückkehr zum PC vorgestellt :D

Solch eine EInstellung kann der Konsole ganz schnell das Genick brechen, wenn sich noch mehr SPieler auf einen SPiele-PC einlassen.
Warum Konsole, wenn der PC mir das selbe Vergnügen bereitet, nur schöner.
Selbst wenn die nächste Generation gleichzieht, wird es schwer die Leute wieder umzustimmen.
 
Thehehe... ja du hast recht... ich meine spätestens wenn die GTX 690 oder der Nachfolger einigermaßen leistbar wird, werd ich mir denken ... fuuuuuu... ich brauch das Teil. :v:

Aber was solls... es hat sich ja auch bei mir was verändert die letzten Jahre... ohne jetzt hier übermäßig anzugeben... man kann sichs halt viell. auch etwas besser leisten als noch vor 5 Jahren. ;-)
Und so denk ich mir ... was solls... wo ich damals noch auf jeden Euro geschaut hab, so ists viell. nun nicht mehr ganz so schlimm und man greift einfach mal zur besseren Komponente.

Und ja ... falls noch mehr Leute auf die Idee kommen, von Konsole auf PC zu wechseln wirds wohl für die Konsole eng. Als einer der aber schon lange Jahre brancheninteressiert dabei ist, versichere ich dir, dass dieses Phänomen noch jedes Mal kurz vor einer neuen Konsolengen zu beobachten war :)

Ich z.B. hab mir aber den PC nicht nur wegen der geilen Optik der Games sondern eigentlich wegen der PC exklusiven Games zugelegt... desweiteren sehe ich der Casualisierung des XBox Bereiches sehr skeptisch gegenüber... soll heißen... Kinect kann mich mal.

So bleibt mir eigentlich nur der PC... da fühl ich mich gegenwärtig am Wohlsten :goodwork:
 
Solch eine EInstellung kann der Konsole ganz schnell das Genick brechen, wenn sich noch mehr SPieler auf einen SPiele-PC einlassen.
Warum Konsole, wenn der PC mir das selbe Vergnügen bereitet, nur schöner.
Selbst wenn die nächste Generation gleichzieht, wird es schwer die Leute wieder umzustimmen.

Konsolen und PCs werden sich niemals gegenseitig komplett wegkannibalisieren.
Dafür sind die dahinterstehenden Philosophien zu unterschiedlich. Sie können sich zwar gegenseitig User wegnehmen und mal ist der eine stärke und mal der andere, der völlige Untergang einer der beiden Platformen würde aber eher von außen kommen. (z.B. wenn einfach niemand mehr PCs kaufen sollte, weil alle nur noch Tablets haben wollen - halte ich allerdings auch noch immer für unwahrscheinlich)
Konsolen setzen weiterhin auf einfache Nutzung (und auch wenn Steam am PC und Patches auf Konsolen hier vieles verändert hat, ein PC ist einfach nicht so angenehm zu nutzen für jemanden mit Null Ahnung) und vor allem garantierte Unterstützung für mindestens 5 Jahre, außerdem können alternative Steuerungskonzepte und ähnliches besser auf solchen Platformen umgesetzt werden.
Der PC andererseits bietet bessere Grafik und vor allem mehr Freiheiten für User (Mods, viele verschiedene Downloadshops, Zugriff auf die Spieledateien etc.).

Das würde ich zumindest als die Grundlagen der beiden Arten bezeichnen, gibt natürlich noch andere Unterschiede (z.B. haben es Indies aktuell viel leichter, ihre Spiele am PC zu publishen und entsprechend groß ist die Auswahl am Computer), die sind imo aber dann eher veränderlich im Laufe der Zeit, wenn ich jetzt nicht grade irgendwas übersehe.

Aufgrund dieser Unterschiede werden beide Arten des Gaming selbst in ihren schwächeren Phasen immer eigene Zielgruppenbasen besitzen, die auch in diesen Phasen vor allem bei dieser Art des Gaming bleiben.

Problematisch werden da wie gesagt eher äußere Sachen, das wäre für Konsolen z.B. Gaikai/OnLive direkt in allen Fernsehern eingebaut und für den PC das verschwinden des Desktop-PC zugunsten von Tablets (ich kann's immer noch nicht verstehen, obwohl ich ein Tablet habe und mag... PCs sind imo viel flexibler und weitaus angenehmer zu nutzen). Ob diese Dinge letztendlich aber eintreten werden und dann auch wirklich so schlimm für Konsolen- und PC-Gaming sind, muss man imo abwarten.
 
Sehr schön geschrieben imo :)

Cloud Gaming Dienste werden zu einer unberechenbare Variable in dem Ganzen... schon gespannt, wie es damit weiter geht :)

Wie gesagt... bin gegenwärtig sehr glücklich mit meiner Wahl des PCs als Hauptplattform für Games, da es meinen derzeitigen Geschmack hinsichtlich Qualität, Performance und Angebot im Spielebereich perfekt trifft. Dies war auf Konsole (XBOX) in letzter Zeit nicht mehr unbedingt der Fall. Zu oft, mußte ich Abstriche in Qualität und Umfang des Spielerlebnisses hinnehmen, sei es durch technische oder auch firmenbegründete Entscheidungen.... (die es aber sicherlich im PC Bereich auch gibt.... ;-)) ... die technischen Abstriche, hab ich hier aber künftig selbst in der Hand :)
 
Solch eine EInstellung kann der Konsole ganz schnell das Genick brechen, wenn sich noch mehr SPieler auf einen SPiele-PC einlassen.
Warum Konsole, wenn der PC mir das selbe Vergnügen bereitet, nur schöner.
Selbst wenn die nächste Generation gleichzieht, wird es schwer die Leute wieder umzustimmen.


Allein die vielen Exklusivreihen und das viel bequemere Handling sind Punkte, die die Masse immer zu den Konsolen wandern lassen.
Der PC bleibt ne freakige Nische, für Leute, die gerne rumfrickeln und überteuerte Hardwareeinzelkomponenten kaufen wollen, die in Games eh nie ihre volle Leistung ausspielen können, weil sie nicht so wie bei einer Konsole aufeinander abgestimmt sind.

Sobald die PS4 vorgestellt ist, wirst du mal sehen, wie die Leute hier sabbernd sitzen und sowas wie zb Uncharted 4 haben wollen. :)
Ach was red ich da, die PCler sitzen doch jetzt schon sabbernd da und wünschen sich sehnlichst ein Uncharted, God of War, Heavy Rain oder Killzone und werden es aber nie bekommen :goodwork:



was jeder vergisst ist die eingabe möglichkeit per maus!


Die vergisst niemand, sondern jeder versucht sie zu verdrängen. Eingabemöglichkeit Nummer 1 bleibt der Controller, daran besteht doch gar kein Zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald die PS4 vorgestellt ist, wirst du mal sehen, wie die Leute hier sabbernd sitzen und sowas wie zb Uncharted 4 haben wollen. :)
Ach was red ich da, die PCler sitzen doch jetzt schon sabbernd da und wünschen sich sehnlichst ein Uncharted, God of War, Heavy Rain oder Killzone und werden es aber nie bekommen :goodwork:
Ich find die Vorstellung von jemandem der gern eine Konsole hätte, sie aber aus irgendwelchen unerfindlichen, nicht geldbegründeten Gründen nicht kauft sehr amüsant. :-D

Das mit dem bequemeren Handling war aber mit dem hier abgestimmt oder, das kam zufällig heute raus
http://www.escapistmagazine.com/vid.../6014-Xbox-360-and-PS3-Are-Just-Very-Crap-PCs
Du Schelm, du :D
:v:
 
Die vergisst niemand, sondern jeder versucht sie zu verdrängen. Eingabemöglichkeit Nummer 1 bleibt der Controller, daran besteht doch gar kein Zweifel.

ja man hört von allen seiten, der ds3 ist die shooter eingabe schlechthin xD
von rts games ganz zu schweigen.

@amuro stimmt es wird gewischt und finger verdreht bis die hände qualmen :D
 
Eingabemöglichkeit Nummer 1 bleibt der Controller, daran besteht doch gar kein Zweifel.

und in de rnächsten Gen ist dann Eingabemöglichkeit Nr. 1 ein Tablet, wissen wir


ja man hört von allen seiten, der ds3 ist die shooter eingabe schlechthin xD


Shooter, RTS, Flugsims etc. nur spielbar am Controller und deshalb ist der Controller die Eingabemöglichkeit Nr.1 und ungeschlagen :v:
 
und in de rnächsten Gen ist dann Eingabemöglichkeit Nr. 1 ein Tablet, wissen wir

ibcCna8HoyvnH7.gif


Pc Gamer Reaktion:

[video=youtube;ztVMib1T4T4]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ztVMib1T4T4[/video]

:v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom