PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es kann wie ein Fps gespielt werden und ist auch deutlich härter wenn man es wie einen Shooter spielt (schon auf normal) als so manche von denen.Und es hatte die Option "Autoaim off". Genauso wie etwa Mass Effect.
Wo genau(in welchen aktuellen Spielen) ist Autoaim also zwangsweise dabei und nicht abschaltbar?

ka, ich zocke keine shooter auf konsole, den scheiss tu ich mir nicht an.
was ich aber in 3rd person shootern merke oder wenn n spiel mal ne shooter sequenz hat dann sind die hitboxen wie amuro schon sagte teilweise lächerlich groß.

sorry aber es gibt einfach genres und spiele welche mit gamepad einfach nur verkrüppelt werden.
klar ein rennspiel oder ein plattformer lassen sich 100 mal besser spielen mit nem pad aber 1st oder 3rd person ist mit maus tasta einfach genauer und schneller.
ich merke es ja grad selber, ich zocke gears 1 aufm PC und gears 3 aufer box und in gears 3 krüppelt man sich einfach doof während man mit maus/tasta rumwuseln kann wien wiesel.

mir kann das ansich scheiss egal sein wenn die konsole ne kindergarten version bekommt, leider leidet der PC aber nunmal auch darunter, und ich möchte in half life 3 nicht nur mit 2 waffen rumlaufen sondern mit nem vollen arsenal.
 
Das Sportgenre (FIFA, NBA, NFL) und die Funracer (Mario Kart, Diddy Kong Racing) sind quasi das einzige wo der Controller optimal ist.
Es gibt ein paar third person Spiele die mit Pad besser sind, aber nicht wegen dem Controller sondern weil das ganze Gameplay auf Autoaim aufgebaut ist (BloodRayne 2, Alice Madness Returns).

Für alles andere gibt es bessere Eingaben:
Beat 'em Ups = Arcade Stick
Simracer = Lenkrad, Pedale & Gangschalter
Rest = Maus & Tastatur

Bei klassischen 2D Jump 'N Runs ist es egal mit welcher Eingabe man spielt, am besten ist man da warscheinlich sogar mit einem Arcade Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
C&C und Schlacht um Mittelerde sind auf Konsole ein Genuss.
und funzen mit Pad teils sogar schneller.

:rofl3::rofl3:

Bistn lustiger Kerl :goodwork:

Es gibt schon Spiele die sich mim Controller besser Spielen lassen, FIFA oder Batman, da würd ich ned auf Controller verzichten wollen.
Aberauch die wären theoretisch recht problemlos mit M/T spielbar, nur halt imho etwas weniger angenehm
 
Zuletzt bearbeitet:
:rofl3::rofl3:

Bistn lustiger Kerl :goodwork:

Es gibt schon Spiele die sich mim Controller besser Spielen lassen, FIFA oder Batman, da würd ich ned auf Controller verzichten wollen.
Aberauch die wären theoretisch recht problemlos mit M/T spielbar, nur halt imho etwas weniger angenehm

in der tat, ich musste auch ganz schön schmunzeln :lol:
 
auch ein gutes Stichwort. Ich frage mich immer noch, wieso der Badass-Duke Nukem im aktuellen Spiel nicht mehr alle Waffen tragen kann -_-

LOL yo ausgerechnet der duke welcher einen auf oldschool machen will halt health reg und nur 2 waffen, absolut bescheuert.

@ Abendländer:
Batman AA hab ich damals mit maus/tasta gespielt und es ging gut da es ja....autoaim gab xD
 
LOL yo ausgerechnet der duke welcher einen auf oldschool machen will halt health reg und nur 2 waffen, absolut bescheuert.
und ich frage mich immer noch, warum der Duke einen auf Seichtgamer machen muss, ausgerechnet der Duke. Da wäre es wohl besser gewesen, wenn das Spiel PC Only gewesen wäre
@ Abendländer:
Batman AA hab ich damals mit maus/tasta gespielt und es ging gut da es ja....autoaim gab xD

jup, habe da auch Problemlos alle GS mit M+T geholt. Wenn es gut gemacht ist, dann kann man bei solchen Spielen problemlos M+T nutzen :)
Aber sowas wie Zelda geht imho mit Gamepad besser (ok, da gibt es auf PC auch nur Beyond Good & Evil als Vergleich)
 
LOL yo ausgerechnet der duke welcher einen auf oldschool machen will halt health reg und nur 2 waffen, absolut bescheuert.
Das Spiel hat mich zwar nie sonderlich interessiert aber es ist schon traurig, vor allem hät ich Gearbox mehr zugetraut.
In nem Battlefield ists ja noch okay wenn ich nicht nen Raketenwerfer und 3 Scharfschützengewehre mit mir rumschleppe, weil das Spiel ja "realistisch" sein will, aber beim Duke?
Bah ich stell mir grad vor wie es wäre Serious Sam mit 2 Waffen zu spielen :bang:

Das einzige Spiel das ich kenne das die 2 Waffen gut gemacht hat ist Hard Reset

@ Abendländer:
Batman AA hab ich damals mit maus/tasta gespielt und es ging gut da es ja....autoaim gab xD
Gehen tut es schon, aber ich find die Controllersteuerung da angenehmer, auch weil man mim Stick die Laufgeschwindigkeit bestimmen kann.
 
und ich frage mich immer noch, warum der Duke einen auf Seichtgamer machen muss, ausgerechnet der Duke. Da wäre es wohl besser gewesen, wenn das Spiel PC Only gewesen wäre
Naja, selbst syndicate wars und xcom werden zu konsolen shootern verwurstet, da sollte einen eigentlich nicht mehr viel verwundern. Alle möchten den Erfolg von cod nachmachen. Es gibt nur wenige andere Spiele in welchen sich die Spieler in so kurzen perioden immer wieder mit dem selben einheitsbrei erfolgreich melken lassen.
 
Naja, dass Maus/Tastatur oft die bessere Steuerung ist mag ja sein, ich selbst spiele aber am liebsten gemütlich liegend von der Couch aus und nehme gerne Controller Nachteile in Kauf. Zum Glück ist das auch auf dem PC möglich sofern die Spiele so steuerbar sind, insofern hat man auf die PC die freie Wahl :nix:
 
lol tastatur zuviele tasten.
die meisten games haben kontext sensitive objekte und knopf belegungen so das z.b. benutzt und waffe/muni aufheben auf der gleichen taste ist, immer wieder geil wenn dann eine waffe direkt vor einem benutztbaren objekt liegt und man sie nicht aufheben kann, während man bei nem gut gemachten PC spiel für beides ne eigene taste hat.

die controller sind heute völlig überladen mit funktionen und die spiele vollgestopft mit kontext-sensitivem kram.
nehmen wir gears:
A ist laufen/ausweichrolle und in deckung gehen gleichzeitig.
ergebnis: man will in deckung gehen und stattdessen macht der charakter ne abrolle weil man noch etwas zu weit von der deckung weg war oder der winkel nicht passte -> ooops schon rollt man mitten ins sperrfeuer.

aufm PC kann ich mir das zeug schön auf verschiedene tasten legen und diese immernoch bequem erreichen und gerate nicht in solche sitationen.
genauso menüführung und shortcuts auf tastatur.
bei deu ex hatt jeder menü und inventarbildschirm auf wunsch eine eigene zugewiesene taste, jeder der mehr als n jahr am PC gearbeitet hat sollte das QWERTZ layout im schlaf beherrschen so das man blind mal eben das inventar oder die map aufrufen und wieder schließen kann statt sich jedesmal überall durchzublättern.
ich merks selber grade wie endlos nervig es bei dead island ist sich durch die ganzen karteikarten zu blättern statt einfach schwupp eben das gewünsche fenster zu öffnen.

die veringerung der mitführbaren waffen in einem egoshooter, der verzicht auf ein inventar, der verzicht eines jump buttons, alles krankheiten die dank konsolidierung einzug ins shooter und action genre finden.

das sind alles dinge die ich nicht möchte.
 
C&C und Schlacht um Mittelerde sind auf Konsole ein Genuss.
und funzen mit Pad teils sogar schneller.

im übrigen vergessen die Leute immer die Tastatur.
die taugt mit Sicherheit nicht soviel wie ein Pad.
ergonomisch ist sie ja nicht und sie hat zu viele Tasten.
9.7_KMDN_Funny_Pictures_1.jpg
 
Shooter , Strategie , Click and Point Adventure -> Maus Tastatur
Rennspiel, Adventure, Jump and Run, Third Person -> Controller

Alles IMO
 
@ amuro
Ja so gehen
Die meinungen eben ausseinander.
Soll ja auch leute geben die all diese genres gerne mit ner wii mote spielen ;-)
 
@ amuro
Ja so gehen
Die meinungen eben ausseinander.
Soll ja auch leute geben die all diese genres gerne mit ner wii mote spielen ;-)

na, wenn Maus und Tastatur für Shooter gerade nicht verfügbar sind, dann kannst du dir sicher sein, dass ich eher zu einer Wiimote greifen würde, als zu einen Gamepad :ugly:
 
Dann auch mal mein IMO!

Touchpad über alles! (z.B. iPad, Android Tablets...)
Damit lässt sich doch ALLES besser spielen als auf den veralteteten Eingabemechanismen Controller oder Tastatur...

Strategiespiele und Ego-Shooter sind auf einem Tablet ein Genuss.
und funzen mit iPad teils sogar schneller.

Ein Gamepad hat viel zu viele Tasten (Tastatur sowieso), ein Touchpad ist einfach die nächste Evolutionsstufe der Eingabemöglichkeiten...
ähem...

So, und ihr braucht gar nicht versuchen mich zu bekehren, ich werde genauso resistent wie manch andere User hier sein was vernünftige Argumente angeht!

:coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom