PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also sagen wir mal so von den ganzen multi games, bekommt der pc auch alles gleichzeitig. prey 2, tomb raider, bioshock, hitman, mass effect 3..... vermutlich in bester quali.

an grafischen highlights naja seh ich nichts was mit bf3 auf pc mithalten könnte 2012... aber mal sehen
 
Online Zwang gibts bei Steam nicht, das Programm läuft auch offline, aber wer ist das bitte heutzutage noch?

Heavy Rain und Castlevania sind weder der Rede noch Erwähnenswert. Gears of War gibts 2 (von seit ner woche oder so) 3 Teilen, halo gibts auch 2 von 3 teilen, beide serien sind sehr öde und stumpf, kein großer Verlust. Auf witcher kannst du warten bis du schwarz wirst, auch Witcher 1 wurde für Xbox360 bestätigt - vor 3 jahren.

Und mit ner 600 Euro konsole wird ein 600 Euro PC auch immer mithalten können, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, auch in 3 Jahren nicht. Die Hauptfeatures von Xbox 720 und PS4 werden sowieso nur endlich mal 1080p bei Spielen und Kantenglättung im 4x Bereich sein, was wir am PC aber schon seit 10 Jahren standardmäßig haben, grafisch wird sich tatsächlich nicht mehr soviel tun, wenn ihr Glück habt werden die Spiele ca. PC Niveau erreichen, für ca. 1 Jahr :awesome:

gears und halo als nicht erwähnenswert bezeichnen aber anno und trackmania aufzählen... :awesome: wenn ich schlafmittel brauche dann werf ich mir schlaftabletten ein ^^ witcher 2 wurde auf diversen cons schon auf konsolen vorgeführt und gespielt,kommen wird es anfang nächsten jahres für die 360 also solang muss ich da netmehr drauf warten :P
 
metro sieht toll aus, kaschiert aber auch viel.... kein open world feeling etc. aber tolle lichtspielerein.
skyrim beeindruckt mich nicht wirklich im bisherigen zustand. ist ja auch alles konsole gewesen oder? und klar mods werten oblivion ja sogar wirklich extrem auf, aber naja vom gesamt bild und vom urzustand ausgehend, seh ich nix anderes als bf.

@chrisdude

ich machs sogar richtig geil, ich hab pc und ne ps3 :awesome:
 
Der Konsole gehört garnix, weil 90% aller neuen Spiele sowieso auch am PC rauskommen, in besserer Grafik, Full HD und mehr frames die Sekunde ;)

Dafür kriegt die Konsole kein Diablo III, Starcraft II, Anno 2070, Witcher 1 und 2(Träumt weiter kommt nie auf ps360 :P), Trackmania 2,...

Klar, Konsolen kriegen neuerdings PC Spiele wie Dragon Age, Oblivion, Deus Ex, Mafia II, etc ab, diese sind dann dennoch in der Qualität auf dem PC erste Wahl, genauso wie "Konsolenspiele" wie Mass Effect, Bioshock, Lost Planet, Devil May Cry, Resident Evil & Co am PC einfach besser aussehen :awesome:


Dickes Dito

Auf Pc erscheinen 95% der Konsolen Games, nur dass man Shooter und Strategie Spiele viel besser am Pc spielen kann. Und grade letzteres Genre ist auf Konsolen sehr schwach vertreten. Klarer Vorteil für den PC. Was den Rechnern tatsächlich fehlt sind oldschool Spiele reihen, wie Mario, Zelda usw. Dafür braucht man wirklich eine Konsole... und für die Fighting Games, obwohl SF4 und SSF4 Arcade bereits auf Pc erschien bzw erscheinen wird, fehlen doch Kracher wie DoA, Tekken, Soul Calibur usw. Ansonsten ist der PC gut im Rennen :-)
 
und spätestens mit der nächsten konsolengeneation wird der pc auch grafisch nixmehr zu melden haben :P
Wenn die kommen werden die aktuellen selbst von grafikkarten in cpus überrundet. Sogar Intel ist inzwischen bei directx 11 angelangt. :D
Bis sie zu einem brauchbaren Preis mit mehr wie einer Handvoll spielen erhältlich sind dauert es üblicherweise länger. Dann fängt der pc bereits wieder an seinen Vorsprung auszubauen. Die Grafik wird bei der nächsten Generation aber vermutlich nicht mehr so wichtig werden. Die Fähigkeiten von Windows 8 könnten um einiges problematischer werden für die Konsolen.
 
dafür bekommt der pc kein uncharted,god of war,halo,heavy rain,gears of war,castlevania,red dead redemption,forza,gt5,dark souls und so weiter ^^ dazu kommt noch das pc versionen wenn überhaupt erst jahre später erscheinen (siehe assasins creed,gta4 oder L.A. noire)...und man für viele spiele immer online/steam/ubisoftlauncher zwang hatt...und witcher 2 ist für 360 längst bestättigt :P
und spätestens mit der nächsten konsolengeneation wird der pc auch grafisch nixmehr zu melden haben :P
ich bin neu hier und hab nur mal ein paar fakten andedeutet,wenns um pc vs konsolen exclusivgames geht kann der pc nur verlieren wegen den oben genannten gründen und spielen ^^

Warum wird hier immer von Konsolen-Exklusivgames geredet? Wenn du schreibst, dass ein PCler niemals Spiele wie Uncharted, God of War oder Heavy Rain bekommt, weißt du aber schon, dass es diese nur auf der PS3 gibt? Die XBox bekommt diese Spiele ebenfalls nicht. Genau so wenig, wie die PS3 Halo, Gears of War oder Forza bekommt.
Also wenn hier PCs mit Konsolen verglichen werden, dann doch bitte PC vs XBox vs PS3 (vs Wii), und nicht PC vs Konsolen.
Wenn schon PC vs Konsolen, dann nur mit Titeln, die es auf allen Konsolen gibt.
Hier wird ja immer so getan, als müsste ein Konsolero immer alle Konsolen besitzen.
 
Sieht es ein, ab Anfang 2012 kann schon jeder Laptop mit den neuen AMD Fusion APU´s die ganzen Multigames schöner darstellen..
Mein Laptop den ich über ein Jahr habe kann das ja jetzt schon längst. Der packt Crysis 2 in voller 1920x1080p Auflösung mit 40 FPS auf very high.
PS3 Version hingegen läuft auf 1024x720 (:rofl:) 16-28fps (:rofl:) mit ner config zwischen high und very high.

Edit: korrigiert, habe den sekundären Laptop sogar schon über ein Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Laptop den ich über ein Jahr habe kann das ja jetzt schon längst. Der packt Crysis 2 in voller 1920x1080p Auflösung mit 40 FPS auf very high.
PS3 Version hingegen läuft auf 1024x720 (:rofl:) 16-28fps (:rofl:) mit ner config zwischen high und very high.

Edit: korrigiert, habe den sekundären Laptop sogar schon über ein Jahr.

aber du hast da keinen CPU mit integrierte Graka drin aller Intel Atom? Sondern wohl ehr sowas wie Ati Mobility Radeon HD 5850?
 
Warum wird hier immer von Konsolen-Exklusivgames geredet? Wenn du schreibst, dass ein PCler niemals Spiele wie Uncharted, God of War oder Heavy Rain bekommt, weißt du aber schon, dass es diese nur auf der PS3 gibt? Die XBox bekommt diese Spiele ebenfalls nicht. Genau so wenig, wie die PS3 Halo, Gears of War oder Forza bekommt.
Also wenn hier PCs mit Konsolen verglichen werden, dann doch bitte PC vs XBox vs PS3 (vs Wii), und nicht PC vs Konsolen.
Wenn schon PC vs Konsolen, dann nur mit Titeln, die es auf allen Konsolen gibt.
Hier wird ja immer so getan, als müsste ein Konsolero immer alle Konsolen besitzen.

muss er auch !
 
wer klug ist hat alle curretn gen konsolen und nen oberklasse PC und genießt einfach das beste vom besten :goodwork:

PC gamer müssen hier und da auf game warten ja, aber dafür kriegen wir dann auch was geboten für weniger geld.
GTA 4 nach patches mit icEnhancer ist einfach nur :awesome:
besser als der popup scheiss auf konsolen.

oblivion mit textur packs und mods = ewiger spielspass
die mod com stürtzt sich zz. fleißig auf Dead Island währen die konsoleros mit ihrem savegame löschenden popup kram leben müssen und warten müssen bis die patches fertig und von sony/Ms abgesegnet sind.
 
PS3 Version hingegen läuft auf 1024x720 (:rofl:) 16-28fps (:rofl:) mit ner config zwischen high und very high.

Jetzt übertreib mal nicht, maximal high. Die GPU schafft die DX11 Effekte vorallem auch garnicht erst ;)

Dass die Auflösung ein Witz ist bei Konsolen, ist sowieso so eine Sache, kantenglättung sucht man dann auch vergebens...
 
Auflösung interessiert doch keine Sau mehr wenn man heute ein Spiel kauft, dann achtet man beim PC immer auf die höchste Stufe zu bringen. Bei Konsolen waren es früher irgendwie festgelegt aber die heutigen Spiele sei es nun PC oder Konsole sehen dank AA´s und Shaders und weiß Gott was für Grafikeffekte so gut aus das man nach der Auflösung garnicht mehr fragt.
 
943227833d1305709183-english-spam-thread-not-sure-if-troll-just-very-stupid-28n1299498207760-29.jpg
 
Auflösung interessiert doch keine Sau mehr wenn man heute ein Spiel kauft, dann achtet man beim PC immer auf die höchste Stufe zu bringen. Bei Konsolen waren es früher irgendwie festgelegt aber die heutigen Spiele sei es nun PC oder Konsole sehen dank AA´s und Shaders und weiß Gott was für Grafikeffekte so gut aus das man nach der Auflösung garnicht mehr fragt.

Watn Schwachsinn!
 
Ein Plasma TV kommt zwar mit 720p oder weniger was die Konsolen Produzieren relativ gut klar, auch moderne LCDs zaubern da ein gutes Bild herbei, aber ist dennoch was ganz andres als 1080p.

Dazu muss man aber noch erwähnen, dass einem 1080p bei nem 32" fernseher nichts helfen wenn man weiter als 1,5m entfernt ist, weil man einfach den Aufslösungsunterschied nicht sehen kann ab einer gewissen entfernung.

Ich nutze meinen 32"er als Full HD Monitor mit etwas über nem Meter Abstand und ja ich sehe gigantische unterschiede zwischen 720p und 1080p und würde nicht auf letzteres verzichten wollen, da würde ich eher die effekte etwas zurückschrauben, aber die auflösung kann mir niemand nehmen! :aargh:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom