PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was für ne coole Aussage. :lol:

Sagen wir es anders: Das Problem ist unter der Aufgabenstellung mit heutigen Mitteln nicht besser/effektiver lösbar.
 
Es ist de fakto lösbar aber würde einfach zu viel kosten, gibt keinen anderen grund. mal ganz davon abgesehen das man große filmische dramatik nicht erreicht wenn man die spieler machen lässt was sie wollen und nicht 'nach drehbuch' spielen, und genau auf diese filmische kompenente zielen dato alle actionspiele. wenn es das nich wäre würden sich die selben spieler die sich über schlauchlevel und einengung beklagen sagen das der sp langweilig ist.
 
Wie ist das denn lösbar am Beispiel BF3 oder CoD?

Wenn ich z. B. in einer Mission auf ein Hochhaus muss, warum sollte ich dann zum Flughafen fahren dürfen?
indem man es z.b.) instanziert, oder auch sanfter gestalltet, z.b. mann kann wird aber nicht weit kommen weil das feinhdaufkommen in der gegen zu hoch ist oder bei bf, einfach alles offen lassen aber wenn man zu sehr vom weg abweicht geht ein haus in die luft und versperrt das weitere vorkommen, noch einige andere lösungen für sowas, aber wie gesagt der kosten nutzen faktor ist zu gering, ne wand zu machen oder andere unsichtbare grenzen ist einfach und schnell gemacht daher wird es einfach so durchgeführt.
 
schonmal deus ex gespielt?
das spiel gibt einem eine gute mischung aus freiheit und "schlauchlevels"
man kann sich frei in der gegend bewegen und missionen auf zig verschiede arten angehen, hat aber auch missionen wo man sich fest an einen bestimmten ablauf halten muss (man aber innerhalt dieses lvldesigns weiterhin die lösung frei angehen kann)

sowas lässt sich mit kreativen storywritern und lvldesignern sicher auch auf ein Modern war shooter übertragen.
selbst ein einfaches mittel wie verschiede lösungswege und natürlich wirkende grenzen helfen da aus.

man bewegt sich in solchen spielen ja öfter in irgentwlechen städten/ruinen, da gibt es mehr als einen weg um von punkt A nach punkt B zu kommen.

problem ist das da einfach technik und kosten irgentwann grenzen aufzeigen, und grade bei den kosten sind die publisher "merkwürdigerweise" scheu :awesome:
 
Es ist de fakto lösbar aber würde einfach zu viel kosten, gibt keinen anderen grund. mal ganz davon abgesehen das man große filmische dramatik nicht erreicht wenn man die spieler machen lässt was sie wollen und nicht 'nach drehbuch' spielen, und genau auf diese filmische kompenente zielen dato alle actionspiele. wenn es das nich wäre würden sich die selben spieler die sich über schlauchlevel und einengung beklagen sagen das der sp langweilig ist.

Danke. Wolte mich vorhin eigentlich mit sehr ähnlichen Argumenten noch etwas ausführlicher ausdrücken, habe aber weil ich abgelenkt war etwas zu früh gepostet. :ugly:

Ich sehe das eben auch so, möglich wäre es, aber vom wirtschaftlichen Nutzen her ist es für Grossproduktionen relativ schwierig umzusetzen, wie jüngst Dice ja selbst zugegeben hat, wollten sie ja BF3 wie BF2 (und CoD im SP) machen, da die Kunden immer das Gleiche wollen, nur ein wenig anders...
 
Die Sache ist halt, dass es bei Shootern Standard ist sich so zu verhalten.
Es wird vielleicht mal kurz negativ erwähnt aber insgesamt wird kein Reviewer eine schlechte Note geben wenn man kaum Bewegungsfreiheit hat.
Und solange dass so ist ist auch die Motivation was anderes zu tun (was natürlich zusätzlich mit viel mehr Aufwand, Kosten UND Risiken verbunden ist) gleich 0
Vor allem bei nem Spiel wie Battlefield 3 wo der SinglePlayer nur existiert damit man ihn auf dem Cover erwähnen kann und irgendwas von "epischer, gigantischer Singleplayer" schreibt aber das Spiel in Wahrheit ein MP Shooter ist
 
Der PC is jetzt nur noch Geschichte - Minecraft kommt für die XBox.
Scheinbar gibt es leute die denken Minecraft sei das einzige pc exklusive spiel.
Und dann platziert man auch noch ein passendes spiel in die signatur. Da sieht man dann wie ernst manche posts hier zu nehmen sind. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ernsthafte pro gaming scene ist abgesehen von bemus immernoch aufm pc zu haus.

so lang das so bleibt wirds ein schönes beisammenleben geben
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom