PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da erscheinen mir die indie spiele auf steam noch um welten besser.

Hmm, ich habe mir nun die liste der spiele welche in diesem jahr bisher erschienen sind und exklusiv waren angeschaut und das ist eher bescheiden wenn die auflistung vollständig sein soll.
Ein paar kinect versionen für kinder und frauen wie animals, sports, dance, disney, body&brain.
Übrig bleibt im Endeffekt Forza 4, GoW 3 und Halo CEA.

Wenn man dann auch noch kein Shooter fan ist nicht gerade viel. Aber danke für den link @reginald
 
Zuletzt bearbeitet:
Hö?? Was ist mit japanischen Rollenspielen wie etwa Lost Odyssee? Oder Hack und Slays wie Ryse von Crytek??
Lost Odyssee steht bei mir 2007 und Rysen hat TBA als first release. Wie gesagt ich habe jetzt nur einmal jene angeschaut welche in diesem jahr bereits erschienen sind nach der liste.
 
Hack: Steam Database Compromised

We’ve just had a note from Gabe Newell saying: “Our Steam forums were defaced on the evening of Sunday, November 6. We began investigating and found that the intrusion goes beyond the Steam forums.”

We learned that intruders obtained access to a Steam database in addition to the forums. This database contained information including user names, hashed and salted passwords, game purchases, email addresses, billing addresses and encrypted credit card information. We do not have evidence that encrypted credit card numbers or personally identifying information were taken by the intruders, or that the protection on credit card numbers or passwords was cracked. We are still investigating.

It might be a good idea to change your Steam password, clearly. Full text below.

The following is being IM’d to the Steam user base.

———————-

Dear Steam Users and Steam Forum Users,

Our Steam forums were defaced on the evening of Sunday, November 6. We began investigating and found that the intrusion goes beyond the Steam forums.

We learned that intruders obtained access to a Steam database in addition to the forums. This database contained information including user names, hashed and salted passwords, game purchases, email addresses, billing addresses and encrypted credit card information. We do not have evidence that encrypted credit card numbers or personally identifying information were taken by the intruders, or that the protection on credit card numbers or passwords was cracked. We are still investigating.

We don’t have evidence of credit card misuse at this time. Nonetheless you should watch your credit card activity and statements closely.

While we only know of a few forum accounts that have been compromised, all forum users will be required to change their passwords the next time they login. If you have used your Steam forum password on other accounts you should change those passwords as well.

We do not know of any compromised Steam accounts, so we are not planning to force a change of Steam account passwords (which are separate from forum passwords). However, it wouldn’t be a bad idea to change that as well, especially if it is the same as your Steam forum account password.

We will reopen the forums as soon as we can.

I am truly sorry this happened, and I apologize for the inconvenience.

Gabe.

Quelle

Kommt in den besten Familien vor. :goodwork:
 
Kommt in den besten Familien vor. :goodwork:
Das sicher, es gibt immer wieder sicherheitslöcher und ähnliches von dem her ist kein system "wirklich" sicher.
Die frage ist dann eben wie gut die daten gegen solch einen fall abgesichert sind und wiso es passiert ist. Hashes, salted und encryption klingt einmal so als hätten sie zumindest dort ihren job gemacht.
Sony hat damals bei den punkten ja nicht gerade geglänzt obwohl das eher grundlagen sind, server software war veraltet und die informationspolitik war auch nicht gerade die beste.
Eine Frage bezüglich valves sicherheit ist aber wohl wiso die hacker scheinbar über eine schwachstellen im forum auf die steam datenbank mit allen Daten zugriff bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand was mit North and South abgeht für den PC? Früher war er doch soweit ich weiss kostenlos dabei oder so, heute findet man das Spiel selbst zum Kaufen nirgendswo mehr. Hat jemand ne Ahnung, würd es gerne mal wieder spielen und nicht nur youtube-Videos dazu glotzen :grin2:
 
Weiss jemand was mit North and South abgeht für den PC? Früher war er doch soweit ich weiss kostenlos dabei oder so, heute findet man das Spiel selbst zum Kaufen nirgendswo mehr. Hat jemand ne Ahnung, würd es gerne mal wieder spielen und nicht nur youtube-Videos dazu glotzen :grin2:

Ist derzeit Abandonware, findest du also auf Abandonware Sites wie z.B. ***
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Am 11.11.2011 spielten rund 231.000 PC-Besitzer das Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim gleichzeitig. Damit geht Bethesdas Drachenabenteuer in die Geschichte der erfolgreichsten Veröffentlichungen eines Steamworks-Spiels ein und belegt ohne große Schwierigkeiten den ersten Platz.

Am heutigen Tag kam Skyrim auf eine Höchstzahl von 274.410 gleichzeitig eingeloggten Spielern.
[video=youtube;NGIo8oaMHfY]http://www.youtube.com/watch?v=NGIo8oaMHfY[/video]
 
Bestimmte Spielearten wie die Point and Click Adventures sind auf dem PC viel stärker vertreten als auf Konsole, da wird es also immer etwas geben, was Konsolen nicht bieten und somit wird der PC auch immer am Leben bleiben. Mal abgesehen davon das die meisten Multiplattformspiele auf PC die beste Version bieten. Und dazu dann auch noch die günstigste Version sind. Das ist irgendwie ganz schön arm das sogenannte next gen Konsolen da nicht mal ansatzweise mit halten können. Aber zum Glück haben Konsolen ihre exklusiv Titel mit denen sie dann scheinen können.
 
Aber zum Glück haben Konsolen ihre exklusiv Titel mit denen sie dann scheinen können.

Bis auf die 360 da schneiden die Exklusivtitel deutlich schlechter als die Multigames ab xD

Was die Konsolen angeht: Die kommende Gen wird ziemlich stark werden, im gegensatz zur aktuellen dürfte die dann sogar kurzzeitig hübschere optik als die PCs liefern, aber der Vorteil wird von kurzer Dauer sein wie ich den Markt kenne...
 
Bis auf die 360 da schneiden die Exklusivtitel deutlich schlechter als die Multigames ab xD

Was die Konsolen angeht: Die kommende Gen wird ziemlich stark werden, im gegensatz zur aktuellen dürfte die dann sogar kurzzeitig hübschere optik als die PCs liefern, aber der Vorteil wird von kurzer Dauer sein wie ich den Markt kenne...

Ja für mich persönlich trifft es tatsächlich zu. Mit den Xbox exklusiv Titeln, die mir gefallen. Wobei 1 davon nicht mal exklusiv ist...nicht mehr...und ja das ist doch jedes mal so, am Anfang sieht eine neue Konsole immer besser aus als die aktuelle PC Grafik. Dies war sogar mir bekannt einfach so von der Beobachtung her. Früher soll es sogar noch extremter gewesen sein zu SNES Zeiten. Aber das war nicht meine Zeit, also beurteile ich das auch nicht.
 
Mich reizen im Moment die Exklusivtitel für die PS3 deutlich mehr als die für die 360.... aber das liebe Geld macht da nicht, vorallem weil Steam immer so gemein mit günstigen Preisen um sich wirft wenn ich wieder welches habe :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Konsolen angeht: Die kommende Gen wird ziemlich stark werden, im gegensatz zur aktuellen dürfte die dann sogar kurzzeitig hübschere optik als die PCs liefern, aber der Vorteil wird von kurzer Dauer sein wie ich den Markt kenne...
Ich sehe keine Anzeichen dafür.
Laut gerüchten wird die xbox eher sparsamer werden. Die Wii U ist nach aktuellem wissen nicht erheblich schneller wie die alten konsolen. Und bei der letzten generation wurde der hohe Preis für die Leistung ehere als nachteil angesehen.
Die zeichen sprechen doch eher dagegen das es diesesmal 500€ konsolen werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom