PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
VNs haben im Gegensatz zu The Order aber multiple Enden und verschiedene Story Stränge. Sind also um Welten interessanter als ein Game was sich nicht entscheiden kann obs nun nen Film oder nen Spiel sein will.
 
Ich spiele sogar VNs gerne
mache ich auch, aber nur wegen der Story bzw den Charakteren und da erwarte ich bei einem AAA QTE Blender nicht wirklich was
weil es ein PS4-Game ist, so what?

du wirst heulen wenn du erfährst, das ich bisher jede Playstation Konsole hatte (PS4 erst, wenn sie sich für mich lohnt) :ugly:

Ich werde mir das Spiel auf PS4 zu 100% nicht zulegen, habe genug QTE Blender gespielt um zu wissen, dass das mir keinen Spaß macht. Dabei fand ich die Ankündigung von the Order so toll, allein das Setting, genial. Aber auf eine weitere Luftnummer habe ich keinen Bock.

Neuer Baldurs Gate Teil angekündigt, wir können den Thread glaube ich schließen, oder? :v:

wie?was?wo? Link bitte.
Bin sehr gespannt, wie die das Spiel versauen :ugly:
 
was haben die ganzen Leute nur immer mit ihren Pre-Sequels, der Schrott hat mich schon bei Star Wars und Borderlands genervt :ugly:
 
qmN6XkB.jpg
 
Ich würd dir ja zustimmen..aber mir wollen gerade keine VNs einfallen wo das zutrifft. Verdammt :ugly:

Die letzten 2 die ich gezockt habe, hatten gar nichts davon - Danganronpa.
Auch VLR...selbst wenn es wie üblich Handlungsstränge gibt, führen alle zusammen zum einzigen wirklichen Ende - die Freiheit besteht hier nur in der Wahl der Reihenfolge.
Und sonst die klassischen Vertreter haben häufig ein "true ending", wenn es auch nicht quasi aufgezwungen wird wie bei VLR.

Und es gibt VNs bei denen du überhaupt keinen Einfluss nehmen kannst - Kinetic Novels (solche habe ich aber auch noch nicht gezockt).
 
Die letzten 2 die ich gezockt habe, hatten gar nichts davon - Danganronpa.
Auch VLR...selbst wenn es wie üblich Handlungsstränge gibt, führen alle zusammen zum einzigen wirklichen Ende - die Freiheit besteht hier nur in der Wahl der Reihenfolge.
Und sonst die klassischen Vertreter haben häufig ein "true ending", wenn es auch nicht quasi aufgezwungen wird wie bei VLR.

Und es gibt VNs bei denen du überhaupt keinen Einfluss nehmen kannst - Kinetic Novels (solche habe ich aber auch noch nicht gezockt).

Es scheint aber so zu sein, dass du nur Konsolen-"VNs" spielst. Die VNs aufm PC haben eigentlich, sofern es sich nicht nur um kinetic VNs handeln, verschiedene Stories.
Sei es nun ein nem Fate/Stay Night, Grisaia, Edelweiss, Da Capo, ef - a tale of memories etc.
Die wenigsten VNs sind reine kinetic VNs.
 
Hu? VLR hat doch insofern mehrere Enden, da man jedem Charakter, die Chance auf die Freiheit geben könnte oder habe ich ein anderes VLR gespielt? :-?
Danganronpa folgt erst noch, daher äußere ich mich nicht dazu. VLR wird ja sogar mit 24 Enden beworben in dem Trailer bzw. glaube das ist das Intro des Spiels, erinnere mich nicht mehr so dran. Klasse Spiel btw.

[video=youtube;FYfAk1A2bQo]https://www.youtube.com/watch?v=FYfAk1A2bQo[/video]
 
Er hat aber recht, könnte auch 90 Enden geben, die sind alle canon mäßig "bad ends", es gibt nur einen True End in dem Game.

Spoiler Endgame:
Besonders macht die Argumentation kein Sinn wenn man das Spiel gespielt hat mit der ganzen Zeitreise Thematik ?

Es gibt eigentlich schon recht viele VNs wo es nur eine "wahre" Route gibt btw. auch auf dem PC und von den "guten" wie Steins Gate, Clannad oder Little Busters.

Gibt aber auch andere wie Phyt aufgezählt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ihr schon bei VN seid: das Clannad PC Kickstarter wurde gestern beendet und hat über eine halbe Million eingenommen, da freuen sich die Japaner bestimmt ^^



und mit den Enden: auch wenn es nur ein "wahres" Ende gibt, so haben die VN trotzdem mehrere Enden, hier ging es ja nicht darum welches Ende canon ist, oder nicht, sondern dass es halt mehrere Enden gibt :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom