• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Problem ist glaube ich die schlechte Optimierung aufgrund eines miserablen Ports. Das Game sollte gar nicht einen so hohen VRAM Verbrauch haben. Dadurch, dass die Konsolen einen einzigen Speicher nutzen, haben sich die Entwickler nicht viel Mühe gemacht weniger Bandbreiten-intensive Berechnungen auf den Arbeitsspeicher auszulagern. Da packt man halt alles in den VRAM rein. Ich denke nach einem weiteren Treiber Update von Nvidia und 1-2 Patches wird das ganze super laufen.

Ich mache mir jetzt trotzdem Sorgen wegen The Witcher 3.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Nvidias-schmutzige-Kartentricks-2529523.html
Der Schmu mit der GeForce GTX 970 ist kein Einzelfall, sondern nur das jüngste Glied in einer Kette von Vorkommnissen, die Kunden und Entwickler erzürnten. Ende 2012 führte Nvidia Käufer hinsichtlich der vermeintlichen DirectX-11.1-Fähigkeit der Kepler-Grafikkarten in die Irre. Als Nvidia 2011 den Tegra 3 ankündigte, sollte dessen Leistung das Fünffache des Vorgängers erreichen. Gemeint waren jedoch doppelte CPU- und dreifache GPU-Performance – das rechnet Nvidia zur pauschalen Fünf hoch. Solche Rechentricks erinnern an das Geschäftsgebaren unseriöser Straßenverkäufer.

:rofl3:

was daran neu?
wissen die leute schon schon lange aber kaufen trotzdem deren produkte und verteidigen sie bis ans limit

erst letzten im nvidia forum gelesen das einige der meinung sind der speicherhersteller sei schuld das nvidia paar rop einheiten weniger verkauft hat als angegebten in der 970 und das nvidia damit nix zu tun hat

bin froh das einige onlineshopts die daten zur 970 korregiert haben man braucht ja nihct noch mehr kunden in die falle zu locken als schon geschehen

zu der treiber sache von nvidia die werden sicher per patch den speicher begrenzen und die sache ist erledigt
als entschädigung gibts sicher kostenloses game von ubisoft was man dann wohl als doppelte abzocke sehen kann :-)

Das Problem ist glaube ich die schlechte Optimierung aufgrund eines miserablen Ports. Das Game sollte gar nicht einen so hohen VRAM Verbrauch haben. Dadurch, dass die Konsolen einen einzigen Speicher nutzen, haben sich die Entwickler nicht viel Mühe gemacht weniger Bandbreiten-intensive Berechnungen auf den Arbeitsspeicher auszulagern. Da packt man halt alles in den VRAM rein.

Wwwwwwas? :dizzy:

Ich versteh ehrlich gesagt diesen 970er "hate" nicht. Sie bringt die Leistung die in den Benchmarks gezeigt wurde und ich erwartet habe. Zeigt mir ne Karte die das gleiche P/L Verhältnis hat. Gibts nicht? Hmm. :nix:

Ich versteh ehrlich gesagt diesen 970er "hate" nicht. Sie bringt die Leistung die in den Benchmarks gezeigt wurde und ich erwartet habe. Zeigt mir ne Karte die das gleiche P/L Verhältnis hat. Gibts nicht? Hmm. :nix:

ist doch scheiss egal welche p/l die karte hat oder ob sie die leistung der benchmarks bringt
in den ganzen test testet man ja auch die karte die man kaufen kann nicht jene welche man beworben hat

würde man ne karte mit den werbedaten nehmen würden die benchmarks wohl besser sein als die der derzeitigen 970 modelle
vorallem in höheren auflösungen und bei höheren AA einstellungen

es geht nicht um die leistung oder die game größe sonder einfach darum das einige leute halt da wollen für das sie auch bezahlt haben
denn es kann kein versehen seitens des marketings sein da selbst in bios falsche angaben zu finden sind

es ist einfach betrug am kunden

oder eifach gesagt
wenn ich ne wagen mit 110ps kaufe, will ich am ende auch nen wagen der selben bauart mit 110ps und nicht nen ähnlichen mit 90ps
oder anders beipiel konsolen spieler
die ps4 hat man mit 1.8tf beworben aber nur mit 1.5tf verkauft

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es auch nicht.

Und das mit den Benchmarks sehe ich auch so, die haben sich ja nicht verändert.

Was soll einer auch machen solange amd kein besseres Gesamtpaket auf die Beine stellt? :nix:
Vielleicht wird es dieses Jahr ja besser.

Hm... falsche Angaben vielleicht? :nix:

Nvidia ist AMD ja angeblich sogar derzeit etwas voraus, aber die Angaben eines Produkts sollten schon stimmen. Wenn ein Auto statt der angegebenen 150PS, nur 130PS hat, dann würde ich mir schon verarscht vorkommen.

Dummer Vergleich, da wichtig ist, was rauskommt bzw. erzielt wird. Und die Benchmarks gelten unverändert immer noch. Jedes einzelne davon. Jeder wusste also, wie viel FPS man wann bekommt.

Nvidia ist AMD ja angeblich sogar derzeit etwas voraus, aber die Angaben eines Produkts sollten schon stimmen. Wenn ein Auto statt der angegebenen 150PS, nur 130PS hat, dann würde ich mir schon verarscht vorkommen.

Einfache Lösung: Rückgabe wegen Irreführung durch unwahre Angaben. Sollte in Deutschland kein Problem sein und wohl die beste Option um Nvidia zu zeigen das es so nicht funktioniert.

Einfache Lösung: Rückgabe wegen Irreführung durch unwahre Angaben. Sollte in Deutschland kein Problem sein und wohl die beste Option um Nvidia zu zeigen das es so nicht funktioniert.

Und wieso sollte man eine der besten Karten aufm Markt weggeben? Weil die Games auf 4k mit 2xssaa 3 Fps zu wenig bringen oder wie? :uglylol:

Irgendwo hat ne Karte halt ihre Grenzen, aber die sind bei der 970 so weit oben angesiedelt, dass es für den Großteil der Gamer eh nicht relevant ist.

schon krass wie die Netbook PS4 bei Witcher 3 abliefert, vor allem wenn man sieht welche Specs am PC so empfohlen werden

sogar Cortana am schwitzen mit seiner Master Race Config, muss wohl die nächste GPU gekauft werden für Witcher

ach ja und lol zu Nvidia und ihrer Kundenverarsche :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
4 Monate vor Release, weder PC auf Ultra noch X1 sind laut Entwickleraussagen optimiert......
...die Ultra-Settings sollen dann auf der gleichen Hardware stabil laufen wie jetzt die High, während man bei X1 noch an den 1080p arbeitet...und Sonyboys feiern als wären die Specs schon in Stein gemeiselt....
Dafür sieht The Witcher 3 auch auf »Hoch« exzellent aus und präsentiert sich auf dem PC - erwartungsgemäß - kantengeglätteter, farbstärker, schärfer texturiert und mit mehr Shader- und Glanzeffekten als auf den Konsolen. Gewachste Lederrüstungen etwa schimmern auf dem PC leicht, auf der PS4 und der Xbox hingegen nicht. Überdies »ploppen« Bodendetails wie Grasbüschel auf den Konsolen knapp fünf bis sieben Meter vor Geralt auf, während die Detailsichtweite auf dem PC locker das Doppelte beträgt.
+30FPS fix auf Konsole....ja klingt alles nach "Supercharged" aka "Kompromissstation"...Grafik für Armutgamer wieder nur im Konsolenduell wichtig.....

War doch klar das The Witcher besser wird auf PC.
Werd es trotzdem für die PS4 kaufen.Hab da andere Prioritäten als denn schnick schnack

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom