PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Konsolen for the win, man bekommt nicht nur die schlechtere Präsentation sondern Gratis noch Ruckeln oben drauf.
Seems legit :brit:
 
PC Gaming is truly dying....

[video=youtube;ofyR71JV-TY]http://www.youtube.com/watch?v=ofyR71JV-TY[/video]


[DayZ] has evolved in to the most dramatic, tense human experiments ever seen in gaming.



:brit:
 
seit ein paar wochen bin ich wieder auf PC.
Woran das liegt ?
Zu einem die Grafische leistung (auf meinem system) ist der PS360 in fast allen belangen überlegen (und dabei hab ich nur ne einfache graka und die auch noch nicht im Crossfire Modus )
Lautstärke ! (dank supersilence lüfter und mörder SSD platte höre ich nix (dagegen ist auch ne PS3 im dashboard laut )

selbst wenn man nix mit M/T anfangen kann so unterstützten die neuen PC Games fast alle die gängigen Gamepads (ps360 sowieso)

Momentan ist der PC wieder oben auf :nix:
 
Werde mir wahrscheinlich auch demnächst einen neuen Computer kaufen. Dieses neue MacBook Pro mit Retina Display ist aber auch viel zu geil! :goodwork:
 
Aktuell spiele ich Dragon's Dogma auf meiner PS3 und muss echt sagen, dass ich viel, viel lieber ein PC-Version davon hätte. :(

In 1080P mit 60fps und alles auf max. wäre echt ein Traum. Dazu noch kürzere Ladezeiten und Mods, Mods, Mods...

Das Game könnte ich ewig spielen. :cry:


Warum Capcom, warum nur? Aber Devil May Cry bekommt eine PC-Version... :fp:


Genauso andere Titel, besonders aus Japan, kommen einfach nicht auf den PC und das trotz eine 360-Version.

- Bajonetta
- Catherine
- Tales of ...
- Final Fantasy
- Shadows of the Damned
- Anarchy Reigns
- Vanquish
- usw.
- usw.

Der Großteil der Multigames kommt ja inzwischen, aber ich kann nicht verstehen wie ein Entwickler/Publisher freiwillig auf eine PC-Version verzichtet bei der heutigen Marktlage...
 
Grafik hips oder hops, ich hab gestern ein Video zum neuen Skyrim DLC gesehen und die Ladezeiten im Video (360 Version) hätten mich in den Wahnsinn getrieben. Am PC kann ich die eingeblendeten Texte fast nicht lesen weils so schnell geht, da wurde sicher 20-30 Sekunden geladen.

Die von 5th genannten Spiele interessieren mich zum Glück nicht groß aber trotzdem ist es natürlich weiterhin sehr schade dass so viele Japanische Spiele nicht kommen, sicherlich die größte Schwäche der PC Plattform
 
Aktuell spiele ich Dragon's Dogma auf meiner PS3 und muss echt sagen, dass ich viel, viel lieber ein PC-Version davon hätte. :(

In 1080P mit 60fps und alles auf max. wäre echt ein Traum. Dazu noch kürzere Ladezeiten und Mods, Mods, Mods...

Das Game könnte ich ewig spielen. :cry:


Warum Capcom, warum nur? Aber Devil May Cry bekommt eine PC-Version... :fp:

das Dragon Dogma Franchise kommt auch auf PC - zumindest die nächsten Teile sind laut Sven sicher. Der hat auch die ganze Zeit versucht Capcom Japan wegen Teil1 zu überreden, aber irgendwie wollen die das nicht in absehbarer Zeit machen (er hat Teil1 nicht ausgeschlossen, aber nur gesagt, dass die nächsten Teile ziemlich sicher sind)

finde ich auch seltsam, zum einen will Capcom in den westlichen RPG markt einsteigen und zum Anderen ignorieren sie, dass DD quasi perfekt für den PC ist und min. genauso viele Einheiten verkaufen könnte wie auf z.B. PS3.
Aber naja, vielleicht will Capcom Japan auch abwarten, wie sich Dark Souls so macht


wieso rennt ihr alle ner sterbenden plattform in die arme.....

Vita, Wii, PS3 oder Xbox? Musst dich schon entscheiden, welche du meinst :ugly:
 
der PC hat sich mittlerweile bei mir auch wieder als Hauptspieleplattform etabliert. Die Box war damals ganz nett, aber gegen das Angebot des PCs (alleine was in den letzten 20 Jahren für tolle Spiele für das Ding erschienen sind) und natürlich die Mods (Skyrim mit Mods ein völlig neues Spielerlebnis, DayZ ist einfach genial) lassen eig. fast alle Konsolen im Vergleich alt aussehen.

Das Ding hier war auch nicht allzu teuer und bietet genug Leistung um die Konsolen locker hinter sich zu lassen (was mir pers. aber eher unwichtig ist, bis auf die verdammt fixen Ladezeiten). ;)

Mir erscheints eh so, dass der PC nach dem WoW-Hype nun wieder mehr als Plattform für eine Vielzahl von Spielen geschätzt wird, Spiele wie Minecraft werden diesen Trend mit unterstützt haben.
 
@Nerox
Das kommt einem nur so vor, da den Konsolen gerade der Generationswechseln bevor steht.

Ich bin auch ein absoluter PC Fan und erinner mich sehr gern an die Zeiten zurück als ich mit meinen Freunden auf LAN-Partys gesessen bin oder mit CounterStrike und Co. Internet Multiplayer für mich entdeckt habe.
Mal ganz abgesehen von den sehr vielen Mods die einem einfach noch länger an den Rechenknecht gefesselt haben, bin ich mittlerweile nur noch mit den Konsolen beschäftigt und weine nur hier und da mal meiner Maus und Tastatur bei Shootern hinterher.
Außerdem habe ich seitdem viel mehr Kohle in der Tasche. Denn beim zocken am PC blieb es bei mir nicht.
Es musste auch viel gebastelt werden und immer alles schön auf Highend getrimmt sein. War fast wie eine Sucht.
 
@Nerox
Das kommt einem nur so vor, da den Konsolen gerade der Generationswechseln bevor steht.
Jaja, es ist immer ein auf und ab, das eine mal sind Konsolen stark dann wieder der pc.
Nur imo läßt die Phase in welcher die Konsolen stark sind inzwischen nach. Es kommen immer mehr multiplatform spiele heraus und auf dem PC gibt es eigentlich immer die beste version.
Und schaut man sich die angeblichen Daten zu den nächsten Konsolen an sind diese für mich nur noch entäuschend.
Wenn es so weiter geht mit multiplatform und die nächsten Konsolen wirklich auf billig getrimmt sind sehe ich für mich keinen Grund mehr in der nächsten Generation eine Konsole zu kaufen.
 
Jaja, es ist immer ein auf und ab, das eine mal sind Konsolen stark dann wieder der pc.
Nur imo läßt die Phase in welcher die Konsolen stark sind inzwischen nach. Es kommen immer mehr multiplatform spiele heraus und auf dem PC gibt es eigentlich immer die beste version.
Und schaut man sich die angeblichen Daten zu den nächsten Konsolen an sind diese für mich nur noch entäuschend.
Wenn es so weiter geht mit multiplatform und die nächsten Konsolen wirklich auf billig getrimmt sind sehe ich für mich keinen Grund mehr in der nächsten Generation eine Konsole zu kaufen.
So ist es. Mein jetziger PC ist schon mehr als 28x so stark wie meine 360 und die Nachfolgerkonsole soll ja um die 8x so leistungsstark sein wie die 360. Ein Wert der meinem Laptop in etwa entsprechen würde.
Wer zockt da allen ernstes noch Multiplattformspiele auf einer Konsole wenn man im Besitz eines mid oder high-end PCs ist? Konsole wird für exclusives geholt aber grafisch wird die nächste Konsolengen auch mit 30 FPS und Aliasing rumgurken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, es ist immer ein auf und ab, das eine mal sind Konsolen stark dann wieder der pc.
Nur imo läßt die Phase in welcher die Konsolen stark sind inzwischen nach. Es kommen immer mehr multiplatform spiele heraus und auf dem PC gibt es eigentlich immer die beste version.
Und schaut man sich die angeblichen Daten zu den nächsten Konsolen an sind diese für mich nur noch entäuschend.
Wenn es so weiter geht mit multiplatform und die nächsten Konsolen wirklich auf billig getrimmt sind sehe ich für mich keinen Grund mehr in der nächsten Generation eine Konsole zu kaufen.

Ein Auf und Ab habe ich noch nie gesehen.
Der PC war immer stärker als die Konsolen.
Ich weis auch garnicht woher das Gerücht kommt, dass es mal anders gewesen sein soll.
Ich gehe immer von der aktuell stärksten Konfiguration bei erscheinen der Konsolen aus und da war der PC auch zu PS3 und x360 Launch im Vorteil.
Allerdings waren die Konsolen im Vergleich zu einem zu der Zeit im gleichen Preissegment angesiedelten PC stärker ;)

Wo ich dir recht geben muss ist der Punkt mit dem "auf billig getrimmt" sollten die neuen Konsolen von Sony und Microsoft eher auf die Nintendo Strategie setzen, werde ich wohl auch wieder zu Maus und Tastatur greifen und mir nach (dann wohl 8 oder 9) Jahren Hardwerepause ein neues System gönnen.
 
So ist es. Mein jetziger PC ist schon mehr als 28x so stark wie meine 360 und die Nachfolgerkonsole soll ja um die 8x so leistungsstark sein wie die 360. Ein Wert der meinem Laptop in etwa entsprechen würde.
Wer zockt da allen ernstes noch Multiplattformspiele auf einer Konsole wenn man im Besitz eines mid oder high-end PCs ist? Konsole wird für exclusives geholt aber grafisch wird die nächste Konsolengen auch mit 30 FPS und Aliasing rumgurken.

da ich auch jetzt noch aus Bequemlichkeit genug Multiplatformspiele auf der PS3 statt meinem PC zocke:
ich
;)

Das könnte sich allerdings ändern, wenn Steam irgendwann endlich den Big-Picture Mode bekommt und wirklich jedes einzelne PC Spiel sich mit Controller zocken lässt (mal abgesehen von RTS).
 
da ich auch jetzt noch aus Bequemlichkeit genug Multiplatformspiele auf der PS3 statt meinem PC zocke:
ich
;)

Das könnte sich allerdings ändern, wenn Steam irgendwann endlich den Big-Picture Mode bekommt und wirklich jedes einzelne PC Spiel sich mit Controller zocken lässt (mal abgesehen von RTS).

Bei mir ists mit PC bequemlicher als mit Konsole, warum?
Windows startet in rund 30 Sekunden, die Spiele laden um ein zigfaches schneller als auf Konsole, in der Zeit wo ich eine Strecke bei Forza auf der 360 lade bin ich bei NFS Shift am PC schon fast 2 Runden gefahren...
Ich komme beim PC schneller in ein Spiel als auf der 360, das ist einfach nur schrecklich. Die Konsolen sind nur noch ein Schatten ihrer selbst, mit den echten Konsolen von damals haben die nicht mehr viel gemeinsam.

Es lässt sich übrigens jedes einzelne Spiel mit Controller steuern, sogar den Desktop Cursor kannst mit Gamepad steuern wenn du willst. Und seit rund 7 Jahren hat so ziemlich jedes PC Spiel ein 360 Controller Layout ingame wenn man den Controller ansteckt.
 
30 Sekunden?
Hut ab, dass du so geduldig bist. :ugly:

Kauf eine SSD und dein rechner startet in 9-10 Sekunden :awesome:
Ich habe eine SSD, (Beim PC eine 120GB SSD und beim Laptop eine Hybrid SSD/HDD mit 8GB Flashspeicher) ich meine damit die Zeit von Bios bis hin zum Desktop, das Windows Logo selbst ist keine 3 Sekunden sichtbar nur durch die 5 angeschlossenen kapazitätreichen USB Festplatten kommts auf rund 30 Sekunden da sie manchmal die USB Erkennung zu Beginn drosseln auch wenn man es im Bios deaktiviert.
 
Ich habe eine SSD, (Beim PC eine 120GB SSD und beim Laptop eine Hybrid SSD/HDD mit 8GB Flashspeicher) ich meine damit die Zeit von Bios bis hin zum Desktop, das Windows Logo selbst ist keine 3 Sekunden sichtbar nur durch die 5 angeschlossenen kapazitätreichen USB Festplatten kommts auf rund 30 Sekunden da sie manchmal die USB Erkennung zu Beginn drosseln auch wenn man es im Bios deaktiviert.
dann bremsen die USB Festplatten aber ganz schön, bei mir sind es vom Anmachen bis hin zum Desktop nur 10 Sekunden
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom