• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"Überdies »ploppen« Bodendetails wie Grasbüschel auf den Konsolen knapp fünf bis sieben Meter vor Geralt auf, während die Detailsichtweite auf dem PC locker das Doppelte beträgt. "

lol, Armutszeugnis für die Super PS4 :lol:

richtige entscheidung, werden wohl 50-60 % aller W3 Käufer zur PS4 Fassung greifen, wenn nicht sogar mehr

es ist niemals die richtige Entscheidung eine minderwertige Version zu kaufen, die richtige Entscheidung ist immer, die beste Version zu kaufen, aber gut, irgendwie muss man den PS4 kauf ja rechtfertigen ^^

Man muss sich vor nichts rechtfertigen.

Auf der PS4 mag es nicht so dole sein wie auf den PC,dennoch liefern die Konsolen ne gute arbeit ab.
PC ist eh in meinen augen nicht relevant.

4 Monate vor Release, weder PC auf Ultra noch X1 sind laut Entwickleraussagen optimiert......
...die Ultra-Settings sollen dann auf der gleichen Hardware stabil laufen wie jetzt die High, während man bei X1 noch an den 1080p arbeitet...und Sonyboys feiern als wären die Specs schon in Stein gemeiselt....
+30FPS fix auf Konsole....ja klingt alles nach "Supercharged" aka "Kompromissstation"...Grafik für Armutgamer wieder nur im Konsolenduell wichtig.....

Die PS4 specs sind doch schon in stein gemeiselt, oder hab ich was verpasst :confused:
Und wenn die ONE am ende in 1080p bei selben details läuft, ist es einfach ne parity sache, da die PS4 locker in einer höheren grafik einstellung laufen könnte bei selber auflösung, so einfach ist das. :nix:
Man wird sehen was der Marketing deal bringt, und ob ihre versprechen vor noch nem jahr jede hardware voll auszureizen, immer noch gilt.
Denke am meisten würde es mich am PC stören wenn die version dann dank der ONE wie ACU so unoptimiert auf den markt geschmissen wird, und der letzte große patch immer noch kein tessellation gebracht hat, und die versprochene performace verbesserung, da man erst noch die konsolen fixen will.
Sehe schon das selbe für W3, aber mit controller zocke ich gerne in 30fps :)

es ist niemals die richtige Entscheidung eine minderwertige Version zu kaufen, die richtige Entscheidung ist immer, die beste Version zu kaufen, aber gut, irgendwie muss man den PS4 kauf ja rechtfertigen ^^

Sorry, aber nicht jeder in meinem bekannten kreis z.b. hat das glück sogut zu verdienen wie du oder ich (gehe bei dir mal davon aus), das er sich jedes jahr ne neue high end kiste bauen kann.
Die meisten haben auch 2-3 kinder, und kommen mit ihrem gehalt gerade so aus, und waren verdammt froh das die PS4 so günstig war.
Und was soll dann daran eine schlechte entscheidung sein sich dann deine PS4 oder von mir aus ONE version zu holen?
Für denn preis liefert die Kiste doch wohl ordentliche arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich vor nichts rechtfertigen.

Auf der PS4 mag es nicht so dole sein wie auf den PC,dennoch liefern die Konsolen ne gute arbeit ab.
PC ist eh in meinen augen nicht relevant.

wir werden sehen wie "gut" das Endergebnis auf konsolen sein wird.

unverständlich wie man den PC als nicht releveant bezeichnen kann und lieber minderwertige Versionen vorzieht, Bond ist ja auch nur Verkaufszahlengamer, bei manchen scheint das eigentliche Spielvergnügen an letzter Stelle zu stehen (okay, sieht man ja schon daran, dass sich die "cinematic experience" Games aka QTE Terror so gut verkaufen)

Aber gut, Jedem das Seine, hat jeder sein Recht zu entscheiden, allerdings sollte man nicht versuchen die Konsolenversion besser zu reden als die deutlich bessere PC-Version und irgendein schwachsinn vonwegen "richtige Entscheidung" faseln

unverständlich wie man den PC als nicht releveant bezeichnen kann und lieber minderwertige Versionen vorzieht, Bond ist ja auch nur Verkaufszahlengamer, bei manchen scheint das eigentliche Spielvergnügen an letzter Stelle zu stehen (okay, sieht man ja schon daran, dass sich die "cinematic experience" Games aka QTE Terror so gut verkaufen)

Aber gut, Jedem das Seine, hat jeder sein Recht zu entscheiden, allerdings sollte man nicht versuchen die Konsolenversion besser zu reden als die deutlich bessere PC-Version und irgendein schwachsinn vonwegen "richtige Entscheidung" faseln

Ne schon richtig.PC ist schon besser.Aber auf Konsole wirds es sicher nicht übel schlecht werden.
Da muss man auf den Teppich bleiben.

Bin kein PC freund und das ganze MS shit.Werd mir auch nie ne Box One holen.
Das ist meine einstellung und wird auch immer so bleiben.
Und trotzdem viel spass mit der besseren PC version :)

unverständlich wie man den PC als nicht releveant bezeichnen kann und lieber minderwertige Versionen vorzieht, Bond ist ja gar kein Gamer, bei manchen scheint das eigentliche Spielvergnügen an letzter Stelle zu stehen (okay, sieht man ja schon daran, dass sich die "cinematic experience" Games aka QTE Terror so gut verkaufen)

Mal korrigiert. Du hattest da einen Fehler.

Der größte Vorteil der Konsole bleibt für mich das man sie unter dem TV stehen haben kann. Kann man einen Rechner natürlich auch, aber das gibt weniger her. Daher bin ich den Steamboxen auch nicht abgeneigt. Ein PC in XBox One Größe kann man sich durchaus unter den TV stellen und dann kann man ja die Spiele durchaus mit dem Controller zocken. Allgemein ist dieses Grafik-Fappen der Konsolenspieler (bin selbst Konsole Only) ein schlechter Witz. Nicht nur das Konsolen-Spieler die reinsten Casuals sind, weil sie 30FPS verteidigen und wünschen. Sie spielen auch noch gern freiwillig die grafisch schlechtere Version und streiten sich dann welche Konsole die schönste "schlechte" Version hat....Teilweise schon unfreiwillig komisch.
Die besten Konsolenspieler sind die, die auch auf dem PC zocken und 30FPS auf einer Konsole gut finden, weil man einen Controller in der Hand hat. Beim PC wird dann aber gewünscht grafisch starke Titel zu haben,....So dumm aber lustig :D

Zuletzt bearbeitet:

scheinbar sind die leute die die PS4 Version gesehen haben damit sehr zufrieden und was man bekommen wird ist auch klar

nen Mix aus mittleren/hohen Einstellungen in 1080p und das alles für ne 399 Euro Hardware

unverständlich wie man den PC als nicht releveant bezeichnen kann

ist halt seine Meinung und wenn man die Absatzzahlen bei so manchem Spiel sieht, hat er gar nicht mal Unrecht

(okay, sieht man ja schon daran, dass sich die "cinematic experience" Games aka QTE Terror so gut verkaufen)

wie hart es dich trifft wenn Spielekäufer ne Story erwarten

allerdings sollte man nicht versuchen die Konsolenversion besser zu reden als die deutlich bessere PC-Version

du unterliegst wie immer dem Fehler von einer angeblich besseren PC Version zu reden, die es aber nicht gibt.

Jede PC Fassung ist abhängig von der jeweiligen Hardware, nicht nur was die Preisklasse an sich anbelangt, sondern auch was den Hersteller (AMD vs Nvidia) anbelangt (exklusive Effekte), insofern hat quasi jeder PCler eine andere Fassung daheim

und die PS4 Version muss sich da sicher nicht vor der Mehrheit der PC Versionen verstecken, keine Sorge

Allgemein ist dieses Grafik-Fappen der Konsolenspieler (bin selbst Konsole Only) ein schlechter Witz.

das Dumme ist, dass nur die Konsolen die Grafikreferenzen bekommen (siehe Driveclub, The Order, Infamous und Killzone), außer natürlich man ist WiiU only :)

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso sollte man eine der besten Karten aufm Markt weggeben? Weil die Games auf 4k mit 2xssaa 3 Fps zu wenig bringen oder wie? :uglylol:

Irgendwo hat ne Karte halt ihre Grenzen, aber die sind bei der 970 so weit oben angesiedelt, dass es für den Großteil der Gamer eh nicht relevant ist.

wenn etwas kaufe und was anderes bekomme als ich kaufen wollte würde ich es ohne zögern zurückgeben sagt mir der gesunge menschenverstand

zu dieser grenzen sache
bei einer karte die als 4gb version beworben und verkauft wird würde ich sagen das die grenze da bei 4gb liegen sollte bei der effektiven nutzung
nicht bei 3.2gb oder 3.5gb sondern bei 4gb

als beste karte auf den markt würde ich sie jetzt nicht mehr bezeichen für das was sie kostet sind die grenzen jetzt schon zu niedrig und zukunftssicher würde ich es auch nicht nennen wenn die karte jetzt schon bei einigen an die grenzen stößt
ich würde die karte jetzt auch keinem mehr empfehlen weil sie für mit 315€ zur zeit mehr kostet als früher dafür zu führ limitiert
wie gesagt höheres grafikeinstellung aa auflösung usw oder mehere monitore = k.o

aber schon lustig anfangs drüber mekern das nur 4gb verbaut sind und jetzt ist es ok wenn man nicht mal 4gb nutzen kann :-)

scheinbar sind die leute die die PS4 Version gesehen haben damit sehr zufrieden und was man bekommen wird ist auch klar

nen Mix aus mittleren/hohen Einstellungen in 1080p und das alles für ne 399 Euro Hardware
wie man sich mit mittel bei einer neuen Konsole zufrieden geben kann ist mir auch ein Rätsel :ugly:

und in 7 Meter aufploppen, ja da wäre ich seeehr zufrieden...not
ist halt seine Meinung und wenn man die Absatzzahlen bei so manchem Spiel sieht, hat er gar nicht mal Unrecht
ich sag ja, du bist nur Verkaufszahlengamer, wenn überhaupt, hauptsache mit der Masse mitschwimmen
wie hart es dich trifft wenn Spielekäufer ne Story erwarten
dumm nur das Storys in Spielen im Gegensatz zu Filmen auch heutzutage noch übelster mist ist

Bei Games sollte das Gameplay im Vordergrund stehen, nicht die schlauchigen QTEs "kreationen" einiger Hersteller
du unterliegst wie immer dem Fehler von einer angeblich besseren PC Version zu reden, die es aber nicht gibt.

Jede PC Fassung ist abhängig von der jeweiligen Hardware, nicht nur was die Preisklasse an sich anbelangt, sondern auch was den Hersteller (AMD vs Nvidia) anbelangt (exklusive Effekte), insofern hat quasi jeder PCler eine andere Fassung daheim

und da haben wir wieder das typische "gibt nicht einen PC". Und interessiert mich das? Nö. Ich bekomme die beste Version und PS4 nur mittel mit heftigen Pop-Ins

und die PS4 Version muss sich da sicher nicht vor der Mehrheit der PC Versionen verstecken, keine Sorge
die armen Hunde.

Mal korrigiert. Du hattest da einen Fehler.

jup, stimmt :ugly:

Beim PC wird dann aber gewünscht grafisch starke Titel zu haben,....So dumm aber lustig :D
finde ich auch ^^ (teilweise finde ich es natürlich traurig)

diese verlogene Heuchlerei von einigen Leuten (ich schaue hier niemanden an) ist echt zum brüllen :ugly:

Ich meine ich habe nichts gegen grafisch schwache Titel (spiele ja selber gerne Indiespiele und liebe 2D Titel), aber wenn man schon die Wahl zur grafisch besten Version hat, dann sollte man bitte auch diese nehmen und nicht irgendwas von "richtige Entscheidung, du hast die grafisch schlechte Version genommen, darfst aber mit den Massenmarkt mitschwimmen" reden - vor allem wenn sie sich dann noch darüber streiten welche der schlechteren Versionen grafisch auch noch minimal besser aussehen würde, das setzt den ganzen die Krone auf - meine Meinung :ugly:

Sorry, aber nicht jeder in meinem bekannten kreis z.b. hat das glück sogut zu verdienen wie du oder ich (gehe bei dir mal davon aus), das er sich jedes jahr ne neue high end kiste bauen kann.

wieso muss man gut verdienen können um einen PC zu kaufen?

Als Gamer ist eine Konsole doch nicht viel günstiger. Wenn man nur auf den Anschaffungspreis schaut dann ist ja klar, aber auch Konsole besteht nicht nur aus dem Anschaffungspreis (vor allem wenn man über Jahre hinweg MP spielen will und dann auch noch mehrere Spiele im Jahr kauft, die bei Konsole ja grundsätzlich teurer sind)

Preis lasse ich als Argument nicht gelten, eher sowas wie die damit verbundene "arbeit" z.B, sich erstmal über Hardware zu informieren und den PC selbst zusammenstellen

Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich noch zu gut daran, dass hier ein paar Monate nach PS4/One Launch über Witcher 3 Performance auf Konsolen spekuliert wurde. Da stand für die Rasselbande fest, dass es auf der PS4 900p30FPS auf Mid PC Settings werden - hatten diverse "Insider" ja auch schließlich berichtet. Da hieß es dann, dass man auch genau das erwartet hätte und zwar etwas enttäuschend aber in Ordnung sei, da Witcher 3 das erste Next Gen PC Spiel ist und 900p sowieso in Zukunft Standard auf PS4 wird, sogar Ausbrüche auf 720p zu erwarten sind.

Jetzt sind aus den 900p 1080p geworden, aus Mid Settings welche auf Hoch und die 30FPS stehen immer noch. Mit dem Unterschied, dass jetzt auf einmal alles ein "Armutszeugnis" ist. :lol: Lustige Anekdote:
Ein Kumpel von mir hat sich kurz vor Current Gen Launch einen Gaming-PC gebastelt, der mehr als meine PS4 gekostet hat, jetzt aber nicht die gleichen Einstellungen wie die PS4 in Witcher 3 packen wird.

Wenn ich nächste Woche mit meinen Klausuren durch bin, suche ich mal entsprechende Zitate heraus. Hint: 2 Leute der letzten Seiten hier waren mit Sicherheit dabei und können noch schnell editieren.

bin jetzt nicht unbedingt bereit, 1000 - 1500 euros auszugeben, damit gras in 14 m entfernung aufploppt.

mein zukünftiger pc soll witcher 3 schon mit links stemmen. sonst ist mir der unterschied zu den konsolenversionen einfach zu gering.

Ein Kumpel von mir hat sich kurz vor Current Gen Launch einen Gaming-PC gebastelt, der mehr als meine PS4 gekostet hat, jetzt aber nicht die gleichen Einstellungen wie die PS4 in Witcher 3 packen wird.

Kurz vor einer neuen Gen ist so ziemlich die schlechteste Zeit in den 5-7 Jahren der Gen um aufzurüsten. Aber er kann ja in 1-2 Jahren eine billige gpu kaufen (mit dem Geld das er sich bei günstigeren Spielen erspart hat) und spielt dann über die Hälfte der Gen mit merklich besserer Grafik.

Ich erinnere mich noch zu gut daran, dass hier ein paar Monate nach PS4/One Launch über Witcher 3 Performance auf Konsolen spekuliert wurde. Da stand für die Rasselbande fest, dass es auf der PS4 900p30FPS auf Mid PC Settings werden - hatten diverse "Insider" ja auch schließlich berichtet. Da hieß es dann, dass man auch genau das erwartet hätte und zwar etwas enttäuschend aber in Ordnung sei, da Witcher 3 das erste Next Gen PC Spiel ist und 900p sowieso in Zukunft Standard auf PS4 wird, sogar Ausbrüche auf 720p zu erwarten sind.

Jetzt sind aus den 900p 1080p geworden, aus Mid Settings welche auf Hoch und die 30FPS stehen immer noch. Mit dem Unterschied, dass jetzt auf einmal alles ein "Armutszeugnis" ist. :lol: Lustige Anekdote:

Wenn ich nächste Woche mit meinen Klausuren durch bin, suche ich mal entsprechende Zitate heraus. Hint: 2 Leute der letzten Seiten hier waren mit Sicherheit dabei und können noch schnell editieren.

kann mich auch noch gut an die Aussagen zur PS4 Version von einigen PCler hier erinnern

sind halt solche Experten wie Amuro, die hier auch immer von dem PC faseln, als ob das ne einheitliche Plattform wäre, obwohl es eine Vielzahl von unterschiedlichen Konfigurationen gibt, von denen die große Mehrheit zb den Witcher schlechter darstellen wird, aber nach Amuro hat halt jeder nen 1000+ Euro PC daheim :)

dumm nur das Storys in Spielen im Gegensatz zu Filmen auch heutzutage noch übelster mist ist

die dümmsten stories sind aber die, die es gar nicht gibt

Bei Games sollte das Gameplay im Vordergrund stehen, nicht die schlauchigen QTEs "kreationen" einiger Hersteller

was im Vordergrund stehen soll, entscheidest sicher nicht du :lol:

warte du mal lieber auf die Endfassung deiner Space Sim, da kannste dich dann genüsslich langweilen

und da haben wir wieder das typische "gibt nicht einen PC". Und interessiert mich das? Nö. Ich bekomme die beste Version und PS4 nur mittel mit heftigen Pop-Ins

was du angeblich bekommst oder nicht bekommst interessiert hier nur keinen

wenn du von der besseren PC Version redest, dann stimmt das nunmal nicht

.

normal, wird nur noch schlimmer für deinen Kumpel je länger die Gen geht, wird er wohl nochmal ein paar Hunderter reinstecken müssen um dann endlich mit der 399er PS4 mithalten zu können

schon verrückt manchmal dieses PC Gaming

von denen die große Mehrheit zb den Witcher schlechter darstellen wird, aber nach Amuro hat halt jeder nen 1000+ Euro PC daheim :)

Minimum ist eine 660er damit das Spiel läuft und eine 770er ist bereits über der PS4 version. Zum release dürften schon über 50% jener bei denen Witcher läuft über der PS4 spielen.

Minimum ist eine 660er damit das Spiel läuft und eine 770er ist bereits über der PS4 version. Zum release dürften schon über 50% jener bei denen Witcher läuft über der PS4 spielen.

interessante formulierung, wieviele PC Besitzer wären das und wieviel kostet ihr kompletter PC dann?

btw wenn ein Spiel gar nicht erst startet, weil der PC zu schlecht ist, ist das logischerweise auch zu berücksichtigen

was im Vordergrund stehen soll, entscheidest sicher nicht du :lol:
ja, spiel lieber weiter Verkaufszahlen und habe spaß mit deinen QTE Abenteuern für 70€ :lol:

manchmal glaube ich echt, dass das Medium "Spiel" für dich das falsche Medium ist, wenn du Film willst, dann schau doch einfach Filme, sind auch günstiger. Aber wie ich schon sagte: jedem das seine
warte du mal lieber auf die Endfassung deiner Space Sim, da kannste dich dann genüsslich langweilen
werde ich mehr Spaß haben als du bei deinen möchtegern 08/15 Filmchen, bei denen die Spieler ja nicht überfordert werden (könnte ja Verkaufszahlen kosten und das wäre ja der tot für Sony), danke :)

aber ich weiß ja, für dich zählt Immersion nicht sondern nur Verkaufszahlen, da interessiert dich auch nicht, dass Star Citizen gleich mehrere Genre miteinander vereint.

In dem Sinne viel Spaß mit deinen 75% The Order
was du angeblich bekommst oder nicht bekommst interessiert hier nur keinen
jup, hier interessiert man sich lieber dafür, dass die PS4 Version das Spiel auf Mittel mit heftigen Pop-Ins bekommt. Bin schon sehr gespannt ob das Spiel die 30 Frames halten können wird. Ultimative Version halt.
wenn du von der besseren PC Version redest, dann stimmt das nunmal nicht

das ist ein sehr guter Witz vom "Experten" Bond, immer schön wegschauen und krampfhaft versuchen die beste Version schlechtzureden, weil es ja nicht "den" PC gibt und ein sehr guter Abschluss, hätte ich selber nicht besser hinkriegen können ^^

mal was anderes, wo wir shcon bei dem Massenmarkt sind:
http://www.carthrottle.com/post/you...to-fill-your-car-in-need-for-speed-no-limits/

und damit nicht genug, anscheinend wird man im neuen RE Reveleations Geld für Checkpoints etc. ausgeben können.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom