• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
war mir aber klar, das du einem Preisvergleich aus dem Weg gehen willst
Ich gehe nur der Verzerrung aus dem Weg in welcher etwas das auf dauer teurer ist versucht wird billiger darzustellen rein über den Kaufpreis indem alle anderen Kosten/Umstände ignoriert werden.
Naja, einmal schauen wie lange es dauert bis wieder alle Konsolen zusammen gefaßt werden weil die PS4 zuwenig ist.

das sich was besser verkauft ist kein Kriterium für meine Kaufentscheidung, Verkaufszahlen rücken aber oft die Scheinwelt von so manchen PCler zurecht

ich lache Xbox Titel nur dann aus, wenn man schlechtere Qualität zum selben Preis bekommt und das ist halt der Fall

bei Nintendo lache ich über den immergleichen bunten Grafikstil

Worüber du lachst oder nicht interessiert halt niemanden hier außer dich, musst eben damit leben, dass nicht jeder deinen Geschmack teilt :v:

Genauso wie die Verkaufszahlen von Nintendos Spielen die Scheinwalt von so manchem "Sony" zurecht rückt :kruemel:

und Amuro ist eh nen Sonderfall
glücklicherweise willst du hier nicht ernst genommen werden und bist der größere Sonderfall, sonst wäre ich jetzt echt gekränkt ^^
ich lache Xbox Titel nur dann aus, wenn man schlechtere Qualität zum selben Preis bekommt und das ist halt der Fall
hm, Spiele kosten am PC deutlich weniger und sehen besser aus als die PS4 Titel, lachen laut Bond erlaubt. Aber jede Wette dass er gleich wieder mit "aber aber die Hardware kostet ja viel mehr" daherkommen wird? :v:

bei Nintendo lache ich über den immergleichen bunten Grafikstil
und willst den Leuten vorschreiben was für Grafik sie zu entwickeln haben?

schauen wir mal was die SC Entwickler nach SC machen, wahrscheinlich wird erstmal wieder 5 Jahre mit dem Klingelbeutel durch die Reihen gelaufen um Kapital einzusammeln, Kapital das andere in vielfacher Höhe mit nem Fingerschnipsen bekommen :lol:
mal schauen wieviel Konsolenentwickler in der zeit von Publishern geschlossen werden :lol:

Link und Quelle bitte, wo das meine Behauptung ist und nicht nur eine Behauptung einer News, die ich verlinkt habe :)

Dass deine "wahrheiten" nur selten wahr sind, ist ja nichts neues hier :ugly:

jede PS4 Version ist gleich gut, das stimmt

beim PC ist das ja leider nicht der Fall

herrlich ^^

und das macht die PC-Version schlechter, weil?

als ob irgendjemand auf nen miesen Port eines alten PC Spiels wartet

tja, anscheinend Leute wie du, die nicht auf PC zocken :nix:

aber ich vergas: du spielst ja nur Spiele die neu sind, auch wenn du die nicht kennst ^^

Wieso zum Teufel bringt man solche Zeilen bei Witcher-Diskussionen?

vielleicht weil das gar nicht mehr Teil der Witcher Diskussion war?

sag doch gleich, dass die Leute ohne Ahnung lieber direkt eine Konsole kaufen :ugly:

ich sagte nochmal: DU hast mit "richtige Entscheidung" bei der PS4 Version mit angefangen, kannst aber natürlich deine Welt wieder so drehen wie sie dir gefällt, wie du das eigentlich immer machst :)

Ich habe niemanden etwas vorgeschrieben, wie du an meinen "jedem das seine" sehen kannst, du hingegen...

ich hab das zu Mogry gesagt und für ihn ist es definitiv die richtige Entscheidung, allein schon weil für ihn der PC irrelevant ist

Nein, du sagst das sich Spiele mit guter Qualität auch gut verkaufen, was halt überhaupt nicht stimmt. Gerade 2014 war das extrem nicht der Fall.

Willst du sagen Rockstar veröffentlicht falsche Bilder??

es gibt keinen automatismus zwischen guter qualität und guten verkaufszahlen, das ist wahr, es gibt aber auch keinen automatismus zwischen schlechter qualität und guten verkaufszahlen

ich sag nur das man den Release abwarten sollte

Ich gehe nur der Verzerrung aus dem Weg in welcher etwas das auf dauer teurer ist versucht wird billiger darzustellen rein über den Kaufpreis und alle anderen Kosten ignoriert werden.
Naja, einmal schauen wie lange es dauert bis wieder alle Konsolen zusammen gefaßt werden weil die PS4 zuwenig ist.

es ist doch ganz simpel

wieviel kostet ne PS4 neu und wieviel kosten die PC Komponenten neu, mit denen man sich den PC zusammenbaut

weiß nicht was es da zu diskutieren gibt

Worüber du lachst oder nicht interessiert halt niemanden hier außer dich, musst eben damit leben, dass nicht jeder deinen Geschmack teilt :v:

Genauso wie die Verkaufszahlen von Nintendos Spielen die Scheinwalt von so manchem "Sony" zurecht rückt :kruemel:

hab ja nicht drum gebeten das andere mitlachen, lache da auch ganz gut alleine drüber

Was ist eigentlich aus FIVE HUNDRED NINETY NINE US DOLLARS geworden? Und ich kann mich auch noch an "wer sich keine PS3 leisten kann, soll sich halt einen Zweitjob zulegen" erinnern... kann aber auch einer der Hardcore-Fanboys hier gewesen sein. Wer solche Sprüche klopft/verteidigt, sollte über die paar mehr Kröten für einen guten Gaming PC eigentlich hinwegsehen können und das erst gar nicht zur Diskussion bringen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das zu Mogry gesagt und für ihn ist es definitiv die richtige Entscheidung, allein schon weil für ihn der PC irrelevant ist
klar, und die Aussage von Gestern, dass jeder am besten zur schlechteren PS4 Version greifen kann ist natürlich auch die richtige Entscheidung :ugly:

hm, Spiele kosten am PC deutlich weniger und sehen besser aus als die PS4 Titel, lachen laut Bond erlaubt. Aber jede Wette dass er gleich wieder mit "aber aber die Hardware kostet ja viel mehr" daherkommen wird? :v:

ist doch schön, dass du logisch denken kannst und Satz 1 durch Satz 2 ins rechte Licht rückst

und willst den Leuten vorschreiben was für Grafik sie zu entwickeln haben?

nope, ich lache nur drüber

mal schauen wieviel Konsolenentwickler in der zeit von Publishern geschlossen werden :lol:

so funktioniert ein markt

Link und Quelle bitte, wo das meine Behauptung ist und nicht nur eine Behauptung einer News, die ich verlinkt habe :)

du hast diese Gerüchte als Anlass genommen, wo doch jedem eigentlich klar war, dass das nen Fake war

und das macht die PC-Version schlechter, weil?

welche der verschiedenen meinst du jetzt? es gibt nicht die PC Version, weil sie bei jedem anders läuft und aussieht, in abhängigkeit von der jeweiligen Hardware

tja, anscheinend Leute wie du, die nicht auf PC zocken :nix:

aber ich vergas: du spielst ja nur Spiele die neu sind, auch wenn du die nicht kennst ^^

f2p kann man ja immer mal antesten, aber auf Konsole gibts weitaus besseres

es ist doch ganz simpel

wieviel kostet ne PS4 neu und wieviel kosten die PC Komponenten neu, mit denen man sich den PC zusammenbaut

weiß nicht was es da zu diskutieren gibt

Jap es ist wirklich ganz simpel, wieviel kostet ein Spiel auf PC und wieviel kostet das selbe auf Konsole? Wieviel kostet online spielen auf PC und wieviel auf Konsole? Wirklich ganz simpel, ich verstehe auch nicht so recht wiso es überhaupt diskutiert werden soll wenn es zig user gibt die Preisvergleiche aller Kosten über die Jahre gemacht haben bei denen der PC erheblich billiger war.

ist doch schön, dass du logisch denken kannst und Satz 1 durch Satz 2 ins rechte Licht rückst
nur blöd, dass deine Argumentation nicht funktioniert. Die Spielehersteller machen ja schließlich nur das Spiel und keine Hardware, somit ist PC-Version die bessere Version, egal was es für Grafikeinstellungen gibt ;)

Aber das willst du natürlich nicht hören

so funktioniert ein markt
und dann Kickstarter ins lächerliche ziehen wollen?

du hast diese Gerüchte als Anlass genommen, wo doch jedem eigentlich klar war, dass das nen Fake war
"war klar"? Wieso sollte das klar gewesen sein? Weil die PS4 so ein "Hardwaremonster" ist?

welche der verschiedenen meinst du jetzt? es gibt nicht die PC Version
es gibt nur eine PC-Version von einem Entwickler...

was du mal wieder meinst ist "es gibt nicht eine Hardwarekonfiguration" aber damit hat der Spieleentwickler wie gesagt nichts zu tun ;)
f2p kann man ja immer mal antesten, aber auf Konsole gibts weitaus besseres

Im MP?
Battlefield 4 oder Titanfall? :ugly:

wie bond dem seicht geballer auf 2m von the order den vorzug von 5 genres space awesomeness gibt - schlimm.
aja 900p witcher 3 auf ps4 fiel mir auch noch ein und ähh wie kommt ihr auf high bei ps4?

PC ~ 800€, kann alle aktuellen PC Spiele spielen
PS4 ~ 399€, kann in etwa nur 2/3 der aktuellen Konsolenspiele spielen

Da entscheidet man sich für Konsolengaming und kann nicht mal alle Spiele spielen :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Jap es ist wirklich ganz simpel, wieviel kostet ein Spiel auf PC und wieviel kostet das selbe auf Konsole? Wieviel kostet online spielen auf PC und wieviel auf Konsole? Wirklich ganz simpel, ich verstehe auch nicht so recht wiso es überhaupt diskutiert werden soll wenn es zig user gibt die Preisvergleiche aller Kosten über die Jahre gemacht haben bei denen der PC erheblich billiger war.

hier gings aber nur um die Hardware, ansonsten muss man den vergleich ausdehnen, zb wieviel Spiele bekomme ich bei nem PS+ Abo pro Jahr und für welchen Gegenwert, aber dann würde der PC ja noch schlechter abschneiden, also lassen wir das.

nur blöd, dass deine Argumentation nicht funktioniert. Die Spielehersteller machen ja schließlich nur das Spiel und keine Hardware, somit ist PC-Version die bessere Version, egal was es für Grafikeinstellungen gibt ;)

Aber das willst du natürlich nicht hören

was nützt es einem Käufer der PC Version, wenn die dann auf maximalen Einstellungen besser aussieht, aber nur ein Bruchteil der Leute das nutzen kann, weil sie gar nicht den nötigen PC dafür haben.

und dann Kickstarter ins lächerliche ziehen wollen?

KS ist eben der letzte Weg für eine Finanzierung, wenn man anders kein Geld bekommt

"war klar"? Wieso sollte das klar gewesen sein? Weil die PS4 so ein "Hardwaremonster" ist?

weil das gerücht keine quellen hatte und einfach nur in die welt gesetzt wurde

es gibt nur eine PC-Version von einem Entwickler...

was du mal wieder meinst ist "es gibt nicht eine Hardwarekonfiguration" aber damit hat der Spieleentwickler wie gesagt nichts zu tun ;)

sitzt man dann also daheim, hat sich wegen Amuros Rat die beste Version aka PC Version geholt und plötzlich ist das gar nicht die beste Version auf dem eigenen PC

toll

wie bond dem seicht geballer auf 2m von the order den vorzug von 5 genres space awesomeness gibt - schlimm.
aja 900p witcher 3 auf ps4 fiel mir auch noch ein und ähh wie kommt ihr auf high bei ps4?

wundert mich das du als Cage und telltale QTE Fan noch nicht aus dem Master Race Orden rausgeworfen wurdest

PC ~ 800€, kann alle aktuellen PC Spiele spielen
PS4 ~ 399€, kann in etwa nur 2/3 der aktuellen Konsolenspiele spielen

Da entscheidet man sich für Konsolengaming und kann nicht mal alle Spiele spielen :nix:

tolle logik, dem pc fehlen schließlich auch die WiiU, PS4 und X1 Exclusives

der PS4 fehlen die WiiU, X1 und PC Exclusives

sehe da irgendwie keinen Unterschied

hier gings aber nur um die Hardware, ansonsten muss man den vergleich ausdehnen, zb wieviel Spiele bekomme ich bei nem PS+ Abo pro Jahr und für welchen Gegenwert, aber dann würde der PC ja noch schlechter abschneiden, also lassen wir das.
ah jetzt kommen wir wieder mit dem PS+ Abo und deren "tolle" Spiele von denen sich vermutlich der Großteil der Gamer diese Titel schon lange bevor sie ins PS+ kamen, geholt haben :ugly:

schlechter abschneiden? Nein, Rechnungen gab es hier schon mehr als genug, von daher werde ich das genauso wenig weiter ausführen wie du.
was nützt es einem Käufer der PC Version, wenn die dann auf maximalen Einstellungen besser aussieht, aber nur ein Bruchteil der Leute das nutzen kann, weil sie gar nicht den nötigen PC dafür haben.
darf ich das mal in deinen Worten wieder geben?

"Das ist mir ziemlich egal"

Und den Entwicklern vermutlich auch, Fakt ist: die PC-Version ist die beste Version (nicht nur weil sie in den besten Grafikeinstellungen am besten aussieht und läuft auch weil das Spiel auf mehr als nur einer Hardwarekonfiguration besser laufen wird als auf PS4)

KS ist eben der letzte Weg für eine Finanzierung, wenn man anders kein Geld bekommt
du meinst wenn die Publsiher angst vor guten Ideen haben die eher weniger massenmarkttauglich sind.

weil das gerücht keine quellen hatte und einfach nur in die welt gesetzt wurde
Das sehe ich jetzt nicht als Argument, vor allem wenn man so sieht was für News von diversen leuten hier sonst so geglaubt werden.
sitzt man dann also daheim, hat sich wegen Amuros Rat die beste Version aka PC Version geholt und plötzlich ist das gar nicht die beste Version auf dem eigenen PC

toll

das Spiel auf PC bleibt trotzdem die beste Version, das Problem liegt da an anderer Stelle ;)

Nach wem? Definierst du jetzt also um was es bei der Preisdiskussion geht und welche Zusatzkosten beachtet werden dürfen und welche nicht? Das wird ja immer besser. :lol:

verfolge mal die diskussion, dann kommste selber drauf

kannst gerne auch die software miteinbeziehen, kein Problem, für 50 Euro PS+ Abo gabs letztes Jahr mehrere hundert Euro Gegenwert durch Spiele

am PC ist online kostenlos, aber gibt dafür auch keinen Content

kann der PC also nur noch mit den Sales punkten und selbst da gibts mittlerweile im PSN die monatlichen Angebotswochen als Gegenpart

kannst gerne auch die software miteinbeziehen, kein Problem, für 50 Euro PS+ Abo gabs letztes Jahr mehrere hundert Euro Gegenwert durch Spiele
jetzt kommt dann nur die Frage auf, ob man diese Titel auch auf der nächsten Konsole einfach weiter spielen können wird, auf PC kann ich das und somit ist der PC so oder so günstiger und die Spielebibliothek deutlich größer. (hinzu kommt ja noch die Tatsache, dass man sich die Spiele auf PC nicht mietet)

am PC ist online kostenlos, aber gibt dafür auch keinen Content
what? :ugly:

tolle logik, dem pc fehlen schließlich auch die WiiU, PS4 und X1 Exclusives

der PS4 fehlen die WiiU, X1 und PC Exclusives

sehe da irgendwie keinen Unterschied

PC -> PC Spiele
Konsolen -> Konsolenspiele
Will ich alle PC Spiele spielen reicht mir ein PC, will ich alle Konsolenspiele in bester Qualität spielen brauch ich 3 Konsolen.

Für dein Argument

welche der verschiedenen meinst du jetzt? es gibt nicht die PC Version, weil sie bei jedem anders läuft und aussieht, in abhängigkeit von der jeweiligen Hardware

Hab ich ne XOne zu Hause und jemand erzählt mir Witcher 3 ist auf der PS4 die beste Version hilft mir das reichlich wenig und ich müsste für 400€ "upgraden"
Hab ich einen Mittelklasse PC und jemand erzählt mir Witcher 3 ist auf dem PC die beste Version muss ich für 400€ "upgraden"

Wenn man Spiele vergleich sollte man schon vom Optimum oder wie hier so schön gesagt wird "Von der Vision der Entwickler" ausgehen.

jetzt kommt dann nur die Frage auf, ob man diese Titel auch auf der nächsten Konsole einfach weiter spielen können wird, auf PC kann ich das und somit ist der PC so oder so günstiger und die Spielebibliothek deutlich größer. (hinzu kommt ja noch die Tatsache, dass man sich die Spiele auf PC nicht mietet)

Nach dem Architekturwechsel stehen die Chancen zumindest besser als in der vergangenen Generation. Aber auch sonst werfe ich meine Konsolen nicht in den Müll...ein Problem werden also maximal Defekte, aber bis dahin spielen wir auch gerne noch N64 ohne einen Emulator anzuschmeißen...

Nach dem Architekturwechsel stehen die Chancen zumindest besser als in der vergangenen Generation. Aber auch sonst werfe ich meine Konsolen nicht in den Müll...ein Problem werden also maximal Defekte, aber bis dahin spielen wir auch gerne noch N64 ohne einen Emulator anzuschmeißen...

mein snes starb vor 2 monaten....

http://www.pcgamesn.com/the-hum/mak...extraterrestrial-horror-game-the-hum/page/0/1

aja hier pc exclusive ownage die grafisch gut aussieht !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom