• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
[Video=youtube;hLqVxC6JWIM]https://youtube.com/watch?v=hLqVxC6JWIM[/video]

okscjz.gif

:v:

die ändern ihre Meinung auch stündlich :ugly:

aber auf dem Spruch "there are currently no plans bla bla" kann man doch eh nichts mehr geben. There are currently no plans to bring FF13/gta/DoA etc. to steam :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
bei Resi gehts doch auch nicht nur um Absatzzahlen, sondern um das was letztlich hängenbleibt

Resi 2 war garantiert ein größerer Erfolg für Capcom weil mehr Gewinn, früher war jedes Spiel mit 0.5 oder 1 Mio Verkäufe schon ein tolles Geschäft für den Entwickler, heute sind solche zahlen mies

Ja... u.a. weil die Entwicklungskosten gestiegen sind, was man mir aber bisher immer verneint hat, sobald ich es angesprochen habe...

Ja... u.a. weil die Entwicklungskosten gestiegen sind, was man mir aber bisher immer verneint hat, sobald ich es angesprochen habe...

naja entwickler toos sind so benutzer freundlich wie noch nie
ein klick beleuchtrung drin fürs ganze level sammt schatten und co, ein klick physik für objekt xyz an usw..

an den heutigen hohen entwicklungs kosten sind die publisher/entwickler goßteil ja selbst schuld
keiner zwingt die publisher/entwickler dazu 300 mann oder mehr an die entwicklung eines game zu stecken nur damit man alle 9monate nen fast fertiges game hat
es zwingt auch keiner die publisher hunderte von millionen fürs marketing auszugeben

ob ein game erflogreich ist oder nicht hängt nicht von der verkaufent einhaeiten ab sonder von den zu erwartenden umsatz
naja nimm mal destiny als game alles in allem hat das game keine 500mio gekostet bei weitem nicht
innerhalb der ersten tage hat es nen umsatz von 500mio gemacht, zur zeit ist das game bei 9-10 mio
vor erscheinen hat man aber bekannt gegeben das man erst bei 15-16 mio verkauften games von einen erfolg sprechen kann
warum muss nen game 300% oder mehr seiner entwicklungskosten einspielen (sammt marketing) um von einem erfolg zu reden

[video=youtube;iiCe_OdMgDs]https://www.youtube.com/watch?v=iiCe_OdMgDs[/video]

grey goo kam heut raus :boogie:

Grey Goo is a new RTS from Petroglyph Games that removes unnecessary micro and brings back the classic gameplay you may remember from Command & Conquer's glory days.

C&C and StarCraft had a baby.

A great oldschool RTS. Campaign is great, cutscenes are top-notch, visuals are fantastic.

If you love Command and Conquer, StarCraft or pretty much any other RTS then you'll be right at home with this game.

Wow, this game was incredible its basically an adrenaline rush in a box...everything about this game shouts quality. I really belive that this game will be one of the most influential RTS games of all time and put it on the par wiith the original C+C series. If you love classic RTS then Grey goo is for you Good Job guys

:banderas:

@ Powerstroke: ich schreibe doch nicht hier rein, wenn ein Mitarbeiter mal wieder den üblichen "nein, aktuell haben wir keine Pläne, denn geplant ist das schon lange" Spruch raushaut, der letzte stand war "wird wohl eine PC-Version geben, da wir das Spiel per PC entwickeln"

Powerstroke ist schon total salty das immer mehr Spiele für PC kommen. :v:

verstehe ich eigentlich nicht, warum sollte man sauer sein, wenn von einem Spiel eine PC-Version existiert, nur weil das dann grafisch die beste...

oh :v:
na gut ich verstehe, für manche Leute ist so ein Konsolenkauf ja sehr teuer (zum Beispiel weil man von Mama und Papa nicht so viel Taschengeld bekommt), dann kann es sehr wohl weh tun, wenn man nicht die beste Version bekommt :v:

Zuletzt bearbeitet:
@ Powerstroke: ich schreibe doch nicht hier rein, wenn ein Mitarbeiter mal wieder den üblichen "nein, aktuell haben wir keine Pläne, denn geplant ist das schon lange" Spruch raushaut, der letzte stand war "wird wohl eine PC-Version geben, da wir das Spiel per PC entwickeln"

verstehe ich eigentlich nicht, warum sollte man sauer sein, wenn von einem Spiel eine PC-Version existiert, nur weil das dann grafisch die beste...

oh :v:
na gut ich verstehe, für manche Leute ist so ein Konsolenkauf ja sehr teuer (zum Beispiel weil man von Mama und Papa nicht so viel Taschengeld bekommt), dann kann es sehr wohl weh tun, wenn man nicht die beste Version bekommt :v:

Konsole = 300 euro

PC = 1000 bis 1500 euro wenn er was können soll :v:

Und die grafisch besseren Exclusives gibts dann trotzdem auf der Konsole, siehe the Order :goodwork:

Konsole = 300 euro

Und die grafisch besseren Exclusives gibts dann trotzdem auf der Konsole, siehe the Order :goodwork:
Und trotzdem kaufen sich seit Anfang der Woche plötzlich alle (die Blauhelme vorneweg) einen teuren GamerPC, weil man dann ja keine preiswerte X1 mehr braucht und MS dann aus dem Konsolenmarkt aussteigt....
Was will man mit 2-3 hübschen Spiel(Gurken) wenn sonst alle Games besser aussehen als auf jeder Konsole....das Mengenverhältniss ist für Konsolige Grafikgamer total Kacke...ausser man vertritt die "3 Games Grafik wichtig und zig Games Grafik unwichtig" Ideologie....

Naja. Auch TheOrder hat teilweise Sektionen, wo es schlechter als das letzte Killzone aussieht.
Und würde es für PC kommen, würde es dort auch wie immer am besten aussiehen...aber selbst wenn sie es für PC rausbringen würden, würde ich es mir nicht kaufen..wer spielt denn schon freiwillig Schlauchshooter? Das gesamte Shootergenre hat dank den Konsolen einen gewaltigen Schritt zurück gemacht. Es scheint so, als ob man wirklich nur auf Grafik setzt..naja, wer sich damit zufrieden gibt..

@ Powerstroke: ich schreibe doch nicht hier rein, wenn ein Mitarbeiter mal wieder den üblichen "nein, aktuell haben wir keine Pläne, denn geplant ist das schon lange" Spruch raushaut, der letzte stand war "wird wohl eine PC-Version geben, da wir das Spiel per PC entwickeln

Pläne der Entwickler sind eh immer so eine Sache
"Wir haben derzeit keine Pläne die PC Version von GTA V zu verschieben" hat wie lange gehalten? 3 Tage? :v:

Naja. Auch TheOrder hat teilweise Sektionen, wo es schlechter als das letzte Killzone aussieht.
Und würde es für PC kommen, würde es dort auch wie immer am besten aussiehen...aber selbst wenn sie es für PC rausbringen würden, würde ich es mir nicht kaufen..wer spielt denn schon freiwillig Schlauchshooter? Das gesamte Shootergenre hat dank den Konsolen einen gewaltigen Schritt zurück gemacht. Es scheint so, als ob man wirklich nur auf Grafik setzt..naja, wer sich damit zufrieden gibt..

Dann hast ja glück das Sony den titel noch schnell gekauft hat als er PC exclusiv war, und er dir erspart bleibt :banderas:

Konsole = 300 euro

ja, mein Weltbild ist halt, dass die Leute, die hier über den PC meckern, sich keinen PC leisten können, zerstör mir nicht mein Weltbild :v:

erinnere mich noch an dem PS Launch, wo ein Gangsta das Geld seiner Freundin nutzen musste, nur damit er sich eine PS kaufen konnte :goodwork:

scnr

Pläne der Entwickler sind eh immer so eine Sache
"Wir haben derzeit keine Pläne die PC Version von GTA V zu verschieben" hat wie lange gehalten? 3 Tage? :v:

ich sag ja, auf solche PR Aussagen (wer würde denn bitteschön kurz vor Konsolenrelease zugeben, dass eine deutlich bessere PC-Version in der mache sei? :ugly:) darf man gar nichts mehr geben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom