• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab ja Mordors Schatten mal mit 30 Fps gespielt, wo mir das absolut keinen Spaß gemacht hat und dann mit konstanten 60 Fps. Der Unterschied ist enorm und der Spielspaß steigt einfach um ein Vielfaches.

hoffe 48fps werden bei Filmen nie Standard, wer Hobbit im Kino gesehen hat und dann auf BD wird mir da zustimmen

die 48fps geben dem ganzen einen sterilen Dokulook, der die Glaubwürdigkeit der Filme zerstört

Ich weiß nicht wieso es immer 30 fps sein müssen?
kann es nicht 40 oder 45 sein?
auf dem pc geht es ja auch :nix:

weil die Ausgabegeräte keine 40 oder 45 fps wiedergeben

es geht nur 30 oder 60 oder eben 24fps Modus für Blu-Rays

Ich finde sogar 60fps noch zu wenig. Hab meine Monitor auf 75Hz übertaktet und warte jetzt auf einen 144Hz 21:9 Monitor mit Gsync.

Die Framerate ist das wichtigste an einem Spiel. Wenn sie zu tief ist, machts einfach keinen Spass mehr.

ah, hier haben wir einen Experten, der dann in den kommenden Jahren sagen wird, dass 60fps ruckeln, wie vorhin von mir angesprochen :v:

Spielt mal eine Weile mit 144fps. Dann merkt ihr sofort, wie schlecht 60fps im Vergleich ist. Von 30fps brauchen wir da gar nicht mehr reden.

hoffe 48fps werden bei Filmen nie Standard, wer Hobbit im Kino gesehen hat und dann auf BD wird mir da zustimmen

die 48fps geben dem ganzen einen sterilen Dokulook, der die Glaubwürdigkeit der Filme zerstört

weil die Ausgabegeräte keine 40 oder 45 fps wiedergeben

es geht nur 30 oder 60 oder eben 24fps Modus für Blu-Rays

Bei mir ist es genau umgekehrt, ich fand 48FPS bei allen Hobbit teilen Super, würde mir wünsche das mehr davon kommt. Also mehr 48FPS Filme, z.b EP7 könnte dafür Ideal sein, da ich von J.J.Abrams nichts anderes als ein auf Action getrimmtes Star Wars erwarte.

Bei mir ist es genau umgekehrt, ich fand 48FPS bei allen Hobbit teilen Super, würde mir wünsche das mehr davon kommt. Also mehr 48FPS Filme, z.b EP7 könnte dafür Ideal sein, da ich von J.J.Abrams nichts anderes als ein auf Action getrimmtes Star Wars erwarte.

hast du dir als vergleich mal den Film auf BD angesehen?

Ich sag ja nicht, dass es im Kino totaler Mist war, aber die BD Version sieht einfach so viel besser aus.

btw bezweifle das 48fps irgendeinen besonderen Impact haben wird auf die Industrie, denn die 48fps wurden ja auch bei Hobbit nur gewählt, weil er unbedingt in 3D rauskommen sollte. Falls Star Wars 7 auch auf 3D getrimmt wird, wirds vielleicht auch genutzt.

Aber abseits davon machts wenig Sinn, die Kosten sind höher und der Mehrwert einfach nicht in dem Maße gegeben wie man es dann erwarten könnte, es ergeben sich mehr Probleme als Vorteile

neues alltime high für steam?

sWeKHYu.png

AVYMCMf.png

richtige grafik monster dabei :v: (um genau zu sagen 2,5 games)

und wie hier eigentlich nur versucht wird cgi kart ins rechte licht rücken zu können :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
^Wieso wird hier eigentlich von Filmen gesprochen?`Es geht um Games und da sind wohl 45 Fps locker machbar.

was ist mit rust, dayz, COD, Shadow of Mordor usw?

rust? :ugly:
shadow mordor sieht gut aus, aber gegen witcher 3 und konsorten und selbst dragon age 3, nope.
dayZ frisst einfach nur unglaublich viele ress im moment, die map ist beeindruckend wenn wirklich 300.000 stücke loot drauf sind auch, aber vom grundgerüst ist da arma 3 schon mehr. Mitte 2015 soll der neue grafik render kommen, Lighting, texturen etc. dann kann man nochmal weiter sehen.
Cod? Nope.

rust sieht wie dayz aus, was welt usw angeht.

und ist auch egal.
denke bloss nicht, dass die spiele dann auf einer stufe mit don't starve oder CS 1.6 sind.

hast du dir als vergleich mal den Film auf BD angesehen?

Ich sag ja nicht, dass es im Kino totaler Mist war, aber die BD Version sieht einfach so viel besser aus.

btw bezweifle das 48fps irgendeinen besonderen Impact haben wird auf die Industrie, denn die 48fps wurden ja auch bei Hobbit nur gewählt, weil er unbedingt in 3D rauskommen sollte. Falls Star Wars 7 auch auf 3D getrimmt wird, wirds vielleicht auch genutzt.

Aber abseits davon machts wenig Sinn, die Kosten sind höher und der Mehrwert einfach nicht in dem Maße gegeben wie man es dann erwarten könnte, es ergeben sich mehr Probleme als Vorteile

Ja natürlich, ich fand die 48 FPS sehr sehr gut, hätte nichts dagegen wenn es auch im Heimkino Format verfügbar wäre.

ist das ne anspielung auf den nintendo sale?
gab es da nicht kein nintendo, welches reduziert war?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom