PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, hab jetzt zusätzlich 1TB SSD Speicher in meinem PC drin.

Ich warte nur noch auf das hier:

DjXyq2a.jpg

NVM, 2150MB/s lesen, 1550MB/s schreiben. Ladezeiten adios. :banderas:

Natürlich hängt das nicht nur von der HDD ab, aber bei ner SSD haste trotzdem nen signifikanten Unterschied.

Was hier schon wieder für Szenarien kreiert werden. Als ob es in 10-20 Jahren kein MS mehr geben würde. War klar, dass so ein Müll wieder von Bond kommt. :lol:

du kannst mir also stichtag heute garantieren, dass du in 10 oder 20 Jahren deine Steambibliothek problemlos wirst nutzen können, ja?

fragt sich wer hier müll redet, denn jeder der sowas behaupten würde, müsste lügen, weil das niemand wissen kann, aber glaub du ruhig dran

Mein PC ist im 2D Betrieb so leise wie ein Macbook xD

Bin total geflashed. Nie mehr wieder Peasant HDDs!

du kannst mir also stichtag heute garantieren, dass du in 10 oder 20 Jahren deine Steambibliothek problemlos wirst nutzen können, ja?

fragt sich wer hier müll redet, denn jeder der sowas behaupten würde, müsste lügen, weil das niemand wissen kann, aber glaub du ruhig dran

Eigentlich laberst du doch Müll mit deinen Märchenaussagen, weil dir die Argumente fehlten bezüglich AK. Ich spiel sogar heute noch Spiele die fast 17 Jahre alt sind, ohne Probleme. :nix:

also bin seit 10 jahren bei steam (6.4.2004) und kann immer noch die ersten steam spiele spielen :lol:

Eigentlich laberst du doch Müll mit deinen Märchenaussagen, weil dir die Argumente fehlten bezüglich AK. Ich spiel sogar heute noch Spiele die fast 17 Jahre alt sind, ohne Probleme. :nix:

ich belächle nur Leute, die tatsächlich glauben sowas wie ne lebenslange AK zu besitzen, noch dazu wenns um digitalen Vertrieb geht, diese Garantie gabs nie und wirds nie geben, egal um welchen Medienbereich es geht

find super das du 17 Jahre alte Spiele nutzt, hoffentlich auch immer legal, mal schaun ob du die in weiteren 17 Jahren noch immer am Start hast

also bin seit 10 jahren bei steam (6.4.2004) und kann immer noch die ersten steam spiele spielen :lol:

was natürlich die garantie dafür ist das es auch in weiteren 10,20,30 usw jahren funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
ich belächle nur Leute, die tatsächlich glauben sowas wie ne lebenslange AK zu besitzen, noch dazu wenns um digitalen Vertrieb geht, diese Garantie gabs nie und wirds nie geben, egal um welchen Medienbereich es geht

find super das du 17 Jahre alte Spiele nutzt, hoffentlich auch immer legal, mal schaun ob du die in weiteren 17 Jahren noch immer am Start hast

was natürlich die garantie dafür ist das es auch in weiteren 10,20,30 usw jahren funktioniert

Wer weiß schon, was in 10, 20, 30, 100 Jahren sein wird. In jedem Fall kann man aber heute 20 Jahre alte PC-Spiele nach wie vor auf aktueller Hardware spielen (z.B. Doom), während dies bei Konsolen nicht der Fall ist: Meine PS4 nimmt keine SNES-Cartridges an.

schön wärs...
ladezeiten hängen leider nicht nur von der HDD ab...
Was ist in deinem System? Revo artiges oder raid?
Natürlich hängt es nicht nur davon ab sonst ginge es mit einer ramdisk effektiv immer ohne Ladezeiten.
Gehen wir aber von 5GB aus die in den Ram geladen werden sollen dann über den Daumen:

Supercharged PS4: 50 Sekunden
Aktuelle SSD: 10 Sekunden
SataExpress/M.2: 2,5 Sekunden

Auf so einen Käse habe ich halt keine Lust:

[video=youtube;5B-BDkEI7y0]https://www.youtube.com/watch?v=5B-BDkEI7y0[/video]

Und die Spiele werden nicht kleiner in dieser Gen.

("legal") Oldies Gamen PC vs Konsole....

Konsole:
Alte Konsole kaufen, alte Games kaufen, altes Pad kaufen, alten TV kaufen, altes Speichermodul kaufen,.... und hoffen alle halten durch....
PC:
Installieren, läuft...wenn nicht altes OS in VM packen, läuft.....bei Steam eben vorher Steam in Offlinemodus stellen und dann VM erstellen....30 Jahre Oldiegaming geht klar...

Nur Onlinegaming ist halt doomend...bei beiden....brave new world....

Aber wenn jucken alte Games...sind doch eh zu schwer (man muss immer wieder was drücken, sogar ohne Tutorial), sind ohne Kinoerfahrung und töten Entwickler....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom