PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja man hört von allen seiten, der ds3 ist die shooter eingabe schlechthin xD
von rts games ganz zu schweigen.

@amuro stimmt es wird gewischt und finger verdreht bis die hände qualmen :D

Da Bond selbst Lightgunshooter lieber mit Dual Shock spielt, statt Move zu benutzen, würde ich seine Meinung für Steuerungsmöglichkeiten sowieso nicht ernst nehmen :ugly:

Das mit dem bequemeren Handling war aber mit dem hier abgestimmt oder, das kam zufällig heute raus
http://www.escapistmagazine.com/vid.../6014-Xbox-360-and-PS3-Are-Just-Very-Crap-PCs
Du Schelm, du :D
:v:

Meiner Meinung nach die gefährlichste Richtung, die Konsolen gehen können. Wenn sie wieder so super teuer launchen (und vor allem dann so designt sind, dass der Preis selbst nach 6 Jahren immer noch bei 200€ liegt, weil man wie's scheint die Produktionskosten nicht sinnvoll reduzieren konnte) und gleichzeitig ihre Plug'n-Play-Mentalität weiter verwaschen, riskieren sie wirklich, am Ende doch vom PC obsolet gemacht zu werden.
Allerdings denke ich, dass MS und Sony (und Nintendo, aber die passen in den Text hier eh nicht so richtig rein, weil Nintendo eh immer grade das macht, worauf sie Bock haben :ugly:) sich dieser Gefahr auch durchaus bewusst sind und schon aufpassen werden, ihre Vorteile nicht zu verlieren.

Entsprechend muss ich an meinen obigen Text aber natürlich ergänzen, dass sich PC und Konsole nie voll kannibalisieren werden, so lange sich die Mentalität/Philosophie hinter den Konsolen nicht ändert. (gleiches auch beim PC, aber da das kein einheitliches System von einem einzigen Hersteller ist, kann das sowieso nicht wirklich passieren)
 
Kann ja keiner was dafür, wenn ihr zuwenig Skillz habt für den Controller :nix:



Da Bond selbst Lightgunshooter lieber mit Dual Shock spielt, statt Move zu benutzen



Warum sollte ich auch den DS3 gegen sowas wie Move eintauschen?
Freiwillig verschlechtern? Ne danke


Meiner Meinung nach die gefährlichste Richtung, die Konsolen gehen können...

Es kommt nur auf eines an, nämlich ob die Konsolen weiterhin das breiteste Softwareangebot mit den größten AAA Titeln(viele davon exklusiv) bieten werden.
Wenn das der Fall bleiben wird, werden die Konsolen auch weiterhin führend vor dem PC sein, ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... ich vergleich das immer gerne mit meinem zuletzt vollzogenen Wechsel von iOS zu Android...

Es ist in etwa dasselbe... die Konsole ist ein in sich geschlossenes System ... ich kann das Teil weder beeinflussen noch irgendwie was daran verändern oder verbessern.

Genauso wie ich von iOS weg gegangen bin, passiert mir das auch gerade im Gaming Bereich... ich habs satt, mir von Jemandem sagen zu lassen, ich hab nur so und soviel Leistung zur Verfügung... ich darf meine Charaktermodelle nicht ändern ... usw.usw.
Ich finds geil, mein System selbst beeinflussen/aufrüsten und modifizieren zu können :goodwork:

Deshalb, bin ich wieder beim PC gelandet :)
 
Sobald die PS4 vorgestellt ist, wirst du mal sehen, wie die Leute hier sabbernd sitzen und sowas wie zb Uncharted 4 haben wollen. :)
Ach was red ich da, die PCler sitzen doch jetzt schon sabbernd da und wünschen sich sehnlichst ein Uncharted, God of War, Heavy Rain oder Killzone und werden es aber nie bekommen :goodwork:

Schon der vierte Uncharted-Teil in so kurzer Zeit? Super Mario-Argument, ich hör dich trappsen!

Aber nein, ich selber sabber bei keinem der vier von dir genannten Titel und kenne auch keinen PCler, der sie sich ernsthaft auf seine Plattform wünscht. :ugly: Uncharted würde ich vielleicht mal ausprobieren, aber ansonsten würde ich mir von den typischen Playstationtiteln nur die Team ICO und thatgamecompany-Spiele ernsthaft wünschen. Little Big Planet und WipEout (besser wäre aber noch F-Zero) ebenso. Das war's. Der Rest kann sonstwo bleiben. :uglylol:
 
ibcCna8HoyvnH7.gif


Pc Gamer Reaktion:

[video=youtube;ztVMib1T4T4]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ztVMib1T4T4[/video]

:v:


So true, so richtig crappig. Finds unglaublich dass sich so viele das heute immer noch antun. Aber ich weiß auch warum, sehr viele Menschen auf der Welt sind von Grund auf faul und da kommt ihnen Autoaim ohne Skill, und ein Gamepad wo man nur Finger bewegen muss und sich gleichzeitig halbtot auf der Couch legen kann sehr entgegen. Perfekt für den typischen Übergewichtsamerikaner.
 
So true, so richtig crappig. Finds unglaublich dass sich so viele das heute immer noch antun. Aber ich weiß auch warum, sehr viele Menschen auf der Welt sind von Grund auf faul und da kommt ihnen Autoaim ohne Skill, und ein Gamepad wo man nur Finger bewegen muss und sich gleichzeitig halbtot auf der Couch legen kann sehr entgegen. Perfekt für den typischen Übergewichtsamerikaner.

Es handelt sich hier immer noch um Spiele.

Wenn man das ganze also nicht als eSport hobby- oder profimäßig betreibt, sehe ich kein Problem das Ganze mit einem Controller zu spielen (und selbst dann stellt sich die Frage, ob man das nicht genauso gut tun kann, so lange man dann halt unter sich bleibt). Finde deinen Post auch extrem übertrieben, da die Mausnutzung auf dem Schreibtischstuhl sicher nicht mehr Kalorien verbraucht.

Letztendlich soll doch jeder selbst wissen, wie er spielen will. Wenn man mit Autoaim per Controller angenehm seine Shooter spielen kann, dann spricht nichts dagegen.
Lächerlich wird es, wenn jemand dann meint, dass er mit seinem Controller Spieler mit Maus+Tastatur auf gleichem Niveau fertig machen kann oder genauso genau zielen kann oder ähnliches.

Da einige sehr gute Shooter außerdem konsolenexklusiv sind (vor allem aus der letzten Generation), bleibt einem leidenschaftlichen Spieler gar nichts anderes übrig, als auch mal einen Controller für FPS in die Hand zu nehmen :-P
 
Maus = du spielst gegen den Spieler
Controller = du spielst gegen die Steuerung

Das ist Tatsache, dass sehr sehr viele Amerikaner übergewichtig sind und dann auch noch auf Konsole zocken ist übrigens auch Tatsache. ;)
 
So true, so richtig crappig. Finds unglaublich dass sich so viele das heute immer noch antun. Aber ich weiß auch warum, sehr viele Menschen auf der Welt sind von Grund auf faul und da kommt ihnen Autoaim ohne Skill, und ein Gamepad wo man nur Finger bewegen muss und sich gleichzeitig halbtot auf der Couch legen kann sehr entgegen. Perfekt für den typischen Übergewichtsamerikaner.
Warum die shooter konsole wohl in Amerika so erfolgreich ist? xD
 
So true, so richtig crappig. Finds unglaublich dass sich so viele das heute immer noch antun. Aber ich weiß auch warum, sehr viele Menschen auf der Welt sind von Grund auf faul und da kommt ihnen Autoaim ohne Skill, und ein Gamepad wo man nur Finger bewegen muss und sich gleichzeitig halbtot auf der Couch legen kann sehr entgegen. Perfekt für den typischen Übergewichtsamerikaner.

Das ist Tatsache, dass sehr sehr viele Amerikaner übergewichtig sind und dann auch noch auf Konsole zocken ist übrigens auch Tatsache. ;)

Aber es ist zumindest Tatsache, dass die Optimized Gaming Masterrace vorwiegend auf Maus und Tastatur spielt.


Ihr habt ja sowas von Recht...


1265760722914.jpg


WorldofWarcraft15.jpg


35m2pc.jpg




:rofl3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Maus = du spielst gegen den Spieler
Controller = du spielst gegen die Steuerung

Das ist Tatsache, dass sehr sehr viele Amerikaner übergewichtig sind und dann auch noch auf Konsole zocken ist übrigens auch Tatsache. ;)

Hier verwechselst du Korrelation und Kausalität. Aber es ist zumindest Tatsache, dass die Optimized Gaming Masterrace vorwiegend auf Maus und Tastatur spielt.

Warum die shooter konsole wohl in Amerika so erfolgreich ist? xD

Jetzt mal ernsthaft Leute, ich möchte nicht auf der gleichen Seite eines Arguments wie Bond stehen, also hört auf so einen Blödsinn zu schreiben :-P
 
Was die pcler hier für einen müll ablassen :rofl3:
was hat das liegen/sitzen mit dem gewicht am hut ?
kla wenn ich unbequem vor dem mäusekino sitze nehme ich auch nicht zu eher nimmt man wohl gewicht ab nach aussagen der experten hier :rofl3:
 
So true, so richtig crappig. Finds unglaublich dass sich so viele das heute immer noch antun. Aber ich weiß auch warum, sehr viele Menschen auf der Welt sind von Grund auf faul und da kommt ihnen Autoaim ohne Skill, und ein Gamepad wo man nur Finger bewegen muss und sich gleichzeitig halbtot auf der Couch legen kann sehr entgegen. Perfekt für den typischen Übergewichtsamerikaner.

Naja, wenn das dort ein Spiel auf der XBox ist, dann ist es logisch das es suckt. Der DS3 ist 3 Klassen besser als der XBox Controller, welcher schon 2 Klassen über der Maus ist.

SonyLogo11.jpg


:v:
 
amüsant find ichs immer wieder wenn leute meinen gamepad wäre soviel präziser und toller als maus und dann wiedermal sowas sehe xD
 
amüsant find ichs immer wieder wenn leute meinen gamepad wäre soviel präziser und toller als maus und dann wiedermal sowas sehe xD

Viel schlimmer ist doch das viele Leute wirklich davon überzeugt sind,...
Naja..Playstation 4 mit 4 TFlops GPU incoming + Tabletcontroller. PC-Gaming happily dying since 1985 :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom