PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das kann auch ein Einzelfall oder ein Fake sein.

nö, spricht Gamestar im Test/Testvideo auch an

schließlich kann jeder einfach seine Platte drosslen

es ist ein Bug der Engine, man vermutet, dass die Engine den Speicher nicht richtig erkennen kann. Die Engine läuft ja auch auf PC nur in 60 Frames und da regelt das Spiel runter (auch bei guten Systemen, dank Speicherbug (anscheinend)), da muss man auch nichts schönreden, Rage ist definitiv eines der technisch schlechteren id Werke



aber ansonsten ist Rage ja ein ganz guter id Shooter (in ID Shootern geht es ja nicht um tolle Story oder RPG Elemente, da geht es nur um den Ballerspaß)

schade, dass sie diesmal aber in Sachen Grafik oder Technologie nichts durchsetzen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dann wären die Grafik-Gamer alle aus dem Häuschen...alle anderen spielen, nachdem sie sich satt gesehen haben ( also ca. fünf Minuten später ) wieder Halo, Gears & Co.:nix:
Offensichtlich hast du meinen Punkt nicht verstanden. Der war nähmlich das dann Halo, Gears usw x mal besser ausschauen würde.
 
Sag ich ja, ist aber ein minimaler Effekt, das Video da oben ist aber extrem. Schlussendlich gab's auch ne 9/10 in der Grafik von der GS, so erheblich kann es sie also nicht gestört haben.

ja, es gab eine 9/10, obwohl Gamestar a) diesen (extrem nervigen und unschönen) Fehler selber aufgezählt hat und b) von extrem matschigen Texturen gesprochen hat, die dank den scharfen Charaktertexturen noch negativer auffallen

ich denke da "rettet" das Design der Spielwelt einiges
 
aber ansonsten ist Rage ja ein ganz guter id Shooter (in ID Shootern geht es ja nicht um tolle Story oder RPG Elemente, da geht es nur um den Ballerspaß)
OB man nun Spaß bei der technischen Schlampigkeit Spaß hat soll jeder für sich selbst entscheiden, aber ich hätte aus dem permanenten Mix aus High detail und N64 Optik keinen "Ballerspaß".

Wenn da bald in dieser Hinsicht nichts gefixt wird, dann werde ich auch keinen müden Cent für diese Schlamperei ausgeben.
 
OB man nun Spaß bei der technischen Schlampigkeit Spaß hat soll jeder für sich selbst entscheiden, aber ich hätte aus dem permanenten Mix aus High detail und N64 Optik keinen "Ballerspaß".

Wenn da bald in dieser Hinsicht nichts gefixt wird, dann werde ich auch keinen müden Cent für diese Schlamperei ausgeben.

ich warte eh auf die Budget oder Steam Sale Version (wer weiß, dürfte vielleicht schon im Holiday-Sale kommen :ugly:), einen Shooter in dem Monat zu veröffentlichen, in dem Battlefield 3 erscheint, ist meiner Meinung nach eh unklug


und jetzt mal was lustiges (aus den Gametrailer Kommentaren):

crysisvs1.jpg
 
Ich seh jetzt den Witz nicht. Allein die Graka die man für BF3 braucht kostet schon fast soviel wie die 360, dazu noch ne Cpu die soviel kostet wie ne 360 und dazu noch gefühlte 100 mal mehr RAM. Soll er mal nen Rechner nehmen der den gleichen Grafikchip nutzt und genau soviel RAM hat wie ne 360. Mal gucken ob das Game dann überhaupt starten würde. xD
 
Ich seh jetzt den Witz nicht. Allein die Graka die man für BF3 braucht kostet schon fast soviel wie die 360, dazu noch ne Cpu die soviel kostet wie ne 360 und dazu noch gefühlte 100 mal mehr RAM. Soll er mal nen Rechner nehmen der den gleichen Grafikchip nutzt und genau soviel RAM hat wie ne 360. Mal gucken ob das Game dann überhaupt starten würde. xD

Das ist Crysis.
Viele Mitglieder der PC Gaming Master Race fühlen sich persönlich dadurch beleidigt, dass Crytek ihren Konsolenport marketingtypisch als die beste Version beschreiben bzw als das gleiche Erlebnis wie auf dem PC. Daher dieses Bild voller Ironie und voller Infos, die jeder sowieso schon kannte.
Was lustig dran sein soll weiß ich allerdings auch nicht...
 
Was lustig dran sein soll weiß ich allerdings auch nicht...

weil es tatsächlich Leute gibt, die der Crytek Aussagen glauben schenken. Denn wieso sollte ein Spiel von 2011 schlechter aussehen als ein Spiel von 2007? :eek:

Soll er mal nen Rechner nehmen der den gleichen Grafikchip nutzt und genau soviel RAM hat wie ne 360. Mal gucken ob das Game dann überhaupt starten würde. xD
warum sollte man das? Wenn man eine verkrüpelte Version von BF3 spielen möchte, dann würde man sich glaube ich lieber gleich eine Konsole kaufen, denn die kostet ja kaum noch was (wie du schon angedeutet hast)

Aber keine Sorge, das Spiel läuft auch auf einer 5 Jahre alten Grafikkarte und Dual Core CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Crysis.
Viele Mitglieder der PC Gaming Master Race fühlen sich persönlich dadurch beleidigt, dass Crytek ihren Konsolenport marketingtypisch als die beste Version beschreiben bzw als das gleiche Erlebnis wie auf dem PC. Daher dieses Bild voller Ironie und voller Infos, die jeder sowieso schon kannte.
Was lustig dran sein soll weiß ich allerdings auch nicht...
Meine Güte nimm das ganze doch nicht gleich so ernst.
Nachdem hier im Forum einige Schlaumaier gibt die mit Aussagen wie "Sieht noch besser aus als am PC" herumwerfen (und scheinbar auf GT auch) ist das halt nur eine eindeutige Art zu sagen "Nope.avi"

Deswegen sich jetzt gleich so aufzuregen ist echt übertrieben
 
Meine Güte nimm das ganze doch nicht gleich so ernst.
Nachdem hier im Forum einige Schlaumaier gibt die mit Aussagen wie "Sieht noch besser aus als am PC" herumwerfen (und scheinbar auf GT auch) ist das halt nur eine eindeutige Art zu sagen "Nope.avi"

Deswegen sich jetzt gleich so aufzuregen ist echt übertrieben

ist ja auch nicht böse gemeint.
Ich hatte um ehrlich zu sein auch vergessen, dass ich im War Thread war und nicht im normalen PC Gaming Thread.

Finde die Reaktion aus dem PC Lager in der Hinsicht aber dennoch übertrieben. Viele scheinen sich dadurch nunmal wirklich persönlich beleidigt zu fühlen, dabei ist's das typische Marketinggelaber von Crytek.
Hab allerdings auch nicht mitbekommen, dass hier einige wirklich meinten die Konsolenversion sähe besser aus (oder hab's schon wieder vergessen). Dann kann ich solche Reaktionen sogar verstehen und entschuldige mich, wenn mein erster Post zu harsch war. (auch wenn das natürlich wieder in Richtung der Frage "wer hat angefangen?" geht, aber manchmal fühlt es sich natürlich gut an, nach einigen dummen Posts mal "zurückschlagen" zu können)
 
Ich nehm das ganze einfach nicht so ernst.
Für mich sind solche Bilder nicht irgendeine "Bestätigung" oder ein "Vergeltungsschlag" sondern mehr oder weniger Witze.
Ich finds lustig gemacht und ich kann mich auch über gute PC Bashes amüsieren ;)
 
Finde die Reaktion aus dem PC Lager in der Hinsicht aber dennoch übertrieben. Viele scheinen sich dadurch nunmal wirklich persönlich beleidigt zu fühlen, dabei ist's das typische Marketinggelaber von Crytek.
Beleidigt?
Die Reaktion der Pcler dürfte eher so auf das peinliche Marketinggeschwafel ausgesehen haben
Awkward_applause.gif


Und mal davon abgesehen, ist Crytek auch nichts weiter als ein Schwätzerverein
 
Ich nehm das ganze einfach nicht so ernst.
Für mich sind solche Bilder nicht irgendeine "Bestätigung" oder ein "Vergeltungsschlag" sondern mehr oder weniger Witze.
Ich finds lustig gemacht und ich kann mich auch über gute PC Bashes amüsieren ;)

Man merkt halt auch, dass ich (aus gutem Grund) selten im War Bereich bin.
In den anderen Bereichen kann man hier auf CW ja eigentlich ganz gut diskutieren, dadurch bin ich den Umgangston in den War Threads nicht so richtig gewöhnt :)

Beleidigt?
Die Reaktion der Pcler dürfte eher so auf das peinliche Marketinggeschwafel ausgesehen haben
Awkward_applause.gif


Und mal davon abgesehen, ist Crytek auch nichts weiter als ein Schwätzerverein

Naja, das zynische gelaber in dem Bild kommt imo schon ein bisschen wie das einer beleidigten Leberwurst rüber. ;)
Dass Crytek ein Schwätzerverein ist hab ich auch nie bestritten, hab doch gesagt, dass diese Aussagen zur Konsolenversion reines Marketinggelaber sind.

Ich persönlich halte sowieso nicht so viel von Crytek, ihre Spiele waren bisher zwar grafisch alle klasse, mir hat aber noch keins davon so wirklich Spaß gemacht. (meine größte Hoffnung setze ich auf Crytek UK, Free Radicals Spiele mochte ich)


Allerdings find ich den Konsolenport von Crysis zugegeben auch gar nicht schlecht. Wer keinen modernen PC hat, der wird zwar grafisch abstriche machen müssen, aber kann dennoch Crysis spielen. Früher dachte ich immer, dass Crytek vor allem gut-aussehende Spiele machen kann, weil sie eh immer für ihre Zeit unrealistisch hohe Anforderungen an die PCs stellen. Mit ihren Konsolenports (ist Crysis 2 überhaupt ein Port oder wurde das für Konsolen entwickelt und auf den PC geportet), haben sie imo bewiesen, dass sie auch auf eingeschränkterer Hardware gute Grafik darstellen können.
 
lol auf meinem schmodder laptop läuft die bf3 beta auf mittel und hoher auflösund und 8 fach AA.
 
lol auf meinem schmodder laptop läuft die bf3 beta auf mittel und hoher auflösund und 8 fach AA.

wo du das Thema aufwirfst:
funktionieren die Grafikeinstellungen in der Beta überhaupt richtig? :-?
Ich seh nämlich zwischen Niedrig und Ultra kaum Unterschiede und überhaupt sollte mein PC eigentlich gar nicht in der Lage sein das Spiel auf Ultra flüssig abzuspielen, er tut's aber. (hab nur ne HD5770 und 4GB Ram)
Außerdem sieht BF3 imo eher normal aus, sehe kaum Unterschiede zu Bad Company 2 (PC Version). Eine grafische Revolution ist es an meinem PC zumindest nicht...
 
wie mir bekannt ist, funktioniert ultra auf keinen fall und hoch glaube ich auch nicht. :)
 
Epic:
Unreal Tournament 3 läuft im Browser besser als auf Konsolen

http://www.golem.de/1110/86831.html

Epic Games hat auf Adobes Konferenz Max seine Unreal Engine 3 für Adobes Flash Player demonstriert und dazu ein komplett spielbares Level aus Unreal Tournament 3 gezeigt. Laut Epic-Gründer Marc Rein sieht das Spiel im Browser besser aus als auf der Xbox 360 und PS3.[...]

mal gucken wie die üblichen verdächtigen das schlechtreden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom