PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
funfact, telltale games brauchen nicht wirklich 60 fps, genauso wie rpgs, oder RTS games, oder action adventures (wobei tlou remastered "ja ein neues game ist" ) selbst shooter brauchen nicht zwingend 60, aber mehr als 30 wäre wünschenswert. Bei racing und sport genauso.

und der mensch gewöhnt sich an alles, sogar an jörg pilawa ~
 
Hm. Hier werden FPS und Grafik ja immer auseinander gehalten. Aber ich finde, durch die höhere Bildrate sieht alles in Bewegung viel geschmeidiger aus, aufwendige Animationen kommen besser rüber.
Ansonsten hab ich viel Dark Souls 2 auf der PS3 gespielt. Als ich dann mal Hand an die PC-Version anlegen konnte, war es für mich ein ganz neues Gefühl und Augenöffner. Richtig schick.
 
Hm. Hier werden FPS und Grafik ja immer auseinander gehalten. Aber ich finde, durch die höhere Bildrate sieht alles in Bewegung viel geschmeidiger aus, aufwendige Animationen kommen besser rüber.
Ansonsten hab ich viel Dark Souls 2 auf der PS3 gespielt. Als ich dann mal Hand an die PC-Version anlegen konnte, war es für mich ein ganz neues Gefühl und Augenöffner. Richtig schick.

ich sah skyrim, gta 4 und fallout 3 auf derselben plattform, muahahahahaha


hier noch leider die wahrheit von pcgamesn zum ende des jahres.
2014: the year AAA failed

http://www.pcgamesn.com/2014-the-year-aaa-failed

(wobei so sachen wie destiny nciht mal erwähnt wurden) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
funfact, telltale games brauchen nicht wirklich 60 fps, genauso wie rpgs, oder RTS games, oder action adventures (wobei tlou remastered "ja ein neues game ist" ) selbst shooter brauchen nicht zwingend 60, aber mehr als 30 wäre wünschenswert. Bei racing und sport genauso.

und der mensch gewöhnt sich an alles, sogar an jörg pilawa ~

Wie willst du bei einem RTS mit 30fps je an einen Koreaner herankommen? :ugly:
 
Es geht nicht nur darum wie flüssig Bewegungen erscheinen.

60fps statt 30fps bedeuten auch, dass man ein viel schärferes Bild hat wenn die Kamera bewegt wird. Bewegungsunschärfe nennt man das. Darum sind 60fps mit niedriger Auflösung 30fps mit 1080p immer vorzuziehen.

Am PC hat man ja beides. Kein Kompromiss.
 
Wie die Sonys wieder im Kollektiv Ruderboot fahren.
:rolleyes:
Eigentlich gilt wie bei der letzte Gen (PS3), alle vollmundig angekündigten Innovationen nicht mehr wichtig.
:lol:
 
Wie willst du bei einem RTS je an einen Koreaner herankommen? :ugly:

FTFY.

Aber im Kern ja, bei kompetetiven Spielen ist alles unter 60fps Mist. Bei Octodad isses mir auch schwanz.

ich erkenne bei den ganzen 30/60 fps tests im internet auch nie welches was ist, aber man merkt es beim spielen.

Immer wenn ich mich alt fühle muss ich nur etwas in diesem Forum lesen, schon fühle ich mich wieder blutjung. :v:
 
Wie die Sonys wieder im Kollektiv Ruderboot fahren.
:rolleyes:
Eigentlich gilt wie bei der letzte Gen (PS3), alle vollmundig angekündigten Innovationen nicht mehr wichtig.
:lol:

Bein Nin zählen nur noch wertungen und meta critic, zukunft des konzerns, langzeitsatrategie, vkz, innovationen (ja ist halt smash und naja mario kart und naja zelda....) grafik schon lange nicht mehr wichtig. (auch wenn ganon meint dass bischen gameplay unterscheidet das gute vom schlechten)

Bei den 3rds greift die crapwelle um sich, exclusiv games lohnen kaum mehr bei den hd twins oder werden crap, die totale dominanz des Frickelknechts ist imminent.

@starcraft 2

wer spielt das noch außer koreaner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bein Nin zählen nur noch wertungen und meta critic, zukunft des konzerns, langzeitsatrategie, vkz, innovationen (ja ist halt smash und naja mario kart und naja zelda....) grafik schon lange nicht mehr wichtig.

Bei den 3rds greift die crapwelle um sich, exclusiv games lohnen kaum mehr bei den hd twins oder werden crap, die totale dominanz des Frickelknechts ist imminent.

@starcraft 2

wer spielt das noch außer koreaner?

Man man man, sieht echt schlecht aus für Nintendo.
Und der PC ist eh nicht mehr relevant, seit ungefähr 1990.

Let's play random Schlauch-Shooter xyz.
:ugly:
 
Man man man, sieht echt schlecht aus für Nintendo.
Und der PC ist eh nicht mehr relevant, seit ungefähr 1990.

Let's play random Schlauch-Shooter xyz.
:ugly:

probiers mal mit nem rpg und nein nicht diese überholte form aus den 90s genannt jrpgs. :brit:
schlauch shooter? hatte dieses jahr keinen, aber wolfenstein rockt dennoch alles weg. Was ist eigentlcih splatoon? (außer dass es sich keine 200k verkaufen wird)
 
probiers mal mit nem rpg und nein nicht diese überholte form aus den 90s genannt jrpgs. :brit:
schlauch shooter? hatte dieses jahr keinen, aber wolfenstein rockt dennoch alles weg. Was ist eigentlcih splatoon? (außer dass es sich keine 200k verkaufen wird)

Meinst so seicht Story RPG´s ala Dragon Age Inquisition mit MMO Quest Design und 500x Töte und Sammel Quests? Ja da lob ich mir doch die 90er bzw anfang 2000er mit Fallout, Baldurs Gate und co.
 
Meinst so seicht Story RPG´s ala Dragon Age Inquisition mit MMO Quest Design und 500x Töte und Sammel Quests? Ja da lob ich mir doch die 90er bzw anfang 2000er mit Fallout, Baldurs Gate und co.

du kennst nicht mal divinty, wasteland 2, torment, pillars of eternity etc. belassen wirs lieber dabei.
ff 15 ist dank setting, stil, grafik etc. sogar für mich interessant. (sicher nicht wegen dem gameplay und grinding)

dir kann ich aber ruckel witcher 3 auf ps4 empfehlen. Der Mai macht alles neu, meinte mal ein schlauer Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass gameplay und Non grinding dem japan pendants überlegen sind? Aber der ava von dir gibt rückschlüsse :v: Nostalgie ist was tolles, hab ich mit den 80er jahren.

Nein, ich meine die DA:I Kritik, die wahr ist und dir nicht gefällt.


Wie schön das du anhand eines Avatars alles beurteilen kannst, das sagt ne ganze Menge über dich aus :)
 
Dass gameplay und Non grinding dem japan pendants überlegen sind? Aber der ava von dir gibt rückschlüsse :v: Nostalgie ist was tolles, hab ich mit den 80er jahren.

Hör jetzt bitte auf.
Zu den meisten JRPGs gebe ich dir recht.
Aber nicht wenn du auf Fire Emblem rumhackst.
Das ist alternativ- und konkurrenzlos.
 
Nein, ich meine die DA:I Kritik, die wahr ist und dir nicht gefällt.


Wie schön das du anhand eines Avatars alles beurteilen kannst, das sagt ne ganze Menge über dich aus :)

Da I hat schwächen die auch alle schon benannt habe, weiß nicht was du von mir wissen kannst, dein japan ava deutet auf spaß mit dem Japan games hin. Dein kleiner einwand auf anscheinend menschliche charaterschwächen. Arm. Weiterhin viel spaß mit X und FF 15.

@vollgasmaske

ich kenne die reihe nicht, ganon meint aber es ist kein jrpg.
 
Da I hat schwächen die auch alle schon benannt habe, weiß nicht was du von mir wissen kannst, dein japan ava deutet auf spaß mit dem Japan games hin. Dein kleiner einwand auf anscheinend menschliche charaterschwächen. Arm. Weiterhin viel spaß mit X und FF 15.

@vollgasmaske

ich kenne die reihe nicht, ganon meint aber es ist kein jrpg.
Ist ein rundenbasiertes Strategiespiel mit RPG-Elementen.
Aber wenig Japano-Kram, zumindest die älteren teile, die vor der aktuellen Version auf dem 3DS erschienen sind.
Also über jeden Zweifel erhaben.
:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da I hat schwächen die auch alle schon benannt habe, weiß nicht was du von mir wissen kannst,

Deine Reaktion bezüglich auf Kritik von DA:I...., das kommt so rüber, als ob du keine Kritik hören willst/verträgst.

dein japan ava deutet auf spaß mit dem Japan games hin.

Oder Anime, Manga, etc. Dann hättest du doch lieber die Sig nehmen sollen, das hätte ich dir sogar durchgehen lassen :p

Abgesehen davon spiele ich JRPGs genauso gerne wie WRPGs.

Dein kleiner einwand auf anscheinend menschliche charaterschwächen. Arm.

Sagte Derjenige, der jetzt die beleidigte Leberwurst spielt. Gratz.


Weiterhin viel spaß mit X und FF 15.

Wie du auch immer darauf kommen magst, dass ich X oder gar XV mögen würde...da ist ja sogar das gegenteil der Fall. Wobei XV immerhin ne nette Welt bietet, aber das was ich bisher vom Rest gesehen habe, sagt mir nicht sonderlich zu.

Kleiner Tipp: das Genre JRPG (auch aus den 90igern) hat mehr zu bieten als nur Final Fantasy.

ich kenne die reihe nicht, ganon meint aber es ist kein jrpg.

SRPG.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom