PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer die Wahl hat greift natürlich beim Gaming zum Pad.

M+T ist was für die Büroarbeit
 
finds immer süß mit was für non-argumenten die Konsoleros hier auftauchen weil sie nicht wissen wie sie ihre haltung rechtfertigen sollen :v:
 
auf der tastatur kann man auch gut mit dem kopf rollen. das geht definitiv besser als auf dem gamepad. :D
 
ich finde es btw gar nicht so verwunderlich, dass einige Leute das Gamepad bevorzugen. Ist halt das ideale Eingabegerät für Casuals, das muss man dem Gamepad lassen
 
abends schön gemütlich mit maus und tastatur auf dem Sofa liegen und zocken, kann man sich was schöneres vorstellen?
 
Konsolen sind nunmal Spielzeug und dazu gehört auch eine kindgerechte Steuereingabe. :)

@Bond kann ich in der tat, und das habe ich mir schon seit 3 Jahren so gut eingerichtet, ausser du meinst in senkrechter Liegemanier, doch so würde ich auch nicht mit Pad spielen. Ich will das Bild doch nicht die ganze Zeit schief betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
du vergisst server suche, sowas wie dedizierte server und custom games überfordert die meisten leute einfach und bringt eh keine vorteile.

jo, die wollen einfach nur einen Knopf spielen und sofort spielen. Dass sowas massive Nachteile mit sich bringt, interessiert die meisten gar nicht.

Konsole ist einfach: einfach, einfach, einfach. Denen interessiert auch gar nicht, ob man komplette Kontrolle über seinen Charakter hat, in der Regel wird Autoaim ja auch nicht abgeschaltet, weil die meisten gar nicht erst ins Optionsmenü schauen. So sind sie halt, die Casuals und der Massenmarkt

(lustig finde ich allerdings, dass die Wii von den sogenannten "Hardcore-Konsolenzockern" immer als Casualgerät abgestempelt wird :ugly:)
 
ist wohl eher so das manche dem kindesalter entwachsen sind und sich das wohnzimmer nicht mehr mit pc/maus/tastatur bestücken wollen



@Bond kann ich in der tat, und das habe ich mir schon seit 3 Jahren so gut eingerichtet,


im wohnzimmer? lol, mein beileid



Ich will das Bild doch nicht die ganze Zeit schief betrachten.


:-?

schon mal was von bequemen Liegesesseln gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
finds immer süß mit was für non-argumenten die Konsoleros hier auftauchen weil sie nicht wissen wie sie ihre haltung rechtfertigen sollen
Was willst du denn noch hören? Wurde doch schon alles aufgezählt oder können PCler neuerdings nicht mehr lesen bzw. kausale Zusammenhänge ziehen? Ein Pad deckt die meisten Genres wunderbar ab, und selbst Shooter lassen sich, entsprechend Skill vorausgesetzt, hervorragend damit spielen. Außerdem ist es 10mal angenehmer auf der Couch oder im Fernsehsessel zu zocken als zusammengekrümmt im Bürosessel zu hocken. Mal von der besseren Atmosphäre auf einem großen HDTV mit Anlage abgesehen.

Es haben halt die meisten Leute keine Lust sich nach der Arbeit wieder vor ne Tastatur zu hocken, die wurde entworfen um damit Texte zu schreiben und nicht um zu zocken! Das hat auch nix damit zu tun dass Konsoleros überfordert wären, man könnte Spiele ja auch mit einer AKW- oder Pentagon-Steuerung zocken, mit der man Spiele ja auch theoretisch steuern könnte. Und warum macht das wohl niemand? Vielleicht weil einfach KEIN SINN dahinter steckt!?? Ihr könnt euch noch so lange einreden dass ihr die Elite seid, in Wirklichkeit seid ihr ne kleine Gruppe die keinen Dev oder Publisher interessiert! Und wenn die Konsolen kommen werdet ihr das noch krasser zu spüren bekommen, eure ewigen Ausreden und lächerlichen Schönredereien werden aber immer die gleichen bleiben. :lol:
 
entsprechend Skill vorausgesetzt,

ersetz Skill mit Autoaim und Autoheal :)


Autoheal wurde ja auch nur eingefügt, weil die meisten Konsolenspieler zu faul sind, Healthpacks zu suchen. (und deswegen gibt es heutzutage auch kaum noch Spiele, in denen man gut versteckte Secrets finden kann)

Gleiches gilt für die Waffenauswahl beim Duke. Die casuals schaffen es halt nicht zig Waffen durchzublättern
 
ist wohl eher so das manche dem kindesalter entwachsen sind und sich das wohnzimmer nicht mehr mit pc/maus/tastatur bestücken wollen
Wenn du mal alt genug bist und ausziehst kannst du dir auch ein Haus mit einem zusätzlichen Hobbyraum einrichten.
Bei deinem Argument nehme ich an dass die ganzen Spielzeugpads in deinem Wohnzimmer rumliegen. :brit:
 
Was willst du denn noch hören? Wurde doch schon alles aufgezählt oder können PCler neuerdings nicht mehr lesen bzw. kausale Zusammenhänge ziehen? Ein Pad deckt die meisten Genres wunderbar ab, und selbst Shooter lassen sich, entsprechend Skill vorausgesetzt, hervorragend damit spielen. Außerdem ist es 10mal angenehmer auf der Couch oder im Fernsehsessel zu zocken als zusammengekrümmt im Bürosessel zu hocken. Mal von der besseren Atmosphäre auf einem großen HDTV mit Anlage abgesehen.

Es haben halt die meisten Leute keine Lust sich nach der Arbeit wieder vor ne Tastatur zu hocken, die wurde entworfen um damit Texte zu schreiben und nicht um zu zocken! Das hat auch nix damit zu tun dass Konsoleros überfordert wären, man könnte Spiele ja auch mit einer AKW- oder Pentagon-Steuerung zocken, mit der man Spiele ja auch theoretisch steuern könnte. Und warum macht das wohl niemand? Vielleicht weil einfach KEIN SINN dahinter steckt!?? Ihr könnt euch noch so lange einreden dass ihr die Elite seid, in Wirklichkeit seid ihr ne kleine Gruppe die keinen Dev oder Publisher interessiert! Und wenn die Konsolen kommen werdet ihr das noch krasser zu spüren bekommen, eure ewigen Ausreden und lächerlichen Schönredereien werden aber immer die gleichen bleiben. :lol:


das einzigste argument was ich höre "M/T ist kacke und auf der couch ist gemütlicher TROLOLOL"

dabei wird schön der faktor ignoriert das der PC dank offener schnittstellen so ziemliches jedes eingabegerät aktzeptiert und das gleiche für bildausgabe gilt.
ich kann mich abend schön in meinen schalensitzt setzen, mir mein Fanatec Wheel schnappen und ne runde Dirt 3 oder F1 zocken, in echtem 1080p mit konstanten 60FPS.

und wenn ich mal nen hirnausfall habe und unbedingt nen shooter mit gamepad spielen will zock ich das spiel eben mit gamepad, auf meiner couch an meinem TV in 1080p mit konstanten 60FPS.

und was machen die konsoleros? setzen sich mit ihreren eingeschränken eingabegeräten auf ihre couch und zocken mit sub HD und 30 FPS.

na wer sitzt wohl am längeren hebel :) ?
 
ist wohl eher so das manche dem kindesalter entwachsen sind und sich das wohnzimmer nicht mehr mit pc/maus/tastatur bestücken wollen
ECHTE Erwachsene fahren nur Autos. Autos sind voll erwachsen. *vroooom vroooom*


Nein, ernsthaft. Wenn du auf "dem Kindesalter entwachsen" pochst, darfst du auch keine Konsolen mehr aufstellen (oder sonst irgendwie Spaß haben), denn in der Regel spielen Säugetiere nur im Kindesalter. Als Erwachsene begatten sie Weibchen und begeben sich auf die Jagd.
Noch dazu haben PCs sehr viel weniger vom Kiddieimage der Konsolen, was du auch selbst zugeben wirst, wenn du mal tief in dich hineinblickst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom