PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Als ob jedes RTS gleich wäre. Entweder ist der Basenbau- und Macroanteil sehr im Hintergrund (Company Of Heroes, Dawn Of War 2) und es kommt aufs Micro und jede einzelne Einheit an. Oder es ist eher schnell (Command & Conquer ab(?) Generals, Age Of War). Oder ist extrem ausladend und die Basis ist eher ein komplettes Reich (Age Of Empires, Empire Earth)... Und Warcraft und Starcraft hab ich hier nichtmal erwähnt, da gehts noch schneller zur Sache als z.B. bei C&C oder DoW.

WC und SC mag ich selber nicht sonderlich, aber ich hätte mal wieder bock auf nen "richtiges" RTS Richtung C&C, Dawn Of War 1, aber auch AoE find ich genial.

Zuletzt bearbeitet:
Halo 2 ist wohl das meistgespielt Spiel meiner Jugend zusammen mit GTA San Andreas.
Destiny ist nicht mein erstes Bungie Spiel.

Meinte jetzt nicht dich persönlich, auch wenn dein Beitrag mich zu meinem angeregt hat. Dennoch ist es imo erstaunlich, wie wichtig doch die Plattform manchmal ist, mit welcher Einstellung mancher an ein Spiel rangeht.

Bungie und Halo wurde immer ja immer sehr von Sonyseite gebasht. Jetzt aber wo die ein Spiel auch für die Playstation bringen und Sony sich darauf gestürzt hat finden viele das Gameplay voll prima und so. Obwohl imo auch in Destiny ne Menge Halo steckt.

Halo Wars war für das, was es ist, nicht übel. Es braucht auch in fast jedem Genre Spiele, die für Einsteiger geeignet sind um Blut zu lecken - insofern wäre Halo Wars 2 kein Weltuntergang.

Halo Wars war für das, was es ist, nicht übel. Es braucht auch in fast jedem Genre Spiele, die für Einsteiger geeignet sind um Blut zu lecken - insofern wäre Halo Wars 2 kein Weltuntergang.

dananch bitte aoe 4, retail, kein f2p mit nem 5 mal so großem team und Orchester OST.
ich habe ja uach nix gegen den anno wii teil solang mein 5 mal größeres anno 2070 / 1404 danach kommt.

Hat schon jemand die Previews zum neuen Siedler gelesen? Das Spiel wird neue Maßstäbe setzen.

..bei Mikrotransaktionen in einem Vollpreisspiel. ;-)

Neiiin....mein geliebtes Siedler :(
Was haben die nur mit dir gemacht.:shakehead:
:shoot4:Stirb UBi stirb!!!!:shoot6:

Neiiin....mein geliebtes Siedler :(
Was haben die nur mit dir gemacht.:shakehead:
:shoot4:Stirb UBi stirb!!!!:shoot6:

Das ist doch schon seit der Ankündigung bekannt, dass Ubisoft es da verbockt hat xD.

Komischerweise haben sie eh, seitdem sie angekündigt haben, voll auf Microtransaktionen in Vollpreisspielen zu setzten in den seltensten Fällen vernünfitge Games rausgebracht^^

Das ist doch schon seit der Ankündigung bekannt, dass Ubisoft es da verbockt hat xD.

Komischerweise haben sie eh, seitdem sie angekündigt haben, voll auf Microtransaktionen in Vollpreisspielen zu setzten in den seltensten Fällen vernünfitge Games rausgebracht^^
seit siedler 3 wollte ich eh keines mehr anfassen außer den siedler 2 remake.
Teil 2 war eh schon nah an der perfektion.

ist doch aber so, worauf arbeitet man durch sein geklicke denn stundenlang hin? darauf das man seine armee endlich aufgebaut hat und losschicken kann gegen die feindlichen streitkräfte, halo wars hat das prinzip eben in komprimierter form verpackt und den langweiligen ballast weggelassen

Dann kann genauso gut argumentiert werden wiso noch das ganze laufen und zielen beim Shooter? Im Prinzip kann das alles wegfallen da der Kern der Kill ist. Einfach press A for awesome und den langweiligen Ballast weglassen. Ist ca die gleiche Logik.

Dann kann genauso gut argumentiert werden wiso noch das ganze laufen und zielen beim Shooter? Im Prinzip kann das alles wegfallen da der Kern der Kill ist. Einfach press A for awesome und den langweiligen Ballast weglassen. Ist ca die gleiche Logik.

The Order wird ja diesen Weg in etwa gehen :ugly:

wie immer über halo wars gelästert wird...

kein lästiges basen bauen oder ressourcen management, bei dem man sich stundenlang durch menüicons klickt, sondern einfach nur action, das ist nicht verkehrt

Naja, imo kann man das zu weit treiben bzw. ab einem gewissen Punkt gleich ein weiteres Moba entwickeln. Gerade die Vorbereitung auf einen Kampf ist meistens das was mir früher an klassischen Strategie-Games am meisten Spaß gemacht hat.

@Amuro und seine Order-Weisheit: Ja, wahnsinnig lustig.

heul doch und lies den 4players bericht, oder heul nur, mir egal

Geheult hast du wie viele andere die auf Bond eingingen - ein paar Tage später wird dann aber bei Mobas und Co. von Tiefe gesprochen, die man bei Konsolen vergeblich sucht.

Man sollte da eher erklären, dass einem die Aspekte des Games die Bond kürzen will gefallen.

Aber nein, lieber sich schön über The Order lustig machen ohne groß das Hirn einzuschalten.
Artikel habe ich gelesen - interessiert mich nicht mehr.

Und was dich betrifft kann man ja auch nur heulen - bist ein gutes Beispiel für das was Locuza vor kurzer Zeit hier meinte. Vollkommener Schwachsinn.

ich sehe dich aber gerade heulen (eigentlich meistens hier). Okay, nicht nur heulen sondern auch User beleidigen, geht auch recht gut, wa?

Ich lache lieber über the order, da die alternative bei dem Spiel ja eigentlich nur rumgeheule ist, bei den ganzen QTEs kann man sich echt nur an den Kopf fassen

ach ja: mit Mobas kannst du mich btw jagen, genauso wie mit QTE Blendershooter

bei den ganzen QTEs kann man sich echt nur an den Kopf fassen

Ich spiele sogar VNs gerne, also einmal abwarten was es wird und wie das Gameplay am Ende wirklich aussieht. Ich glaube dein Geschreibsel in der Hinsicht als Referenzpunkt zu nehmen ist vollkommen sinnlos.
Ich werde Wertungen und Spielermeinungen abwarten und dann entscheiden ob ich mir das Spiel...du tust es sowieso nicht, weil es ein PS4-Game ist, so what?

Mit Mobas kann man mich auch jagen. Habe hier schon oft geäußert dass ich davon und der (durch die Popularität getriebene) Casualgemeinde (gut heutzutage ist fast jede Online-Community unbrauchbar) kein Fan bin.

Ändert allerdings nichts daran, dass auch Mobas oder ein RTS ohne die Aufbauaspekte und das Ressourcensammeln Tiefgang haben und Spaß machen kann und nicht automatisch das Äquivalent eines QTE-Shooters ohne Zielfunktion sein muss (nein, das heißt nicht, dass ich The Order als solchen abstempeln werde, falls du nun wieder lustig aufspringen willst).

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Baldurs Gate Teil angekündigt, wir können den Thread glaube ich schließen, oder? :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom