PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin mir ziemlich sicher dass die NextGen Konsolen diese Grafik nicht erreichen werden:

Lächerlich. Wenn ein drei jahre alter Pc das schafft,dann auch die kommenden Konsolen(mal scharf nachdenken: wie viel kostet eine drei Jahre alte Grafikkarte(bzw. eine Karte mit dieser Leistung) einen Großabnehmer 2013/14/ Billigware).Wahrscheinlich sogar die Wiiu, sollte die wirklich eine der mit der Ati 4850 vergleichbare Gpu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich. Wenn ein drei jahre alter Pc das schafft,dann auch die kommenden Konsolen(mal scharf nachdenken: wie viel kostet eine drei Jahre alte Grafikkarte einen Großabnehmer 2013/14/ Billigware).Wahrscheinlich sogar die Wiiu, sollte die wirklich eine der mit der Ati 4850 vergleichbare Gpu haben.
Dir ist glaube ich immer noch nicht bewusst wie unglaublich groß die Kluft zwischen PS3/360 und 2-3 Jahre alten PCs ist.

Mein Rechner war aber auch nicht nur irgend "ein" Rechner sondern ich habe mir zur damaligen Zeit die beste GPU gegönnt die es auf dem Markt gab (bezogen an den normalen Revisionen, nicht diese 3000€ Spezialrevisionen mit zig Schnick Schnack gold umrandet und was sonst noch). Diese erzielt oft sogar immer noch bessere Benchmarkergebnisse als zB. eine GTX460.
Und meine Quad Core CPU habe ich von 2,6GHz auf 3,2GHz hochgetaktet.

Und da die NextGen Konsolen mit sehr hoher Warscheinlichkeit keine Eigenentwicklungen mehr ala Emotion Engine oder Gecko spendiert bekommen, sondern mittelprächtige PC Hardware verbaut wird sind meine Zweifel absolut berechtigt.
Vorallem da auf Konsolen eh schon immer auf vernünftiges AA seit jeher verzichtet wird.
Übrigens muss man sich aufjedenfall vor Augen halten dass diese Screenshots von einem Open World game stammen und wir alle wissen wie "toll" Open World Games auf Konsolen dank ihren kleinen Ram aussehen.
GTA4 auf Konsolen sah nämlich fast nur wie ein PS2 Spiel in höherer Auflösung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist glaube ich immer noch nicht bewusst wie unglaublich groß die Kluft zwischen PS3/360 und 2-3 Jahre alten PCs ist.
Was für einen Rolle sollte das auch spielen.

Mein Rechner war aber auch nicht nur irgend "ein" Rechner sondern ich habe mir zur damaligen Zeit die beste GPU gegönnt die es auf dem Markt gab

Dann schau mal,wie viel Karten mit dieser Leistung heute kosten,dividiere das durch 2(mindestens) und denk noch mal darüber nach,ob die kommenden Konsolen nicht mit mindestens so viel Leistung an den Start gehen werden




Vorallem da auf Konsolen eh schon immer auf vernünftiges AA seit jeher verzichtet wird.
Die Dreamcast hatte 4aa...
Die Box wird wohl dieses mal ausreichend Edram haben,um 4 aa bei 1080p zu haben.Das wäre zumindest für mich ausreichend.
GTA4 auf Konsolen sah nämlich fast nur wie ein PS2 Spiel in höherer Auflösung aus.

Klar,abgesehen von solchen Sachen wie Havok und Euphoria natürlich...
 
die icehancer mod ist sehr schick anzusehen aber eine reine perfomance-krücke.
und die blackfire mod irgendwie gutzureden ist hoffentlich nicht dein ernst.
"Sehr schick" ist aber deutlich untertrieben, es ist übrigens mehr als nur 1 icehancer mod sondern mehrere grafikmods kombiniert.
Mich überzeugt das mehr als die Battlefield 3 Grafik, kann sich natürlich ändern sobald ich Battlefield 3 bei meinem Rechner selbst gesehen habe aber im Moment = GTA4 Mods RealTime > Battlefield 3 Videos.

Und doch es ist mein ernst eine Grafikmod gut zu heißen die Crysis 2 endlich so beeindruckend aussehen ließ wie es damals Crysis 1 tat.
Erst wenn man mit der Blackfire Mod zockt merkt man wie unnatürlich die Original Crysis 2 Farbgebung war.
 
"Sehr schick" ist aber deutlich untertrieben, es ist übrigens mehr als nur 1 icehancer mod sondern mehrere grafikmods kombiniert.
Mich überzeugt das mehr als die Battlefield 3 Grafik, kann sich natürlich ändern sobald ich Battlefield 3 bei meinem Rechner selbst gesehen habe aber im Moment = GTA4 Mods RealTime > Battlefield 3 Videos.

Und doch es ist mein ernst eine Grafikmod gut zu heißen die Crysis 2 endlich so beeindruckend aussehen ließ wie es damals Crysis 1 tat.
Erst wenn man mit der Blackfire Mod zockt merkt man wie unnatürlich die Original Crysis 2 Farbgebung war.
trotzdem ist ersteres eine riesen perfomance krücke
und blackfire ist nur ein texturpacket der die gegebenen texturen einfach überwiegend mit photos austaucht und anderen parameter einstellungen die an den gamma, kontrast und ähnlichen werten vorgenommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem ist ersteres eine riesen perfomance krücke
Ich glaube nicht das man Performanceprobleme mit einer aktuellen GTX580 hätte wenns mit meiner spielbar läuft.
Und es ist nunmal schon Next Next Gen Grafik imo, da kann man keine Performance eines ungepatchten Crysis 2 erwarten wo die Texturauflösungen eines Wiispiels gleichen.

und blackfire ist nur ein texturpacket der die gegebenen texturen einfach überwiegend mit photos austaucht und anderen parameter einstellungen die an den gamma, kontrast und ähnlichen werten vorgenommen wurde.
Selbst wenn es nur das täte was du erwähnst (was falsch ist) ist es vollkommen egal solange es so eine krasse Verbesserung zum Original bietet:
ZFHDT.gif

Ton1a.gif

E6D0FC1F1FB12830BE17A78360B0D7B62AD004CB

Und um zu zeigen dass es mehr als nur ein "Texturpacket" ist (was sowieso komplett falsch ist da die Mod nichts mit den Texturen zu tun hat sondern MaLDo's Texturpack dafür zuständig ist):

Dynamic DOF Effekt
4e570852f3650.gif

4e5708fb8b110.gif
Die Stärke ist auch einstellbar.
 
Stand ja auch "fast" darunter, aber nimm die HD Auflösung weg und schraub die Weitsicht einen kleinen Tick runter und du hast deine PS2.

nein, da die PS2 auch nie solche Texturen und Charakter- und Automodelle darstellen konnte

von der Physik ganz zu schweigen
 
@kayjay

was für n zeug rauchst du eigentlich, um zu behaupten gta4 sieht "fast" wie ein ps2 spiel aus xD :-?

du hast wohl vergessen wie die ps2 gta`s aussahen^^

4162-grand-theft-auto-san-andreas.jpg


ich will jetzt nicht behaupten gta4 ist ne grafische offenbarung aber es mit nem ps2 spiel zu vergleichen ist doch schon ein wenig strange....
 
Schlauchweg vs Open World?
Hab extra erwähnt dass es so bescheiden wegen Open World aussah, doch diese technischen Aufgaben hat als Konsument nicht zu interessieren, entscheidend ist der visuelle Eindruck und der sieht so aus wie bei den 2 Pics.
Ich hab ja geschrieben es sieht fast wie ein PS2 Game aus und nicht "es sieht fast wie ein PS2 Open World Game aus".
 
wenn man so argumentiert wie du dann wird auch das "next-gen" gta dich enttäuschen....open world spiele könnn technisch bedingt nicht mit spielen die auf schlauchlevel basieren mithalten.

fair ist es nur wenn man es mit der selben art von spiel vergleicht und da sieht man zu was die ps2 in der lage ist, siehe mein post oben....
 
Wobei Rage, Skyrim und möglicherweise das jetzt portierte Crysis 1 deutlich zeigen, daß auch Open World Spiele auf Spielkonsolen deutlich besser aussehen können als Gta4. (übrigens auch Oblivion)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom