PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Konsolenfassung sieht sogar noch mit großem Abstand schlechter aus als die Low Einstellung am PC, denn die komplette Levelstruktur wurde kastriert. Crysis machte damals ja gerade wegen den ganzen Physikspielereien um einen herum so einen bombastischen Eindruck.
Davon ist in der Konsolenversion rein gar nichts mehr übrig, sondern wurde mit Metall- & Papierbäume ersetzt.

Video der Konsolenfassung:
[video=youtube;aXvRJ_rFP_s]http://www.youtube.com/watch?v=aXvRJ_rFP_s&feature=player_embedded[/video]

Es bewegt sich überhaupt nichts mehr, und man erkennt sogar 2D Äste, das ist echt ein schlimmer Downgrade da die Bäume auf GT5 / NFS Shift 2 Niveau sind.


[video=youtube;gbKSHaeznPg]http://www.youtube.com/watch?v=gbKSHaeznPg[/video]

Das machte Crysis aus, alles bewegt sich im Wind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich kann auch ein spiel auf ein Handy portieren, AA, Auflösung, Texturen usw runterschrauben dann zwei drei neue Effekte dazu und schon ist der Marketingspruch fertig das es besser ausschaut. Wobei ich mich dabei nicht auf technische sachen beziehe - wird hinten dann noch nachgeschoben.

Video der Konsolenfassung:
[video=youtube;aXvRJ_rFP_s]http://www.youtube.com/watch?v=aXvRJ_rFP_s&feature=player_embedded[/video]
Das schaut ja nicht einmal mehr nach crysis 1 aus. Matsch texturen und papier bäume & büsche sei dank. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis Konsole = Crysis PC

seht ihr das nicht? :-?

Die 40% weniger Vegetation, nicht vorhandene Physik, schlechte Texturen-Qualität, fehlendes AA/AF, das Kantenflimmern und die überzeichneten Bloom-Effekte fallen doch kaum auf.

:v:
 
Crysis Konsole = Crysis PC

seht ihr das nicht? :-?

Die 40% weniger Vegetation, nicht vorhandene Physik, schlechte Texturen-Qualität, fehlendes AA/AF, das Kantenflimmern und die überzeichneten Bloom-Effekte fallen doch kaum auf.

:v:


nuff said, kaum zu glauben was da Crytek einen verklickern will. Die Konsolen Version sieht besser aus. PS: Wir haben 40-50 % des Spiels auf der Konsole rausgeschinitten sags aber net weiter O=
 
War ja zu erwarten...

Crysis: Soll auf Konsolen besser aussehen als auf PC

http://www.play3.de/2011/09/29/crysis-soll-auf-konsolen-besser-aussehen-als-auf-pc/

Gut, dass es Mods gibt. Habe auch mal ein paar Screenis gemacht von Custom maps Crysis 1.

Das soll mir eine Konsole erstmal nachmachen ;)

Crysis mit diverses Mods + Amazona River Map alles MAX

04643A8F5C5ADEDD80E8901FB8C1C45F8319D953


D24E41B220545E2F90C2EF095C6C3481FFC7EDDB


38846295246F9152C49691C49B5B814AD42D6236


5FC421EF90AB53F7E6DB78CBA6A173777A4DC596


D3AB3D80D520E503B7DD6C289418B4B54467654F


5766B0855C58763FC9DDC2AE47014EBCC3C143DB


Crysis mit diverses Mods + Before Aphosys Map alles MAX

FCC0CAECA387708C7A56E4DB7FE5F5129C9DA5F6


8BC785D19D89D22E76611256F84E65ACA3F694FA


E16263D7F7BB12B5B38236E57BA071B383203E2A


18FBA7A52ECB95A88CE2C932967CFE96E01F0C37


791F9A72A00354485C397624737E5DF00DD16B97


9DD2BCFF3DBE31AB33E8B91B65F71B7F49AE2608


72AB53407531A85DE52C47FDB0CAB0C6DD8B7EEB
 
btw dürften die Wassereffekte in Crysis1 auch besser sein, vor allem wenn die Konsolenversion auf der Crysis2 Engine basiert :ugly:
 
ich bekomme immer mehr hass auf grafik gamer und 'pc hasser'

um es nochmal zu sagen: jeder, der pc spiele bzw. pc's nicht gut findet, sollte sich mal gedanken machen, ob er weiß, was es bedeutet zu denken.

btw. ist doch scheißegal wie die grafik ist..... es gibt bis dato keinen shooter der besser ist als cstrike.

und jeder der nen shooter mitm gamepad zockt ist nunal schwul bzw. total bescheuert oder ein kleines kind, dass noch kein geld verdient bzw. die eltern nicht erlauben, einen pc zu kaufen.

also bippelt euch
 
btw. ist doch scheißegal wie die grafik ist.....
Für den Bereich gibt es handy spiele, flash, indie usw.
Dort ist dann der spielspaß größer.
Aber 90% der Shooter sind eh nur clone des selben spielprinzipes. Da ist es dann nett zumindest eine *wow* grafik zu haben.
 
@Liquaron

Da muss wohl erst Wii U kommen, für diese Qualität auf einer Konsole.

Es gibt ein Spiel derzeit auf Konsole, was mich technisch wirklich beeindruckt, weil es die Fähigkeiten der Konsole optimal ausnutzt, ohne Levelüberdehnung, und ergo ohne Hardwareüberforderung, aber mit der Maximalfähigkeit der Konsole, und das obwohl ich diese Konsole nichtmal besitze.

Zweifelsfrei Gears of War 3, also das hier finde ich wirklich beeindruckend für ein Konsolengame, warte bis Markus aus dem Traum aufwacht:

http://www.youtube.com/watch?v=P53utv2fTEQ ;-)
 
Das Eine schliesst doch das Andere nicht aus! Jeder würde ein inhaltlich gutes Spiel mit so einer Grafik wie oben viel mehr geniessen als wenn es inhaltlich gleich wäre und schlechtere Grafik hätte, oder? Der PC ist durch seine offene Struktur halt technisch immer auf der Höhe der Zeit, während Konsolen mittlerweile lächerliche 6-8 Jahre (laut Wunsch von MS/Sony) auf der Stelle treten. Und weil sich nunmal wenig Leute mit PCs richtig auskennen und beschäftigen wollen greifen sie zu ner Konsole und zocken dort die Seicht-Games. Es war schon immer so dass sich grafisch UND technisch aufwendige Spiele sehr gut verkaufen müssen um die Entwicklung rentabel zu machen, was auch logsich ist weil man viel Zeit und Geld in neue Engines stecken muss. Crytek mag heute anders denken aber stellt euch mal vor es gäbe kein Far Cry damals oder FEAR oder Crysis - wo würden wir heute stehen? Im Jahr 2005 (!!) würden wir rumdümpeln.

Gerade solche Mods machen Spiele doch Jahre später noch attraktiv, heute kann das mit einem Mittelklasse-PC super zocken, beim Release war es halt hardware-hungrig - na und? War bei Doom 3, FEAR usw. ja auch und heute kann es jeder in Ultra-Details geniessen. Es muss auch Spiele geben welche technisch die Grenzen aufzeigen, ohne diese sieht die Zukunft sehr konsolig und grafikarm aus....
 
"Ein Spiel wie Crysis wird es demnach wohl nicht mehr in dieser Form geben."... "Grafikbomben sind nicht mehr rentabel"

vielleicht von Crytek nicht, aber Battlefield 3 zeigt aktuell, dass Dice sogar einen Schritt weiter gegangen sind als Crytek. Da gibt es nämlich nicht nur gute Grafik, sondern mitunter eines der besten MP Spiele aller Zeiten (dazu zählt die Battlefield Reihe ja schon seit Teil1) und dann noch einen SP mit dem Skript/Inszenierungsniveau eines CoD. Verkaufzahlen werden definitiv auch stimmen


Ergo: Crytek liegt falsch, Grafikbomben sind anscheinend doch noch rentabel
 
murphy doppelaccount am rechner kaufen gehen, nach dem er die screens gesehen hat :goodwork:
 
btw was Grafikgamer angeht, man muss keine Grafikhure zu sein, um das hier schlecht zu finden:
2011100400001.jpg

2011100300008.jpg



und ja, das ist Rage (btw auch nur 8 Stunden lang, falls wer überlegt, sich das Spiel zu kaufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich hab schon mit dem gedanken gespielt

8h?
wtf wo ist da der content der einen wahnsinns shooter verspricht?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom