PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der PC ist dieses Jahr ganzschön in den Regen gekommen...
1bjdw9n.gif

*ba bum tss*
wie ich sehe läuft as game immer noch un 225p
behaubte man in derauflösung sieht jetzt zweite game gut aus

Schön das die Spiele nur grafisch überzeugt haben aber das reicht ja bekanntlich manch einem. :nix:


grafisch?

iumMEKHGnNORU.png

lVyIoSC.jpg

Hpl9Hzv.jpg

3CgMHV.jpg

kaou4uyy.png

p9rkil7r.png

tvs2v82e.png


da praucht es schon mehr um grafischen wow effekt zu erzeugen
 
Aua.

In so ziemlich jedem Driveclub Thread in jedem Forum unterhalten sich Spieler darüber, wie schön sich Driveclub spielt und wie wahnsinnig gut es ausschaut und hier erzählt uns die Rasselbande dass es sich eben nicht gut fährt (nicht mal Tuning!!!11elf*) und laut mühevoll herausgepickten Screenshots auch nicht mal gut aussieht. :lol:

*Daran merkt man wieder, wer überhaupt keine Ahnung vom Spiel und genauso wenig vom Genre hat. BF ist auch total doof ohne Superkräfte - obwohl das andere Shooter auch hinbekommen!
 
Aua.

In so ziemlich jedem Driveclub Thread in jedem Forum unterhalten sich Spieler darüber, wie schön sich Driveclub spielt und wie wahnsinnig gut es ausschaut und hier erzählt uns die Rasselbande dass es sich eben nicht gut fährt (nicht mal Tuning!!!11elf*) und laut mühevoll herausgepickten Screenshots auch nicht mal gut aussieht. :lol:

*Daran merkt man wieder, wer überhaupt keine Ahnung vom Spiel und genauso wenig vom Genre hat. BF ist auch total doof ohne Superkräfte - obwohl das andere Shooter auch hinbekommen!

Ich bin kein Fan vom Genre - aber die geposteten Bilder wirken künstlich auf mich. Schau dir die Wände an. Knallbunt irgendwie. Den gleichen Effekt erziele ich am PC auch, wenn ich die Effekte runterdrehe. Ich weiß persönlich nicht, ob DC neben seinen Semi-Disc Problem seinen Ruf gerecht wird - aber mich beeindruckt das Gezeigte überhaupt nicht. Würde ich nicht wissen, dass es ein PS4-Exklusiv ist und man mich einfach auf der Straße anhand von Bildern befragt, dann hätte ich es wahrscheinlich als "Indie Dev Racer" eingestuft, bedingt durch den plastischen Look.
 
Ich bin kein Fan vom Genre - aber die geposteten Bilder wirken künstlich auf mich. Schau dir die Wände an. Knallbunt irgendwie. Den gleichen Effekt erziele ich am PC auch, wenn ich die Effekte runterdrehe. Ich weiß persönlich nicht, ob DC neben seinen Semi-Disc Problem seinen Ruf gerecht wird - aber mich beeindruckt das Gezeigte überhaupt nicht. Würde ich nicht wissen, dass es ein PS4-Exklusiv ist und man mich einfach auf der Straße anhand von Bildern befragt, dann hätte ich es wahrscheinlich als "Indie Dev Racer" eingestuft, bedingt durch den plastischen Look.
PC auf PC @ Ultra:

ProjectCARS-9.png

ProjectCARS-13.png

Such knallbunt. Much künstlich.

Nein, im Ernst: Du wirst sicher auch wissen, dass das Spiel in Bewegung (also so, wie man es spielt), deutlich besser und ziemlich großartig ausschaut. So verhält es sich eben auch mit Driveclub. Auf der gleichen Seite hier ist doch oben 15 Minuten Gamplay verlinkt, hast du dazu nix zu sagen? :ugly:


Wieso sehe ich dann kein Driveclub in den verlinkten PSN Profilen? :v:

Siehst du bei mir. Aber auch nur, weil ich neulich mal mein Profil aktualisiert habe. So ist das eben mit der dämlichen PSN ID Card.
 
Aua.

In so ziemlich jedem Driveclub Thread in jedem Forum unterhalten sich Spieler darüber, wie schön sich Driveclub spielt und wie wahnsinnig gut es ausschaut und hier erzählt uns die Rasselbande dass es sich eben nicht gut fährt (nicht mal Tuning!!!11elf*) und laut mühevoll herausgepickten Screenshots auch nicht mal gut aussieht. :lol:

*Daran merkt man wieder, wer überhaupt keine Ahnung vom Spiel und genauso wenig vom Genre hat. BF ist auch total doof ohne Superkräfte - obwohl das andere Shooter auch hinbekommen!
Gehe einmal in ein Apple forum und lies zu einem neuen Produkt was sie dort sagen. Wenn du dort hauptsächlich neutrale und objektive Meinungen erwartest bist du wohl am falschen Ort. ;)
Wie sich DC spielt kann ich nicht sagen aber das es auf Metacritic bei 71 herumgurkt und 5,5 bei userwertungen hat sagt mir das es eher nicht die Offenbarung ist.
 
wie ich sehe läuft as game immer noch un 225p
behaubte man in derauflösung sieht jetzt zweite game gut aus

In dem Gif geht darum, dass ein Regenschauer startet sobald man unter die Wolke kommt.
Haste das jemals so in einem anderen Spiel gesehn?
Ausserdem bekomm ich wieder Schelte wenn ich hier zu große Gifs poste, weil dann die ganzen High End PCs in die Knie gehen.

Guck dir einfach das Video oben an. Driveclub ist zweifelsohne das mit abstand bestaussehendste Rennspiel, egal auf welche Plattform, und nochdazu ist es ein sehr gutes Rennspiel.
Es hat zwar einen Katastrophenstart hingelegt, aber inzwischen passt alles und jeder der sich für Arcaderacer interessiert sollte es sich unbedingt auf die Liste schreiben.
Ich denke sobald die PS+ Version kommt wird das Spiel nochmal richtigen Schub erfahren, da viele Leute dann merken werden wie gut es eigendlich ist.
 
Wieso sehe ich dann kein Driveclub in den verlinkten PSN Profilen? :v:

Ich spiele eben nur NFS: Most Wanted, Velocity und das dritte ist glaube ich Sine Mora? xD
Diese Karte ist einfach nicht aktuell, hab seit mindestens einem Jahr nicht mehr NFS: MW gespielt. Aber selbst wenn sie aktuell wäre, würde DC da nicht auftauchen, da ichs auf meinem US Acc gekauft hab im US PSN, weils dort viel günstiger war als im deutschen.
 
Gehe einmal in ein Apple forum und lies zu einem neuen Produkt was sie dort sagen. Wenn du dort hauptsächlich neutrale und objektive Meinungen erwartest bist du wohl am falschen Ort. ;)
Wie sich DC spielt kann ich nicht sagen aber das es auf Metacritic bei 71 herumgurkt und 5,5 bei userwertungen hat sagt mir das es eher nicht die Offenbarung ist.

Als Dev bin ich im Apple Dev Forum unterwegs. Dort geht es fast immer neutral zu. :nix: Aber auch in normalen Foren und eben in von mir besuchten Driveclub Threads ist es so, warum sollten sich "Fraktionen" untereinander bescheißen? :lol: Vielleicht macht man das ja im PC Bereich hier auf CW so, anders kann ich mir deine Annahme nicht erklären, dann aber vielleicht mal die Steam Foren nutzen, da ist es nicht so.

Für den Fall, dass du uninformiert an der Diskussion teilnimmst: Driveclub war zum Start komplett broken, daher erklärt sich Metacritic. Dass es zum Start eher ein Scheißhaufen war, ändert aber nix am momentanen, großartigen Status von Driveclub im Rahmen dieser Diskussion.
 
Nein, im Ernst: Du wirst sicher auch wissen, dass das Spiel in Bewegung (also so, wie man es spielt), deutlich besser und ziemlich großartig ausschaut. So verhält es sich eben auch mit Driveclub. Auf der gleichen Seite hier ist doch oben 15 Minuten Gamplay verlinkt, hast du dazu nix zu sagen? :ugly:

Wettereffekt ist schön, aber das Schadensmodel ist lächerlich. :ugly: Aber ich kann dazu net viel sagen, vielleicht bin ich auch einfach nur eine zu realistische Optik a'la TLoU gewöhnt. :ugly:
 
Wettereffekt ist schön, aber das Schadensmodel ist lächerlich. :ugly: Aber ich kann dazu net viel sagen, vielleicht bin ich auch einfach nur eine zu realistische Optik a'la TLoU gewöhnt. :ugly:

Schadensmodelle sind in jedem Spiel mit lizenzierten Fahrzeugen lächerlich, weil die Autohersteller praktisch nur kleinere Blech- und Lackschäden erlauben.
 
Schadensmodelle sind in jedem Spiel mit lizenzierten Fahrzeugen lächerlich, weil die Autohersteller praktisch nur kleinere Blech- und Lackschäden erlauben.

Öhm. :ugly: Ich denke, dass ich dann bei Arcade-Racern bleibe. xD OutRun 3DS ist eh schon fix eingeplant für 2015.
 
Aber auch in normalen Foren und eben in von mir besuchten Driveclub Threads ist es so, warum sollten sich "Fraktionen" untereinander bescheißen? :lol: Vielleicht macht man das ja im PC Bereich hier auf CW so, anders kann ich mir deine Annahme nicht erklären, dann aber vielleicht mal die Steam Foren nutzen, da ist es nicht so.

Für den Fall, dass du uninformiert an der Diskussion teilnimmst: Driveclub war zum Start komplett broken, daher erklärt sich Metacritic. Dass es zum Start eher ein Scheißhaufen war, ändert aber nix am momentanen, großartigen Status von Driveclub im Rahmen dieser Diskussion.

Hier im thread: bessere Auflösung, AA, Texturen, physik effekten, sichtweite, fps, mods usw. werden als nichtig, gleichzeitig aber im Konsolenwarthread schon ein paar zusätzliche Pixel als die Welt hingestellt. Soetwas ist für dich also objektiv? :hmm2:
Und das die PC fraktion das nicht macht habe ich nie gesagt.

Gewöhnlich erholen sich Spiele mit schlechtem Start auf Metacritic langsam, zumindest bei den Userwertungen. Ich sehe das da halt nicht wirklich. Entweder spielt das kaum einer mehr um neue Wertungen abzugeben oder es ist noch immer nicht wirklich das Ding. :nix:
 
Gewöhnlich erholen sich Spiele mit schlechtem Start auf Metacritic langsam, zumindest bei den Userwertungen.


quatsch

die ganzen wertungen der magazine wurden zum start vergeben und die werden nicht mehr geändert jetzt nach über 2 monaten

dasselbe mit den Userwertungen, 90% davon gibts in den ersten Wochen, damit steht die Gesamtwertung quasi in Stein gemeißelt fest, da nutzt es auch nicht mehr wenn jetzt noch ein paar Leute dort mit ner 8 oder 9 gegensteuern, den Schnitt bekommste nicht mehr rauf

DC wurde gutgepatcht, aber das wird den Wertungsschnitt nicht mehr verändern
 
quatsch

die ganzen wertungen der magazine wurden zum start vergeben und die werden nicht mehr geändert jetzt nach über 2 monaten

dasselbe mit den Userwertungen, 90% davon gibts in den ersten Wochen, damit steht die Gesamtwertung quasi in Stein gemeißelt fest, da nutzt es auch nicht mehr wenn jetzt noch ein paar Leute dort mit ner 8 oder 9 gegensteuern, den Schnitt bekommste nicht mehr rauf

DC wurde gutgepatcht, aber das wird den Wertungsschnitt nicht mehr verändern

Ist DC nicht ein Spiel das auf Dauer ausgelegt wurde? Wie kann es sein das 2 Monate nach release schon kaum mehr User wertungen abgeben?
 
Ist DC nicht ein Spiel das auf Dauer ausgelegt wurde? Wie kann es sein das 2 Monate nach release schon kaum mehr User wertungen abgeben?

Es ist mittlerweile einvernehmlich aus Communities und Presse zu entnehmen, dass DC im Ist-Zustand ein gutes Spiel geworden ist. Streitet euch doch nicht über Metacritics. Bei der nächsten Diskussion sagt der andere dann wieder, dass die nicht repräsentativ sind.
 
Ist DC nicht ein Spiel das auf Dauer ausgelegt wurde? Wie kann es sein das 2 Monate nach release schon kaum mehr User wertungen abgeben?


weil das bei quasi jedem spiel so läuft, das hat nichts mit DC zu tun

alles was neu rauskommt wird direkt wie wild bewertet, nach 2-3 Monaten kannste neue Wertungen dann teilweise an einer Hand abzählen


kannst ja die userreviews bei metacritic nach datum sortieren, wenn du mir nicht glaubst


http://www.metacritic.com/game/playstation-4/driveclub/user-reviews?sort-by=date&num_items=100


das ist bei der reinen wertungsabgabe dann auch nicht anders, das meiste passiert immer in den ersten paar Wochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist DC nicht ein Spiel das auf Dauer ausgelegt wurde? Wie kann es sein das 2 Monate nach release schon kaum mehr User wertungen abgeben?

Auf Metacritic gibt es insgesamt 287 User Reviews.
9 davon sind nach dem Patch erschienen.
Unter diesen neun sind zwei negative Reviews: Scores: 0 und 1.
und sieben positive: Zwei mal 10, vier mal 9, ein mal 8.
 
Es ist mittlerweile einvernehmlich aus Communities und Presse zu entnehmen, dass DC im Ist-Zustand ein gutes Spiel geworden ist. Streitet euch doch nicht über Metacritics. Bei der nächsten Diskussion sagt der andere dann wieder, dass die nicht repräsentativ sind.

Was soll den sonst als referenz herhalten? Alles andere ist doch nur subjektiv beobachtungen won wenigen Meinungen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom