PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und ich hab schon mit dem gedanken gespielt

8h?
wtf wo ist da der content der einen wahnsinns shooter verspricht?

das ist der Witz: anscheinend hat das Spiel nicht allzuviel content, zumindest laut Joystiq

"There's just not a lot of "there" there - my first playthrough, which included every side-mission and several job board assignments, took me 9 hours and 15 minutes. My second, where I completed every side-mission, every job board assignment, every courier mission, and most of the races, took eight hours and 50 minutes. RAGE ends so abruptly that I didn't realize it was over until the final cutscene began. I was left wondering what had happened."

Gamespot hingegen spricht von 20 Stunden, denen würde ich da aber nicht trauen
 
Hier sieht man die Nachteile der Mega-Texturen: Verbrauchen Unmengen an Speicherplatz und sehen in höheren Auflösungen aus wie vom N64 entnommen :shakehead: Und wenn man das Spiel dann auch noch für 720p-Konsolen optimiert wirds natürlich ganz schlimm.........

Hoffentlich wird sich da was tun mit den Modder-tools am PC.
 
meine güte, dann habens ein bisschen geschlampt :v: da wird ja nicht gleich die welt untergehen.

das ist die Megatexture. Meiner Meinung nach ziemlicher Fail.

geht das Gerücht rum, dass zumindest die PC Version später eine bessere Megatexture bekommt, die soll dann aber auch 40-60GB klein sein. (aber das Gerücht würde ich nicht für voll nehmen). Bin mal gespannt, ob Modder da was machen können, ich bezweifel es aber...



auf jedenfall kann ich mir denken, warum Carmack das hier behauptet hat:
http://www.gamestar.de/spiele/rage/news/john_carmack,43586,2323592.html
http://www.gamestar.de/spiele/rage/news/rage,43586,2560418.html
 
Hier sieht man die Nachteile der Mega-Texturen: Verbrauchen Unmengen an Speicherplatz und sehen in höheren Auflösungen aus wie vom N64 entnommen :shakehead: Und wenn man das Spiel dann auch noch für 720p-Konsolen optimiert wirds natürlich ganz schlimm.........

Hoffentlich wird sich da was tun mit den Modder-tools am PC.

naja, wenn die welt wirklich so riesig ist, dann geh mal alle texturen ab und kontrollier alles ;) als gamer stellt man sich alles so einfach vor.

das ist die Megatexture. Meiner Meinung nach ziemlicher Fail.

geht das Gerücht rum, dass zumindest die PC Version später eine bessere Megatexture bekommt, die soll dann aber auch 40-60GB klein sein. (aber das Gerücht würde ich nicht für voll nehmen). Bin mal gespannt, ob Modder da was machen können, ich bezweifel es aber...

die konsolen haben eben nicht die gleichen möglichkeiten wie ein pc! dann wartet mal ab auf skyrim! die pc fassung basiert auch nur auf den konsolenversionen. was eigentlich schade ist, da Elder Scrolls ursprünglich fürn pc erschienen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn die welt wirklich so riesig ist, dann geh mal alle texturen ab und kontrollier alles ;) als gamer stellt man sich alles so einfach vor.

das entschuldigt Texturen auf Shadow Man Niveau nichtmal annähernd (vor allem weil Id mal Grafikgötter waren).

Da braucht man auch nichts schön reden, Id hat geschlampt sowohl bei Grafik als auch bei Inhalt
 
Hier sieht man halt dass selbst id keine Zauberer sind. Im Grafik-Thread hat jeder geglaubt dass Rage mit seinen 60fps und Fake-Render-Grafiken Referenz wird - jetzt sieht man die bittere Wahrheit. Ist auch logisch, irgendwo MUSS gespart werden bei 6 Jahre alter Hardware. Kann man nur hoffen dass wenigstens der PC die besseren Megatexturs kriegt, wobei 40-60GB ein Wahnsinn sind - leck mich fett!
 
schwingen grosse töne, hauen ein grafisch und vom content her maues game raus und benötigen für die suppe 40gb
das nimmt schon fable ausmasse an :uglylol:
 
seien wir ehrlich? gabs nicht genug games die gehypt wurden und dann konnten sie es nicht versprechen, was sie versprochen haben?
Genug Games? Du meinst 90% aller Games? :ugly:

Von id Software erwartet man halt am PC zumindest technisch State-of-the-art und auch geniale Atmo, siehe Doom 3.
Einige dieser Jungs haben damals immerhin das Egoshooter-Genre begründet. Das hier ist einfach nur traurig.
 
Abwarten, Carmack sagte ja das es ein Fehler war, alle Texturen gleich sein zu lassen, praktisch ein Konsolenport für den PC, der eben n bissel mehr bekommt, aber nicht das, was die Engine wirklich kann.

Mit Doom 4 wird das anders werden, denn ID sieht jetzt wieder den PC als Zugplattform, und seit Zenimax, ID kaufte, muss er sich nichtmehr neben dem Proggen mit Geschäftsbabel rumärgern, das wird man n Doom 4 sehen.

Allerdings stimmt es, das derzeit die neuen Engines, wie eben die Tech5 und die Frostbite2 auf den alten Konsolen nicht mehr richtig funktionieren, gut das Wii U bald kommt, er wird sie beherrschen in voller Pracht. :-D
 
Carmack selbst sagte, das Wii U, "der Slam Dunk" für die Tech5 ist, also er sie vollends beherrschen wird, in 1080p versteht sich, PC-Ultra dürfte da wohl noch höher in der Auflösung liegen, was beim Wii U sinnfrei ist, weil Konsole-FullHD-TV.

Ergo spart Wii U hier Leistung die für mehr Details genutzt werden können, Einhardwareprogrammierung, effiziente Architektur, neue angepasste Chips mit sehr guter Leistung (Cryteck), und mehr Ram, ähm ja der wird sie beherrschen. ;-)
 
id ist doch eh schon länger weg vom fenster.

was war ihr letzter großer wurf? quake III?
 
das ist die Megatexture. Meiner Meinung nach ziemlicher Fail.

geht das Gerücht rum, dass zumindest die PC Version später eine bessere Megatexture bekommt, die soll dann aber auch 40-60GB klein sein. (aber das Gerücht würde ich nicht für voll nehmen). Bin mal gespannt, ob Modder da was machen können, ich bezweifel es aber...



auf jedenfall kann ich mir denken, warum Carmack das hier behauptet hat:
http://www.gamestar.de/spiele/rage/news/john_carmack,43586,2323592.html
http://www.gamestar.de/spiele/rage/news/rage,43586,2560418.html
Es war von Anfang an klar, dass Megatextures in der Nähe nicht besonders toll aussehen werden. Die notwendige Datenmenge dafür wäre exorbitant. Im Spielfluss macht man das auch relativ selten. Die Wastelands hingegen sehen für 60fps ziemlich beeindruckend aus würde ich sagen. Diese Objektscreenshots sind ziemlich bescheuert und verfehlen den Punkt des Spiels, die ganze Idee der Technik ist es, rohe Auflösung gegen kreative Freiheit zu tauschen. Im Prinzip hätten sie ohne Megatextures vermutlich auch keine 60fps erreichen können, weil man erst damit eine derart simple Beleuchtung verwenden konnte. Über dieses Experiment darf jeder urteilen wie er will, solche Screenshots zeigen aber bewusst nur den Nachteil und blenden die Vorteile komplett aus.
 
Es war von Anfang an klar, dass Megatextures in der Nähe nicht besonders toll aussehen werden. Die notwendige Datenmenge dafür wäre exorbitant. Im Spielfluss macht man das auch relativ selten. Die Wastelands hingegen sehen für 60fps ziemlich beeindruckend aus würde ich sagen. Diese Objektscreenshots sind ziemlich bescheuert und verfehlen den Punkt des Spiels, die ganze Idee der Technik ist es, rohe Auflösung gegen kreative Freiheit zu tauschen. Im Prinzip hätten sie ohne Megatextures vermutlich auch keine 60fps erreichen können, weil man erst damit eine derart simple Beleuchtung verwenden konnte. Über dieses Experiment darf jeder urteilen wie er will, solche Screenshots zeigen aber bewusst nur den Nachteil und blenden die Vorteile komplett aus.

die Technik ist vor allem eines: unfertig und verbuggt

[video=youtube;mLuOtGwLnzQ]http://www.youtube.com/watch?v=mLuOtGwLnzQ[/video]


der größte Nachteil der Megatexture ist aber (zumindest am PC), dass es da so leicht keine Texturmods mehr geben wird, das finde ich schade

meine Meinung dazu: wird sich nicht durchsetzen, da viel zu aufwändig und ernüchternes Endergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja sagen wir es so....Rage ist ein Konsolenspiel geworden, dafür hat sich John Carmack sogar vor ein paar Wochen schon entschuldigt.
Aber das die PC Version so crappy sein wird ist eine Frechheit.
Da hat der gute Mann echt mal seinen Namen in die Tonne getreten.
 
Hier sieht man halt dass selbst id keine Zauberer sind. Im Grafik-Thread hat jeder geglaubt dass Rage mit seinen 60fps und Fake-Render-Grafiken Referenz wird - jetzt sieht man die bittere Wahrheit. Ist auch logisch, irgendwo MUSS gespart werden bei 6 Jahre alter Hardware. Kann man nur hoffen dass wenigstens der PC die besseren Megatexturs kriegt, wobei 40-60GB ein Wahnsinn sind - leck mich fett!
Ich finde es immer wieder faszinierend, das die Konsoleros mit Bullshots abgespeist werden, das die Konsolen erst in 150 Jahren Ruckel- und Tearingfrei darstellen können
 
die Technik ist vor allem eines: unfertig und verbuggt

[video=youtube;mLuOtGwLnzQ]http://www.youtube.com/watch?v=mLuOtGwLnzQ[/video]

der größte Nachteil der Megatexture ist aber (zumindest am PC), dass es da so leicht keine Texturmods mehr geben wird, das finde ich schade

meine Meinung dazu: wird sich nicht durchsetzen, da viel zu aufwändig und ernüchternes Endergebnis
Ein Video alleine ist mir aber noch lange nicht genug Beweis dafür, dass das Spiel "unfertig und verbuggt" ist. Das kann auch ein Einzelfall oder ein Fake sein, schließlich kann jeder einfach seine Platte drosslen, so ein penetrantes Video machen und zur Krönung noch RAID-0 draufschreiben, damit es extra spektakulär ist. Die Texturnachlader gibt's sicher immer wieder, sie lassen sich prinzipbedingt nicht komplett verhindern, von einem Bug würde ich da aber nicht reden. Du wirst keinen hübscheren 60fps Shooter auf Konsolen finden, so gesehen ist die Technik sicher kein Fehlschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom