PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
zuviel gefummel. ich mach das immer so:

ow6ZGrj.png

Bevor du den Preis siehst und auf abbrechen klickst. :-P

Er zeigt das Bild vom Apple Online-Store und verweist auf die Leichtigkeit der Konfiguration eines iMac, der ingesamt 4.300 Euro kosten kann. Er selber hat "nur" ein MBP. Wesentlich billiger im Vergleich, dennoch recht teuer in den Konfigurationsmöglichkeiten.

Verstanden jetzt? :neutral:

Er zeigt das Bild vom Apple Online-Store und verweist auf die Leichtigkeit der Konfiguration eines iMac, der ingesamt 4.300 Euro kosten kann. Er selber hat "nur" ein MBP. Wesentlich billiger im Vergleich, dennoch recht teuer in den Konfigurationsmöglichkeiten.

Verstanden jetzt? :neutral:

okay, ich bin mir 99,9% sicher, dass sein post als ich gepostet habe, noch das hier sagte: "4.399€ ist aber "nur" ein macbook pro ^^"

darum auch mein "was ist nur ein macbook pro?"

Bei den Preisen die Apple für seine PCs verlangt würde dir jeder x-beliebige andere PC-Schuppen auch komplett den Zusammenbau abnehmen und man würde wahrscheinlich sogar ein gutes Stück billiger wegkommen bei den gleichen Komponenten (jaja, abgesehen vom Motherboard das apple-speziell ist). Keine Ahnung wieso man jetzt selber zusammenbauen mit sowas vergleicht.

Bei den Preisen die Apple für seine PCs verlangt würde dir jeder x-beliebige andere PC-Schuppen auch komplett den Zusammenbau abnehmen und man würde wahrscheinlich sogar ein gutes Stück billiger wegkommen bei den gleichen Komponenten (jaja, abgesehen vom Motherboard das apple-speziell ist). Keine Ahnung wieso man jetzt selber zusammenbauen mit sowas vergleicht.

das war ein witz. entschuldige. :ugly:

Der 5k iMac ist da jedoch ne ganze Ecke anders. Da bekommst du für 2,5k$ einen 5k-All-In-One-PC, der nicht gerade leistungsschwach ist, während bei Dell nur der 5k Monitor selbst schon genauso viel kostet.

leute macht euch über apple und die mac user nicht lustig
die zahlem immer hin 1799 € für nen i5 mit 2,8ghz ,8 gb ram und 512gb ssd

da sollte man eher mittleid haben vorallem da es nicht mal ne gpu dazu gibt sonder alles der i5 machen muss :neutral:

leute macht euch über apple und die mac user nicht lustig
die zahlem immer hin 1799 € für nen i5 mit 2,8ghz ,8 gb ram und 512gb ssd

da sollte man eher mittleid haben vorallem da es nicht mal ne gpu dazu gibt sonder alles der i5 machen muss :neutral:

Es hat schon seinen Grund warum die Macs gerade bei Berufgruppen die mit Mediendesign zu tun haben sehr beliebt sind.
Leistungsdaten sind nicht alles was zählt.
PCs, egal wie leistungsstark, sind einfach für gewisse Dinge die schlechtere Alternative.

Ein stabiles schnelles OS.
Du kannst noch so viel Power in einem PC haben, Photophop und Co. werden auf nem IMac besser laufen.
Könnte man ein "stabiles schnelles OS" nicht quantifizieren und daraus weniger eine Glaubensfrage machen? :blushed:
Und das Photoshop auf einem iMac auch besser läuft, müsste theoretisch auch faktisch belegt werden können.

Mhh, durch Benchmarks, Startzeiten, Filterzeiten, wie handelt das OS die API, welche Speicherformate werden verwendet.
Unterstützt der Mac oder Windows leichter gewisse Bildformate und zeigt sie im Fenstermanger an?
Ich weiß das Windows seit Anbeginn der Zeit vermutlich zu blöd ist PSD Thumbnails anzuzeigen und sich beide Parteien gegenseitig die Schuld da zuweisen.
Und das der Windows Explorer auch die Fähigkeit verloren hat Gifs abzuspielen, finde ich auch richtig behindert, *insert good old XP times here*.

Aber abseits dessen, ich sehe nicht wirklich schlagartige Argumente wieso ich für einen iMac deutlich mehr hinblättern sollte.
Übrigens eine kleine Sidenews bezüglich Stabilität:
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Stabilitaetsprobleme-Developer-kritisiert-Apples-schnelle-OS-Wechsel-2508373.html
:-)

Ein stabiles schnelles OS.
Du kannst noch so viel Power in einem PC haben, Photophop und Co. werden auf nem IMac besser laufen.

Früher waren macs da wirklich besser aber inzwischen ist windows bei Adobe gewöhnlich etwas schneller.
Und das mit dem stabil hatten wir ja schon oder kannst du da einmal eine referenz dafür geben wenn du Windows selbst nicht nutzt?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom