das mit der AK ist doch eh kein wirkliches Argument, das läuft auch auf dem PC nur solange wie Windows das sagen hat.
was ist denn wenns in 10 Jahren kein Windows mehr gibt, dann kann man schauen wie man die alten Spiele irgendwie hingefrickelt bekommt, ähnlich wie bei den alten Dos Games
oder wenn sich die architektur ändert, zb weg von x86
kann man dann vielleicht mit irgendwelchen Emulatoren gegensteuern
im prinzip ists sowieso ne Scheindiskussion, weil kaum einer in 10 oder 20 Jahren die alten Spiele nochmal anfassen würde, selbst wenn man es könnte
viele konsolenspieler haben auch noch ne ps2 rumstehen von früher oder jetzt ne ps3, genutzt wird das alles aber trotzdem kaum bis gar nicht
auch die AK damals auf PS2 oder zu Beginn auf PS3 hat man quasi nicht genutzt
PC -> PC Spiele
Konsolen -> Konsolenspiele
Will ich alle PC Spiele spielen reicht mir ein PC, will ich alle Konsolenspiele in bester Qualität spielen brauch ich 3 Konsolen.
und will man alle ps4 spiele reicht ne ps4...
egal welche plattform man hat, 3/4 der exklusiven Spiele fehlen immer, wobei der pc zumindest noch ein paar xbox games nach ner weile abbekommt
Hab ich ne XOne zu Hause und jemand erzählt mir Witcher 3 ist auf der PS4 die beste Version hilft mir das reichlich wenig und ich müsste für 400€ "upgraden"
Hab ich einen Mittelklasse PC und jemand erzählt mir Witcher 3 ist auf dem PC die beste Version muss ich für 400€ "upgraden"
Wenn man Spiele vergleich sollte man schon vom Optimum oder wie hier so schön gesagt wird "Von der Vision der Entwickler" ausgehen.
wenn man von der PS4 Version eines Spiels spricht, weiß man jedenfalls genau was gemeint ist, weil jeder dieselbe Fassung hat, wenn man von der PC Version spricht weiß man das nicht, teure oder günstige Hardware, AMD oder Nvidia Karten, das alles beeinflusst das Ergebnis.