PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube nicht das man Performanceprobleme mit einer aktuellen GTX580 hätte wenns mit meiner spielbar läuft.
Und es ist nunmal schon Next Next Gen Grafik imo, da kann man keine Performance eines ungepatchten Crysis 2 erwarten wo die Texturauflösungen eines Wiispiels gleichen.


Selbst wenn es nur das täte was du erwähnst (was falsch ist) ist es vollkommen egal solange es so eine krasse Verbesserung zum Original bietet:
ZFHDT.gif

Ton1a.gif

E6D0FC1F1FB12830BE17A78360B0D7B62AD004CB

Und um zu zeigen dass es mehr als nur ein "Texturpacket" ist (was sowieso komplett falsch ist da die Mod nichts mit den Texturen zu tun hat sondern MaLDo's Texturpack dafür zuständig ist):
gta 4 mit icenhancer bleibt trotzdem eine perfomance krücke selbst mit einer gtx580. durch richtige codierung als neues spiel würde es wahrscheinlich anders aussehen.

die blackfiremod bleibt trotzdem nur eine fast durchgehene configspielerei, wenn es dir besser gefällt dann gefällt es dir halt besser. technisch anspruchvoller ist das nur bedingt.
 
Wobei Rage, Skyrim und möglicherweise das jetzt portierte Crysis 1 deutlich zeigen, daß auch Open World Spiele auf Spielkonsolen deutlich besser aussehen können als Gta4. (übrigens auch Oblivion)
Klar können sie das. GTA4 ist ja nun mittlerweile auch schon alt genug um sich neuen Spielen geschlagen geben zu dürfen. 2008 vs. 2011 ist schon etwas unfair.
Bei Spielen wie GTA sollte man auch bedenken, dass da viel mehr auf'm Schirm los ist als z.B. bei Crysis 1 (Rage und Skyrim kann man jetzt schwer beurteilen, aber ich denke da trifft es genauso zu). In GTA4 fahren etliche Autos durch die Straßen, die Menschen reagieren auf Ampeln, Sirenen, dein Verhalten, das Verhalten der anderen NPC, Autounfälle usw. der Detailgrad von GTA4 ist schlicht immens.
Vielleicht hätte man da noch mehr Performance rausholen können, wer weiß das schon. Aber Ich vermute, dass die Entwickler, die an so einem Spiel viele viele Stunden arbeiten und sehr viel Erfahrung haben es besser wissen werden als wir.

Was ich sagen will... ein GTA4 mit Crysis oder Rage Optike wäre IMO auf den heutigen Konsolen nicht möglich.
 
Wobei Rage, Skyrim und möglicherweise das jetzt portierte Crysis 1 deutlich zeigen, daß auch Open World Spiele auf Spielkonsolen deutlich besser aussehen können als Gta4. (übrigens auch Oblivion)
Crysis war nie Openworld.

In den ersten Abschnitten hatte man zwar Freiheiten, was aber weit entfernt von OW ist. Und im späteren Spielverlauf wird es schlauchiger bis zum geht nicht mehr..
 
Stimmt schon, vom benötigten Rechenaufwand für's Streaming her unterscheidet sich das aber kaum. Man muss einen gewissen Mehraufwand betreiben, wenn man nicht weiß wo der Spieler hinrennen wird. Sobald man das aber hinter sich hat, ist's ziemlich egal ob das Level 1km² oder 100km² groß ist, nach oben hin wird das nur noch vom Festplattenspeicher begrenzt. Außerdem sollte man sich eher darauf konzentrieren wie schnell man sich bewegt, davon hängt natürlich auch eine Menge ab und das ist der Grund warum GTA4 auf den Konsolen aussieht wie es nun mal aussieht.
 
GTA4 war nicht zum Spass eines der teuersten Spiele.
Es hat mich dazumal wesentlich mehr geflasht, als Crysis es je tun konnte. Auch wenn für mich beide Spiele ernüchternd sind
 
ich finds klasse auch wenn mich die steuerung etwas fertig macht xD bin tm nations gewohnt :ugly:
 
naja, der ganze online dreck versaut die statistik.

ersthaft, wieviele genres deckt der pc ordentlich ab? mmorpg, strategie (seit jahren dem stillstand verfallen), sport vielleicht noch? rest gehört der konsole. :king:
 
naja, der ganze online dreck versaut die statistik.

ersthaft, wieviele genres deckt der pc ordentlich ab? mmorpg, strategie (seit jahren dem stillstand verfallen), sport vielleicht noch? rest gehört der konsole. :king:

Shooter? (MW + BF Serie)
Point & Click Adventure?

Was für Genres bleibt denn da eigentlich noch der Konsole? :P

Ahja und @ Strategie....(SC2 anyone? ;) )
 
naja, der ganze online dreck versaut die statistik.

ersthaft, wieviele genres deckt der pc ordentlich ab? mmorpg, strategie (seit jahren dem stillstand verfallen), sport vielleicht noch? rest gehört der konsole. :king:
Wrong.
Die einzigen Genres die am PC Mangelware sind, sind 3D Beat 'em Ups, high budget J-rpgs & Animelizenzcrapgames (zwar kein Genre aber was solls).
Von Devil May Cry, Batman & Resident Evil bis hin zur Need for Speed Reihe, GTA & F1 2010/2011, gibts alles auch auf PC, doch mit glasklar sauberer hochaufgelösten Optik.
Und für jeden Konsolenexklusivtitel den es nicht auf PC gibt, rückt dieser gleich mit 3 Titeln daher die es auf Konsole nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Konsole gehört garnix, weil 90% aller neuen Spiele sowieso auch am PC rauskommen, in besserer Grafik, Full HD und mehr frames die Sekunde ;)

Dafür kriegt die Konsole kein Diablo III, Starcraft II, Anno 2070, Witcher 1 und 2(Träumt weiter kommt nie auf ps360 :P), Trackmania 2,...

Klar, Konsolen kriegen neuerdings PC Spiele wie Dragon Age, Oblivion, Deus Ex, Mafia II, etc ab, diese sind dann dennoch in der Qualität auf dem PC erste Wahl, genauso wie "Konsolenspiele" wie Mass Effect, Bioshock, Lost Planet, Devil May Cry, Resident Evil & Co am PC einfach besser aussehen :awesome:
 
Der Konsole gehört garnix, weil 90% aller neuen Spiele sowieso auch am PC rauskommen, in besserer Grafik, Full HD und mehr frames die Sekunde ;)

Dafür kriegt die Konsole kein Diablo III, Starcraft II, Anno 2070, Witcher 1 und 2(Träumt weiter kommt nie auf ps360 :P), Trackmania 2,...

Klar, Konsolen kriegen neuerdings PC Spiele wie Dragon Age, Oblivion, Deus Ex, Mafia II, etc ab, diese sind dann dennoch in der Qualität auf dem PC erste Wahl, genauso wie "Konsolenspiele" wie Mass Effect, Bioshock, Lost Planet, Devil May Cry, Resident Evil & Co am PC einfach besser aussehen :awesome:

dafür bekommt der pc kein uncharted,god of war,halo,heavy rain,gears of war,castlevania,red dead redemption,forza,gt5,dark souls und so weiter ^^ dazu kommt noch das pc versionen wenn überhaupt erst jahre später erscheinen (siehe assasins creed,gta4 oder L.A. noire)...und man für viele spiele immer online/steam/ubisoftlauncher zwang hatt...und witcher 2 ist für 360 längst bestättigt :P
und spätestens mit der nächsten konsolengeneation wird der pc auch grafisch nixmehr zu melden haben :P
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin neu hier und hab nur mal ein paar fakten andedeutet,wenns um pc vs konsolen exclusivgames geht kann der pc nur verlieren wegen den oben genannten gründen und spielen ^^
 
dafür bekommt der pc kein uncharted,god of war,halo,heavy rain,gears of war,castlevania,red dead redemption,forza,gt5 und so weiter ^^ dazu kommt noch das pc versionen wenn überhaupt erst jahre später erscheinen...und man für viele spiele immer online/steam/ubisoftlauncher zwang hatt...und witcher 2 ist für 360 längst bestättigt :P
und spätestens mit der nächsten konsolengeneation wird der pc auch grafisch nixmehr zu melden haben :P

Online Zwang gibts bei Steam nicht, das Programm läuft auch offline, aber wer ist das bitte heutzutage noch?

Heavy Rain und Castlevania sind weder der Rede noch Erwähnenswert. Gears of War gibts 2 (von seit ner woche oder so) 3 Teilen, halo gibts auch 2 von 3 teilen, beide serien sind sehr öde und stumpf, kein großer Verlust. Auf witcher kannst du warten bis du schwarz wirst, auch Witcher 1 wurde für Xbox360 bestätigt - vor 3 jahren.

Und mit ner 600 Euro konsole wird ein 600 Euro PC auch immer mithalten können, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, auch in 3 Jahren nicht. Die Hauptfeatures von Xbox 720 und PS4 werden sowieso nur endlich mal 1080p bei Spielen und Kantenglättung im 4x Bereich sein, was wir am PC aber schon seit 10 Jahren standardmäßig haben, grafisch wird sich tatsächlich nicht mehr soviel tun, wenn ihr Glück habt werden die Spiele ca. PC Niveau erreichen, für ca. 1 Jahr :awesome:
 
also ich spiele gerade rdr und bin rießiger fan HR. als nicht erwähnenswert kann man die spiele nicht bezeichnen.
aber nächste gen untergehen :hmm: i dont think so.
 
und spätestens mit der nächsten konsolengeneation wird der pc auch grafisch nixmehr zu melden haben :P
leider dauert das noch min. 2 Jahre bis dahin erzeugt mein Laptop mit einer 540M schönere Grafik bei Multigames xD

ach und welche PC spiele meinst du jetzt mit 1 Jahr später? MW3, BF3, Skyrim, Rage, Fifa, Assassin's Creed, F1 2011 usw. kommt doch grad alles Zeitgleich auf PC?
Sieht es ein, ab Anfang 2012 kann schon jeder Laptop mit den neuen AMD Fusion APU´s die ganzen Multigames schöner darstellen.

Was Exklusiv games angeht, ich denk mal wer auf SP games steht findet die besseren auf Konsole, wer auf MP steht auf PC. Ist halt Geschmackssache.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom