PC vs. Konsole

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Nicht offen für weitere Antworten.
Wie Yerli die Konsolenbubis verarscht hat :v:
Wird man das bei den Konsolen nicht sowiso immer? ;)

Die spiele sind teurer.
Dlc welcher auf dem pc kostenlos ist kostet weil ms nichts kostenloses will.
Exklusiv titel sind zwar exklusiv aber immer nur auf einer der konsolen verfügbar.
Der online dienst kostet.
Überteuertes zubehör.
Framerate einbrüche, tearing, niedriges oder kein Antialiasing, matsch texturen usw.
Versprochene Auflösungen werden meistens nicht erreicht.
Zum kauf enthaltene funktionen werden wieder entfernt.
Ohne installation vieles kaum spieler trotzdem ist die cd notwendig.
Bugs und patches seit jahren eingezogen aber die community kann sich selbst nicht helfen.
Keine mods welche teils bessere qualität besitzen wie die freischaltbaren kostüme dlc.

Jaja, der pc hat auch seine Nachteile. Die spieleindustrie ist scheinbar nur noch Geldgeil.
 
Uh, das wird einigen hier nicht gefallen:
http://kotaku.com/5847761/why-was-the-pc-launch-of-rage-such-a-cluster

"We do not see the PC as the leading platform for games," Carmack added. "That statement will enrage some people, but it is hard to characterize it otherwise; both console versions will have larger audiences than the PC version. A high end PC is nearly 10 times as powerful as a console, and we could unquestionably provide a better experience if we chose that as our design point and we were able to expend the same amount of resources on it. Nowadays most of the quality of a game comes from the development effort put into it, not the technology it runs on. A game built with a tenth the resources on a platform 10 times as powerful would be an inferior product in almost all cases."

So viel dazu, dass Carmack es bereut Rage für Konsolen entwickelt zu haben :-P ;)
 
Falls jemand noch nicht genug Vergleichbilder gesehen hat. ;)
Crysis pc vs xbox
[/url]

Das war jedem klar. Was aber die Art,wie verglichen wird,nicht weniger lächerlich macht. Extra Screenshot und 200 Prozent Zoom?? Wird in einem Spiel,wo man sich bewegt und schießt wohl kaum einer machen...(ein Videovergleich mit Gameplay nebeneinander wäre wohl angebrachter gewesen)

Übrigens hier Yerlis Zitat in der Orginalversion:

Cevat Yerli: What I mean by that is we’ve given it a whole new lighting path, quite a few new special effects, we’ve added the Nanosuit 2 controls, and all of this has added to, as well as improved the experience.

I want to be clear; when I say the console versions look better than Crysis on PC, I mean that as a factual thing, not in terms of technical specifications.

-So you mean as more of an art consideration?-
‘Artistic perspective’ is better. But then if you look at it from a purely technical perspective; the original Crysis on a super duper PC will always run better than on consoles. There’s no doubt about that.
But from an artistic lighting and gameplay perspective, if you look at Crysis 2 on consoles, which runs on similar specs as the PC version – just to get the same resolution and so on – the first Crysis on consoles looks much better.

http://www.nowgamer.com/features/1077429/crysis_consoles_and_crytek_cevat_yerli_interview.html
 
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"We do not see the PC as the leading platform for games
Aber die ganze Zeit rumjaulen, das die Konsolen technisch hinterhinken und er sich ja so schnell wie möglich eine neue Gen herbeisehnt :lol:

Wenn er schon seine hochgesteckten Ziele erfüllen möchte, dann soll er primär für den PC entwicklen und nicht die ganze Zeit rumschwätzen wie ein Irrer.
 
Aber die ganze Zeit rumjaulen, das die Konsolen technisch hinterhinken und er sich ja so schnell wie möglich eine neue Gen herbeisehnt :lol:

Wenn er schon seine hochgesteckten Ziele erfüllen möchte, dann soll er primär für den PC entwicklen und nicht die ganze Zeit rumschwätzen wie ein Irrer.

Carmack ist jemand, der beide Seiten gerne verarscht :ugly:



aber trotzdem ist er von der aktuellen Konsolenhardwareleistung und vom verbuggten, texturnachladenden Rage angepisst
http://www.pcgamer.com/2011/10/08/c...el=ref&ns_source=steam&ns_linkname=0&ns_fee=0
 
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So viel dazu, dass Carmack es bereut Rage für Konsolen entwickelt zu haben :-P ;)
:-?
Er sagt das sie auf den konsolen mehr verkäufe bekommen werden. Und das die spiele besser wären wenn sie ein spiel primär auf den pc ausrichten würden.
Verstehe nicht was das mit dem bereuen zutun hat? Ist doch verständlich das sie auf den konsolen mehr geld machen werden. Bedeutet aber nicht das es die bessere Plattform ist oder das Carmack als grafik fetischist lieber auf den Konsolen entwickelt...
 
:-?
Er sagt das sie auf den konsolen mehr verkäufe bekommen werden. Und das die spiele besser wären wenn sie ein spiel primär auf den pc ausrichten würden.
Verstehe nicht was das mit dem bereuen zutun hat? Ist doch verständlich das sie auf den konsolen mehr geld machen werden. Bedeutet aber nicht das es die bessere Plattform ist oder das Carmack als grafik fetischist lieber auf den Konsolen entwickelt...

Siehe Amuro.
Deinem Post widerspreche ich nicht (wie könnte ich? Um zu leugnen, dass der PC momentan viel stärker, ist, als die aktuellen Konsolen, muss man schon sehr realitätsfern sein :) ) hab mich nur auf die News von Amuro bezogen, die hier auch mehrere Male gepostet wurde.
Sieht imo nicht so aus als würde er die Konsolenfokussierung wirklich bereuen - unabhängig davon, was er oder jemand anderes nun von der Leistung der Konsolen halten soll.

Allerdings sagt er grade NICHT, dass die Spiele besser wären, wenn man nur für PC entwickeln würde:
A game built with a tenth the resources on a platform 10 times as powerful would be an inferior product in almost all cases."

er meint, dass ein Spiel auf jeden Fall besser wäre auf dem PC, wenn man ihn als Designgrundlage nimmt UND die gleichen Ressourcen dafür aufbringen könnte. Aber das könnte man ja grade nicht, weil es sich auf Konsolen besser verkauft, man müsste also die Ressourcen zurückschrauben und ein Spiel auf einer 10fach stärkeren Hardware aber mit nur einem zehntel der Ressourcen würde in fast allen Fällen das schlechtere Produkt werden.

Ob man dem nun zustimmt oder nicht (die Macher von The Witcher 2 scheinen mit ihrer PC Fokussierung ja ganz gut zu fahren, es gibt also auch durchaus Gegenbeispiele) ist sicherlich diskussionswürdig.
 
Sieht imo nicht so aus als würde er die Konsolenfokussierung wirklich bereuen - unabhängig davon, was er oder jemand anderes nun von der Leistung der Konsolen halten soll.
Imho hat er nie gmeint das er die Konsolenfokusierung bereut in der Art wie es dargestellt wird. Das originial:
"Because what I look back as one of the biggest mistakes I made in this generation, was at the beginning, five or six years ago, looking and saying, "Consoles are basically as good as PCs," at the time, and developing the workflow so it worked across both of them.

Looking back now, we have PCs that are an order of magnitude more powerful, and if our workflow is instead focused on explicitly on just... you build and develop on the PC, and you decimate things into a target for the consoles. There are things that I would do very differently.

And part of that stuff is, the three legs of this that we have now, is we have massive numbers of cores -- I have 24 threads on my desktop machine. Massive amounts of memory -- 24 gigs, and we can throw a lot more in. And we've got solid state drives -- you can put a half of a terabyte in there. And if I take that as the baseline of what I want all our developers to use, I will build a very different system."


Für mich geht es dabei darum wie sie es hochziehen und nicht ob es pc exklusiv sein soll. Oder wollte er für 24 ram rechner entwickeln...? Mußte wohl wieder eine schlagkräftige news werden.

er meint, dass ein Spiel auf jeden Fall besser wäre auf dem PC, wenn man ihn als Designgrundlage nimmt UND die gleichen Ressourcen dafür aufbringen könnte. Aber das könnte man ja grade nicht, weil es sich auf Konsolen besser verkauft, man müsste also die Ressourcen zurückschrauben und ein Spiel auf einer 10fach stärkeren Hardware aber mit nur einem zehntel der Ressourcen würde in fast allen Fällen das schlechtere Produkt werden.
Das sage ich ja auch. Klar wird ein spiel mit 10 facher rechenleistung aber nur 1/10 aufwand nicht so gut. Nur hatten die früheren spiele wie zb unreal tournament 1/10 des aufwandes? Für mich schauen viele matschtexturen spiele heute schlechter aus wie der oldtimer. Und bei 1/10 des aufwandes müßen die damals ja den graal der super effektiven entwicklung besessen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings sagt er grade NICHT, dass die Spiele besser wären, wenn man nur für PC entwickeln würde:

Auch zum Thema (aus bereits verlinkten Interview):
We recently saw Nvidia talking about the PC market, and they released a graph that showed the increase in graphic card power in PC. The company said that its latest graphics card is to be nine times more powerful than the current generation of consoles. Is this something you would agree with in terms of visual fidelity?

Performance power and visual fidelity are not things that should be compared. Nine times more brute force power might not result in nine times more visual quality. It may, in fact, only result in 50 per cent more visual quality. Any benefit we get from increased hardware power today, is applied more and more to the finer details.

There is a diminishing return with every increase in power. I would expect from a ten times more powerful spec set-up, a perceived improvement of visual experience, somewhere between a factor two, or two and a half. You would not get much more than that.
 
Imho hat er nie gmeint das er die Konsolenfokusierung bereut in der Art wie es dargestellt wird. Das originial:
"Because what I look back as one of the biggest mistakes I made in this generation, was at the beginning, five or six years ago, looking and saying, "Consoles are basically as good as PCs," at the time, and developing the workflow so it worked across both of them.

Looking back now, we have PCs that are an order of magnitude more powerful, and if our workflow is instead focused on explicitly on just... you build and develop on the PC, and you decimate things into a target for the consoles. There are things that I would do very differently.

And part of that stuff is, the three legs of this that we have now, is we have massive numbers of cores -- I have 24 threads on my desktop machine. Massive amounts of memory -- 24 gigs, and we can throw a lot more in. And we've got solid state drives -- you can put a half of a terabyte in there. And if I take that as the baseline of what I want all our developers to use, I will build a very different system."


Für mich geht es dabei darum wie sie es hochziehen und nicht ob es pc exklusiv sein soll. Oder wollte er für 24 ram rechner entwickeln...? Mußte wohl wieder eine schlagkräftige news werden.


Das sage ich ja auch. Klar wird ein spiel mit 10 facher rechenleistung aber nur 1/10 aufwand nicht so gut. Nur hatten die früheren spiele wie zb unreal tournament 1/10 des aufwandes? Für mich schauen viele matschtexturen spiele heute schlechter aus wie der oldtimer. Und bei 1/10 des aufwandes müßen die damals ja den graal der super effektiven entwicklung besessen haben.

Stimmt schon, im Original liest sich das auch weit weniger als "bereuen" im Sinne von "hätten wir's doch nie auf Konsole gebracht", wie im Gamestar Artikel.

Allerdings denke ich z.B. schon, dass Unreal Tournament damals viel weniger Aufwand war, als heute Rage.
Die Spiele waren viel weniger detailliert, die Charaktere hatten ein paar Hundert Polygone. Da musste sich keiner um die Details kümmern. Hochäuser damals waren einfach Quader mit ner Textur drauf, heute müssen da Balkone ran, die Fenster müssen das Sonnenlicht richtig spiegeln etc. pp.
Heutzutage brauchst du vergleichsweise komplexe Physikengines, musst Gras animieren, neben normalen Texturen auch noch Bump Maps, Specular Maps usw. erstellen.

Das macht unglaublichen Aufwand, bei gleichzeitig kaum größerer Zielgruppe (was sicherlich nicht nur ein Problem des PCs ist, nicht umsonst sind inzwischen die meisten großen 3rd Party Titel auf mindestens 2 Platformen, meistens eher 3 oder sogar 4 mit einem Wii Port). Früher war's nunmal viel einfacher die Grafiken für ein Spiel zu erstellen.
 
Allerdings denke ich z.B. schon, dass Unreal Tournament damals viel weniger Aufwand war, als heute Rage.
Rage enthielt auch eine komplette engine entwicklung in einer technik welche zuvor nicht verwendet wurde. Soetwas kommt eher selten vor. Und Id will es ja auch nicht mehr so schnell wiederholen.

Die Spiele waren viel weniger detailliert, die Charaktere hatten ein paar Hundert Polygone.
Das der Inhalt inzwischen aufwendiger ist ist klar. Wobei mich aktuell primär die Matschtexturen, Auflösung und Antialiasing stören. Hochaufgelöste texturen sind nicht viel mehr aufwand und Auflösung sowie AA sind einfach mit höherer Grafik zu erledigen.
 
Das der Inhalt inzwischen aufwendiger ist ist klar. Wobei mich aktuell primär die Matschtexturen, Auflösung und Antialiasing stören. Hochaufgelöste texturen sind nicht viel mehr aufwand und Auflösung sowie AA sind einfach mit höherer Grafik zu erledigen.

finde ich eh irgendwie komisch:
ich habe das Gefühl, dass die meisten aktuellen Spiele sich eher auf die Polygonfiguren und deren Texturen konzentrieren. Die Landschaft hinkt da ziemlich hinter her (gut, das liegt wohl auch noch an den aktuellen Konsolen und deren Speicher, bin mal gespannt, ob es nächste Gen besser wird)
 
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