PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Äh ja, die ganze Razerpropaganda nur für einen Laptop. :ugly:

Ich verstehe auch überhaupt nicht, was die Marketing Kampagne mit dem Teil zu tun hat o.O
Mit einem 2799$ Laptop wird man sicher nicht gegen Konsolen als Hauptgegner antreten, sondern eher gegen Alienware. Und selbst bei Alienware (wo man ja auch schon für den Namen mitbezahlt) kriegt man weit billigere Gaming Laptops.
 
Zuletzt bearbeitet:
zumal die hardware nicht wirklich überzeugend is

die cpu vlt aber ich find die graka für gaming schwach

also verhältnismäßig


weiß einer welcher desktop gpu ne gt 540m entspricht?
 
Kotaku ist von dem Laptop ja ziemlich begeistert. Naja, Laptop-Gaming ist nichts für mich, für kleine Bildschirme habe ich meine Handhelds :ugly:
 
Mein Asus G73J Hi-Tech Laptop hat nicht einmal ein Drittel davon gekostet und ist nicht gravierend schlechter als das Razer Blade. (schafft Crysis 2 in 1080p und auf very high bei 40-45fps)
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht, man zahlt ca. 1000€ für die Marke Razer drauf.

Ps. das Asus G73J wird auch nach Stundenlanger Vollast nicht warm, zwar etwas laut (ung. PS3 Lautstärke) aber er bläßt die ganze heiße Luft vorne raus, Überhitzung ist nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Haha, laut Benchmarks ist ja mein Laptop sogar um einiges stärker, zumindest die Grafikkarte (ATI Mobility™ Radeon® HD 5870, 1G GDDR5 VRAM).
Da hab ich mit den geschätzten 1000€ die man nur für die Marke Razer draufzahlt sogar untertrieben.

Das ist absolute Apple Strategie, durchschnittliche Technik total überteuert. Aber kein Casual merkts, dank schicker Verpackung.
Nur ist der Preis für die Casuals dann imo einfach viel zu hoch, die Applestrategie wird bei so nem Preis nicht aufgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Asus G73J Hi-Tech Laptop hat nicht einmal ein Drittel davon gekostet und ist nicht gravierend schlechter als das Razer Blade. (schafft Crysis 2 in 1080p und auf very high bei 40-45fps)
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht, man zahlt ca. 1000€ für die Marke Razer drauf.

Ps. das Asus G73J wird auch nach Stundenlanger Vollast nicht warm, zwar etwas laut (ung. PS3 Lautstärke) aber er bläßt die ganze heiße Luft vorne raus, Überhitzung ist nicht möglich.

Als Referenz zählt nur Crysis 1 nicht 2. Gib mal die Framerate auf dem Flugzeugträger, während des Bosskampfes. Sollten es mehr als 30 bei 1080p sein, hast Du den Test bestanden :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß einer welcher desktop gpu ne gt 540m entspricht?

Schwer zu sagen, das Teil ist extrem schwach. Entspricht ca. 70% der Leistung einer 5 Jahre alten Geforce 8800 ;)

Ich sags mal so, mein 3 jahre alter PC kriegt 12,500 3D Mark 06 zusammen aber die graka schafft grademal 8000... -Klar ist ein notebook aber Zukunftsweisend ist so lahme Technik nun wirklich nicht, vorallem bei DEM Preis...

Wennst nen Vergleich mit einer aktuellen GPU willst, kann ich dir nicht helfen, ich kenne mich im lowend Bereich nicht so aus, such nach ner Karte für 50 euro oder so xD


@Kayjay: Ja klar ist eine 5870 Mobility dem Grafikkrüppel da um Welten überlegen, das ist ne ganz andere Leistungsklasse. Das ist als würdest du nen Smart mit nem Porsche vergleichen, ca.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich ein Gamer-Notebook holt ist selber schuld.
Wenn es ein kleiner PC sein soll, dann kann man sich ein ITX-Gehäuse zulegen und einen vollwertigen PC einbauen, aber nicht die Lüfter vergessen. ;)

Ich fahre "zweigeteilt" mit PC (mATX-Gehäuse) und einem schönen mobilen Notebook, welches auch 8 STunden ohne STeckdose auskommt.

Wozu soll also ein Gamer-Notebook gut sein?
 
Um unterwegs zu spielen? Ein brauchbares notebook mit einer brauchbaren grafikkarte und jedes spiel läuft darauf. Den Konsolen bremsen sei dank.

lol so viel geld zum fenster rauswerfen und unterwegs zu spielen? wirklich mobil ist man damit ja eh nicht, ohne erreichbare steckdose ;-)
 
lol so viel geld zum fenster rauswerfen und unterwegs zu spielen? wirklich mobil ist man damit ja eh nicht, ohne erreichbare steckdose ;-)
Unter einem brauchbaren Notebook mit brauchbarer Grafikkarte verstehe ich etwas im Bereich von ~800€. Soweit ich es verstanden habe ging es ja generell um Gamer(fähige)-Notebooks und nicht das Razer. Und wenn sowiso ein Notebook notwendig ist macht der Unterschied zur Spielefähigen Grafikkarte vielleicht 100€ aus.
Und ich hatte bis jetzt kaum probleme wegen dem Strom. Es ist zb auch möglich auf der Terasse zu spielen...
 
lol so viel geld zum fenster rauswerfen und unterwegs zu spielen? wirklich mobil ist man damit ja eh nicht, ohne erreichbare steckdose ;-)
Ich brauche einen Laptop aus beruflichen Gründen und je stärker der ist umso besser.
Zudem gebe ich mich nie mit halbstarken Equipment zufrieden, auch nicht bei Dolby Anlagen oder HDTVs. :)
 
@Morphic:

Es geht darum dass man mit so nem Teil MOBIL ist. Mittlerweile gibts überall Steckdosen, im Zug, im Flugzeug, im Klo, im Zoo, überall :P

Ich hab früher auch ne Weile auf nem Gaming Notebook gezockt bis ich vor 3 Jahren wieder auf stationär gewechselt bin. Natürlich kriegt man da besseres geboten, ich spiele zB auf meinem 32" HDTV in FullHD meine games auf max Details und 4-8x Kantenglättung. Auf nem Gamernotebook muss man sich eben mit etwas besserem Konsolen Niveau zufrieden geben und muss noch deutlich tiefer in die Tasche greifen dafür.

Aber wie gesagt, man ist MOBIL, auch wenn man nicht im wald Stundenlang spielen wird können, wer viel unterwegs ist hat immer seine Spielzentrale mit dabei und mehr als ne PS3 wiegt so ein Gerät dann auch nicht, hat nur den "TV" gleich mit im Paket ;)
 
@Morphic:

Es geht darum dass man mit so nem Teil MOBIL ist. Mittlerweile gibts überall Steckdosen, im Zug, im Flugzeug, im Klo, im Zoo, überall :P

Ich hab früher auch ne Weile auf nem Gaming Notebook gezockt bis ich vor 3 Jahren wieder auf stationär gewechselt bin. Natürlich kriegt man da besseres geboten, ich spiele zB auf meinem 32" HDTV in FullHD meine games auf max Details und 4-8x Kantenglättung. Auf nem Gamernotebook muss man sich eben mit etwas besserem Konsolen Niveau zufrieden geben und muss noch deutlich tiefer in die Tasche greifen dafür.

Aber wie gesagt, man ist MOBIL, auch wenn man nicht im wald Stundenlang spielen wird können, wer viel unterwegs ist hat immer seine Spielzentrale mit dabei und mehr als ne PS3 wiegt so ein Gerät dann auch nicht, hat nur den "TV" gleich mit im Paket ;)

ich hab dann doch lieber nen desktop und nen hh (obwohl ich den eigentlich nie mitnehm). unter mobil stell ich mir dann doch was anderes vor ^^

im übrigen soll es jeder machen wie er will, solange es der person sinnvoll erscheint :party:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom