PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Finde die Reaktion aus dem PC Lager in der Hinsicht aber dennoch übertrieben. Viele scheinen sich dadurch nunmal wirklich persönlich beleidigt zu fühlen, dabei ist's das typische Marketinggelaber von Crytek.
Sie lügen einem ja direkt ins gesicht. Und füttern gleichzeitig noch die Trolle.
Wie soll man sonst darauf reagieren? Entweder man ignoriert die trolle oder verwedet eben sarkasmus und macht sich lustig über die bizzaren behauptungen.
 
Das Einzige was ich da sehe ist nen Flashvideo was abgespielt wird. :ugly:

Das ist kein Video, das ist das Spiel, das da in Flash 11 läuft.

btw birgt das meiner Meinung nach unglaubliches Potential. Statt eine Demo auf den PC runterladen und installieren zu müssen, spielt man sie einfach im Browser.
Und wenn's jetzt nicht grade die UE3 wäre, die eh auf so gut wie jedem System läuft, könnte man über so eine Flash implementation seine Engine einigermaßen Platformunabhängig machen.
Außerdem sind damit jetzt Flash Spiele auf Gears of War Niveau möglich. Demnächst Gears of War als Facebook Spiel? :ugly:

Sie lügen einem ja direkt ins gesicht. Und füttern gleichzeitig noch die Trolle.
Wie soll man sonst darauf reagieren? Entweder man ignoriert die trolle oder verwedet eben sarkasmus und macht sich lustig über die bizzaren behauptungen.

natürlich tun sie das, sie wollen ihr Spiel verkaufen. :-?
Ich hab auch noch keinen Entwickler sagen hören "unser Spiel ist ja ganz gut, aber kauft's lieber nicht, wir mussten es viel zu sehr downgraden". (zumal Crysis 1 imo sogar ziemlich gut geportet wurde, sieht besser aus als erwartet)
Mir erscheint die Reaktion auf so Marketinggeblubber doch sehr extrem... aber wie gesagt hatte ich auch vergessen, dass wir hier im War Bereich sind.
 
Woran erkennt man, dass es nen Spiel ist? Das einzige was ich sehe is nen Fly-Through durch ne Map wo man nicht sagen kann ob das nun wirklich nen Spiel ist oder einfach nur nen Video. Dass Flash durch Hardwarebeschleunigung ne Menge bringt bezweifle ich nicht, aber dann will ich auch Live-Footage sehen wo jemand direkt spielt.
 
Woran erkennt man, dass es nen Spiel ist? Das einzige was ich sehe is nen Fly-Through durch ne Map wo man nicht sagen kann ob das nun wirklich nen Spiel ist oder einfach nur nen Video. Dass Flash durch Hardwarebeschleunigung ne Menge bringt bezweifle ich nicht, aber dann will ich auch Live-Footage sehen wo jemand direkt spielt.

Laut den Meldungen ist es aber tatsächlich eine Implementierung der Unreal Engine 3 auf Basis von Flash 11 mit Hardware-Beschleunigung. Allerdings sehe ich den Durchbruch noch nicht. Richtige Flashspiele müssen doch heute auch auf dem Rechner installiert werden, sei es über eine CD oder indem der Code vom Server herunter geladen wird. Bei einem "ordentlichen" Spiel sind das heute so zwischen 8 und 15 GB. Wenn ich die erst im Browser runterladen muss, ist das doch immer noch so, dass ich deutlich schneller bin, wenn ich in den Mediamarkt fahre und mit die DVD's besorge. Flash 11 ist doch nur eine andere Runtime gegenüber Windows+DX11 oder WebGL. Immerhin hat man gegenüber WebGL das DRM Problem gelöst und ist vielleicht etwas portabler aber sonst :-?
 
das besondere ist das es dadurch plattform unabhängig wird. die engine muss nichtmehr wie im fall vom iphone spezielle angepasst werden an ein gewisses OS und abhängigkeiten wie DX fallen auch weg.

somit kann nun jedes gerät auf dem flash 11 läuft auch die unreal engine darstellen. da flash sehr weit verbreitet ist und standarisiert ist ist es für entwickler einfacher ein spiel auf mehreren plattformen zu vertreiben, die portierungskosten werden minimal.
 
das besondere ist das es dadurch plattform unabhängig wird. die engine muss nichtmehr wie im fall vom iphone spezielle angepasst werden an ein gewisses OS und abhängigkeiten wie DX fallen auch weg.

somit kann nun jedes gerät auf dem flash 11 läuft auch die unreal engine darstellen. da flash sehr weit verbreitet ist und standarisiert ist ist es für entwickler einfacher ein spiel auf mehreren plattformen zu vertreiben, die portierungskosten werden minimal.

Ansichtssache, das Problem dabei ist, dass Du für ein realistisches Szenario immer noch die Hardware-Fähigkeiten der Maschine erfassen musst. Ansonsten dürfte es mit einem Software-Emulator bitter werden. Ich denke schon, dass man dadurch portabler wird, aber wieviel das hängt dann stark vom Qualitätsanspruch der Firma ab. Je höher der Qualitätsanspruch, desto komplexer der Code...
 
natürlich tun sie das, sie wollen ihr Spiel verkaufen. :-?
Ich hab auch noch keinen Entwickler sagen hören "unser Spiel ist ja ganz gut, aber kauft's lieber nicht, wir mussten es viel zu sehr downgraden". (zumal Crysis 1 imo sogar ziemlich gut geportet wurde, sieht besser aus als erwartet)
Mir erscheint die Reaktion auf so Marketinggeblubber doch sehr extrem... aber wie gesagt hatte ich auch vergessen, dass wir hier im War Bereich sind.
Natürlich ist es nur marketing geblubber. Das heißt aber nicht das es dadurch einen freifahrtschein bekommt und die benutzer alles hinnehmen wenn es so einfach zu wiederlegen ist.
Sie könnten ja einfach sagen das es super ausschaut. Oder das es grafisch ihr bester konsolenport ist. Oder das es neue effekte gegenüber der pc version erhalten hat. Oder neue features aufzählen. Die optionen sind vielfälltig ohne zu trollen.

Wenn ein Entwickler ein spiel von der xbox auf die wii portiert und dann behauptet das schaut viel besser aus wie auf der xbox obwohl es definitiv nicht der fall ist würde dies doch mindestens zur selben reaktion bei den xbox'lern führen.
Verstehe nicht wiso man sich nun nicht lustig machen soll über die aussagen von crytek.
 
So könnte heute der Standard bei Shootern ausschauen. :neutral:

Viel wichtiger wäre doch, daß es endlich mal neue Ideen im Shootergenre gibt.Damit meine ich,wie solche Spiele gespielt werden und was für Optionen man hat(wobei man Crytek hier wegen der High-Tech-Rüstung loben muss)

Sowas,obwohl mit realistischer "Grafik",will man doch im Jahre 2020 doch nicht wirklich "spielen":

http://www.youtube.com/watch?v=CyCyzB0CedM

...
 
Viel wichtiger wäre doch, daß es endlich mal neue Ideen im Shootergenre gibt.Damit meine ich,wie solche Spiele gespielt werden und was für Optionen man hat(wobei man Crytek hier wegen der High-Tech-Rüstung loben muss)

Noch viel wichtiger (imo) wäre, dass man endlich mal anfängt vernünfitge KI zu programmieren.
Ich habs so satt gegen Gegner zu spielen die dümmer sind als die Textur auf der sie stehen.
Ne richtige KI kann Spiele so aufwerten, sieht man ja an FEAR.
 
*lol* scheinbar schaut rage so schlecht aus weil die automatischen einstellungen nicht gerade optimal laufen.
http://www.geforce.com/News/article...textures-with-a-few-simple-tweaks?sf2286831=1

At this year’s E3 trade show id Software founder, and all round technical guru, John Carmack, told PC Gamer that the PC version of Rage is able to support higher resolution textures: “The consoles are limited because they don’t have enough memory and on the PS3 you can’t go larger than a 4096 squared texture. There’s a lot of scenes that really need more than that on there, so a lot of scenes sort of hit an upper limit on the consoles, where on the PC where we can use an 8k by 8k texture for that we can bring in higher fidelity. So even if you’re running the PC version at 720p resolution you’ll get crisper graphics on there, and if you crank it all the way up to run at 1080p or higher then you can push twice, probably closer to three times the unique pixels the consoles can.”

4k konsolen max:
RageComparison4K.png
8k aktuelles max mit enthaltenen texturen:
RageComparison8K.png

Und Carmack hat ja davon geredet das sie für den pc nochmals bessere texturpacks nachliefern wollen um zu zeigen was ansich möglich ist.
 
du bist auf die Bilder reingefallen, das Konsolenbild ist die PC Version, die per config "angepasst" wurde :ugly:

soweit ich weiß sind Konsolen und PC Version gleich groß, also hat der PC aktuell auch nur die 4k Texturen (die Texturen, die vielleicht irgendwann mal nachgereicht werden sollen, dürften dann die 8k Texturen sein)
 
du bist auf die Bilder reingefallen, das Konsolenbild ist die PC Version, die per config "angepasst" wurde :ugly:

soweit ich weiß sind Konsolen und PC Version gleich groß, also hat der PC aktuell auch nur die 4k Texturen (die Texturen, die vielleicht irgendwann mal nachgereicht werden sollen, dürften dann die 8k Texturen sein)
Ich habe nicht gesagt das es ein konsolen bild ist sondern wollte hinweisen das es mit den 4k texturen gemacht wurde welches nach den kommentaren von carmack zumindest bei der ps3 das maximum ist was mit der performance möglich ist.
Hast du den link überflogen/gelesen? Ich habe es nicht überprüft aber laut den informationen nutzt das spiel auf dem pc auch meistens die 4k texturen obwohl es mit 8k auch auf 60 fps lief.
 
Hast du den link überflogen/gelesen? Ich habe es nicht überprüft aber laut den informationen nutzt das spiel auf dem pc auch meistens die 4k texturen obwohl es mit 8k auch auf 60 fps lief.

die Diskussionen/die Bilder gab es schon in anderen Foren, da kam man zum Schluss, dass beide Versionen die 4k Texturen nutzen. Frage mich echt, warum Carmack die angesprochenen Texturen (noch) nicht verwendet
 
die Diskussionen/die Bilder gab es schon in anderen Foren, da kam man zum Schluss, dass beide Versionen die 4k Texturen nutzen. Frage mich echt, warum Carmack die angesprochenen Texturen (noch) nicht verwendet
Da der artikel von einem nvidia mitarbeiter kommt hätte ich eigentlich erwartet das sie dies selbst durchgeführt haben aber da die leute die funktion des spiels auch nur testen weiß man ja nie.
Wieso Carmack die angesprochenen Texturen nicht verwendet könnte mit auflagen von den Konsolen herstellern zusammenhängen. Das ist nur eine Vermutung aber Microsoft hält sich zb das recht vor das sie spiele welche zur selben zeit auf einer anderen Plattform veröffentlicht werden und dort mehr funktionen erhalten oder besser sind von der Plattform kicken.
War das bei Crysis 2 nicht das selbe? Zuerst sind alle versionen gleich und ca. 3 monate später kommt der upgrade für den pc.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom