PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mom noch mal zurück



macht aber kein unterschied konstant ist ne framerate wenn sie sich nicht ändert egal ob 5, 15, 30, 60 oder 120fps

ruckeln tut alles
nur je weniger bilder man hat desto eher fällt es auch auf
bei sehr langsamen games reichen 30 bei schneller games oder bei schnellen bewegungen müssens schon 60 oder mehr sein um eine saubere bewegung zu garantieren

das ganze änder aber nix darn das mehr fps immer immer besser sind da sie eine schnellere und genauere bewegung ermöglichen

selbst bei cutszenen erkennt man durch kamera fahrten schnell obs nun 30 oder mehr fps sind siehe das mgs viideo von vor paar seiten wo sie reiten
je weniger fps nen game hat desto mehr informationen gehen bei bewegungen verlohren

hier nen vergleich verlangsamt für die ungläubigen
tdqzr6eg.gif

Du musst noch weiter zurück gehen, meine Aussage hatte nicht mit dem zu tun :nix:

Such weiter, bist gänzlich falsch.
 
Sehe ich nicht so, denn der Markt ist nur dank der Indie-Szene nicht so eintönig, wie er eigentlich ist. Von den großen Publishern kommt fast ausschließlich sichere Kost und nichts mehr was mal etwas Risiko geht. Wo geht Sony ein Risiko ein? Bei Spielen, die anders sind setzen sie einfach ein kleines Budget an und schon rentiert sich die ganze Geschichte. Es gibt wie gesagt 3-4 Genres, die aufgenommen werden vom Massenmarkt und genau für den werden Spiele produziert. Die kleinen Prestige-Projekte von Sony und Co. sind klasse aber deshalb ist der Markt nicht gerade von Vielfalt übersäht.

Sony geht kein Risko ein, habe ich auch nie geschrieben, aber es kommen genug Projekte, die nicht massentauglich sind. Das sie nicht mehr dafuer ausgeben in der Entwicklung ist ja wohl logisch, wenns denn nur wenige Leute spielen. Da ist aber nichts verwerflich dran. Ich verstehe halt, dass es schade sein kann, wenn man so ganz andere Spiele gut findet als der Massenmarkt. Andererseits bringt es nicht viel sich darueber auf zuregen:

Gleiches @ shamanu

Klar muessen Beats nicht gut sein, hier wird aber zum Teil so getan als waere als was der Massenmarkt kauft, schlecht. Gleiches anscheinend auch bei den genannten Beats (wobei ich aber keine Ahnung davon habe). Es ist doch an sich egal. Die Frage ist halt nur bis zu welchem Punkt man sich darueber aufregt, dass alle sich die bescheuerten Beats holen, obwohl man ja weiss, wie schlecht sie sind. Ich wuerde mir einfach dann irgendwelche Bose/Sennheiser/etc Dinger oder so holen und Musik hoeren.

:ugly:
 
Wo geht Sony ein Risiko ein?

Tearaway mag ein kleines Budget gehabt haben...das andere MM-Projekt aber wohl kaum. Bloodborne und TLG haben sicherlich auch kein kleines Budget und sind nicht Mainstream. Eines der größten Sony-Franchiches kann man wohl kaum zu den Genres des Massenmarktes zählen - ich rede von God of War.
Da GG gerade an einem RPG der etwas eigenwilligen Art arbeitet und wir nicht wissen was das andere Team und Cambridge gerade machen ist es sogar durchaus möglich, dass Sony gerade an keinem einzigen FPS arbeitet. UC4 und GT7 sind wohl aktuell die einzigen sicheren Nummern von Sony.

Ich denke da tut man Sony unrecht, denn wer bedient denn als Publisher mehr unterschiedliche Games? Auf der PS4 scheiterte es bisher eher an Qualität, Umfang oder im Fall von DC an der Funktionalität.

Ich würde auch nicht sagen, dass es weniger Abwechslung als früher gibt. Es fand eher eine Verschiebung bei den Genres statt. Früher dominierten eben JRPGs und Character Action Games. Problem ist eher, dass neben jährlichen Franchises wie CoD und AC viele frische Dinge untergehen. Davon bin ich auch kein Fan. Und natürlich vermisse ich das ein oder andere Genre bzw. die ein oder andere IP auch. Aber der Kunde hat bei Dingern wie Legacy of Kain eben schon zu PS2-Zeiten mit schlechten Verkaufszahlen gesprochen...
 
@playerone
Der Vergleich mit der 30 und 60 fps Debatte ist schon Paradox, da zum Vergleich immer Slowmotion wie in Deinem Beispiel
herangezogen wird um die Unterschiede überhaupt zu sehen. In der Realität nimmf man die Unterschiede erst unter
25 fps oder bei extrem schnellen Bewegungen war. Und ob ich 30 oder 60 Abrufe am Controller pro Sekunde habe, spielt bei
der Menge überhaupt keine Rolle mehr. Am PC merke ich allerdings schon einen Unterschied. Liegt das am Vsync?
 
meine Güte, ihr kindergarten'ed noch immer wegen den FPS herum? Echt jetzt?

60fps sind wichtig für schnelle Spiele (Racer, Strategie, FPS zB)
30fps sind eine Alternative für cinematische Spiele

Bei Spielen fällt der Unterschied nicht so dermaßen auf, wie bei Filmen. Eine Soap profitiert von den 45fps mehr als der Hobbit. Es kommt immer auch auf's Genre an.
 
Ich weiß nicht wieso es immer 30 fps sein müssen?
kann es nicht 40 oder 45 sein?
auf dem pc geht es ja auch :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Güte, ihr kindergarten'ed noch immer wegen den FPS herum? Echt jetzt?

60fps sind wichtig für schnelle Spiele (Racer, Strategie, FPS zB)
30fps sind eine Alternative für cinematische Spiele

Bei Spielen fällt der Unterschied nicht so dermaßen auf, wie bei Filmen. Eine Soap profitiert von den 45fps mehr als der Hobbit. Es kommt immer auch auf's Genre an.

Da machst du es dir sehr einfach. CoD ist/war einer der wenigen 60FPS Shooter der PS360 Generation,...lustigerweise erfolgreicher als alle 30FPS Shooter gewesen. Naughty Dog selbst fand die 60FPS bei The Last of Us deutlich besser als die 30FPS also ganz so einfach ist es nicht. Telltale Spiele können wahrscheinlich auf 30FPS setzen aber die Spiele sind technisch meist auch nicht wirklich gut...dafür umso überzeugender in sich. An sich gibt es kein Genre das nicht von 60FPS profitiert.
 
Von mir aus kann jeder Film mit 48 Bilder/s laufen. Der Hobbit war diesbezüglich ein Augenschmaus. Wenn das alle machen und die Leute sich dran gewöhnen, wird das cineastisch. :goodwork:
 
Was war denn daran Augenschmaus? Die Szene, in der die Überlebenden der Wasserstadt an den Strand gespült wurden, sah dank HFR aus, als wenn sie im Planschbecken des städtischen Freibads gedreht wurde. xD
 
Von mir aus kann jeder Film mit 48 Bilder/s laufen. Der Hobbit war diesbezüglich ein Augenschmaus. Wenn das alle machen und die Leute sich dran gewöhnen, wird das cineastisch. :goodwork:

Nein nicht wirklich
die Aufnahmen sehen so amateurhaft aus , als hätte jemand mit dem Handy aufgenommen.
 
Stimmt schon, wir sollten am besten auch zur NTSC-Auflösung zurückkehren. Schlecht gemachte PAL-Produktionen sind schließlich der besseren Technik inhärent.
 
Schon wieder dieser quatsch von wegen "cinematische" Spiele. Gerade von dir hab ich was anderes erwartet, als dem marketing geblubber von diversen Publishern zu folgen.

Hobbit 1+2 Ext innerhalb eines Tages gesehen in gut 25fps oder wieviel da sein sollen
Tags darauf mit mehreren Leuten Hobbit 3 in 45fps << man konnte den Film kein Stück genießen, bedingt durch epische Szenen, dem Fantasy-Setting und allen drum und dran. Es passt zu diesen Filmen überhaupt nicht.

Da machst du es dir sehr einfach. CoD ist/war einer der wenigen 60FPS Shooter der PS360 Generation,...lustigerweise erfolgreicher als alle 30FPS Shooter gewesen. Naughty Dog selbst fand die 60FPS bei The Last of Us deutlich besser als die 30FPS also ganz so einfach ist es nicht. Telltale Spiele können wahrscheinlich auf 30FPS setzen aber die Spiele sind technisch meist auch nicht wirklich gut...dafür umso überzeugender in sich. An sich gibt es kein Genre das nicht von 60FPS profitiert.

Was habt ihr dauernd mit eurem CoD? So einen Blödsinn werte ich nicht einmal als ein Spiel in meinem Inventar. Ich rede von den guten Spielen. Und TLoU hat in der Tat von den 60fps profitiert - das heißt aber nicht, dass jeder Titel das tun würde, überhaupt bei Filmen. Aber bei Spielen ist das auch eine andere Welt.
 
Was habt ihr dauernd mit eurem CoD? So einen Blödsinn werte ich nicht einmal als ein Spiel in meinem Inventar. Ich rede von den guten Spielen. Und TLoU hat in der Tat von den 60fps profitiert - das heißt aber nicht, dass jeder Titel das tun würde, überhaupt bei Filmen. Aber bei Spielen ist das auch eine andere Welt.

Achso? Welche FPS zählen dann? :-?
 
Da machst du es dir sehr einfach. CoD ist/war einer der wenigen 60FPS Shooter der PS360 Generation,...lustigerweise erfolgreicher als alle 30FPS Shooter gewesen. Naughty Dog selbst fand die 60FPS bei The Last of Us deutlich besser als die 30FPS also ganz so einfach ist es nicht. Telltale Spiele können wahrscheinlich auf 30FPS setzen aber die Spiele sind technisch meist auch nicht wirklich gut...dafür umso überzeugender in sich. An sich gibt es kein Genre das nicht von 60FPS profitiert.
Nicht wirklich gut ?Man sollte aber nicht soooo übertreiben.
60 ist okay,aber 30 reichen auch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom