PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Purer Wunschtraum von Nvidia, mehr nicht.
Ist doch am Ende jeder Konsolengen so, dass der PC für manche wieder etwas interessanter wird. Das ändert sich mit PS4 und 720 dann wieder radikal und die Vkz für den PC werden erneut drastisch einbrechen.
Auf lange Frist wird der PC sowieso immer unattraktiver, weil die grafischen Sprünge aber der nächsten Gen wohl erheblich kleiner ausfallen werden, da wird sich ein PC nicht mehr groß lohnen.
Die Zukunft liegt bei den Konsolen.
Wenn die Sprünge so klein werden dass sich ein PC nicht mehr lohnt dann lohnt sich die jeweilige nächste Konsolen-Generation auch nicht mehr. ;-) Und man darf nie vergessen dass der PC was die Flexibilität angeht jeder Konsole haushoch überlegen ist. Multimedia, Foto/Videobearbeitung, custom Programme, arbeiten generell usw. UND noch zocken in bester Qualität. Außerdem ist man bei einer Konsole immer gebunden an PSN bzw. Xbox Live, hat keinerlei Freiheiten und muss immer die Angebote wahrnehmen die einem der Hersteller vorgibt (z.B. wenn plötzlich Linux-Support gestrichen wird). Am PC ist alles offen, ich kann laden, tun und machen was ich will. Diese Freiheit wissen immer mehr Leute zu schätzen und die Konsolen werden auch bald mit Zwangsregistrierung und Account-Bindung der Spiele daherkommen, da kannst du dir sicher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
sowie die tollen ati treiber für linux distros ?
dass fast alle games auf directx setzen und damit windows benötigen um ohne großen performance verlust zu spielen ist natürlich auch nicht zu beachten.

ich finde pc gaming jetzt nicht schlechter oder besser, aber einschränkungen gibt es dank windoof auch.
 
Auf lange Frist wird der PC sowieso immer unattraktiver, weil die grafischen Sprünge ab der nächsten Gen wohl erheblich kleiner ausfallen werden, da wird sich ein PC nicht mehr groß lohnen.
Konsolen auch nicht. Da man immer mehr überall spielen kann. Wer will schon die ganze zeit an den Fernseher gebunden sein? Wenn man auf pad, pc, notebook, netbook, handy und bald dem Fernseher selbst (ohne konsole) spielen kann?
 
Wenn die Sprünge so klein werden dass sich ein PC nicht mehr lohnt dann lohnt sich die jeweilige nächste Konsolen-Generation auch nicht mehr. ;-) Und man darf nie vergessen dass der PC was die Flexibilität angeht jeder Konsole haushoch überlegen ist. Multimedia, Foto/Videobearbeitung, custom Programme, arbeiten generell usw. UND noch zocken in bester Qualität

Ich halte es ja nicht für ausgeschlossen, daß für die nächste Generationen von Konsolen auch "Apps" entwickelt werden können, die nichts mit dem eigentlichen Zweck(also Spielen) zu tun haben.

Xbox oder Sony Heimcomputer könnte man die dann konsequenterweiser nennen...
 
NVIDIA Talks PC Gaming Trends



nvidia_trends_02dpqg.png

Gibts eigentlich ne Grafik die einem auch zeigt wo ungefähr die Laptop GPU's einzuordnen sind? Würde mich mal interessieren da sich für mich aus verschiedenen Gründen die Anschaffung eines PC's nicht wirklich lohnt.
 
laptop gaming kannste eigentlich vergessen,ich hab mir letzten monat einen recht guten gekauft aber jedesmal wenn ich nen spiel wie z.b. starcraft 2 spiele läuft der so heis das ich angst hab das meine grafikkarte irgendwann schmilzt...keine ahnung ob das nur bei mir so ist aber seitdem zock ich pc games lieber aufm pc...
 
Hatte die Qual der Wahl zwischen PS3, Xbox360 und PC. Am Ende hab ich mich für den PC entschieden und bin gerade am Sparen. Hab schon 600€ zusammen und in nem halben Jahr hab ich genug Geld, um mir gleich einen Monitor, ne Tastatur, ein Headset, ne Maus und ein paar Spiele dazu zu kaufen. Ab dann gehts richtig mit dem Zocken los!:-D
 
Toocay da wird mir wohl halb CW minimum widersprechen aber wenn man sich wirklich für eine Plattform entscheiden muss, hast du mit dem PC die beste Wahl getroffen, da hast du das größte, vielfältigste Angebot aus alt und neu.

Also gute Wahl und das Sparen lohnt. :goodwork:
 
jo besorg dir aber noch nen xbox pad + wireless adapter für PC, damit gibts spielerisch null nachteile gegen Konsole :)

das wäre ja dann in den meisten fällen ein rückschritt :v:


warum den vorteil der besseren steuerung am pc (in den meisten genres) gegen einen ollen controller eintauschen?

nutzen sie ihre nachteile :uglywink:
 
immer diese controller legasteniker ^^ alles lässt sich prima mit nem controller steuern,iss reine übungssache...da ich alle meine games mit ausnahme von mmo´s auf der konsole spiele geht bei mir inzwischen alles easy von der hand,auch shooter...sogar besser als auf dem pc ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom