PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn du mal alt genug bist und ausziehst kannst du dir auch ein Haus mit einem zusätzlichen Hobbyraum einrichten.
Bei deinem Argument nehme ich an dass die ganzen Spielzeugpads in deinem Wohnzimmer rumliegen. :brit:


in deinem hobbyraum kannst machen was du willst, dafür ist es ja ein hobbyraum
ich hab aber vom Wohnzimmer geredet(weil das immer wieder als argument der PCler kommt) und da wird sich kein erwachsener mensch einen fetten PC mit Maus und Tastaur hinstellen und damit dann auch noch unbequem hantieren.
Alles imo versteht sich.
Die Gamepads liegen bei mir in einer Schublade im Schrank und werden bei Bedarf herausgeholt.



Nein, ernsthaft. Wenn du auf "dem Kindesalter entwachsen" pochst, darfst du auch keine Konsolen mehr aufstellen (oder sonst irgendwie Spaß haben), denn in der Regel spielen Säugetiere nur im Kindesalter. Als Erwachsene begatten sie Weibchen und begeben sich auf die Jagd.
Noch dazu haben PCs sehr viel weniger vom Kiddieimage der Konsolen, was du auch selbst zugeben wirst, wenn du mal tief in dich hineinblickst.


Die Konsole ist halt der optimale Kompromiss zwischen dem Spieltrieb und einem guten Look. Die PS3 geht locker als normaler Player durch, das fällt nicht weiter auf. Ein PC dagegen fällt sicher auf, noch dazu wenn man dann mit M+T dasitzt.
Wenn man das wie KJ in nem eigenen Raum macht ist das ne andere Sache, im Wohnzimmer hat das für mich aber nichts zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und da wird sich kein erwachsener mensch einen fetten PC mit Maus und Tastaur hinstellen und damit dann auch noch unbequem hantieren.

wenn Leute den PC als Multimediagerät ins Wohnzimmer stellen, dann sind es in der Regel aber die Erwachsenen, allerdings ist das dann auch kein "fetter PC mit Maus und Tastatur", sondern ein PC mit kompakten Gehäuse. Die jugendlichen Stellen sich in der Regel eher eine Konsole ins Wohnzimmer, das stimmt (zwar kein PC, aber jugendliche schließen auch gerne mal ihren Laptop an den Wohnzimmerfernseher an, um dann Filme zu streamen)
 
in deinem hobbyraum kannst machen was du willst, dafür ist es ja ein hobbyraum
ich hab aber vom Wohnzimmer geredet(weil das immer wieder als argument der PCler kommt) und da wird sich kein erwachsener mensch einen fetten PC mit Maus und Tastaur hinstellen und damit dann auch noch unbequem hantieren.
Alles imo versteht sich.
Die Gamepads liegen bei mir in einer Schublade im Schrank und werden bei Bedarf herausgeholt.






Die Konsole ist halt der optimale Kompromiss zwischen dem Spieltrieb und einem guten Look. Die PS3 geht locker als normaler Player durch, das fällt nicht weiter auf. Ein PC dagegen fällt sicher auf, noch dazu wenn man dann mit M+T dasitzt.
Wenn man das wie KJ in nem eigenen Raum macht ist das ne andere Sache, im Wohnzimmer hat das für mich aber nichts zu suchen.

bla bla bla :cry: :cry2: :cry2: :cry:


:keks:


dann spiel doch mit deinem subhd spielzeug mit dem limitierten eingabegerät und verschone uns mit deinem geistigen durchfall in diesem thread.

dankeschön.
 
"Fetter" PC :rofl3:

stimmt PCs sind ja heute noch groß wie wandschränke und arbeiten mit lochkarten.
oh wait :ugly:

mini gegäuse, auf wunsch mit wasserkühlung und die ganzen games und filme und sonnstwas über n externes laufwerk auf die kiste schieben und schon hat man keine probleme mehr mit lauten laufwerken oder sonnstwas.

@rickee:
ja ich hab damals BG&E und psychonauts mit maus/tasta spielen müssen, boah war das ätzend xD
 
Alternativ auch ein Minicomputer wie Mac Mini oder Dell Zino, den man in einer Schublade verschwinden lassen kann und immernoch sehr viel mehr Leistung hat als aktuelle Konsolen..
 
@rickee:
ja ich hab damals BG&E und psychonauts mit maus/tasta spielen müssen, boah war das ätzend xD

man muss aber auch Fair bleiben und sagen, dass diese Spiele Steuerungstechnisch nur halbherzig angepasst wurden (damals war der PC bei den Entwicklern nicht so beliebt wie heute), wie man es richtig macht zeigt ja Batman Arkham Asylum und bald Arkham City, diese Spiele kann man perfekt mit Maus und Tasta spielen (und die Maus hilft vor allem beim genauen Zielen mit dem Batarang mehr als das Gamepad)

Alternativ auch ein Minicomputer wie Mac Mini oder Dell Zino, den man in einer Schublade verschwinden lassen kann und immernoch sehr viel mehr Leistung hat als aktuelle Konsolen..
und dürfte kleiner sein als der Xbox oder PS3 Klotz :ugly:

wobei ich den Mac Mini auch fast schon als Klotz, na gut, eher Keksdose, bezeichnen möchte :ugly:
 
man muss aber auch Fair bleiben und sagen, dass diese Spiele Steuerungstechnisch nur halbherzig angepasst wurden (damals war der PC bei den Entwicklern nicht so beliebt wie heute), wie man es richtig macht zeigt ja Batman Arkham Asylum und bald Arkham City, diese Spiele kann man perfekt mit Maus und Tasta spielen (und die Maus hilft vor allem beim genauen Zielen mit dem Batarang mehr als das Gamepad)


und dürfte kleiner sein als der Xbox oder PS3 Klotz :ugly:

wobei ich den Mac Mini auch fast schon als Klotz, na gut, eher Keksdose, bezeichnen möchte :ugly:

ja Batman AA war ein traum, ich überleg ob ich obwohl ich nu n neues gamepad hab trotzdem mit M/T steuern soll.
das kamera drehen ging so fix mit maus das man locker im kampf immer die übersicht hatte. einfach schauen wie sich die demo zocken lässt und dann entscheiden, flexibiltät sei dank :goodwork:
 
ist wohl eher so das manche dem kindesalter entwachsen sind und sich das wohnzimmer nicht mehr mit pc/maus/tastatur bestücken wollen
Witzig, Konsolen verbinde ich eher mit kindesalter. Damals hat man eben selbst kein Geld verdient und es mußte bei der Anschaffung möglichst billig sein und natürlich simple spiele haben.
Mit eigenem Job fällt der Anschaffungspreis hinter die höheren Qualitätsansprüche zurück. Zumindest wenn es ein ernstahftes hobby ist.
 
Autoheal wurde ja auch nur eingefügt, weil die meisten Konsolenspieler zu faul sind, Healthpacks zu suchen. (und deswegen gibt es heutzutage auch kaum noch Spiele, in denen man gut versteckte Secrets finden kann)

Gleiches gilt für die Waffenauswahl beim Duke. Die casuals schaffen es halt nicht zig Waffen durchzublättern

Das bezweifel ich. Perfect Dark, Goldeneye oder Timesplitters besitzen große Beliebtheit, sogar heute noch, und haben sich prima verkauft. Und alle 3 bieten Healthpacks, Rüstung, nicht ganz so lineare Levels und viele mitnehmbare Waffen.
Vielmehr kommt der Trend in Sachen Autoheal vom PC und hat sich auf die Konsolenshooter ausgebreitet.

Genauso ist Halo als DER Konsolenshooter Nr. 1 auch nicht unbedingt der linearste Shooter, den's gibt.
Die modernen Shooter wurden größtenteils von CoD inspiriert, und das hat auf dem PC angefangen und war ursprünglich mal eine PC Marke. (und war auch da schon so linear und hatte ab Teil 2 Autoheal)
 
Was der PC rein theoretisch zu leisten vermag interessiert aber niemanden, daran ergötzen sich höchstens Bechmark-Verrückte. Es geht um die Spiele generell und da gibts beim PC vieles nicht was es auf Konsolen gibt, wie z.B. Uncharted. Es gibt am PC nichts vergleichbares. Sowohl grafisch als auch vom Genre/Gameplay usw. Und wenn es bei den Multi-Games wirklich mal eklatante Unterschiede geben würde wäre deine Aussage richtig, die gibt es nur nicht. Weil die Frickelkiste im vergleich zu den Konsolen international gesehen nahezu unwichtig ist was das Zocken angeht. Kein Entwickler macht sich die Arbeit und entwickelt extra für den PC tolle Effekte oder gar neue Engines weil es sich schlicht und einfach nicht lohnt, da können deine Qualitätsansprüche noch so hoch sein. Die im Nachhinein reimngepfuschten DX11-Effekte eines C2 oder wie sie alle heissen kannst du alle in die Tonne treten.
 
wie sich die pc spieler die perfekte umgebung einrichten, sich voll uber vorkommen.

und in der realität angekommen werden sie dann alle heiligen zeiten mit einem port abgespeist, wo sie dann wieder das internet vollheulen können.

süß. :lol2:
 
Das bezweifel ich. Perfect Dark, Goldeneye oder Timesplitters besitzen große Beliebtheit, sogar heute noch, und haben sich prima verkauft.

das waren bessere Zeiten, sind uralte Spiele und zeitlose Klassiker. Heutzutage findest du diese Spiele nicht mehr, heute geht casual gaming vor

Vielmehr kommt der Trend in Sachen Autoheal vom PC und hat sich auf die Konsolenshooter ausgebreitet.
nein, dieses System wurde ja eh nur eingebaut, damit Konsolenspieler auch noch eine Chance mit Pad haben und nicht Healthpacks suchen müssen
(abgesehen davon profitieren die faulen Entwickler davon, so bruachen sie sich weniger Sorgen um Levelaufbau und Balancing machen)
wie sich die pc spieler die perfekte umgebung einrichten, sich voll uber vorkommen.

und in der realität angekommen werden sie dann alle heiligen zeiten mit einem port abgespeist, wo sie dann wieder das internet vollheulen können.

süß. :lol2:

wie Konsolenspieler denken, sie hätten Skill, in Shootern volle Kontrolle über ihre Charaktere und die besten Spiele.

süß :lol2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bezweifel ich. Perfect Dark, Goldeneye oder Timesplitters besitzen große Beliebtheit, sogar heute noch, und haben sich prima verkauft. Und alle 3 bieten Healthpacks, Rüstung, nicht ganz so lineare Levels und viele mitnehmbare Waffen.
Vielmehr kommt der Trend in Sachen Autoheal vom PC und hat sich auf die Konsolenshooter ausgebreitet.

Genauso ist Halo als DER Konsolenshooter Nr. 1 auch nicht unbedingt der linearste Shooter, den's gibt.
Die modernen Shooter wurden größtenteils von CoD inspiriert, und das hat auf dem PC angefangen und war ursprünglich mal eine PC Marke. (und war auch da schon so linear und hatte ab Teil 2 Autoheal)

und alle von dir genannten klassiker stammen aus einer zeit vor dem auto heal.
Halo war es welcher autoheal und die limitierte anzahl an tragbaren waffen eingeführt und dadurch das es gut ankam und funktionierte wurde es natürlich auch von den kommenden spielen adaptiert und bekam einzug ins genre und ist heute leider nichtmehr wegzudenken. ich weiss noch was für ein krampf es bei manchen spielen durch die ganzen waffen und inventory items zu kramen bis man hatte was man wollte. da ist es simpler 1-2 waffen zu nehmen und diese auf einen button zu legen (da die anzahl der knöpfe eh eingeschränkt ist).
es gibt sicher spiele wo solche systeme funktionieren, es ergibt sinn das ich bei BF oder CoD nicht 8 waffen dabei habe, genauso gibt es aber games wo beser passt eine groß auswahl zu haben. half life oder serious sam leben doch genau davon.

@maXX:
ja ich hasse die ganzen crap port wie witcher, starcraft 2, die half-life serie oder TF2.
echt kacke was sich die entwickler da erlauben.

@Hermi:
ja die 13mio WoW spieler und millionen andere MMO nutzer sind völlig unwichtig, scheiss frikelkiste, lässt sich echt kein geld mit machen :(
 
@maXX:
ja ich hasse die ganzen crap port wie witcher, starcraft 2, die half-life serie oder TF2.
echt kacke was sich die entwickler da erlauben.

und Minecraft, Diablo und Battlefield 3 (natürlich das vollwertige Battlefield und nicht der Light-Crap) nicht zu vergessen. Ich hasse diese Spiele da sie mehr Langzeitspielspaß bieten als die meisten 6 Stunden Konsolen-Only Häppchen (JRPGs ausgenommen):(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom